Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.512
21.153
3.315
Buchungscode / Nummer und Nachname reicht - aber auf deinem Bild ist ersteres nicht zu sehen. Man muß aber wirklich aufpassen, da es Fluggesellschaften gibt, auf denen der Buchungscode mit aufgedruckt ist (ich meine Lufthansa).

Aber unabhängig vom konkreten Fall wäre ich bei sowas auch vorsichtig - ich hab auch keine Paranoia und meine Bilder und mein Vorname schwirren hier im Forum rum, und mir ist auch klar dass ich hier nicht 100% anonym bin, aber man muß andererseits ja auch nicht sensible Daten wie den Nachnamen auf dem Silbertablett servieren, und ne Schwärzung ist schnell gemacht. Muß aber letztendlich jeder selbst wissen.
Iss doch klar 😉
Habs verpennt.
Aber über sowas mach ich mir auch keinen Kopp.
Die Leute mit ihrem Datengeschisse lach ich aus.
Wenn das jemand konsequent durchzieht ok.
Machen aber die wenigsten.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.234
86.226
4.565
Demnächst auf @Riva Spuren First class mit Lufthansa nach Medellin 😜
Haha, den Umbuchungstrick würde ich auch gerne kennen.
Buchungscode / Nummer und Nachname reicht - aber auf deinem Bild ist ersteres nicht zu sehen. Man muß aber wirklich aufpassen, da es Fluggesellschaften gibt, auf denen der Buchungscode mit aufgedruckt ist (ich meine Lufthansa).
Manchmal kann man auch die E-Ticket Nummer statt Buchungscode nutzen, oder man kommt über E-Ticket Nummer an den Buchungacode. Außerdem weiß man nicht was im QR Code steckt.

Früher haben immer alle Thaigirls ihre Tickets ganz stolz auf Facebook gepostet. Sieht man heute kaum noch, ungeschwärzt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.739
4.265
60
Stuttgart
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob bei Türkisch Airways, wenn man ein Meilen- oder Biet- oder Flughafen-Upgrade macht, man die normale Status- und Flugmeilen des gezahlten ECO-Tickets bekommt :keine Ahnung ?

Weil, bei Etihad gab es bei einem nachträglichen Upgrade überhaupt keine Meilengutschrift.
Hab auch deswegen mal Reklamiert, aber die Antwort war dann,

Nix gibts :mad:
 
  • Like
Reaktionen: apple

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.594
35.487
4.115
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob bei Türkisch Airways, wenn man ein Meilen- oder Biet- oder Flughafen-Upgrade macht, man die normale Status- und Flugmeilen des gezahlten ECO-Tickets bekommt :keine Ahnung ?

Weil, bei Etihad gab es bei einem nachträglichen Upgrade überhaupt keine Meilengutschrift.
Hab auch deswegen mal Reklamiert, aber die Antwort war dann,

Nix gibts :mad:

Turkish Airlines schreibt dazu: "Meilen aus Reservierungen in der Economy Class können für Business-Upgrade-Transaktionen genutzt werden. Es werden dabei keine zusätzlichen Meilen gutgeschrieben."

Würde ich so interpretieren, dass du die Meilen für deinen Eco Flug bekommst, aber eben keine zusätzlichen für das Upgrade. Würde auch Sinn machen, da es die Lufthansa genauso macht, und es sich ja um die gleiche Allianz handelt.

 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.512
21.153
3.315
Haha, den Umbuchungstrick würde ich auch gerne kennen.

Manchmal kann man auch die E-Ticket Nummer statt Buchungscode nutzen, oder man kommt über E-Ticket Nummer an den Buchungacode. Außerdem weiß man nicht was im QR Code steckt.

Früher haben immer alle Thaigirls ihre Tickets ganz stolz auf Facebook gepostet. Sieht man heute kaum noch, ungeschwärzt.
Watt fürn Umbuchungstrick? 😜
Sowat wird cash gelöhnt 😉
Aber first class Iss fürn Schalker irgendwie zuviel des Guten 🤣
Wenn die mich mitten Porsche zum Flieger bringen knall ich den mit Schalke Aufkleber voll.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.512
21.153
3.315
Alter Schwede,die Füße ausstrecken und ein paar Drinks ist natürlich geil,aber auf die ganze Fresserei könnte ich verzichten 😏
Kannste dir doch vorstellen ich auch.
Die Fressbilder warn vom Hinflug.
Aber morgens um 6 nen Bier und nen Vodka zum Frühstück bestellen und den mit nem ganz süßen Lächeln serviert bekommen hat schon was 😍
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.739
4.265
60
Stuttgart
Würde ich so interpretieren, dass du die Meilen für deinen Eco Flug bekommst, aber eben keine zusätzlichen für das Upgrade. Würde auch Sinn machen, da es die Lufthansa genauso macht, und es sich ja um die gleiche Allianz handelt.
Genau so würde es ich mir auch wünschen

