Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Upgrade von Holz auf Business bei Thai

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Habe für den Mai bei Thai Airways Business gebucht, für diesen Service muss man halt in die Geldbörse greifen.?für lau oder Sparfüchse ist dies nichts.Für einen 12-13 Std direkt Flug zahle ich gerne etwas mehr, :urlaubals wie die Kollegen welche mit ihren Schnäppchen Preisen 12 Std eingepfercht sind wie Legehähnen ..:echt
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ende der 90er habe ich manchmal ein Upgrade bei EK bekommen, da waren diese noch recht klein. Heute geht ohne Status nichts mehr und da es viele Status Kunden gibt, wird es ab Gold interessant.

Natürlich kann man mit einem gewissen Risiko nach Errorfares suchen, kann klappen, muss aber nicht - wenn man flexibel ist, dann ist das eine Option. Man kann auch mit einem gewissen Risiko über andere Länder buchen, hab ich mal mit Myanmar gemacht, gleich nach Mitternacht, nachdem das Geld entwertet wurde und TG die Preise noch nicht erhöht hatte :) . Toll waren auch die Zeiten, wo man billig Meilen bei US Airways kaufen konnte und diese dann in StarAlliance Awards eintauschte. Da bezahlte man nur die tatsächlichen Steuern und nicht irgendwelche Fantasie Aufpreise wie bei LH.

LH und TG sind mir momentan zu teuer, mein Limit liegt bei 1600. Dennoch kann das durchaus klappen, wenn man ein wenig flexibel ist, sei es bei der Reisezeit, aber auch beim Abflughafen. So klappte es vor 3 Jahren mit der AUA ab Basel über Weihnachten für 1600, auch QR hat ab und zu ein Sale, für 1200 - 1500, Oman ebenso etc ....

Das Problem ist halt, wenn man einmal vorne sitzt, will man schwerlich nach hinten. Da das letzte Hemd keine Taschen hat und es im Sarg auch keine Regale gibt und meine Frau entsprechend versorgt ist, wir keinen Zugewinn mehr machen wollen, zahlen uns diese Trips die lachenden Erben (Meine Oma sagte immer: Gut gelebt gedenkt einem ewig) :D .
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
@JT29, und Oma hat recht...:bigsmile Mein Limit liegt bei 1500, einmal 1600 Euro, weil mir noch 35000 Meilen für den Statuserhalt gefehlt haben. Klappt schon zweimal jählich seit 6 Jahren (da wurde ich versaut). Dabei waren Aeroflot, Finnair, Etihad, Qatar und AirBerlin. Meinen sebstgewählten Höchstpreis empfinde ich übrigens als angemessen, 2500 oder mehr nicht. Wenn ich den Limit-Preis mal nicht bekomme, zahle ich Eco und upgrade mit Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree und JT29

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zahle ich Eco und upgrade mit Meilen.

Hat den Nachteil das man aber auch nur die Meilen für den Eco gutgeschrieben bekommt.
Und sollte man den Flug komplett oder teilweise mit Meilen bezahlen gibt es nur anteilig Meilen für das was mit Geld bezahlt wurde.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Na, Thai kostet im Mai return Frankfurt - Phuket - Frankfurt in Business 2248€.

Da wären wir gerade mal bei 83000 THB.


In die andere Richtung kostet es leider im Schnitt (auch in der economy!) immer 30-40% mehr, bei allen airlines und zu jeder Jahreszeit. Erst recht jetzt, wo der Euro am Boden ist und der Baht in schwindelerregender Höhe notiert.

Im Januar hat mich mein Bruder aus D ganz aufgeregt angemailt und wollte mich auf das EMIRATES SPECIAl hinweisen, das Flüge für 449 (economy natürlich) ab D nach TH offerierte.
Ich musste ihm dann leider mitteilen, daß dieses Special auch hier verfügbar ist, der Ticketpreis ex-TH aber 620 beträgt. Immer noch sehr moderat, aber eben deutlich mehr als 449 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Ist aber nicht immer so. Ich habe im Januar ein Ticket fuer meine Frau BKK-VIE-BKK fuer Juni-September bei Austrian um 22.600 Baht bezahlt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Hat den Nachteil das man aber auch nur die Meilen für den Eco gutgeschrieben bekommt.
Und sollte man den Flug komplett oder teilweise mit Meilen bezahlen gibt es nur anteilig Meilen für das was mit Geld bezahlt wurde.

Das ist natürlich richtig. Alles Gute ist halt selten beieinander. Weil es aber bei AB auch Statusmeilen für Kartenumsätze gibt, geht sich das bei mir trotzdem aus.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ist aber nicht immer so. Ich habe im Januar ein Ticket fuer meine Frau BKK-VIE-BKK fuer Juni-September bei Austrian um 22.600 Baht bezahlt.


