Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.662
3.315
Berlin
Wenn ich von Lamai nach Chaweng mit dem Songthao fahren möchte, ist der kürzeste Weg doch nach Norden Richtung Flughafen.

Wo steige ich denn da ein ? Die Had Lamai Road ist ja Einbahnstrasse nach Süden:keine Ahnung und in die Richtung sind auch alle gefahren, die ich gesehen habe.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Einfach an der Mainroad ( Ringroad ) warten, egal wo ..... passt schon.
Innerhalb von Lamai am "Outback " ( Ecke Beachroad / Middleroad ) warten und mit den fahrern sprechen, die sagen in welche Richtung sie dann abbiegen.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.662
3.315
Berlin
Einfach an der Mainroad ( Ringroad ) warten, egal wo ..... passt schon.
Innerhalb von Lamai am "Outback " ( Ecke Beachroad / Middleroad ) warten und mit den fahrern sprechen, die sagen in welche Richtung sie dann abbiegen.
Danke an @Rebeiro für die Antwort.

Im Prinzip kann man jedes Songthaw nehmen.

Die drehen dann an der nächsten Möglichkeit Richtung Ring Road, falls Sie nicht woanders hin unterwegs sind.

Bin jetzt zweimal nach Chaweng gefahren. Wartezeit max. 5 Minuten.

Preis einmal 100, einmal 150 Baht.

Zurück von Chaweng ist es nicht ganz so einfach. Beide Male von nähe Central/Green Magoo zurück.

Da wurden teilweise Mondpreise (500 Baht) aufgerufen.

Unter 250 Baht habe ich es aber nicht geschafft. Hatte aber auch keine Lust wegen 50 Baht ewig noch dort rum zu hängen.

Preis einfach mit Grab grob 500 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Hängt auch mit der Uhrzeit zusammen, wann man den zurück nach Lamai fahren möchte.
Nach Mitternacht schon Arsch teuer ... da wäre ein Motobike mieten schon Preiswerter, wenn man es sich zutraut, selber zu fahren und auch keine Unmengen Alkohol konsumiert.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Muchos

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.662
3.315
Berlin
wenns nicht ganz so edel sein muss, schau Dir mal das Am an.
Ich wohn auch schon mal im höheren Sektor.
aber das ist echt zum wohlfühlen und sicher für die meisten absolut ok.
zentraler geht nicht - 2 nette Pools - super nette Staff - druch die Bauart kommste gar nicht an einer Rezeption vorbei - ergo interessierts auch keinen wenn du mitbringst

Danke an @Jekeee für die Hotelempfehlung.

Kann das oben gesagte bestätigen. Würde auch wieder hier buchen.

Ein paar Anmerkungen:

Auch wenn man die ID des Gastes registriert gibt es keine Joiner Fee. Über den Strandeingang, bzw. den Weg rechts von der Rezeption geht es aber auch ohne Registrierung.

Gäste sind hauptsächlich aus DACH, Frankreich und den Niederlanden. Ich war der einzige Single Mann, sonst Pärchen und Familien. Wer seine Perle am Pool zeigen möchte, erntet vielleicht einen irritierten Blick. Aber wir Qualitätstouristen sind ja tolerant;)

Von den umliegenden Bars nachts nichts gehört. Könnte aber in dem Flügel direkt hinter der Rezeption anders sein.

Trotz Hauptsaison kein Problem immer eine freie Liege zu finden.

Einziger Kritikpunkt, dass die Klima nicht wirklich günstig im Zimmer angebracht war (direkt auf Bett gerichtet, den Eingangsbereich hat man gar nicht erreicht). Keinen Plan, wie das in den andren Räumen ist.
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Hallo, wir sind von 2.11-21.12 in Thailand und wollen so ca 4 Tage auf Koh Samui. Was könnt ihr uns empfehlen? Meine Frau (Thai) und ich waren noch nie auf der Insel. Meine Frau braucht einen schönen Strandabschnitt und ich Bars 😜
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Sehr voll, ohne Reservierung oder Buchung vorab wird es schwierig. Ich komme viele Jahre nach Lamai und habe zum Glück dieses Mal per Mail reserviert. Bisher immer : Hallo hier bin ich.
Ich habe Koh Samui noch nie so voll gesehen.

