Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
@blaubachel : Du meintest "NACH Normalisierung" - war bloss ein kleiner Tippfehler, aber der dann ganz wichtig.

Mir wurde gestern auch der Flug abgesagt. In meinem Falle ist die Sache noch ein wenig komplizierter. Mein Ticket schliesst einen Flug auf den Phils ein. Fuer den gab's am Donnerstag eine Umbuchung. Ich kann den anscheinend separat absagen.
Der THY Flug von Phils nach Osteuropa ist nun auch baden gegangen. Ich koennte umbuchen oder absagen. Umbuchen macht keinen Sinn, weil ich ueberhaupt nicht auf die Phils gekommen bin, nachdem mein Rueckflug im Eimer war. Von daher passt mir die Sache sehr. Problem war nur, dass ich auf der Webseite wegen eines "technischen Fehlers" nicht absagen kann und man mich auf einen Anruf verpflichten will. Lokal gibt es keine THY Agentur, d.h. ich muss international anrufen.

Hat jemand bei THY in der TR schon einmal angerufen?

Mein Ziel waere es die beiden TIcket. Etwas ueber 1000 Euro fuer einen Flug in's gelobte Land zu nutzen, sofern sich die Visasituation klaert. Das wird nicht sehr bald der Fall sein. Den Rest haette ich dann ganz gerne in bar oder in einer langfristigen Gutschrift.

Absagen: Ich koennte noch die Kreditkartengesellschaft anspitzen und den Betrag fuer zumindest den 2. Flug zurueckfordern. Leuten mit cc bezahlt haben steht diese Moeglichkeit offen. Da kann sich THY vermutlich auf den Kopf stellen, die cc Gesellschaften ausserhalb der TR werden sich um Anweisungen des Vorpredigers aus Ankara einen Dreck scheren.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ein mit uns befreundetes Ehepaar sollte am 18 März ab MNL nach AMS fliegen aber der Zubringerflug wurde gecancelt sodass die TK ohne sie an Bord abhob . Sie buchten dann ein neues Ticket und flogen mit QR nach Europa .

In Amsterdam bei der TK angerufen wegen dem Ticket und ihm wurde schriftlich versichert dass sie das Geld zurückerhalten würden und dass es nach 4 Abrechnungen ihrer KK wieder auf dem Konto sei . Da seine KK Abrechnung immer am 20 des Monats erfolgt erhielt er am 16 noch ein Angebot sich einen Gutschein mit 15% Bonus zu sichern und als er sich daraufhin nicht bei der TK meldete wurden ihnen am 23 der ganze Geldbetrag überwiesen .

Gebucht hatten sie auf der Webseite der TK und mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden . Zumindest hat die airline ihr Wort gehalten und das Geld zum angegebenen Tag auch überwiesen was man von anderen airlines nicht sagen kann . (y)
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Ich fasse mich kurz.

Wer mir ein Ticket von der Airline schenkt, den verklage ich.

Einmal und NIE wieder!
Mit TK hatte ich als E+ bisher immer die besten Erfahrungen. Nach 3 Monaten Wartezeit wurden jetzt auch die Ticket aus 03/2020 vollständig erstattet. Ich habe mal BKK für Ende 2020 gebucht; hoffen wir alle auf eine entspannte Lage.
 

armin07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
9
18
313
53
Leider bleibt der Erfolg einer Rückerstattung von meinem gecancelten Rückflug BKK – IST – STR (30.03.2020) bislang verwehrt, ich hatte über Flugladen.de. seitdem wird die Zuständigkeit von einer Stelle zur anderen geschoben.

Ein Versuch über Flightright leieder ebenfalls ohne Erfolg da der Rückflug nicht direkt in Die EU stattfinden sollte

_____ Antwort von Flightright______

Guten Tag Herr …..

wir freuen uns, dass Sie sich vertrauensvoll an uns gewendet haben.

