Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Upgrade von Holz auf Business bei Thai

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Frage, wo oder wie stellt man es am besten an ein Upgrade (falls es noch freie Plätze gibt) auf Business bei der Thai zu bekommen. Fragt man am Schalter wo man das Gepäck abgibt, oder beim Gate?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Es geht Beides, die Zeiten, wo die letzten Plätze zu absoluten Tiefstpreisen am Gate verramscht wurden, sind allerdings bei (fast) allen Airlines vorbei!

Gruss USCMAI
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Ich empfehle immer mal wieder auf der Internetseite vornesitzen.de vorbei zu schauen, dort sind sehr oft gute Angebote für Business und First ...
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Es muss ja auch kein Schleuderpreis sein, so 300-500 pro Strecke und Kopf währen schon okay.
Da wirst Du lt. offizieller Preisliste für Upgrades der Thai nicht weit kommen.

TG Stand-by Upgrading Surcharge | Terms & Conditions | Thai Airways

Ich empfehle immer mal wieder auf der Internetseite vornesitzen.de vorbei zu schauen, dort sind sehr oft gute Angebote für Business und First ...
Alternative ist der Vielfliegertreff ( einfach mal googeln). Da gibt es eine Rubrik für First und Business Tarife incl. Errorfares .
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Es muss ja auch kein Schleuderpreis sein, so 300-500 pro Strecke und Kopf währen schon okay.

War jetzt nicht Thai sondern Oman. Die hatten vorab eine Mail verschickt wo man für 280/350 pro Teilstrecke upgraden konnte. In Summe wären es mit Eco Ticket ca. 1700 für Muc - Bkk - Muc gewesen. Direkt am Schalter in Bangkok wollten die nur für die Strecke Bkk - Muc 35.000 Baht haben. Wollten auch nicht runter gehen mit dem Preis obwohl die Busi nur halb voll war auf beiden Strecken.

300-500 pro Strecke halte ich für unwahrscheinlich bei aktuellen Busi Preisen von über 3.000€. Würde ja bedeuten du kriegst Busi für ca. 700 Ticket Eco + 600/1000 Upgradegebühr = 1300 - 1700. Eher 300-500 Ersparnis auf den regulären Busi Preis.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Bei fast allen Airlines sind auch nur die teuren Buchungsklassen überhaupt upgradefähig.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
wenn du von Beginn an weist, das du eigentlich Business fliegen möchtest, bekommt man bei Buchungen welche noch min. 4 Monate in der Zukunft oder mehr liegen, eigentlich immer einen fairen Preis (für mich zwischen 1300 und max. 1700 Euro) durch intensives Suchen bzw. checken der Angebote bei den Airlines selbst. Wenn du zu zweit fliegst, gibt es z.B. bei Qatar oft auch ein Angebot in der Business für 2, einer zahlt voll und der zweite nur Steuern & Gebühren. Wenn du vom Abflugort her flexibel bist, gibt es oft Business Schnäppchen ab Amsterdam auch durchaus mit Emirates oder vergleichbar.
Wenn du einen Direktflug mit Business machen willst, hast du eher schlechte Karten, weil die Thai und Lufthansa da eher selten Angebote haben, ggf. kommt ja für dich auch Eurowings ab Köln in Frage, keine Ahnung in wie weit die da mal Angebote auf Lager haben, die kommen für mich wegen der Unzuverlässigkeit nicht in Frage.

Gruss USCMAI
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.767
7.065
Beim letzten Thai Flug wollten die 35 000 Baht nur für Bkk nach Frankfurt haben!

Pro Person,ich dachte mich trifft der Schlag.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Thailernen.net

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Für ca. 1100 € kannst du bei Eurowings in der Premium Klasse nach BKK und zurück fliegen. Ist keine echte business aber ganz OK.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Ich hab frueher bei Lufzhansa immer am Gate in Frankfurt gefragt,
klappte auch meistens fuer lau, aber ich bin ja auch aus der Branche,

aber mit Familie so gut wie null Chance,
dafuer hab ich dann vor ein paar Wochen Freikarten mit Loungezugang von Qatar Airways für das Spiel Bayern gegen den HSV bekommen,

geil, 8:0 fuer meine Bayern bei Bier und Champagner :cool:

Meine Frau hat nur gejubelt und war hinterher ziemlich beschwippst:bigsmile.

Lustig war auch die Hinfahrt im ICE, wir sassen zum Glueck in der 1. Klasse,

auf der Haelfte der Fahrt gab es eine Ansage im Zug, die Leute moechten doch bitte auf Toilette gehen wenn sie sich uebergeben und nicht in die Gaenge kotzen,

jo einige HSV Fans waren wohl recht frueh besoffen.:bigsmile
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Für ca. 1100 € kannst du bei Eurowings in der Premium Klasse nach BKK und zurück fliegen. Ist keine echte business aber ganz OK.

Business bedeutet für mich full flat seats. So etwas gibt es bei EW nicht. Auch nicht für 1.100€. Für 350€ fliege ich EW im Basis Tarif (Handgepäck muss reichen) und spare 750€ oder richtige Business. Diese Upgrades am Schalter für lau sind Mythos. Von wegen Dr. Titel, Geburtstag oder Sakko.
Ein hoher Flyer Status mag jedoch helfen.

@Bd999 hat die Preise ja aufgezeigt. Am Schalter lohnt sich nicht.

Ansonsten einmal Welt und FAZ Abo oder KK beantragen, ein Flug und die 65k Meilen für Business oneway nach BKK sind zusammen. Tax extra. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. LH Meilenschnäppchen Business sind noch ok, aber BKK in der Regel nicht dabei und bei 500€ tax und den derzeit günstigen Business Tarifen auch zu überlegen.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Für ca. 1100 € kannst du bei Eurowings in der Premium Klasse nach BKK und zurück fliegen. Ist keine echte business aber ganz OK.


Richtig. Dann lieber gleich C-class mit ner nich-so-tollen Airline buchen, gibt es schon teilweise ab 60K return ex-BKK. Sogar Finnair hatte sowas schon!
Besser als der Thai oder der LH beim check-in oder am gate lächerliche Beträge in den gierigen Rachen zu werfen.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Thai Airways hat die Standby Upgrade Preise seit - ich glaube - Dezember 16 massiv erhöht. Vorher konnte man ein One-Way Upgrade FRA BKK für ca. 600 Euro bekommen, nun sind es wohl - wenn ich mich recht erinnere - 50.000 THB und damit nicht mehr attraktiv.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Thai Airways hat die Standby Upgrade Preise seit - ich glaube - Dezember 16 massiv erhöht. Vorher konnte man ein One-Way Upgrade FRA BKK für ca. 600 Euro bekommen, nun sind es wohl - wenn ich mich recht erinnere - 50.000 THB und damit nicht mehr attraktiv.


Auf eine gewisse Weise habe ich dafür sogar Verständnis. Wer 120.000 Baht für ein C-class Ticket BKK-D-BKK gezahlt hat, der will dann nicht beim boarding von Schnäppchenjägern überrannt werden.
 

Ähnliche Themen