Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Da geht einem ja der Hut hoch. :crassus
Die spinnen ja wohl die Thailänder. Wegen einer Schlaftablette in den Knast.

Was kann man gegen solche polizeiliche Willkür machen? Sich dumm stellen oder mit der Touripolizei drohen? Sobald der Anruf von einem höheren Beamten kommt ziehen Sie den Schwanz ein. :baeh
Kann man sich dort unten weigern sich durchsuchen zu lassen oder einfach winken und weiterfahren. :mua

Hatte zum Glück noch nicht das Problem, da ich fast nie ein Motorbike miete.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Das ist Natürlich harter Tobak!

Aber Ich könntw mir schon vorstellen, das die Bullizei Geld brauchte. Er war halt im falschen Moment am falschen Ort. So was jann jedem Passieren. Wehe dem,dem was untergeschoben wird.

Leider ist man als Ausländer fast Vogelfrei in LOS.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Danke, aber allein die Vorstellung, dass jemand auf Samui ist läßt mein Herz höher schlagen...
Gleich mal swoodoo aufrufen....
Wie ist es denn mit dem smog? Habe jetzt schon länger nicht mehr mit meiner Truppe auf Samui gescyped.
G.
 

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Ist es wirklich so leer, wie die Mädels und Barbesitzer so erzählen? Selbst zu Halloween soll ja die BillaBong wie leergefegt gewesen sein, was jedenfalls die zahlenden Gäste angeht.

Ich hatte zwar eine Vorahnung, als ich das "Geschäft" im August gesehen hatte, mit teilweise ein bis zwei Gästen an den Tresen, aber dass das solange anhalten sollte, wollte damals noch keiner wahrhaben. Ich hoffe mal, dass nicht auch noch die Weihnachtssaison ausfällt, denn dann schlage ich wieder auf Samui auf und ich wollte nicht Alleinunterhalter spielen und alle Mädels mit einem Ladydrink bezügen, da sonst keiner da ist.
 

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Mmmh. Im letzten Jahr wurde es nicht so richtig voll ab dem 18. Dezember. Auch da waren die Tresen, jedenfalls in Lamai, nicht gerade von Besuchern bevölkert. Und kurz nach Silvester war die Stadt wieder wie entvölkert und schon da fragten sich die Mädels, wo die Kunden bleiben und es wurde mit dem Kursturz EUR/USD am Anfang des Jahres auch nie wieder so richtig voll, sondern eher schlimmer. Die Bars waren fast froh über jedes Mädel, was um Urlaub bat, um wenigstens das Grundgehalt zu sparen, wenn es nicht gerade der Stunner war. Und jede, die sich einen Kunden geangelt hatte, versuchte den solange wie möglich bei der Stange zu halten.

Im Sommer kamen zwar die Familienurlauber und Backpacker und die Straßen waren bis 21:30 Uhr voll und aber danach wurde es schlagartig leer und man(n) saß dann fast allein am Tresen. Selbst in Chaweng war das Bar-Area am See leergefegt von Touris und die Mädels zerrten jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen war in die Bar. Soi Mango und Co. waren zwar etwas voller, aber man musste weder lange auf sein Getränk warten noch um jeden cm² kämpfen. Selbst hier gab es dann 24h-Happy Hour oder "Buy two get three" Angebote.

Ähnliches habe ich dann auch im Seebad erlebt, selbst in der I-Bar oder im Club Insomnia war das Verhältnis 1:3 zwischen Farang und Mädel, und man(n) hatte freie Auswahl. Zum Glück machten die dann erst um 05:00 Uhr zu und nicht schon um 02:00 Uhr wie auf unserer geliebten Insel. Und im Seebad machte sich das Fehlen der Russen am Jomtien massiv bemerkbar. Am Strand keine Seele zu sehen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
tja..hier ist der Zeit alles recht Überschaubar.
Hatte aber Glück ! Die kleine Russenfamilie aus dem Nebenhaus ist ausgezogen. Die mussten letzten Monat zurück, weil die Kleine Eingeschult wurde. Eine Woche später war dann Bewegung zu erkennen.
Ich laufe vorbei und auf der Terrasse sitzt ein hübsches, weibliches Thaiweibchen, lächelt mich an und sagt: " Hello, my Name is Mint and i stay alone ". Da es sich ja nach gut 3 Jahren mit meinem anderen Bargirl irgendwie erledigt hatte, kam mir die Situation der " kurzen Wege " ziemlich schnell, ziemlich Gut vor. :)
Madame ist frisch und kann nur ganz, ganz wenig English.
Ansonsten wurde ja das Regenthema schon angerissen, Jede Nacht, seit fast einer Woche, kommen gegen 04.00 Uhr die Gewitter und dann jaucht es meist bis tiel in die Vormittagsstunden. Kann man sich aber drauf einrichten.
Wetterbesserung soll es in zwei Tagen geben, eh wumpe, solange es bei mir nicht reinregnet.

( Mods : wohin ist eigentlich die Schrift-Vergrößerung und die Farbauswahl verschwunden ? )
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
hmm..bin seit September vor Ort.
braucht anscheinend keiner Info's

wenn Du nichts zu tun hast, kannst Du bei Gelegenheit ja mal eine Fernreise zur anderen Seite Deines Planeten machen. ;-)
Und Dich beim Dir bekannten "Department of Land Transport" erkundigen, ob man (im Februar 2016) zwingend mindestens ein Non Immigrant Visum für die erste Fünf-Jahres-Verlängerung des Thai-FS braucht, oder ob das auch mit nem 60-Tage Tourist-Visum geht.
Und, falls Du noch irgendwelche Verbindungen zur Immi hast, mal nachforschen, wie genau die das mit den Meldevorschriften nehmen. Brauche ja auch ein "Residence Certificate". Mein Resort stellt mir kein Papier für die Immi aus weil: "Owner in Bangkok, need to much time". Und die von diesem Frühjahr noch vorhandene Hausbuchkopie von jemandem, bei dem ich nicht gemaldet war und bin, zu nehmen, kann ja, wie in "Thailand-News" Seite 29 berichtet, Ärger für alle bringen. Februar 2015 gab es keine Probleme meines Wissens (Tourist Visa). Aber da kann sich ja einiges geändert haben oder bis Februar '16 noch ändern. Fragen über Fragen.

Schöne Zeit
wwuff
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
So weit mir bekannt, handelt die Samui-Immi das Ganze immer noch lasch und das Department ebenso.^^
Bei der Immi musste ich nur meine Adresse auf einen Zettel kritzeln und diese Angaben wurden dann einfach ohne jegliche Prüfung übertragen.
Wie es im Februar 2016 aussehen wird ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Wie sieht es denn jetzt Aktuell mit den Würfelquallen aus??? Bin ab 13.12 auf Samui und die Viecher bereiten mir dich ein wenig Kopfzerbrechen...
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Das wirste schon merken, wenn du auf eine triffst :floor

Nee Spaßbeiseite: Seit den ganzen Pressemeldungen Anfang Oktober dieses Jahres sind keine weiteren Berichte gekommen.
Aktuell findet man vereinzelte Infos:
Die Hotelbetreiber auf Koh Samui hatten schnell zur Selbsthilfe gegriffen und Netze im Wasser anbringen lassen, die in Australien ein üblicher Schutz gegen Killerquallen sind. Die Netze sollen so lange bleiben, bis die Würfelquallen ab November dort nicht mehr auftauchen sollen.
Quelle (allerdings aus Oktober): Nach Tod von Göttingerin: Netze gegen Todes-Quallen in Thailand | Göttingen

Und hier noch was: Aktuelle Lage - Würfelquallen - Thailand Allgemeines Thailand Reiseforum - www.thailandspecial.com

Ich würde mir eher Sorgen beim Überqueren der Straße oder beim Mopedfahren auf Samui machen. Ich meine das ist im Schnitt auf Samui fast 1 Verkehrstoter pro Tag? Und da denkst du über Würfelquallen nach?
 
  • Like
Reaktionen: glubberer20

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Alles klar.. Danke dir...
Ich geh zwar mal immer gern ins Meer planschen aber so ganz geheuer ist es mir nie. Und die ganzen Medien Berichte haben mich dann noch zusätzlich verunsichert. Aber du hast schon recht, mann sollte sich wohl eher Gedanken um den Verkehr machen... aber am besten einfach nicht drüber nachdenken und den Urlaub genießen...
 

Robby69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2015
5
0
261
54
Hallo zusammen, haben uns gerade hier angemeldet. Meine Frau und ich sind ab dem 15.01. 16 zum ersten Mal auf samui in Chaweng. Neben einem schönen Strand-Urlaub wollen wir gemeinsam auch etwas mit Thai-Mädels erleben. Gehen die Mädels auch mit Paaren mit? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es in Chaweng auch deutsche Kneipen?
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Ich denke nicht dass es große Probleme gibt wenn Ihr als paar eine auslöst.
In Chaweng kann ich mich an ein Schweizer Restaurant an der Hauptstrasse erinnern. In einer Seitenstrasse gab es auch noch ein deutsches Restaurant. Vielleicht kann ja Rebeiro mehr dazu sagen...
Ich war im März dort nur im Nachtleben unterwegs. :bigsmile
Vor Ort auch viele Ladyboys. :D
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hallo zusammen, haben uns gerade hier angemeldet. Meine Frau und ich sind ab dem 15.01. 16 zum ersten Mal auf samui in Chaweng. Neben einem schönen Strand-Urlaub wollen wir gemeinsam auch etwas mit Thai-Mädels erleben. Gehen die Mädels auch mit Paaren mit? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es in Chaweng auch deutsche Kneipen?

Wegen mit Paaren mitgehen keine Ahnung. Versucht es mal zunächst bei Henry Bar Africa, Soi Green Mango.
Auf keinen Fall im Dreamgirl Agogo (ebenfalls Soi Green Mango und genau gegenüber vom Henry Africa) versuchen. Stand April 2015 waren dort die Preise wie folgt: LD 190, BF 800, ST 1 stunde 2800, LT 4800!!!

Ebenfalls in derselbe Soi Green Mango, aber auf der anderen Seite (die Soi ist U-Förmig): die Happy Bar. Die ist mWn unter deutscher Leitung: Happy Bar Chaweng beach Koh Samui
Happy Bar Samui - Amphoe Koh Sa-Mui, Surat Thani, Thailand - Place to Eat/Drink | Facebook

Wenn das immer noch nicht klappt, dann geht's in die Chonticha Bar. Die Chefin ist nett und gleichzeitig extremst durchgeknallt. Aber bei ihr steht der Wohl des Gastes wirklich im Mittelpunkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die mehrere passende Mädels für euch hätte.
Ist natürlich auch in der Soi Green Mango. Chonticha Bar - Amphoe Koh Sa-Mui, Surat Thani, Thailand - Local Business | Facebook
 

Ähnliche Themen