@JT29, nicht zu vergessen, er hat nur einen Versuch wenn sich das nicht geaendert hat.
Sag mal JT29 hab ich da was verpasst, oder ist das eventuell bei verheirateten anders gelagert. Das bei der Antragsabgabe der Mann dabei sein kann.Was mich wundert ist, dass man wieder dabei sein kann beim Interview. Das habe ich kürzlich schon mal gelesen.
Bringt nicht wirklich was. Der liebe Konsul hat keinerlei Befugniss Visa auszustellen. Er sendet alles nach Bangkok
Ansonsten sehe ich die Remonstration genauso als eine Möglichkeit heraus zu bekommen woran es dann tatsächlich gelegen hat.
Und dann kann man beim Nächsten Mal sich besser vorbereiten.
@TimBangkok Nein. sehe es mal so, was tust Du wenn Du Dein Mädel am Abflugtag an den Flughafen bringt, sie noch ein checkt und durch die Security geht, dann aber den Ausgang sucht und in D verbleibt? also nicht nach Thailand oder die Philippinen zurück fliegt? Dann kommen sicherlich erhebliche Kosten auf Dich zu wenn sie irgendwo erwischt und abgeschoben wird. Und genau davor will Dich die Dt. Botschaft bewahren.Das gesamte Verfahren halte ich fuer aeusserst fragwuerdig. Warum muss ich mir als deutscher Buerger vorschreiben lassen, wen ich zu mir nach Hause einladen darf und wen nicht? Da ich mich ja verpflichten muss alle anfallenden Kosten etc. zu uebernehmen, heisst das ja im Umkehrschluss, dass man mir als Buerger nicht traut.
Dann kommen sicherlich erhebliche Kosten auf Dich zu wenn sie irgendwo erwischt und abgeschoben wird. Und genau davor will Dich die Dt. Botschaft bewahren.
Warum muss ich mir als deutscher Buerger vorschreiben lassen, wen ich zu mir nach Hause einladen darf und wen nicht? Da ich mich ja verpflichten muss alle anfallenden Kosten etc. zu uebernehmen, heisst das ja im Umkehrschluss, dass man mir als Buerger nicht traut.
in dem augenblick, wo ich bereit bin, alle eventuell anfallenden kosten zu uebernehmen und das unterschreibe, kann das der deutschen botschaft egal sein. ich glaube naemlich, dass die schaden vom deutschen staat abwenden will und nicht den liebeskasper schuetzen will.
Wenn ich moechte, dass mich irgendjemand vor irgendetwas bewahrt, dann bitte ich ihn um Rat. Niemand wird allen ernstes behaupten, dass durch Wuerfeln der Botschaftsangehoerigen diese Gefahr gebannt ist. Die finanzielle Verantwortung wird mir deshalb auch nicht genommen.Nein. sehe es mal so, was tust Du wenn Du Dein Mädel am Abflugtag an den Flughafen bringt, sie noch ein checkt und durch die Security geht, dann aber den Ausgang sucht und in D verbleibt? also nicht nach Thailand oder die Philippinen zurück fliegt? Dann kommen sicherlich erhebliche Kosten auf Dich zu wenn sie irgendwo erwischt und abgeschoben wird. Und genau davor will Dich die Dt. Botschaft bewahren.
Erkannt habe ich das System schon, das heisst ja aber nicht, dass ich es richtig finden muss oder nicht kritisieren kann. Nur weil alle mit dem Wind segeln, muss ich es selber nicht auch tun, das ist zwar sehr bequem, aber andere bestimmen dann eben wohin die Reise geht. Gegen den Wind segeln geht nicht, aber durch geschicktes Kreuzen kann man auch dorthin kommen, wo man hin moechte. Ist nur anstrengender.Spätestens vor dem VG Berlin wird Dir der Richter bei dieser Aussage sagen, dass Du leider das System nicht erkannt hast und deine Argumentation ins Leere läuft.
Ja, da hast du vollkommen Recht, aber dessen muss man sich klar sein, wenn man soetwas unterschreibt. Mir kommt dabei aber gerade ein anderer Gedanke: Vielleicht werden ja auch die finanziellen Moeglichkeiten des Einladenden beruecksichtigt. Ich bin immer wieder auf Faelle gestossen, bei denen ich mich gewundert habe, wieso das Visum erteilt wurde. Es gibt z.B. in meinem Bekanntenkreis jemanden, der ca. 3 -4 mal im Jahr mit wechselnden Bekanntschaften nach Deutschland fliegt und bisher nie Probleme mit den Visa hatte.Auch für die eventuellen Folgekosten ( Suche nach der Person, Abschiebe Haft etc.) wird die Solvenz des Einladenden bei fraglichen Anträgen berücksichtigt.
Da kommen schnell Mal eben 30 - 40 K € zusammen.
LG
Pilo, also doch unmündiger Bürger? Wenn jemand über seinen Kopf entscheidet, ob er das Risiko trägt oder nicht. Denn die Kosten kommen in so einem Fall auf den denjenigen zu, der die Verpflichtungserklärung ausgefüllt hat. Für mich persönlich hat das nichts mit freiem Bürger zu tun, sondern mit Personal.@TimBangkok Nein. sehe es mal so, was tust Du wenn Du Dein Mädel am Abflugtag an den Flughafen bringt, sie noch ein checkt und durch die Security geht, dann aber den Ausgang sucht und in D verbleibt? also nicht nach Thailand oder die Philippinen zurück fliegt? Dann kommen sicherlich erhebliche Kosten auf Dich zu wenn sie irgendwo erwischt und abgeschoben wird. Und genau davor will Dich die Dt. Botschaft bewahren.
Das gesamte Verfahren halte ich fuer aeusserst fragwuerdig. Warum muss ich mir als deutscher Buerger vorschreiben lassen, wen ich zu mir nach Hause einladen darf und wen nicht?
heisst das ja im Umkehrschluss, dass man mir als Buerger nicht traut. Zudem ist es doch fast unmoeglich aus einem Interview von wenigen Minuten und einigen unterlagen aussagekraeftige Schluesse zu ziehen.
That`s the point.Weil eben viel zu viel Schindluder betrieben wurde.