Ich war bis vorgestern in Lamai. Im Februar war es sehr voll. Ab Anfang März ging das Gedränge rapide zurück.
Gerade habe ich einen Blick in die Angebote von Agoda geworfen. In jedem Preissegment gibt es passende Angebote.
Und das : Hoppla, jetzt komme ich, gibt es seit Corona nicht mehr.
Die Vorjahressaison war knüppelvoll. Dieses Jahr war es schon gemäßigt. Und nach Songkran wird es wieder ruhig und sehr heiß.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hallo, wir sind von 2.11-21.12 in Thailand und wollen so ca 4 Tage auf Koh Samui. Was könnt ihr uns empfehlen? Meine Frau (Thai) und ich waren noch nie auf der Insel. Meine Frau braucht einen schönen Strandabschnitt und ich Bars 😜

Das wird nicht einfach. Maenam hat schöne Strandabschnitte mit Palmen. Für die Bars wäre dann Chaweng zuständig. Bis dahin sind es aber einige Kilometer.
Den Strand in Chaweng kenne ich nicht. Von daher keine Empfehlung für die Gattin, für dich überall Bars.

In Lamai würde ich Bungalows in der ersten Reihe im Lamai 99 empfehlen. Dort findet man auch noch viele schattenspendende Palmen. Bars sind fußläufig zu erreichen. Es gibt dort weitere schöne Resorts am Strand unter Palmen.

Ansonsten gibt es in Lamai viele Hotels mit Pool und Strandzugang.
Da sind die Strandabschnitte m. E. nicht so schön.

Viele Kollegen können hier sicherlich gute noch Tipps geben.

Davon ab. Für 4 Tage würden ich nicht nach Samui fliegen. Da sind ja mindesten schon 400 Euro für An- u. Abreise fällig
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Das wird nicht einfach. Maenam hat schöne Strandabschnitte mit Palmen. Für die Bars wäre dann Chaweng zuständig. Bis dahin sind es aber einige Kilometer.
Den Strand in Chaweng kenne ich nicht. Von daher keine Empfehlung für die Gattin, für dich überall Bars.

In Lamai würde ich Bungalows in der ersten Reihe im Lamai 99 empfehlen. Dort findet man auch noch viele schattenspendende Palmen. Bars sind fußläufig zu erreichen. Es gibt dort weitere schöne Resorts am Strand unter Palmen.

Ansonsten gibt es in Lamai viele Hotels mit Pool und Strandzugang.
Da sind die Strandabschnitte m. E. nicht so schön.

Viele Kollegen können hier sicherlich gute noch Tipps geben.

Davon ab. Für 4 Tage würden ich nicht nach Samui fliegen. Da sind ja mindesten schon 400 Euro für An- u. Abreise fällig
Lamai 99 klingt ja schonmal nicht schlecht. 4 Tage reichen mir, dann geh ich lieber wieder zurück in den Isaan☝️
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

martin7788

Neuer Member
    Neuling
10 März 2024
5
1
13
Ich war bis vorgestern in Lamai. Im Februar war es sehr voll. Ab Anfang März ging das Gedränge rapide zurück.
Gerade habe ich einen Blick in die Angebote von Agoda geworfen. In jedem Preissegment gibt es passende Angebote.
Und das : Hoppla, jetzt komme ich, gibt es seit Corona nicht mehr.
Die Vorjahressaison war knüppelvoll. Dieses Jahr war es schon gemäßigt. Und nach Songkran wird es wieder ruhig und sehr heiß.
Also ist es gerade eher erträglich?
 

Ähnliche Themen