Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Unschlüssigkeiten mit visa für 90 tage

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
wenn man morgens von Pattaya losfährt zu einem visarun ist man spätestens am frühen abend wieder zurück. Und bei den kosten wird man bei so ca 2000 b liegen, und was anderes bleibt mir nicht übrig weil ich definitiv 90 tage gehen werde egal wie:teuflisch
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
und wie schon gesagt 15 neue tage visa hätte, könnte ich nach ablauf dieser gleich wieder einen machen oder wie sollte ich dann am geschicktesten vorgehen?

soweit ich weis, kannst du 3mal hintereinander auf dem Landweg die 15 Tage abholen. Danach mußt du mindestens 1mal ausser Landes fliegen, um nochmals 30 Tage zu bekommen
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
ich dachte eigentlich, das man auch ein Tourist Visa (60 Tage) mit 3 Einreise Möglichkeiten für 90 Euro bekommt und dann im Prinzip sogar 180 Tage hat. "http://www.thaikonsulatmuenchen.de/html/visa___gebuhren.html"]Link[/URL] ...dann noch 3mal über Land und 1mal mittels kurzer Flug auf die Phils und schon hab ich 255 Tage. :bigg

Ohne Gewähr
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
triple entry ....3 mal 60 tage auch ueber land. 90 Euro in jedem konsulat in D ausser botschaft berlin. jedes 60 tage visum ist bei der oertl. immi fuer 1900 TBH UM 30 TAGE VERlaengerbar. musste nichtmal fliegen. kopie vom einreiseflug wird aber erwuenscht. theoretisch hast du damit 270 tage ausgesorgt ( von zaster und visaruns mal abgesehen)

good luck
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
vielen vielen dank für die zahlreichen tips :zwink dan wird es wohl so sein das ich ab 18.12.2013-16.3.2013 die Puppen in Pattaya tanzen lassen werde:wink1
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Knappe 90 Tage in Pattaya stelle ich mir sehr langweilig vor... Ich hab ja schon nach höchstens 2 Wochen keine Lust mehr auf den Scheiß...

Möchtest du in den 90 Tagen auch das Land kennenlernen oder eher an wenigen Orten bleiben?

Welches Tagesbudget hast du dir denn in etwa ausgelegt?

Gruß
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ich werde es wohl dan so machen 60 tages visa und dan zur immi nach Jomtien wird am einfachsten und günstigsten sein, ausser es passt eben das ich genau am ende meiner 60 tage nach Angeles will aber planen will ich da im vorraus rein garnichts :daume
 

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Hohl dir ein Turi visum mit zwei Einreisen kostet 30 euro Pro einreise. Am besten auf dem Postweg beim Konsulat in münchen so bist du sehr flexible.
Du hast dann pro einreise 60 Tage die du jeweils um 30 tage auf der Imigration verlängern kannst.
Beim Konsulat dürfte es da eher keine Probleme geben die sind sehr locker.

Bei mir hat die Fluggesellschaft beim Einchecken gefragt ob ich ein Visum habe. Sehen wollten die es nicht.
Wenn du kein Ausreichendes Visum hast wollen die einen Weiterflug oder so sehen. Das ich einen Visarun machen muss um das Visum voll auszunutzen hat sie nicht interessiert bzw. wollten die kein ticket sehen.

Ich habe gerade 96 Tage Thailand hintermir wollte ursprünglich die ganze Zeit in Pattaya bleiben hat mich aber nach 4 wochen angekotzt weil es dort nur nutten und zu viele verrückte gibt.
Etwas reisen ist gut binde dich also nicht zu fest. Wobei manche leute dort auch gerne leben
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ich war schon 4 mal in pattaya , unter anderem auch schon 4 wochen am stück . Dieses mal möchte ich aber auch zwischendurch mal auf koh larn oder auf eine insel und wie gesagt maybe nach angeles :zwink ein freund von mir aus der Schweiz ist jährlich 6 Monate hauptsächlich in Pattaya und sein Vater ist expat und lebt dort. Die beiden haben mir auch angeboten diesen trip nach Angeles mitzumachen aber wie gesagt alles nach lust und laune. Mein tagesbudget wir erfahrungsgemäß bei 100 euro liegen manchmal mehr manchmal weniger, denke bei meinen geplanten 88 tagen ist nicht jeden tag party angesagt und wenn ich am ende noch geld übrig habe ist doch super:p
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Dein Freund aus der Schweiz muss einen sehr toleranten Arbeitgeber haben wenn er die Hälfte des Jahres weg kann :D. Ich finde gut, dass jemand in unserem Alter (bin selbst 27) für längere Zeit ins Ausland gehen will/kann. Das sind Eindrücke die man das ganze Leben lang ausschöpfen kann. Im Normalfall ist das ja eher der Rentnerfraktion vorbehalten.
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ja auch ich bin froh das ich einen toleranten Chef habe :yc zum glück bin ich im Baugewerbe tätig und da kann er diesen winter auf mich verzichten was aber nicht heisst das es jedes jahr so sein wird:weinen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich würde auch das Visum mit zwei Einreisen vorziehen. Was ist, wenn Du z.B. nach 3 Wochen sagst: So jetzt ne Woche Angeles. Dann fehlt Dir nachher Zeit.

Man kann es machen wie @elast.max.

Aber mich würde es nerven gezwungen sein einen Visarun zu machen.
 

Stupfel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
Ja das mache ich sowieso mit mehreren einreisen da bin ich auf der sicheren Seite