Mein Weihnachtsflug-Ticket mit Royal Jordanian vergangenen Dezember hat auch nur 22.500 Baht gekostet, und das war mit Rückflug nach TH am 28.12., also noch mitten in der Hoch- (Höchst-) Saison. Aber das sind nach heutigem Kurs eben auch über 600 Euronen, und somit weit von den 399 Euronen entfernt, die teilweise in der Nebensaison für Promo-Tickets ex-Germanistan aufgerufen werden.
30-40% teurer ab TH gegenüber Abflügen ab D ist der Normalfall. Bei praktisch allen Airlines

.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Frage, wo oder wie stellt man es am besten an ein Upgrade (falls es noch freie Plätze gibt) auf Business bei der Thai zu bekommen.

Ein upgrade in die C Klasse kannst du bei der Thai noch an Bord beim Purser ( chef de cabine ) ersuchen . Bei der TG habe ich das schon einige Male gemacht , allerdings mit dem Nachteil dass man seine C Klasse Meilen erst später anfragen muss gegen Vorlage eines Vouchers den man an Bord erhält . Auch das Essen ist dann nicht immer vorrätig aber die basteln dann was zusammen .

skippy
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.656
3.315
Berlin
Ein upgrade in die C Klasse kannst du bei der Thai noch an Bord beim Purser ( chef de cabine ) ersuchen . Bei der TG habe ich das schon einige Male gemacht , allerdings mit dem Nachteil dass man seine C Klasse Meilen erst später anfragen muss gegen Vorlage eines Vouchers den man an Bord erhält . Auch das Essen ist dann nicht immer vorrätig aber die basteln dann was zusammen .

skippy
In welche Buchungsklasse geht denn so ein on board Upgrade und wieviele Meilen gibt es dann ?

Bin inzwischen so weit, dass ich Entweder Business fliege (bevorzugt Finnair, Preisobergrenze 1.900 Euro) oder beim Kranich Eco mit Sitz in der Notausgangreihe (Aufpreis 70 Euros pro Strecke).

Für die Beine ist genug Platz. Sitzbreite und Neigungswinkel natürlich trotzdem bescheiden. Wenn im Herbst auf 380 umgestellt wird, geht das auch nicht mehr.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ein upgrade in die C Klasse kannst du bei der Thai noch an Bord beim Purser ( chef de cabine ) ersuchen . Bei der TG habe ich das schon einige Male gemacht , allerdings mit dem Nachteil dass man seine C Klasse Meilen erst später anfragen muss gegen Vorlage eines Vouchers den man an Bord erhält . Auch das Essen ist dann nicht immer vorrätig aber die basteln dann was zusammen .

skippy

Und das war dann preislich attraktiver als am gate oder beim check-in ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
In welche Buchungsklasse geht denn so ein on board Upgrade

Kann dir das so nicht mehr sagen welche Buchungsklasse ich hatte aber danach wurde auch nicht gefragt an Bord . Meilen gab es die normalen C Klasse Meilen .

Und das war dann preislich attraktiver als am gate oder beim check-in

Kann dir nicht sagen was diese upgrades am check in kosten aber an Bord waren es auf dem Flug von BKK nach Perth etwa 500 Aus $ und von Sydney nach BKk etwa 700 Aus $ . Die haben eine Liste wo die Preise draufstehen .

Ich bezahle eigentlich nicht gerne solche upgrades aber in beiden Fällen waren meine Sitznachbarn die Ursache warum ich mir so ein upgrade leistete .

Skippy
 
Thailernen.net

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ob es nach einem Upgrade Meilen gibt, ist von der Buchungsklasse des Ursprungstickets abhängig (Thai Airways).
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Auf eine gewisse Weise habe ich dafür sogar Verständnis. Wer 120.000 Baht für ein C-class Ticket BKK-D-BKK gezahlt hat, der will dann nicht beim boarding von Schnäppchenjägern überrannt werden.

Seltsame Logik. Aber ich überlasse es gerne jedem einzelnen für die gleiche Leistung mehr zu zahlen als notwendig. Wenn es denen ein wohliges Gefühl bereitet, sei es ihnen vergönnt. Ausserdem zweifle ich stark daran, daß man die "Schnäppchenjäger" beim Boarding erkennt und zum anderen ist es von Thai-Airways einfach unökonomisch durch diese Preispolitik auf eine hohe Auslastung der C zu verzichten. Die Standby-Upgrade Preise sind nun höher als der Preis bei der Direktbuchung von Business, vorher lag er etwa gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Sehe ich auch so. Das wird ziemlich diskret behandelt. Bei Upgrade auf First schaut man sich die Leute offenbar genauer an und holt sich die Erlaubnis an höherer Stelle.

Die Standby-Upgrade Preise sind nun höher als der Preis bei der Direktbuchung von Business, vorher lag er etwa gleich.

Früher waren sie deutlich billiger.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Früher waren sie deutlich billiger.

Kann sein, ich habe nur geschätzt. Bisher habe ich immer so etwa 800 bis 900 für Eco gezahlt und dann eben je nach Bedarf und Verfügbarkeit ca. 650 Euro pro Flug - also etwa 2100 bis 2200 Euro. Das fand ich einen fairen Deal - gut für die Airline, die noch unerwarteten Umsatz machte und gut für mich, da ich mich spontan entscheiden konnte, je nach Auslastung des Fliegers und meiner eigenen Laune und Verfassung.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Ähnliche Themen