Die Abstimmung wird allerdings nicht viel aussagen. Muss da immer an einen BWL Papst aus den 30er erinnern: Der Kunde eines guten Produktes gibt dies an 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren mindestens 30 .
Auch das Bekanntgeben des "Drumherum" wird nicht viel bringen, da dies eh alles Einzelfallentscheidungen sind und mancher dann doch das eine oder andere entscheidende Detail vergessen wird bzw. schlicht nicht mehr weis.
Mein erster Visagang ging schief, ich hab da allerdings auch auf einen Visaschergen gehört. Danach intensiv mit dem Thema beschäftigt und die Remonstration erfolgreich durchgezogen, bin damals extra für 2 Wochen nach BKK geflogen (Damals konnte man noch am Sonderschalter mit der deutschen Entscheiderin sprechen) - das war 2003.
Ich hatte 6 Monate das "Vergnügen" als Notfalleinsatz auf einer ABH zu arbeiten, war sehr spannend und lehrreich mit vielen Kontakten zu Botschaften, die teilweise heute noch bestehen.
Seit 2003 bis vor ein paar Jahren, also knapp 15 Jahre habe ich vielen Membern hier (also noch im alten Susi) und in einem anderen Forum geholfen ihre Visaanträge auf den Weg zu bringen und einige Ehen gestiftet (und leider auch ein paar sind wieder geschieden). Meine Erfahrungen aus den 15 Jahren war, dass wenn die Unterlagen professionell vorbereitet waren, die Visaerteilung auch kein Problem war. Das fängt schon mit sauber aussehenden Unterlagen an, ein wichtiger weicher Faktor und geht hin, dass sich die Angaben aus dem Antag mit den beigefügten Unterlagen decken und man dadurch einen schönen roten Faden erkennen kann.
Leider war es manchmal auch so, dass schon der mir vorgelegte Antrag fehlerhaft war und/oder die dazugehörigen Papiere keinen Sinn ergaben und man da gewaltig nachsteuern musste, dass das alles einigermassen zusammen passte. Auch waren da welche dabei, wo ich von vorne herein sagen musste, mit dem "Weg" wird das nichts - und so war es auch dann und dann ist halt immer die Botschaft Schuld.
Ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist eben die Badehose schuld
