Da gibt's keinen Schnaps Joerg. Dafür aber Champagner.Schöner Preis, komm nüchtern aus der Lounge heraus![]()
könnte klappen
Da gibt's keinen Schnaps Joerg. Dafür aber Champagner.Schöner Preis, komm nüchtern aus der Lounge heraus![]()
Real Name wurde ich nicht verwenden.Warum?
Ich bin online überall tätig mit meinem Namen mit meinen Bankdaten was soll mein Name hier ausmachen?
Vielleicht ist das ein bisschen oberflächlich aber bisher iss nix passiert.
Trotzdem haste schon irgendwie Recht.
Das sehe ich genauso.Buchungscode / Nummer und Nachname reicht - aber auf deinem Bild ist ersteres nicht zu sehen. Man muß aber wirklich aufpassen, da es Fluggesellschaften gibt, auf denen der Buchungscode mit aufgedruckt ist (ich meine Lufthansa).
Aber unabhängig vom konkreten Fall wäre ich bei sowas auch vorsichtig - ich hab auch keine Paranoia und meine Bilder und mein Vorname schwirren hier im Forum rum, und mir ist auch klar dass ich hier nicht 100% anonym bin, aber man muß andererseits ja auch nicht sensible Daten wie den Nachnamen auf dem Silbertablett servieren, und ne Schwärzung ist schnell gemacht. Muß aber letztendlich jeder selbst wissen.
Dass die dann beim Notausgang extra zahlen müssen finde ich OK.ja und nein....ich war ja jahrelang Nutzniesser, wie viele andere hier wohl auch, von solchen ...andere teuer bezahlt, ich kostenlos.
Bei Emirates habe ich viele kostenlose Busi Upgrades bekommen. Einmal weil ich Gold-Member war, das andere mal, weil die ECO voll war, die Busi nicht ausgebucht...also hat man von der ECO Paxe kostenlose upgegradet auf Busi (der Member Reihenfolge, zuerst Platinum, dann Gold...Silber..Blue...Nix) und die nun freien Plätze in der ECO erneut verkauft.
So mit bin ich sehr häufig kostenlos Busi geflogen, aber ECO bezahlt.
Heute bezahle ich die Busi und mir ist es eigentlich völlig schnuppe, ob da welche mitfliegen, die auch mal so ein kostenloses Upgrade bekommen haben. That´s Life.
Ich weiß aber, dass Emirates die speziellen Seats in der ECO, wie die am Notausgang oder die 2er Bestuhlung, auch nicht mehr so einfach hergeben. Setzt sich jemand um, wird er höflich zu Kasse gebeten. Dafür haben die ja - auch- die mobilen Zahlungsgeräte ...es wird sofort abkassiert oder die Leute setzen sich wieder auf Ihren Platz zurück.
Die normalen Sitze, da kann man sich wohl immer noch die Plätze aussuchen, auch umsetzen....wenn frei....oder hinlegen, wenn es ne leere 3er oder 4er Reihe ist.
Duisburg-Marxloh, aber nur für HubschrauberAuch keinen Rhaki auf Döner ?
Naja freue mich für Dich, wo ist eigentlich in Gelsenkirchen der Flughafen oder fliegst Du von Essen aus ?![]()
hin 4.40 zurück 2Wie lange ist der Aufenthalt in ist?
Essen von TK ist im Allgemeinen sehr gut.War das Essen gut?
mit 1,89 iss der sitzkomfort inner eco überall beschissenSitzkomfort ist mies, bin 189
hab 192... und 120kilos.... fühle mich aber in der Thai777 eco nicht unbequem... auf den 2er Reihenmit 1,89
Habe am 19.5. den Flug auch wieder gebucht.komisch , bei mir (über turkish airlines gebucht ) steht in der bestätigung 777 300 er
Was für ein Chaos, ich weiß aber nicht ob es nur an TK liegt oder auch an TG - in der Verantwortung sehe ich aber TK.Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.
Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.
Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.
Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.
Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.
Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.
Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.
Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.
Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.
Grüße
Tukker
Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte
Lade die app von tk runter.Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.
Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.
Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.
Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.
Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.
Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.
Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.
Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.
Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.
Grüße
Tukker
Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.
Wenn dir das Hantieren mit der E-Ticket Nummer beim Check-in zu umständlich ist, kannst du dich auch schon jetzt auf der TG Webseite mit der E-Ticket Nummer einloggen und findest dort den Buchungscode für die beiden TG Flüge, mit dem du dann ebenfalls problemlos im Web und App den Check-in durchführen kannst.
Hast du es mit der App versucht?Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.
Und ich dachte vorher immer Servicewüste Deutschland.....
Kann diese Aussage ja jetzt erweitern.
Da bleibt nur zu hoffen das die Piloten und die Rollfeldcrew über mehr Kompetenzen verfügen als deren EDV nebst Servicepersonal.
Hast du es mit der App versucht?





