Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

HolyMoly69

Aktiver Member
    Aktiv
2 Juli 2019
118
1.380
1.243
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!

Am besten bei der ersten Mail eine Frist von 7 Tagen setzen. Nach den 7 Tagen eine zweite Mail mit einer Nachfrist von 14 Tagen und die Airline in Verzug setzen und rechtliche Schritte ankündigen, wenn nichts passieren sollte. Ohne Fristsetzung werden die sich nicht bewegen, meine Erfahrung.
In der Mail am besten auf EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 8 verweisen.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Einfach anrufen und Stornierung anfragen . So hat das nun bei zwei Freunden von mir geklappt ,allerdings mit 60 Tagen Wartezeit ehe das Geld wieder auf der KK ist .

Die Frage aller Fragen

Ist das Geld auch tatsächlich nach 60 Tagen auf der Kreditkarte, oder verschaffen sich die Airlines damit "nur" Luft.

Stand heute, glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr! Woher soll das Geld denn kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr!

OK ,das kann sein aber sind dann etwa Meilengutschriften besser ,oder ein Coupon für einen Freiflug ? Es sind eben spezielle Zeiten und da kann man eben mal verlieren aber wenn man es nicht versucht ist das Geld zu 100% weg . Welche andere Möglichkeiten hätte man noch ?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
Thailernen.net

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Ich habe heute die erste Reaktion von TK bekommen!
Unten ist dann ein Link zur Internet Seite
auf der man einen Antrag auf Verschiebung, Meilengutschrift und Rückzahlung stellen kann!
Der Antrag auf Rückzahlung geht nicht mit dem Hinweis den kann man erst 2 Monate nach Normalisierung des Luftverkehrs stellen! Screenshot_20200417-053016_Outlook.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ghoosee

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Habe heute eine Antwort nach 11 Tagen erhalten. 28500 Meilen sollen für meinen gecancelten Flug von BKK IST HAM gutgeschrieben werden. Bisher noch nichts auf meinem Miles and Smiles Konto eingegangen. Das doofe ist: man kann glaube ich, die Meilen nur gegen einen Flug ohne Zuzahlung eintauschen, wenn man Miles and Smiles Classic plus und/oder höher, Member ist. Sonst Zuzahlung 🙄
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...bis vor der Krise einige male geflogen VIE-IST-BKK und retour, 450,- € in der Holzklasse :biggrin: , konnte mich bis auf zu kurzen Sitzabstand
über nichts beschweren. Da mein Ziel ist von A nach B zu kommen, günstig, damit ich mehr den Künstlerinnen widmen kann...
...meine Größe 188/120kg... :rolleyes1:

...habe jetzt die Berichte nochmals gelesen und mit 2 Freunden telefoniert, jeweils Reiseveranstalter in VIE und MUC...
wobei ich die Information bekommen habe...
1. Web-Übersetzer
zum nachlesen...und
2. die EU ganz schnell daran bastellt das Gesetz in Wirksamkeit zu bringen für Gutscheine oder Flugmeilen als Rückerstattung...
ja nur nicht "Bargeld" rückzuführen... :mad:

...also ein Zinsenloses Darlehen für die "Zukunft" ?... Bin jedoch Optimist und hoffe fürs 4.Quartal und ohne Beschränkungen...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Die Preise waren unschlagbar. Ich habe eine Buchung aus der philippinischen Provinz mit THY, d.h. PAL bis Manila, dann Flug nach IST und weiter nach Osteuropa. 517 USD hin und rueck. Allerdings 6 Monate zuvor gebucht. Gibt sogar noch ein paar Meilen oben drauf. Service ist recht stark abhaengig von der Tagesform der Leute oder wen man gerade erwischt. Die Damen, die die Nachtwache in der hinteren Kabine erledigen sind aber eigentlich immer recht freundlich, wenn ich wegen dem 100sten Tomatensaft angedackelt komme.
Die neue Lounge in BKK kann sich mit Thai und Eva messen, war allerdings nur 1x da, da gerade erst geoeffnet. IST Lounge ist eh gut.

