Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Weil eben viel zu viel Schindluder betrieben wurde.
That`s the point.

Bitte nicht nur an Thailand denken. Es gab und gibt immer noch auch viele Damen, die sich ihre Lover holen. Aus Kenia, Tunesien, Jamaica etc. Diese Jungs sind oft verschwunden nach Ablauf der Visa.

Und dann gibt es auch die, die ihre Lady mal schnell in Dänemark geehelicht haben mit Schengen Visa. Hier wurde einfach zuviel kaputt gemacht. Ich kann es den Botschaften nicht verdenken.

Hier mal was zum nachschauen. bitte etwas nach unten scrollen, bis Thailand kommt.
Statistik Schengenvisa Thailand. Beantragt : 231344 abgelehnt 9947 ( 4, 3 % ) genehmigt 221396 ( 95,7 % )

Das ist eigentlich eine sehr gute Quote. Statistik aus dem Jahr 2013

http://ec.europa.eu/dgs/home-affair...engen-visas/schengen_visas_infographic_en.pdf
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Es muss ja viel Schindluder getrieben worden sein,

als ich mit meiner Frau damals ihre Arbeitserlaubniss beantragt habe,

sagte die Dame vom Arbeitsamt meinte nur " endlich mal wieder jemand der alle Papiere korrekt hat"

Ich hab die Dame schon verstanden als ich gesehen habe was fuer Leute im Warteraum waren, genau wie auf der Botschaft in BKK
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Ganz schön viele Rechtschreibfehler bzw. Satzfehler im Antrag von @Sunny996 , hat ja wohl trotzdem geklappt, allerdings hätte man sich da schon mehr Mühe geben können. Zumindestens meine Meinung. Gibt ja auch Rechtschreibprogramme. Was war denn eigentlich der Ablehnungsgrund? Entweder habe ich es überlesen oder es wurde in der Remonstration nicht darauf eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und Littleone

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@KWLiebling, der Weg ist das Ziel. Solltest mal etwas vorher anfangen zu lesen, das hilft. Nur fuer dich nebenbei. Das Original, ist als PDF Datei, und das ist lediglich eine daraus entstandene Umwandlung in Word, und daraus ergibt sich eine ganz anderes Format.
Denn ich werde mit Sicherheit nicht das Original, mit allen Daten hier rein stellen
 
  • Like
Reaktionen: Homer

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Und damit in meinen Augen nicht als Beispiel geeignet. Trotzdem finde ich den Ablehnungsgrund nicht in deiner aufgeführten Remonstration. War auch nicht böse gemeint, nur meine Meinung.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@KWLiebling den findest du dort auch nicht, muss auch gar nicht.
Weil ich gar nicht auf die Begründung gewartet habe die zu einer Ablehnung geführt haben. Aber da du so nett fragst, erspare ich dir das suchen. Ich habe der deutschen Botschaft live bei der Antragsabgabe erklärt, das das denen einen Scheiß angeht, wie meine Frau die Reise finanziert. Von daher war der Grund eigentlich klar
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
na gut KWliebling, :bigsmile Überheblich bedeutet herablassend, mitnichten. Unflätiges Benehmen, würde ich verneinen. Ich würde eher tendieren zu sagen, große Respektlosigkeit vor dem deutschen Staat und deren Bedienstete, das trifft es wohl eher:)
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Sunny996 , vielleicht hatte die Botschaft nur deshalb abgelehnt weil sie das Schauspiel erleben wollten wie du raketenmäßig hoch gehst. :D

Warum hat deine Frau eigentlich ein Schengen-Visa beantragt?
Aufgrund ihrer gehobenen gesellschaftlichen Stellung und Immobilienvermögen hätte sie wahrscheinlich ohne irgendwelchen Stress ein Touristenvisum bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@neitmoj könntest recht haben. Bei der Passabholung, hab ich gedacht, ich krieg gleich Hausverbot in der deutschen Botschaft.:devil
Touristenvisum nützt mir leider nichts. Ich brauch Schengen-Visums M. Damit wir uns im gesamten Schengenraum und im Osteuropäischem Raum bewegen können.
Könnte sein, das ich mit meiner Frau demnächst wieder öfters im Osteuropäischem Raum unterwegs bin. Hab nur gar kein Nerv drauf immer wieder ein drei Monats Schengenvisum zu beantragen und immer wieder alle Unterlagen neu einzureichen.

Ich hab ja auch bei der Remonstration dann den Immobilienbestand und die Liquidität meiner Frau nachgewiesen. Und damit hatte der deutsche Adler sein Räppelchen bekommen, und meine Frau ihr Visum.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
That`s the point.

Bitte nicht nur an Thailand denken. Es gab und gibt immer noch auch viele Damen, die sich ihre Lover holen. Aus Kenia, Tunesien, Jamaica etc. Diese Jungs sind oft verschwunden nach Ablauf der Visa.

Und dann gibt es auch die, die ihre Lady mal schnell in Dänemark geehelicht haben mit Schengen Visa. Hier wurde einfach zuviel kaputt gemacht. Ich kann es den Botschaften nicht verdenken.
Die Einreisebestimmungen werden für die Länder unterschiedlich gehandhabt. Wenn irgendwelche Leute aus Kenia, Tunesien etc. nicht wieder ausreisen, macht es in meinen Augen wenig Sinn die Visabestimmungen für Thais oder Schweizer zu verschaerfen. Zudem, wenn jemand in Dänemark heiratet, dann ist das doch wohl sein gutes Recht, oder möchte jemand dafür plädieren, dass der Staat jetzt auch noch entscheidet wen man heiraten darf oder nicht?
Wenn das so weiter geht, wollen die noch bestimmen welche Glühbirnen man benutzen muss und wie stark ein Staubsaugermotor sein darf...
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
@Sunny996 , vielleicht hatte die Botschaft nur deshalb abgelehnt weil sie das Schauspiel erleben wollten wie du raketenmäßig hoch gehst. :D

Warum hat deine Frau eigentlich ein Schengen-Visa beantragt?
Aufgrund ihrer gehobenen gesellschaftlichen Stellung und Immobilienvermögen hätte sie wahrscheinlich ohne irgendwelchen Stress ein Touristenvisum bekommen.

