Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Kann jemand vielleicht etwas zur aktuellen "Stuhl/Schirm"-Konstellation auf Samui sagen ?
Genauer gesagt : sind dort mittlerweile auch überall die Liegen und Schirm-Vermieter komplett
verboten wie in anderen Landesteilen auch ?
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Die gibts auf Samui wenig , meist gehören sie zu Hotels,Beachbars oder Restaurants.
Ganz wenige sieht man mal zB am Lamai wo keiner bis an den Strand gebaut hat oder im Moment gebaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Kann jemand vielleicht etwas zur aktuellen "Stuhl/Schirm"-Konstellation auf Samui sagen ?
Genauer gesagt : sind dort mittlerweile auch überall die Liegen und Schirm-Vermieter komplett
verboten wie in anderen Landesteilen auch ?

Mein letzter Trip ist im April 2015 gewesen. War alles beim "alten", sprich Liegen am Strand. Die gehören immer den Hotels. Entweder dort nächtigen, dann ist das gratis. Meistens kann man aber um die 100-200 Bärte Miete je Tag bezahlen. Steht alles im Resturlaubstour Thread ;)

Bilder April 2015 Chaweng Beach:

php?image=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com%2F15%2F04%2F26%2F4424bcc23dcb0127358b492a16967101.jpg

 

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.758
6.889
2.915
Bayern
Medium 286349 anzeigen Ich war in Lamai immer beim Rene im Zick Zack. Da ist es auch so, Getränk bestellen dann passt das mit Liege und Schirm. Muss da im März mal wieder nach dem Rechten schauen. :bigsmile
[doublepost=1454171996][/doublepost]Medium 286343 anzeigenMedium 286342 anzeigen[doublepost=1454172139][/doublepost]Die 2 oberen Bilder sind neben dem Zick Zack, auf dem letzten Bild links sind die Liegen vom Zick Zack. Den Namen von dem neben dem Zick Zack weiß ich nicht mehr, evtl kann der @Rebeiro den Namen mal schreiben.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@All
Danke für die schnelle Hilfestellung und die hervorragende Bilderstattung dazu :daumen.

Der letzte Samuibesuch liegt ja bei mir schon ein paar Jahre zurück und deshalb hier die
Frage dazu. Dass die Liegen entsprechend bei Hotels ggfs. in Verbindung mit einem Kalt-
getränk genutzt werden können war schon "früher" so. Auf jeden Fall habe ich so gleich
mal wieder den Überblick gewonnen und werde mir dann demnächst mal selbst ein Bild
(oder auch zwei-drei) davon machen.
 

madgeek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2016
3
3
583
41
Schweiz
Es gibt keine "EC-Karten" mehr. Die aktuell üblichen Bankkarten sind Maestro oder V-Pay. Maestro sollten eigentlich funtionieren, wenn die von der Bank nicht eingeschränkt worden sind. V-Pay funtionieren nur in Europa, die kannst du in Asien vergessen.

Bei vielen Karten, so zum Beispiel bei der Postcard in der Schweiz oder auch bei Maestro-Karten findet man auf der Rückseite ein blaues "Plus"-Logo (was für Visa Plus steht). Mit diesen Karten hatte ich in SOA noch nie Probleme.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
766
4.316
2.145
Neumarkt St. Veit
Hier ein nettes Photo vom Lamai Beach, dürfte bei der Swing Bar gewesen sein. Die hübsche Französin oben ohne mußte ich einfach mit meinem Phone knippsen. ;) Sie hatte sich gar nichts bestellt (eigene Wasserflasche mitgebracht), konnte sich aber trotzdem sonnen.
20151212_112755.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und sockeye

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich werde auch ende November Samui besuchen und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich wohnen soll, In Lamai oder in Chaweng.
Kennt jemand eine gute Unterkunft, die nichts gegen Damenbesuch hat und es muss nichts spektakuläres sein. (Pool, AC)

Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui, habe in Mae Nam gewohnt und das Nachtleben hat mich nicht so tangiert. Diesmal möchte ich mich da aber ein wenig tummeln.
Wie ist es eigentlich, wenn man in Lamai wohnt und mit Songthaew nach Chawang möchte. Was rufen die da für Preise auf.
Ich erinnere mich noch, als ich in Koh Samui ankam, dann wollten die Taxi Seppen 400 Baht für eine kurze Strecke.

Roller möchte ich Nachts mit Alkohol nicht fahren.

Danke vorab :)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
schon oft geschrieben...
Lamai ist beschaulicher, Nachtleben konzentriert sich hier auf 3 Spots. ( Der Stangenwald / rund um den Boxring und ein paar Bars rechtsseitig vom MC Doof )
Songthaew von Lamai rüber nach Chaweng sollte Preislich nicht der Knaller sein, zurück am frühen oder späten Morgen sieht Das schon anders aus. Preise kenne ich allerdings nicht !
Ansonsten fällt mir, bis auf des Pavillion Hotel nix ein, wo eine joiner fee erhoben wird. Es gilt aber weiterhin die Regel: direkt am Lamai Beach ist es teurer als auf der anderen Seite der Beachroad.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@ThaiTraveller:
In Chaweng kannst Du bei "O.P. Bungalow & China-Restaurant" moderne Liegen aus Kunststoff leihen. Und dieses an einem der schönsten Plätze des gesamten Strandes, denn von dieser "Landspitze" kann man praktisch den gesamten - ca. 6 km langen - Chaweng-Strand sehen. Zudem gibt´s dort im Restaurant die "wahrscheinlich beste Hühner-Nudelsuppe" der Insel > und dieses (auch im Vergleich zur Menge) zu einem äußerst günstigen Preis. Mehr dazu findest Du z.B. auf TripAdvisor.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Motor
Kommt gleich mal ganz oben auf meine Liste ! Nicht unbedingt wegen der Liegen, aber bei der besten
Hühner-Nudelsuppe werde ich gleich hungrig - gehört immer zu meinen Favorites und dort kenne ich
das nicht. Werde ich testen - besten Dank für den Tip !
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
In Lamai war ich schon im Wanta Hotel, das war gut und recht günstig. Vor vier Jahren war ich im Jasmine Resort, das war teuer und absolut Klasse. Beide haben keine Joiner Fee. Im Wanta wird nicht einmal die ID kontrolliert - also selbst aufpassen.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Ich werde auch ende November Samui besuchen und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich wohnen soll, In Lamai oder in Chaweng.
Kennt jemand eine gute Unterkunft, die nichts gegen Damenbesuch hat und es muss nichts spektakuläres sein. (Pool, AC)

Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui, habe in Mae Nam gewohnt und das Nachtleben hat mich nicht so tangiert. Diesmal möchte ich mich da aber ein wenig tummeln.
Wie ist es eigentlich, wenn man in Lamai wohnt und mit Songthaew nach Chawang möchte. Was rufen die da für Preise auf.
Ich erinnere mich noch, als ich in Koh Samui ankam, dann wollten die Taxi Seppen 400 Baht für eine kurze Strecke.

Roller möchte ich Nachts mit Alkohol nicht fahren.

Danke vorab :)

Tja der Taxi Preis hängt stark von der Zeit ab und ob mehrere Personen mitfahren. Als Einzelfahrer wurde ein Preis von 400-500 Baht genannt. Mit mehreren 150 Baht.
Am besten du suchst dir ein Mädel mit Moped. Die kann dann einen rumfahren. :bigsmile
Wenn du mutig bist kannst du natürlich selber einen Roller mieten. Aber wenn man einen in der Krone hat ist das sicher nicht zu empfehlen und die Strecke ist doch ganz schön weit und kurvig/bergig.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Motor
Kommt gleich mal ganz oben auf meine Liste ! Nicht unbedingt wegen der Liegen, aber bei der besten
Hühner-Nudelsuppe werde ich gleich hungrig - gehört immer zu meinen Favorites und dort kenne ich
das nicht. Werde ich testen - besten Dank für den Tip !
Nach jahrelangen Übungen auf Samui kenne ich fast alle Nudelsuppen ... und ich esse in Chaweng fast jeden Tag eine "gegen den kleinen Hunger zwischendurch" :bigg
Bei O.P.Bungalow kannst Du ggf. auch ein kostengünstiges "Häuschen" mieten > Joinerfeefrei!
Sehr angenehm und rundum empfehlenswert ist ebenso das sehr nahe gelegene IYARA Beach Hotel & Plaza > vor allem die Zimmer mit Meerblick machen Laune. Diese kosten zwar ein wenig mehr, aber alle Zimmer-Preise dort sind - je nach Buchungslage - vor Ort verhandelbar.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
In Lamai war ich schon im Wanta Hotel, das war gut und recht günstig. Vor vier Jahren war ich im Jasmine Resort, das war teuer und absolut Klasse. Beide haben keine Joiner Fee. Im Wanta wird nicht einmal die ID kontrolliert - also selbst aufpassen.

Also ich habe da jetzt nachgeschaut. Das Wanta Beach Resort kommt im November auf über 70 Euro bei Booking.com.
Mir tut es ein Bungalow mit Aircon, der sauber ist auch für 20-30 Euro. So viel ich weiss, gibt es in Lamai ja einige davon. Wenn natürlich noch ein Pool dabei ist würde ich nicht meckern. Die Lage zum Nachtleben sollte auch nicht so weit sein.
 

Ähnliche Themen