Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
Es mag die Gefahr bestehen, dass er dort nicht allzu viele Kommunikationspartner hat.
Es mag die Gefahr bestehen , dass er dort ...wo immer er auch ist ...gar nicht mehr in der Lage ist ...zu schreiben oder zu Tippen !
Es ist sicher ein sehr , sehr langer Prozess bis alles einiger Masse wieder "funktioniert".... :sneaky:
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Werte Forengemeinde,

nachdem ich mit @Suzie Wong und @iq-san Kontakt hatte und ach über FB mit Iffi’s Gattin habe ich mich von Udon Thani auf den Weg gemacht um @Iffi zu besuchen!

Er ist in einem Pflegeheim in Roi Et nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte. Die gute Nachricht: er hat nichts von seinem Charme und seinem Witz eingebüsst, aber mit der Motorik hapert es! Er freut sich über jeden Fortschritt mit seinen Händen, die er langsam wieder heben kann, aber mit der Feinmotorik zum Tippen am PC wird es noch ein wenig dauern.

mein Eindruck vom Nursery Home ist ein guter, es werden die Patienten sehr gut betreut und auch seine Gattin besucht Iffi ab und zu.

Er lässt die Forengemeinde grüßen, besonders erwähnt hat er @Suzie Wong , @iq-san und @samui . Vom Ableben von @franky habe ich ihm berichtet, er war echt bestürzt darüber.

.Wir hatten eine angenehme Zeit gemeinsam und haben über Gott und die Welt geplaudert! Sollte jemand in der Gegen sein, bitte besucht unseren Iffi einfach, er freut sich über jeden Kontakt zur Außenwelt!

Kontaktdaten gebe ich oder @Suzie Wong gerne an denjenigen der Ihn besuchen möchte weiter,

Grüße an Alle von @Iffi und @Michl

4E13DAAC-C085-480E-B3A9-B4994585E8F2.jpeg

B8B8F7F8-3B4E-4ED6-A981-A397EE03B4B9.jpeg
 

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
56
134
613
48
Vielen Dank das Du uns über Deinen Besuch bei Iffi hast teilhaben lassen.
Hatte gehofft und jeden Tag hier reingeschaut ob es Neuigkeiten von Iffi gibt.
Glaubst Du das er es schafft wieder nach Hause zu kommen?
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@kurt532 : Es wird noch ein langer Weg sein, aber sein Wille wieder zumindest am PC zu sitzen ist ungebrochen! Sein erstes Ziel ist es im Rollstuhl sitzend wieder mit Freunden und der Umwelt kommunizieren zu können.

Ich schau heute nochmals bei @Iffi vorbei und bring Im ein paar Dosen Nescafé denn wie in allen guten Krankenhäusern und Pflegeheimen: Der Kaffee dort ist keine Offenbarung.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Habe @Iffi versprochen, heute nochmals bei Ihm vorbeizukommen um Ihm zwei Paletten Nescafé vorbeizubringen, denn auch in Thailand gilt:

Je besser das Krankenhaus umso schlechter ist der Kaffee !

Habe Ihm vorgelesen was ich in seinem Trend geschrieben habe und auch die Liste mit den “Likes”, auch den Kommentar von @kurt532 und @Alwaro , er lässt alle ganz lieb grüßen!

Gerade für einen kommunikativen Menschen wie unsern Iffi ist es schwierig ohne Kontakt zur weiten Welt zu sein und ich wünsche mir für Ihn, dass er bald wieder seine Finger an eine Tastatur kriegt. Aus dem geplanten “kurz vorbeischauen” wurden dann gute zweieinhalb Stunden angenehmste Konversation.

Eine Bitte an alle im näherem Umfeld von Rio Et: besucht bitte unseren Rekonvaleszenten Patienten, Iffi hat uns so viel mit seinen Beiträgen im Forum gegeben und nun ist die Chance etwas zurückzugeben,

Macht’s gut
 

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
56
134
613
48
Vielen vielen Dank Michl, das Du ihn nochmals besucht hast und ihm unsere Grüße und Genesungswünsche übermittelt hast.
Ich drücke ihm die Daumen das er bald wieder schreiben und sich mit uns austauschen kann.
Hoffe sehr das er bald wieder im Kreise seiner Familie und besonders seiner "Enkelin" leben kann. Hat sich ja wirklich ein tolles Zuhause geschaffen.
Würde ihn sehr gerne besuchen , jedoch lebe ich nicht in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Wirklich tolle Aktion und ich vermute, dass die Sache ihm auch Kraft gegeben hat. DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
@Iffi ich wünsche dir von ganzem Herzen eine rasche Erholung und komplikationsfreie Genesung, halt dir Ohren steif!
@Michl vielen Dank für deinen Besuch und dein Update! 👍
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter und kurt532

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
mein Eindruck vom Nursery Home ist ein guter, es werden die Patienten sehr gut betreut und auch seine Gattin besucht Iffi ab und zu.
Bin ich jetzt komplett neben der Spur?
Hoffentlich verstehe ich das alles falsch. Sorry, aber ich bin ohnmächtig, entsetzt und traurig über die stink normale, entsetzlich traurige Realität.
Iffi soll nach Pattaya kommen und in der Soi Buakhao ein Hotelzimmer nehmen.
Täglich abwechselde Damenbesuche: Haarpracht und Nägel im Zaum halten, 1h thai Massage, 1h Ölmassage, 1h Lebensmotivation/ Mobilisierung. 1h in ein Straßenrestaurant sitzen....
Ich begreife es nicht. Bin mal gespannt wie ich das geregelt bekomme, falls es da mal noch was zu regeln gibt.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
ja, lieber @cabriojoe2 , das würde ich mir auch für unseren @Iffi wünschen, leider ist seine Motorik sehr eingeschränkt, er kann derzeit noch nicht sitzen und nur die Hände bewegen, aber noch nicht ordentlich greifen!

Geistig top fit sein aber seinen Körper nicht bewegen können ist etwas extrem schwer zu Ertragenes, es benötigt mentale Stärke da nicht zu verzweifeln! Vielleicht mache ich noch einen Rutsch runter die 270 Kilometer um Ihn nochmals zu besuchen. Denn Er kann kein Handy aktiv nutzen, nur wenn es Ihm die nur se vor das Gesicht hält kann er kommunizieren.

Nochmals ein Apell an alle die einen Ausflug nach Rio Et planen : Bitte besucht Ihn für ein Plauderstündchen, damit kann man helfen das Gefühl vergessen von der Welt zu sein bekämpfen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.010
3.515
leider ist seine Motorik sehr eingeschränkt, er kann derzeit noch nicht sitzen und nur die Hände bewegen, aber noch nicht ordentlich greifen!

Geistig top fit sein aber seinen Körper nicht bewegen können ist etwas extrem schwer zu Ertragenes, es benötigt mentale Stärke da nicht zu verzweifeln! Er kann kein Handy aktiv nutzen, nur wenn es Ihm die nur se vor das Gesicht hält kann er

Das stelle ich mir ganz grausam vor,
plötzlich nicht mehr zu können wie man will.

Ja,wir dürfen eben nicht alt und krank werden,

Gesundheit ist das höste Gut was wir haben.

Drücke uns IFFI alle Daumen ,dass es ihm bald doch noch besser geht
und
wäre ich jetzt in Thailand,
würde ich ihn besuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.