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Touristenvisum und einem Schengen Visum ??
Beides ist ein Visum C und damit berechtigt in den Schengen Raum zu reisen !
Nur beim Nationalen Visum gibt es eine Einschränkung!
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Beides ist ein Visum C und damit berechtigt in den Schengen Raum zu reisen !
so ist es auch. Beim Touri Visum finanziert sich der Antragsteller selber, was ihn allerdings nicht befreit auch hier die Rückkehrwilligkeit zu belegen.
Die Botschaft schreibt dazu : Planen Sie eine Reise zum Besuch eines in Deutschland lebenden Familienangehörigen, Freund oder Bekannten, dann beantragen Sie ein Besuchervisum und kein Tourismusvisum.
Zudem, wenn jemand in Dänemark heiratet, dann ist das doch wohl sein gutes Recht,


Seh ich nicht so. Wenn jemand mit Besuchsvisum einreist, und dann in Dänemark heiratet, verstösst er gegen geltendes Recht. Hier ist ein Heiratsvisum zu beantragen. Man hat das gerne umgangen, um den A1 Test zu sparen. Mittlerweile urteilen aber die Gerichte, daß die Person trotz Heirat wieder ausreisen muß, und ein neues Visum zu beantragen hat. Ich hatte
selber schon mit anderen Gedanken gespielt ( Umzug nach Frankreich, da nur 15 Min entfernt ). Hier wäre der A1 entfallen, aber zum Glück hat es meine Frau dann doch noch geschaftt.

Es ist ein langer steiniger Weg manchmal, wenn man sich entschieden eine Thai zu heiraten und erstmal in Deutschland zu wohnen. Ich hab von Besuchsvisum, Heirat in Thailand , Ehegattennachzug incl. A1 echt alles erlebt :)

Man versteht nicht immer alles, und fühlt sich ungerecht behandelt. Ging mir auch so. Ich verstehe den Unmut vieler Männer absolut.






 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Zudem, wenn jemand in Dänemark heiratet, dann ist das doch wohl sein gutes Recht, oder möchte jemand dafür plädieren, dass der Staat jetzt auch noch entscheidet wen man heiraten darf oder nicht?

Aber Hallo, selbstverständlich - ich sehne die Zeiten zurück wo ich gefragt wurde und das jus prima noctis noch galt - jeden Tag junge Frauen vögeln und testen für den angehenden Ehemann. :p

Selbstverständlich steht es dir frei in DK zu heiraten. Die Ehefrau wird halt kein Aufenthaltsrecht mit diesem Visum bekommen. Und da ist auch richtig so.
Wenn man halt meint, eine geteerte Straße verlassen zu müssen, dann kann es nebenan mehr als steinig werden. Es steht ja jedem auch frei, genügend Mitstreiter zu finden und diesen steinigen Weg ebenso asphaltieren zu lassen. Das Problem ist halt, dass man da nicht genügend Mitstreiter findet, da die anderen den bisherigen Weg ganz toll finden oder es sie aber gar nicht interessiert oder eine Notwendigkeit haben, diesen Weg überhaupt einzuschlagen.
 
Cosy Beach Club

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Um einmal zur Ursprungsfrage zurückzukehren. Ein ganz klares "Ja". Was hast du zu verlieren?

Ich habe erst letzte Woche eine Bekannte eingeladen. Das Visum wurde zunächst mit der Begründung der fehlenden Rückkehrwilligkeit abgelehnt.

Gegen die Ablehnung hat sie remonstriert und nach 4 Tagen kam der Anruf der Botschaft in Bkk, dass sie das Schengen Visum für 3 Monate erhält..
 

Gidy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2014
208
1.468
1.343
Nordrhein Westfalen
So back in good old germany.. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in dem Thread....

Wir werden den Weg der Remonstration gehen und ich werde im Vorfeld versuchen den Grund für die Ablehnung zu finden. Leider ist die Botschaft nur bis 11.30 telefonisch zu erreichen und Dank Jetlag war es heute zu spät....
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn irgendwelche Leute aus Kenia, Tunesien etc. nicht wieder ausreisen, macht es in meinen Augen wenig Sinn die Visabestimmungen für Thais ... zu verschaerfen. ...
Wenn das so weiter geht, wollen die noch bestimmen welche Glühbirnen man benutzen muss und wie stark ein Staubsaugermotor sein darf...

Du hast eben ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.
Dank deiner Geburt in Deutschland hast du zwar die deutsche Staatsangehörigkeit, aber du darfst weder Gesetze erlassen noch privilegiert dich dein deutscher Reisepass dritten die Einreise zu erlauben, und mit den energiehungrigen Staubsaugern ist's auch vorbei ...

Wattbeschränkung der EU für Staubsauger - Staubsauger.net
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Du hast gar nichts beantragt, das hat deine Frau gemacht. Du warst nur dabei.

Das hab ich auch nicht behauptet aber man kann seiner Frau vorher genau erklaeren was sie braucht, ein Visum beantragt ja auch nicht der Stecher sondern das Maedel, und darum ging es hier ja,

wenn die Frau halt zu bloed ist richtige Papiere zu haben oder ran zu schaffen dann klappt es halt manchmal wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI