Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich war vor 4 Wochen im Wanta. Es ist ok und die Lage natülich top. Den Preis fand ich ein wenig überteuert..
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Also ich habe da jetzt nachgeschaut. Das Wanta Beach Resort kommt im November auf über 70 Euro bei Booking.com.
Mir tut es ein Bungalow mit Aircon, der sauber ist auch für 20-30 Euro. So viel ich weiss, gibt es in Lamai ja einige davon. Wenn natürlich noch ein Pool dabei ist würde ich nicht meckern. Die Lage zum Nachtleben sollte auch nicht so weit sein.
Hui, jau in der High Season langen die ordentlich zu. Ich war damals im Juni da und hatte über FTI gebucht, da war der Preis wesentlich besser.
Aktuell finde ich aber auch kein gutes Angebot für das Wanta.
Das passt natürlich zu den Geschichten, dass die Thais die Preise erhöhen, wenn weniger Gäste kommen. (Umgekehrte BWL?)
Lamai soll ja recht leer gewesen sein.
Nebensaison Samui – leer, leerer am leersten, Thailand
Koh Samuis Wandel teilt die Insel in zwei Welten, Thailand
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Eine Arbeitskollegin von mir war im Januar das erste mal nach 15 Jahren wieder auf Samui,

sie fand es entzetzlich - den Wandel von damals zu heute
 

onne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2013
115
171
923
Lamai ist gerade sehr gut besucht.
Der Besitzer der Zick Zack Bar meinte gestern,
bisher seine beste Saison.
Nur bei den Ladiebars lässt der Umsatz zu wünschen übrig.
In Lamai sollen nun übrigens angeblich alle Bars auf 500 Baht barfine
umgestellt haben....
Ansonsten bestes Wetter hier :)
Grüße Onne
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Jungs, die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, auch nicht in LOS.

Natuerlich nicht Jim,

aber wenn die Leute enttaeuscht sind dann muss man ihnen das abnehmen,

Man kann die Zeit natuerlich nicht zurueck drehen,
aber man muss dann auch nicht mehr dort hin wenn man merkt,,
das ist nichts mehr fuer einen,

und so hat sie es gesehen
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
758
4.295
2.145
Neumarkt St. Veit
Lamai ist gerade sehr gut besucht.
In Lamai sollen nun übrigens angeblich alle Bars auf 500 Baht barfine
umgestellt haben....
Grüße Onne
Also ich war im Dez.-Mitte Feb. auf "meiner" Insel (Lamai), die Barfine war bei mir immer noch 300. Wieviel sie beim Boxring haben wollen weiß ich nicht, da ich da nicht hingehe.
 

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Mal schauen, wie lange die "Saison" anhält. Wenn man von ganz unten kommt, mag es ein tolle "Saison" sein, aber im Stangenwald trauern sie immer noch den Jahren 2013/14 hinterher
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Ist in Samui eigentlich jenseits von Chaweng und Lamai auch noch was zu finden an Ladys?
Ich war im Oktober letzten Jahres zum erste mal auf Samui, wir waren allerdings nur in Lamai.
Im April kommen wir wieder, starten in Chaweng, dann soll es weiter gehen nach Lamai,
danach wollen wir weiter ziehen, nur wissen wir noch nicht wohin, entweder weiter Samui umrunden oder auf Ko Phangan, soll aber definitiv Frauentechnisch was zu finden sein, sonst wird uns langweilig.
 

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Auf Ko Phangan wirst du fündig werden. Besonders wenn die Full Moon Party ist. Auf Samui wird es schwierig wenn es Richtung Nathon oder Mae Nam geht. Da bietet es sich dann doch an, ein Mädel für die Inseltour mitzunehmen, denn die kennen sich in der Regel sehr gut aus, wo was auf der Insel abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: paradies

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Naja.....
Meine Mädels kannte alle nur den Weg von der Bar zu ihrem Room. Alles was sich außerhalb von Lamai befand war schon fast "Urlaub" für die Mädels :)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
39
42
378
Hi,

habe als Koh Samui nicht Erfahrener einen Flug von Bangkok nach Surat Thani mit Air Asia gebucht.

1) Wollte dann am Flughafen in Surat Thani ein Bus+Fähre Ticket kaufen. Welche Firma ist denn besonders empfehlenswert?
2) In Koh Samui habe ich ein Hotel am Chaweng Beach. Für die Fahrt Pier bis Hotel gibt es da etwas zu beachten oder ist das alles Taxi Mafia Festpreis?


Danke!
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@DocEnt
Wenn Du am Flughafen Surat Thani ankommst gibt's eigentlich nur einen großen Counter der die Tickets verkauft. Ist alles gut organisiert und klappte bei uns damals reibungslos, d.h. etwa 1,5 Stunden Busfahrt und dann am Pier Aufenthalt und Wartezeit auf die Ferry.
Unsere Fähre kam dann in Nathon an und dort warteten je nach Geschmack und Geldbeutel entweder Songtheaws ( Sammeltaxis), mit denen Du länger aber billiger unterwegs bist oder halt Taxis, die Dich individuell zum Ziel bringen...
Viel Spaß
Gruß
Blyes
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Die Firmen nehmen sich alle nix, Bus / Fähreticket 600 - 700 Baht, bis Busbahnhof Samui dann. Einfach am Infoschalter am Airport fragen. Taxipreis musst halt selber verhandeln oder nimmst einen ST ( sammeltaxi-Pritschenwagen ^^ ) die fahren rund um die Insel und steuern auch die Hauptstrassen in Chaweng an.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@doc........ vom Pier nach Lamai mit dem Taxi = Mafia = um die 600 bt..... mit dem... Reb`s Worte "Pritschenwagen" :bigsmile... 100 bt. pro Person... haste Zeit und bist noch fit von der Anreise dann die Pritsche... find´s einfach geil :daumen
 

Ähnliche Themen