Unsere Arbeit stützt sich ausschließlich auf die Fluggastrechte-Verordnung (EG) 261/2004. Nur wenn der „Problemflug“ auf einem EU-Flughafen gestartet oder gelandet ist (in diesem Fall muss das ausführende Luftfahrtunternehmen zusätzlich seinen Sitz in der EU haben), kann die Verordnung angewendet werden. Bedauerlicherweise sind diese Voraussetzungen bei Ihrem Flug nicht erfüllt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für die Zukunft stets pünktliche Flüge. Sollten Sie jedoch wieder einmal verspätet fliegen, sind wir gern für Sie da und prüfen Ihren Fall.

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen zum Thema Reiserecht haben, können Sie hier kostenlos das flightright Infopaket herunterladen, welches umfassende Informationen und Tipps zu Ihren Fluggastrechten bietet und bei vielen Reise-Pannen weiterhilft.

Mit den besten Grüßen aus Potsdam,

Ihr Flightright Team

_____________________________________

All die Jahre war ich mit dem Service von Türkisch Airline höchst zufrieden jedoch sehe ich diese Aktion als ein No-Go.

Bin gespannt ob sich hier noch eine Lösung findet, sonst ist die Angelegenheit leider unter Pers.Verlust zu verzeichnen
 
  • Wow
Reaktionen: Libero6

armin07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
9
18
313
53
Ist durchaus richtig, jedoch stolpert man ab und an über sehr gute Konditionen welche man sich als Schwabe nicht entziehen kann, Scherz bei Seite ich denke das ich diese Option direkt bei der Airline zu buchen nach der Aktion auch bevorzugen werde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.635
5.565
zu Hause
25. Juli 2020 wurden die Flüge annulliert.

7. August 2020 wurde der ganze Betrag meiner KK gutgeschrieben.

Super service.
 
Cosy Beach Club

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Ich warte noch auf die Erstattung von 2 annulierten Flügen mit TK, zum Glück buche ich alles über das CAT am Flughafen. Die kummern sich um alles, mein Guthaben bei denen wächst zusehends.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.635
5.565
zu Hause
Ich buche immer direkt bei den Fluggesellschaft. Auch dieser Flug wurde direkt bei TK gebucht und zu meiner vollsten Zufriedenheit gehändelt.
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Alles gut und schön ,aber was ist wenn man bei Facebook was negatives über Erdogan schreibt? Und dann zwischen Landung Istanbul. Gefahr besteht ja
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Mein über Flugladen.de gebuchter u. stornierter Flug mit Turkish A. aus April wurde gestern nun rückerstattet.

Um Zeit und Nerven zu sparen, verzichtete ich darauf, bei Flugladen.de ständig nachzufassen und habe die Sache stattdessen laufen lassen.

Fazit:
5 Monate ist ne lange Zeit. Möchte aktuell aber auch nicht in deren Haut stecken.
Ist eben eine beschissene Ausnahmesituation.
Flugladen.de hat mich während dieser Zeit durchweg proaktiv und in regelmäßigen Abständen per Email mit Standard Nachrichten "auf dem laufenden gehalten".
So fühlte ich mich immerhin nicht ganz vergessen.

Nehme mal an, das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Bestmögliche getan haben.
Weitere Buchungen über Flugladen.de kann ich mir unterm Strich auch in Zukunft gut vorstellen...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
Ich hatte bei denen diese Woche angerufen. Leider nur Erstattung oder Umbuchung. Ein Ticket werde ich wohl abbestellen und dann zum Karneval die Knete sehen. Der andere Flug ist komplizierter. Der Hinflug wuerde durchgefuehrt, nur zurueck war Mist. Zuvor sagte mit die Webseite eine Erstattung fuer den vollen Flug zu, nun wollen sie den Wert des Rueckfluges ausrechnen oder mich umbuchen (nach Bangkok, ja klar....).
Leider keine Chance auf eine Gutschrift, die ich fuer andere Strecken benutzen koennte.

Ich melde mich in ein paar Tagen mit dem aktuellen Stand. Bislang hatte ich diese Sache nicht verfolgt, weil ich hoffte, ein Ticket vielleicht doch noch verwerten zu koennen. War aber nix.
 

Ähnliche Themen