Wenn ich an ein günstiges Upgrade komm, wäre ich voll Zufrieden mit den normalen Meilen des ECO-Tickets, was ich ja auch gezahlt hab.
Bei Etihad war dies halt nicht der Fall und es gab gar keine Meilen

Danke, mal schauen mit dem Philippinen-Flug ob da was geht.
Business bei Etihad war da früher immer ziemlich leer und das Uprade mit 1x für 240 Euro war spottbillig.
Bei anderen Flügen von nach AUH/MNL/AUH hab ich nie mehr als 400 Euro gezahlt, bei den Bietaktionen von Etihad
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.851
9.981
3.218
Bayern

Turkish Airlines lässt Gespräche an Schaltern von Geräten übersetzen

Turkish Airlines hat an Flughäfen in der Türkei neue Übersetzungsgeräte eingeführt, um Sprachbarrieren zwischen Reisenden und Airline-Mitarbeitenden zu überbrücken. Sie heißen Smart Mic und übersetzen laut der Fluggesellschafts 52 Sprachen und 72 Akzente. Über zwei 7-Zoll-Bildschirme können sowohl Passagiere als auch Angestellte das Gespräch in Schriftform in Echtzeit verfolgen.
100 der Geräte kommen am Flughafen Istanbul sowie an den türkischen Regionalflughäfen Adana, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman und Izmir zum Einsatz. In Kürze sollen sie auch in Großbritannien eingeführt werden und im Laufe des Jahres an weiteren Standorten.
Er freue sich, dass durch die Smart-Mic-Geräte «unsere Fluggäste im Transit durch die Türkei in ihrer eigenen Sprache mit unserem Personal sprechen können», sagt Turkish-Airlines-Chef Bilal Ekşi. «Wir möchten sicherstellen, dass unsere Passagiere unabhängig von ihrer Nationalität eine reibungslose und nahtlose Reiseerfahrung haben.»

Quelle: TK Pressemitteilung
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
Zwar kann ich noch nicht über Erfahrungen mit Türkisch Airlines berichten, werde aber im April
mit Türkisch Airlines und Thai Airways nach Bangkok fliegen.
An dieser Stelle möchte ich nur drauf aufmerksam machen, dass Türkisch Airlines z.Zt. günstige
Flüge für April anbietet, wenn von euch noch jemand einen Flug sucht.

Screenshot 2024-02-08 at 20-20-01 Turkish Airlines.png
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
308
756
1.223
Hamburg
Heute wieder von BKK über IST nach HAM zurück. Umsteigezeit war zwei Stunden.
Angekommen an D16 o.ä. und abgeflogen von A2A.
Wieder mal wurde auf den Hinweistafeln darauf hingewiesen, das 1,5 Std. vorher das Gate bekanntgegeben wird, wahrscheinlich damit man in der Shoppingmall verweilt....
Das Internet wußte schon früher das Abfluggate.
In Summe haben mir die Flüge mit Turkish Airlines nicht gefallen. Personal eher distanziert, Essen nicht schmackhaft und der Flughafen IST arschteuer.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.530
3.365
Das Internet wußte schon früher das Abfluggate.
der Flughafen IST arschteuer.

Richtig. Flightaware weiß das Gate schon lange vor der offiziellen Anzeige.
Die Preise in IST sind mittlerweile eine Unverschämtheit trotz einer der schwächsten Währungen aller Industriestaaten, z.B. McDo 20 €
Ebenso Duty Free. Im Atatürk konnte man manche Sachen noch echt günstig kriegen, IST folgt dem Weg vieler anderer Flughäfen, einfach alles teurer anzubieten.

Bin eh sauer auf TK wegen der Meilenentwertung.
 
  • Like
Reaktionen: Lovejoy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.966
6.649
2.215
Es gibt nun ausserhalb des Hauptgebaeudes, recht nah, auf dem Weg zur Ubahn ein paar neue Angebote. Ich habe die selber nicht ausprobiert, da ich beim letzten Besuch recht schon vor 6 Uhr unterwegs war. Die Laeden sind natuerlich fuer Transitpassagiere unerreichbar, aber eventuell fuer Abflugkandidaten interessant.
Die Preise von TK aus Asien nach Europa sind nicht von schlechten Eltern. Frueher gab's einmal sehr guenstige Sonderangebote, doch nun ausschliesslich Preise mit denen man die Sitze freihalten will. Z.T. das Doppelte oder gar Dreifache (im Vgl. mit Sonderangeboten).
Singapore Air ist oft wesentlich guenstiger, mal abgesehen von den Jungs aus dem Sandkasten.
 

Alex1

Neuer Member
    Neuling
8 August 2023
17
35
273
Hallo zusammen,
da ich am überlegen bin mir auch einen Codeshareflug zu buchen würde mich interessieren ob das Gepäck dabei durchgecheckt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Ähnliche Themen