Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.960
4.465
Es gibt leider keine gute Neuigkeiten von Iffi 🙁 und meinen Besuch habe ich mir ganz anders vorgestellt ...

Ich und meine Frau wollten heute Iffi im Seniorenheim in Roi Et besuchen.
um ca. 12.30 waren wir vor dem Tor, haben geläutet.
Ein Mann kommt ... "Wir wollen Uwe besuchen"
"Sorry, er ist seit drei Tagen im Krankenhaus!"

Da kommt auch schon eine Krankenschwester und spricht mit meiner Frau. Sie übersetzt mir etwas von Blut im Urin, geschwollene Hoden und dann noch Herzmassage 😲und sie fährt jetzt ins Krankenhaus. Wenn wir wollen können wir folgen.

Um ca. 13 Uhr waren wir im Krankenhaus, kommen in den 4. Stock, bekommt in einem ca. 30 Betten-Saal Uwe noch immer die Herzmassage.
Etwa 5 Minuten nach uns trifft Uwe's Frau ein und bricht natürlich sofort in Tränen aus.

Etwas später schlägt Uwe's Herz wieder, aber die künstliche Beatmung funktioniert nicht. Der Schlauch will nicht auf natürlichen Weg in den Körper ... Luftröhrenschnitt!

Etwas später wurde dann seine Frau zu ihm gelassen und sie hat ihn gestreichelt, mit ihm gesprochen. Ich habe nur gesehen, wie er nur Kopf ganz leicht nach links und rechts gedreht hat.

Ich war dann auch an seinem Krankenbett, habe ihm gesagt wer ich bin ... kaum eine Reaktion, aber bei einem seiner besten Freunde aus Wiener Zeiten - ich sollte ihm die besten Grüße ausrichten - hatte ich das Gefühl, daß er etwas sagen wollte.

Ich habe dann noch erfahren, daß im Urin nicht nur Blut sondern auch Eiter ist. Ausserdem wurde im Röntgen auch ein dunkler Fleck an der Lunge bemerkt. Da sind sich die Ärzte noch nicht sicher, was das ist.

Ich habe dann noch am Krankenbett ein Gespräch mit seiner Frau gehabt. Schwierige Situation für sie seit Ende Dezember.

Ein Schwede aus dem Seniorenheim ist auch gekommen - im Rollstuhl. Irgendwie sah das nach Abschied aus ....

Schade, ich hätte mit Iffi gerne noch einmal geplaudert. Ich kann mich an unser erstes Treffen in Wien erinnern, es war im Winter 2002/2003 im "Gusto". Ein Lokal im 1. Bezirk, daß er in seinen Berichten oft erwähnt hat (gibt es schon lange nicht mehr)

🙏
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.960
4.465
Da fällt mir noch etwas ein: wer hat Kontakt zu Ton, dem schweizer Mönch? Er ist irgendwo in der Provinz Amnat Charoen - glaub ich.
Er hatte Kontakt mit Iffi bzw. er wurde von ihm unterstützt und wahrscheinlich würde ihn Iffi's Schicksal interessieren.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Die Pflegeeinrichtung war anscheinend medizinisch nicht auf einem angemessenen Niveau. Ich hatte ihm mehr gewuenscht, insbesondere eine lange Zeit mit seiner de facto Tochter. Mir ist dies eine Warnung fuer meine eigenen Vorkehrungen, die ich nicht verdraengen will. Hoffen wir alle auf das Beste fuer ihn. Positiv ist, dass das Forum mehr als nur eine Internetplattform ist. Hier hat sich die beste Seite gezeigt. Mir rasen viele Gedanken durch den Kopf. Schwer zu verarbeiten.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
KK hat natuerlich gute Krankenhaeuser und Udon oder Korat wohl auch. Aber das ist weniger entscheiden. Wenn ich den Bericht mit dem Befund lese, kommen mir schwere Zweifel. Vielleicht kann uns das ein Mediziner naeher erlaeutern. Mir erscheint es als zweifelhaft, dass der Befund auf den Schlaganfall zurueckgeht. Eher eine Infektion = mangelnde Hygiene, Vorsorge, Kontrolle etc. Wie gesagt, ich bin kein Mediziner. Ein Fachmann ist hier gefragt, Fachfrau natuerlich auch. Von daher habe ich diesen Druck, weil ich denke, dass dies alles voellig vermeidbar war. Aufklaerung waere von da schon mehr als willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eher eine Infektion = mangelnde Hygiene, Vorsorge, Kontrolle etc.
Warst du Mal in so einem Provinz Krankenhaus? Ich durfte so eine Geschichte live erleben und ich sage so einen Aufenthalt (in einem Wachzimmer) würde ich keinem Ausländer gönnen. Habe dort Nacht und Tagwachen verbracht. Sinnvolle Hygiene Maßnahmen sind fast unmöglich.

Mit einem Krankenhaus in Khon Kaen wäre er bestimmt besser gefahren. Da gebe ich dir Recht.

Wäre die richtige Person vor Ort gewesen, wäre er mit seiner internationalen PKV eh in ein anderes KK gekommen. Ein Problem was auch auf andere Personen Mal zukommen kann!!

Wie gesagt ich hoffe das er nicht lange leiden muss
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Warst du Mal in so einem Provinz Krankenhaus? Ich durfte so eine Geschichte live erleben und ich sage so einen Aufenthalt (in einem Wachzimmer) würde ich keinem Ausländer gönnen. Habe dort Nacht und Tagwachen verbracht. Sinnvolle Hygiene Maßnahmen sind fast unmöglich.

Mit einem Krankenhaus in Khon Kaen wäre er bestimmt besser gefahren. Da gebe ich dir Recht.

Wäre die richtige Person vor Ort gewesen, wäre er mit seiner internationalen PKV eh in ein anderes KK gekommen. Ein Problem was auch auf andere Personen Mal zukommen kann!!

Wie gesagt ich hoffe das er nicht lange leiden muss
Ich sehe das genauso. Ich hatte einmal eine 'atypische' Lungenentzuendung im schoensten September, auf den Phils, weil meine Holde sich die Bakterien/Viren in einem lokalen Krankenhaus beim einem Krankenbesuch abgeholt hatte. Die Dinger gibt's in der freien Wildbahn nicht und sind toetlich. Von daher mache ich einen Bogen um diese Krankenhaeuser und volle Arztzimmer.
Vielleicht kann seine Frau einen Spezialisten aus KK heranschaffen und eine Verlegung dorthin erreichen. Finanziell waere dies u.U. machbar. Eigentlich aergere ich mich ueber mich selbst, weil ich meine Gedanken in den vergangenen Wochen nicht frei heraus mitgeteilt habe. Das letzte Foto mit dem Krankenbett im Hintergrund war sehr beunruhigend. Meine Hoffnung, dass er nach Hause verlegt werden koennte, war dann ein schwacher Ausdruck dieser Besorgnisse.

Wie bereits mehrfach gesagt, man sollte sich bei bester Gesundheit intensiv ueber die regionalen Krankenhaeuser informieren und entsprechende Vorkehrungen treffen. Eventuell waeren 2 Wohnsitze, einer in DACH, und dann zeitweise SOA sinnvoller, gerade wenn man aelter ist und die Vorsorgeuntersuchungen braucht.

Iffy ist schon einmal dem Tod von der Schueppe gesprungen, hoffen wir auf einen zweiten Sprung. Kopf hoch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.