Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Auf dem Hinweg gibt es keine Security, aber auf dem Rückweg.
Könnte ich jetzt nicht mehr bestätigen ob das so ist oder war

Ich sag's mal einfach so wie mein Vater es mir am Abend immer erzählt, nachdem er das fünfte Mal die gleiche Frage gestellt hat 😂


Altersdemenz 😁

Ich hatte zwar keinen Schrittzähler laufen, aber kann schon hinkommen. Gefühlt lagen Ankunfts- und Abfluggate in dem ohnehin schon riesigen Flughafen maximal außeinander - und das bei Hin- und Rückflug.
Einziger Pluspunkt: Die Beschilderung ist wirklich super, hab mich nicht verlaufen und wußte auch immer wo ich langlaufen muss.
Ja, war auch so

Mit etwas Pech wären bei der Ankunft noch 3 oder 4 Gates weiter weg gewesen 😜 und beim Abflug noch 2 oder 3 weiter hinten

also 1 Stunde ist dann schon sportlich und ja nicht stehen bleiben um noch was zu kaufen
😉
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.917
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: mocki

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
1.05 Stunde in Istanbul ist definitiv zu knapp. Der Flughafen ist riesig.

Hi
ich fliege ja auch öfters mit denen und mit 1Std hätte ich nie geschafft.


Geht ihr mit offenen Augen durch den Airport?

Nicht böse gemeint aber es muss euch doch der fast track für 'connecting flights under 90' aufgefallen sein.

Wenn du nicht schon am Flieger vom Staff in Empfang genommen wirst, spätestens da zeigst deinen Boarding pass und umgehst den Weg zur grossen Handgepäck Kontrolle.

1Std ist zwar mit der heissen Nadel gestrickt aber mit diesem Beipass absolut machbar. (Gepäck ist die Knacknuss. Du bekommst da aber auch einen Sticker für Priority drauf. Sollte also passen)

IMG_20231109_214034.jpg

IMG_20231109_214012.jpg
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.542
20.402
3.315
Geht ihr mit offenen Augen durch den Airport?

Nicht böse gemeint aber es muss euch doch der fast track für 'connecting flights under 90' aufgefallen sein.

Wenn du nicht schon am Flieger vom Staff in Empfang genommen wirst, spätestens da zeigst deinen Boarding pass und umgehst den Weg zur grossen Handgepäck Kontrolle.

1Std ist zwar mit der heissen Nadel gestrickt aber mit diesem Beipass absolut machbar. (Gepäck ist die Knacknuss. Du bekommst da aber auch einen Sticker für Priority drauf. Sollte also passen)

Anhang anzeigen 1922473

Anhang anzeigen 1922474
Danke für deinen Tipp. Das hatte ich übersehen. Bin tatsächlich einmal zu früh rechts abgebogen und war komplett draußen. 😂
Hatte aber 4 Stunden Zeit und musste neu einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und horndog

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.087
893
Hi
ich bin dieses Jahr 6-mal mit denen von Hannover geflogen . Aber immer woanders hin als BKK /und immer mehr als 2 Std Zeit .
Aber kein Flug von HAJ war pünktlich mal 10 mal 30 Min und dann würde BKK nicht passen.
Darum muss halt jeder wissen was er macht.
Und ein Unterschied sehe ich noch ob beruflich oder privat und was da für Anschlussflüge daran hängen oder wer weis was noch .
Ich für mich buche so , dass min 2StD Umsteigezeit drin sind .
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Naja Service so lala


Selbst wenn ich den Faktor 'Mensch' in deinen wenig Aussagekräftigen Kommentar mit einbeziehe, bleibt am Ende nur blabla.

Nenne mir eine Airline der Starallianz Gruppe (bei Air France, KLM oder British brauchen wir nicht weiter reden) welche in Eco so ein gutes Bordprodukt bietet?

Das Essen und der Service sind absolut top, da kommen gerade so die Wüstenairlines mit bzw zum mind 50%höheren Preis Singapur Airline.

Selbst auf dem kurzen Hüpfer von Dach nach Istanbul bekommst eine vollwertige Mahlzeit und ein Entertainment Programm.

Anstatt hier nichtssagende Aussagen zu posten kannst das nãchste mal besser LH fliegen. Da weisst du dann was so la la ist.

IMG_20231109_181803_edit_408332205040816.jpg
A321neo mit super Beinfreiheit

IMG_20231109_191216.jpg

Für Y wirklich gutes Essen. Habe mal umgeschaut, auch die anderen haben ihre Teller aufgegessen ☺️
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Aber kein Flug von HAJ war pünktlich mal
Abflüge von deutschen Flughäfen sind immer seltener Pünktlich, egal von wo.
Aber das ist nicht TK (und auch keine andere Airline) schuld. Das ist die lahme Abfertigung in DE mit Ihren Groundservices usw. Schuld. Gestreikt wird dann auch noch regelmäßig usw.
 

BerlinExpat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2020
35
30
478
Ich habe 80 Minuten Umsteigezeit in Istanbul. Hoffentlich finde ich diese "int connection Abkürzung".
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
503
1.227
1.473
Abflüge von deutschen Flughäfen sind immer seltener Pünktlich, egal von wo.
Aber das ist nicht TK (und auch keine andere Airline) schuld. Das ist die lahme Abfertigung in DE mit Ihren Groundservices usw. Schuld. Gestreikt wird dann auch noch regelmäßig usw.
Das liegt aber doch auch an der Airline und nicht nur am Airport.
 
Cosy Beach Club

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
59
109
663
Mein Anschlussflug in Istanbul hatte 8 Stunden Verspätung und TK zahlt die Entschädigung nicht. Aber das ist ja heutzutage schon fast normal ...

Mache das jetzt über ein Fluggastrechtportal, mal sehen, was dabei rauskommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.542
20.402
3.315
Mein Anschlussflug in Istanbul hatte 8 Stunden Verspätung und TK zahlt die Entschädigung nicht. Aber das ist ja heutzutage schon fast normal ...

Mache das jetzt über ein Fluggastrechtportal, mal sehen, was dabei rauskommt :)
Die Frage ist direkt bei TA gebucht oder online Portal?
Dann will die Fluggesellschaft das abwiegeln.
Ist mir 2 x passiert.
Bleibt nur der Gang zum Anwalt.
2 x mal das Geld bekommen.
Gericht sagt das online Portal ist der Vermittler.
Die Fluggesellschaft ist verantwortlich.
Also Kohle.
Einmal war es Emirates. Also kein EU Ding aber in der EU gestartet.
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
59
109
663
Die Frage ist direkt bei TA gebucht oder online Portal?
Dann will die Fluggesellschaft das abwiegeln.
Ist mir 2 x passiert.
Bleibt nur der Gang zum Anwalt.
2 x mal das Geld bekommen.
Gericht sagt das online Portal ist der Vermittler.
Die Fluggesellschaft ist verantwortlich.
Also Kohle.
Einmal war es Emirates. Also kein EU Ding aber in der EU gestartet.
Direkt bei Turkish Airlines gebucht.

Das Fluggastrechtportal (Flightright: Flugentschädigung - Rückerstattung von Flugkosten) geht schon anwältlich gegen die Airline vor, da es keine Reaktion von TK gab. Das Fluggastrechtportal hat halt den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss
 

Ähnliche Themen