Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you

Turkish Airlines Erfahrungen

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.741,24 €

Zuzüglich 10201 THB

1steven

Schreibwütig
    Aktiv
12 Februar 2012
262
387
953
österreich
Habe gerade mit der Hotline von denen telefoniert. Flug wurde abgesagt im Mai. Geld zurück oder umbuchen war überhaupt kein Problem. Ich habe während des Gesprächs schon eine Mail erhalten dass das Geld überwiesen wurde.
Bin noch nie mit ihnen geflogen, aber der Umgang mit Kunden in der Hotline war top.
 

waltons

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2014
61
25
428
Stuttgart
Hallo 1steven

mit welcher Hotline hast du da telefoniert ? Frankfurt ?
Mir wurde mein Rückflug gecancelt , habe selber mit den Sales Office in Frankfurt und Stuttgart telefoniert , wurde von beiden Büros auf die Homepage verwiesen ,
ich sollte meine Ansprüche bitte dort per E-Mail vorbringen ….
Habe ich auch gemacht und warte nun seit gut 2 Wochen auf Antwort ….

Waltons
 

1steven

Schreibwütig
    Aktiv
12 Februar 2012
262
387
953
österreich
@waltons , hab dir per PN geantwortet. Habe mit einer 0810er Nummer die Hotline für Österreich erreicht. 0810222849 war die Nummer. Finde aber den Link zu der Auflistung selber gerade nicht leider. LG und viel Glück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@waltons , das hab ich gerade gefunden.Das deutsche Callcenter der Airline erreichen Sie in Frankfurt unter der Rufnummer 069-86 799 849
 

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.066
2.274
1.763
49
Wien
...VORSICHT...die 0810 ist eine Mehrwertnummer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...es sind ALLE Flüge ausgesetzt...
 

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.066
2.274
1.763
49
Wien
...und die Offizielle Telefonnummer vom "Wiener Büro" +43 1 586 20 240 funktioniert schon seit über 1 Jahr nicht mehr... :mad:
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.066
2.274
1.763
49
Wien
@All
...denke mal zum Thema Turkish Airlines Erfahrungen , werden nach der Krise die Bedingungen neu gemischt werden...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

horndog

sabai sabai
    Aktiv
25 Juni 2018
186
297
853
Nö.
Das wurde auch schon 2 mal vorher angekündigt...
Einmal zum 17.04,dann zum 01.05.
Da ist nichts sicher!
Hat schon einer seine Meilen Gutschrift erhalten? (falls gewünscht).
 
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin

blaubachel

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
632
2.578
1.643
würzburg
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

HolyMoly69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2019
64
396
373
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!
Am besten bei der ersten Mail eine Frist von 7 Tagen setzen. Nach den 7 Tagen eine zweite Mail mit einer Nachfrist von 14 Tagen und die Airline in Verzug setzen und rechtliche Schritte ankündigen, wenn nichts passieren sollte. Ohne Fristsetzung werden die sich nicht bewegen, meine Erfahrung.
In der Mail am besten auf EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 8 verweisen.
 

Ghoosee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 März 2020
33
89
278
Im Herzen von Europa
Einfach anrufen und Stornierung anfragen . So hat das nun bei zwei Freunden von mir geklappt ,allerdings mit 60 Tagen Wartezeit ehe das Geld wieder auf der KK ist .
Die Frage aller Fragen

Ist das Geld auch tatsächlich nach 60 Tagen auf der Kreditkarte, oder verschaffen sich die Airlines damit "nur" Luft.

Stand heute, glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr! Woher soll das Geld denn kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.361
14.754
3.915
glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr!
OK ,das kann sein aber sind dann etwa Meilengutschriften besser ,oder ein Coupon für einen Freiflug ? Es sind eben spezielle Zeiten und da kann man eben mal verlieren aber wenn man es nicht versucht ist das Geld zu 100% weg . Welche andere Möglichkeiten hätte man noch ?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.066
2.274
1.763
49
Wien
...Erdogan anrufen und um Lösungsvorschlag fragen... :biggrin: :weg
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

blaubachel

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
632
2.578
1.643
würzburg
Ich habe heute die erste Reaktion von TK bekommen!
Unten ist dann ein Link zur Internet Seite
auf der man einen Antrag auf Verschiebung, Meilengutschrift und Rückzahlung stellen kann!
Der Antrag auf Rückzahlung geht nicht mit dem Hinweis den kann man erst 2 Monate nach Normalisierung des Luftverkehrs stellen! Screenshot_20200417-053016_Outlook.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ghoosee

horndog

sabai sabai
    Aktiv
25 Juni 2018
186
297
853
Habe heute eine Antwort nach 11 Tagen erhalten. 28500 Meilen sollen für meinen gecancelten Flug von BKK IST HAM gutgeschrieben werden. Bisher noch nichts auf meinem Miles and Smiles Konto eingegangen. Das doofe ist: man kann glaube ich, die Meilen nur gegen einen Flug ohne Zuzahlung eintauschen, wenn man Miles and Smiles Classic plus und/oder höher, Member ist. Sonst Zuzahlung 🙄
 
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park