Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Unschlüssigkeiten mit visa für 90 tage

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
Hallo ich habe geplant im winter für ca 90 tage nach Pattaya zu gehen, war jetz auf der Webseite vom Konsulat und bin ein wenig verwirrt ich bin erst 25 jahre alt also kein Rentner und auch nicht mit einer thai verheiratet. Meine einzigste Lösung wäre dan ein 60 tagesvisum und danach 2 visaruns oder lieg ich da auch komplett falsch ? vielen dank für eventuell hilfreiche Antworten
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
über Landweg bekomme ich dann meines Wissens nur 15 tage
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
und was sagen die vom Konsulat wenn ich zb. meinen Flug vorlege der mit 88 tagen aufenthalt ist aber ich ein 60 Tagesvisum möchte gibt es da keine probleme?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Weiss zwar nicht, was an Pattaya so aufregend sein soll, um mal dort 90 Tage zu verbringen :wink1 .... Gerade als junger Mensch bietet sich doch an, auch andere Ecken dort anzusehen.

Ansonsten sehe ich das auch so: Touristvisum und 60 Tage.

Statt zwei Visaruns würde ich da eher einen Trip in die Nachbarländer machen und bekomme dann beim Rückflug die üblichen 30 Tage.
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
hab da mal was gelesen das man eine kopie des flugtickets beilegen muss
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
jou, nach 4 Wochen steht einem die Figger- und Sauferei eh über der Halskrause.......:bigg
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ja ich möchte wahrscheinlich noch auf die Phillipinen möchte aber nicht gebunden sein nach irgendwelchen terminen
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ok aber selbst wenn ich das ticket dem visumsantrag beilegen muss könnte ich ja sagen das ich nach ablauf noch weiter auf die philippinen möchte ?
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
ok aber selbst wenn ich das ticket dem visumsantrag beilegen muss könnte ich ja sagen das ich nach ablauf noch weiter auf die philippinen möchte ?
Das brauchst nicht, so genau schauen's da auch nicht, theoretisch kannst einen Flug auch umbuchen.
Aber wenn sie es in D verlangen legst halt eine Kopie vom Ticket bei.
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ach ist das alles scheisse günstigen Flug gefunden, zusage vom room und das wichtigste Urlaub genehmigt bekommen und jetz den stress mit dem Visum:nix
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ok dan versuch ich es mal mit dem 60 Tagesvisum. Hab dann noch eine frage wen wir davon ausgehen das ich nur in Thailand bleiben würde die 60 tage und dan einen visarun machen würde nach Laos oder Kambodscha und wie schon gesagt 15 neue tage visa hätte, könnte ich nach ablauf dieser gleich wieder einen machen oder wie sollte ich dann am geschicktesten vorgehen?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Gehen tut da schon, aber der Zeit und Kostenfaktor würde ich nicht ausser Acht lassen.