LH ist nicht schlecht. Ich habe sehr unterschiedliches Kabinenpersonal vor der Nase gehabt. Bei gleichem Preis wuerde ich vermutlich LH waehlen.

Mit ist aufgefallen, dass THY meist am Dienstag nachmittag die Webseite auf den letzten Stand bring. Jedenfalls was Stornierungen angeht.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
So, nach der Ankuendigung der CAAT zum Flugverbot bis einschliesslich zum 30.6. nach BKK hat THY meinen Flug gestrichen. Ich bekam leider keine entsprechende Email, sondern die Gesellschaft weiss, dass ihre Kunden schlau sind und vertraute darauf, dass man sich selbststaendig auf der Webseite nach seinem Ticket erkundigte. Eigentlich nicht besonders nett, aber vielleicht vermeidet man so groessere Panikwellen und die entsprechend geballte Ladung fuer die Mitarbeiter. Wie dem auch sei, ich muss mich nun an ein Buero wenden oder anrufen. Anrufen wuerde mir weniger gefallen und ich versuche es demnaechst mit einer Email bei einem lokalen THY-Buero (offizielles natuerlich). Mein Problem ist, dass ich wegen der unsicheren Lage keine Ahnung habe, ob und wann ich denn nun fliegen kann.
Meine Frage: Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit THY?
Noch eine Ergaenzung: Mir wurde der Rueckflug abgesagt, d.h. das Ticket ist bereits in Nutzung. Das wird sicherlich wichtig sein.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Du müsstest nach EU-Recht den vollen Ticketpreis erstattet bekommen, sofern die Route in der EU startete. Auch wenn nur eine Teilstrecke storniert wurde. Falls die Route außerhalb beginnt, wird es schwierig.

Ich warte nach der Stornierung meines Fluges seit Wochen auf Geld von Turkish Airlines und ging jetzt zu RightNow. Aber auch die rechnen mit monatelanger Verzögerung. Versuche, telefonisch umzubuchen, falls Du das möchtest. Einen Gutschein musst Du nicht akzeptieren.
 

thako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
7
13
263
Mein Flug Bangkok Berlin Ende April wurde storniert. Ich habe im Callcenter angerufen und um eine Rückerstattung des Flugpreises gebeten, und es klappte.
Die nette Dame schickte mir eine Mail, dass meine Ticketkosten erstattet werden.
Ich hatte auch Kosten für eine Sitzplatzreservierung. Diese 70 € werden nur in Form eines Gutschein oder Meilen erstattet. Das ging nicht über das Callcenter sondern über Feedback auf der Internetseite.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Im August möchte ich in die Schweiz fliegen. Ich hoffe, der Flug findet statt. Mittwoch hab ich noch eine Mail erhalten, dass der Flug IST - ZRH 5 (fünf) Minuten später abfliegt :bigsmile

TK.png
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Ich war ein wenig zu frueh. Heute kam von THY die Benachrichtung auch per email, dass der Flug nun nicht stattfindent. Leider ging mein FLug in BKK los und dann nach Osteuropa. Ich mache mir wg THY weniger Sorgen und selbst einen Gutschein kann ich sicherlich noch einmal verwursten.
Interessant erscheint mir die Option eine andere Destination in der Region anzusteuern. Dies waere fuer mich ideal, weil ich keine Lust habe beim Trachtenseppel 2 Wochen Quarantaene durchzuziehen, denn ich will ja nur kurz den Flieger wechseln (und im Food Court ein Sueppchen).
Ich spiele nun auf Zeit und hoffe, dass sich ein paar Optionen ergeben und ich endlich auch eine Reisekrankenversicherung abschliessen kann.
Alles nicht so einfach.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...bist net mit VISA Reiseversichert ? falls Du VISA hast, frag mal...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Ich habe eine Visakarte aus Kambodscha. Mal schaun, Master aus den Phils.

Danke fuer den Hinweis!

Edit: Nope, nada. 3. Weltkarten. :)
 

Ähnliche Themen