Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Turkish Airlines Erfahrungen

wolde

Neuer Member
    Neuling
26 Januar 2024
10
22
263
Buchungscode / Nummer und Nachname reicht - aber auf deinem Bild ist ersteres nicht zu sehen. Man muß aber wirklich aufpassen, da es Fluggesellschaften gibt, auf denen der Buchungscode mit aufgedruckt ist (ich meine Lufthansa).

Aber unabhängig vom konkreten Fall wäre ich bei sowas auch vorsichtig - ich hab auch keine Paranoia und meine Bilder und mein Vorname schwirren hier im Forum rum, und mir ist auch klar dass ich hier nicht 100% anonym bin, aber man muß andererseits ja auch nicht sensible Daten wie den Nachnamen auf dem Silbertablett servieren, und ne Schwärzung ist schnell gemacht. Muß aber letztendlich jeder selbst wissen.
Das sehe ich genauso.
 

wolde

Neuer Member
    Neuling
26 Januar 2024
10
22
263
ja und nein....ich war ja jahrelang Nutzniesser, wie viele andere hier wohl auch, von solchen ...andere teuer bezahlt, ich kostenlos.

Bei Emirates habe ich viele kostenlose Busi Upgrades bekommen. Einmal weil ich Gold-Member war, das andere mal, weil die ECO voll war, die Busi nicht ausgebucht...also hat man von der ECO Paxe kostenlose upgegradet auf Busi (der Member Reihenfolge, zuerst Platinum, dann Gold...Silber..Blue...Nix) und die nun freien Plätze in der ECO erneut verkauft.

So mit bin ich sehr häufig kostenlos Busi geflogen, aber ECO bezahlt.

Heute bezahle ich die Busi und mir ist es eigentlich völlig schnuppe, ob da welche mitfliegen, die auch mal so ein kostenloses Upgrade bekommen haben. That´s Life.

Ich weiß aber, dass Emirates die speziellen Seats in der ECO, wie die am Notausgang oder die 2er Bestuhlung, auch nicht mehr so einfach hergeben. Setzt sich jemand um, wird er höflich zu Kasse gebeten. Dafür haben die ja - auch- die mobilen Zahlungsgeräte ...es wird sofort abkassiert oder die Leute setzen sich wieder auf Ihren Platz zurück.

Die normalen Sitze, da kann man sich wohl immer noch die Plätze aussuchen, auch umsetzen....wenn frei....oder hinlegen, wenn es ne leere 3er oder 4er Reihe ist.
Dass die dann beim Notausgang extra zahlen müssen finde ich OK.
 

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.024
51.899
3.665
Auch keinen Rhaki auf Döner ?
Naja freue mich für Dich, wo ist eigentlich in Gelsenkirchen der Flughafen oder fliegst Du von Essen aus ? :burger
Duisburg-Marxloh, aber nur für Hubschrauber😂
Die lounge ist wirklich top. Mehrere showcooking Stationen und allen Schnickschnack. Außer Schnaps. Ist aber auch besser.
Als ich mich letztens in Bangkok inner thailounge 4 Stunden durch die Getränkekarte geforstet hab war der Gang zum Gate ziemlich anstrengend
 

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.024
51.899
3.665
komisch , bei mir (über turkish airlines gebucht ) steht in der bestätigung 777 300 er
Habe am 19.5. den Flug auch wieder gebucht.
Steht auch was von 777-300.
Wenn man den Sitzplatz reserviert ist die BC vom A350 abgebildet.
Vor den Vorfällen mit Boeing wurde gewechselt zwischen 787,777,A350.
Danach nur noch A350.
Ob es tatsächlich mit den Boeing Vorfällen zusammen hängt weiß ich natürlich nicht.
Ich hab die Tage erst 1 Video von your travel. Tv gesehen wo die mit der 777-300 BKK/FRA geflogen sind.
Auch 1-2-1 Bestuhlung. Sah auch gut aus .
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
155
281
753
Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.

Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.

Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.

Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.

Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.

Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.

Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.

Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.

Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.

Grüße
Tukker
 

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.726
4.640
2.215
Bremen
Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.

Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.

Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.

Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.

Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.

Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.

Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.

Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.

Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.

Grüße
Tukker
Was für ein Chaos, ich weiß aber nicht ob es nur an TK liegt oder auch an TG - in der Verantwortung sehe ich aber TK.
Ich verstehe ohnehin nicht das da so ein Run auf die Kombi mit TG erfolgt - bei meinen Recherchen waren die reinen TK Flüge immer günstiger und wofür benötige ich dann noch die TG Kombi - in der ECO fand ich die TK völlig in Ordnung und das Fluggerät war neueren Datums.

PanTau
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.662
2.815
Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte
Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.
Wenn dir das Hantieren mit der E-Ticket Nummer beim Check-in zu umständlich ist, kannst du dich auch schon jetzt auf der TG Webseite mit der E-Ticket Nummer einloggen und findest dort den Buchungscode für die beiden TG Flüge, mit dem du dann ebenfalls problemlos im Web und App den Check-in durchführen kannst.
 

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.024
51.899
3.665
Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.

Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.

Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.

Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.

Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.

Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.

Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.

Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.

Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.

Grüße
Tukker
Lade die app von tk runter.
Hab die Tage über PC und tablet versucht Sitze zu reservieren.
Hat nicht geklappt.
Über app ging es.
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
155
281
753
Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.
Wenn dir das Hantieren mit der E-Ticket Nummer beim Check-in zu umständlich ist, kannst du dich auch schon jetzt auf der TG Webseite mit der E-Ticket Nummer einloggen und findest dort den Buchungscode für die beiden TG Flüge, mit dem du dann ebenfalls problemlos im Web und App den Check-in durchführen kannst.
Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.
Und ich dachte vorher immer Servicewüste Deutschland.....
Kann diese Aussage ja jetzt erweitern.
Da bleibt nur zu hoffen das die Piloten und die Rollfeldcrew über mehr Kompetenzen verfügen als deren EDV nebst Servicepersonal.
 

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.024
51.899
3.665
Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.
Und ich dachte vorher immer Servicewüste Deutschland.....
Kann diese Aussage ja jetzt erweitern.
Da bleibt nur zu hoffen das die Piloten und die Rollfeldcrew über mehr Kompetenzen verfügen als deren EDV nebst Servicepersonal.
Hast du es mit der App versucht?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.257
14.935
3.165
Hast du es mit der App versucht?

Bei z.B. Qatar Airways gibt es Buchungsklassen (Economy )in denen du deine Sitzplatzreservierung online nicht ändern bzw auswählen kannst, auch in der App funktioniert das nicht. Telefonisch allerdings kein Problem, so meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht ist es bei TK ähnlich:keine Ahnung
 

Ähnliche Themen