Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

marcelpalita

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Juni 2023
47
272
423
viel Spass bei dem Teilflug zurück von Istanbul nach Stuttgart. Da wird Dein Hangepäck dann ggf. plötzlich zu groß sein, falls Du der türkischen Sprache nicht mächtig bist und ein entsprechendes Erscheinungsbind hast.
hat alles gut geklappt außer der weiterflug nach Bangkok hatte 4 Stunden verspätung
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
656
1.760
1.143
Habe jetzt noch eine weitere Nachricht geschickt und darum gebeten mir die außergewöhnlichen Gründe für die Verspätung zu nennen. Sollte ich allerdings weiterhin auf Granit beißen, werde ich einen Anwalt beauftragen. Gehe aber davon aus dass sie es damit begründen , nicht dafür verantwortlich zu sein dass viele Leute nicht meiner defekten Elektronik fliegen wollten.
Habe jetzt tatsächlich noch zwei weitere Rückmeldungen von verschiedenen Mitarbeitern erhalten. Die erste besagte abermals „ Gründe außerhalb der Kontrolle und in der zweiten wurden die technischen Probleme zugegeben und mir 30000 Bonusmeilen angeboten. Habe Ich natürlich abgelehnt und jetzt kümmert sich ein Anwalt darum . Insgesamt habe ich jetzt vier Rückmeldungen die im großen und ganzen ins leere laufen 🤷‍♀️.
 
  • Like
Reaktionen: wumme

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.795
8.696
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
wer 2 Jack Wolfskin XXL Rucksäcke als Kabinengepäck mitbringt ist ein Schwachmat und ist Angehöriger einer Unkultur, was sich durch ihr asoziales Verhalten deutlich erkennbar auszeichnet. Airlines dieses Pack nicht im Griff haben sin für mich No go Airlines.
Deine Ausdrucksweise verrät, wes Geistes Kind du bist :kk
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
248
393
Hallo Forengemeinde, :hallo

mein nächster Flug nach Thailand geht von STR über IST nach BKK. STR nach IST mit Turkish Airlines, ab IST nach BKK weiter mit der THAI Airways. Rückflug ebenfalls BKK nach IST mit der THAI und ab IST nach STR dann wieder TK. Umsteigezeit in Istanbul 1 Stunde 40 Minuten auf dem Hinflug, auf dem Rückflug 1 Stunde 45 Minuten. Sollte reichen wenn man den Short Track benutzt, dafür Danke für den Tipp an Member @wumme . :daume Gebucht das Ganze direkt bei Turkish Airlines auf der Homepage.

Hat schon mal einer diesen Trip gemacht? Aktuell kann ich weder bei TK noch bei THAI einen Sitzplatz für die Flüge in der THAI Maschine buchen. Die Sitzplatzreservierung bei THAI ist ja immer noch kostenlos. Wenn ich mich bei TK mit Nachname und 6-stelliger Buchungsreferenz anmelde kann ich für die Flüge nach/ab BKK keinen Sitzplatz auswählen, nur für die Flüge ab/nach STR. Kostet pro Flug 13€ und hab ich gemacht weil es mir das wert war; Flieger ist ein Airbus A321.

Mit der 6-stelligen Buchungsreferenz und Nachnamen bei THAI einloggen geht nicht, nur mit Nachname und der 13-stelligen Ticketnummer. Hat man das gemacht bekommt man bei THAI auf der Seite eine neue 6-stellige Buchungsreferenz. Dort einen Sitzplatz aussuchen geht nicht..... weil.... die komischerweise :kk oder fälschlicherweise :kk oder automatisch :kkdirekt an meinen Vornamen ein mr für Mister drangehängt haben. :wall

Namensänderungen sind nach abgeschlossener Buchung nicht mehr möglich und müssen mit dem Namen wie im Reisepass angegeben übereinstimmen... steht so bei der THAI auf der Seite, wo man die Reisedetails findet. Ist zwar nicht mein Fehler, sollte auch kein Problem darstellen für die eigentliche Reise, nur muss ich mich wohl direkt telefonisch bei der THAI melden um das korrigieren zu lassen, wenn ich bei THAI auf der Seite meine Sitzplätze aussuchen möchte. Oder hat jemand eine Idee?

Interessant bei der ganzen Buchung bei TK auf der Seite war, das bei der Flugauswahl für meinen Flug eine Boeing 787-Dreamliner angegeben war, nach abgeschlossener Buchung mir eine Boeing 777-300 ER angezeigt wurde und ein Check bei Flighradar24 zeigte mir das THAI in der letzten Woche die Strecke IST-BKK mit einer Airbus A350-900 zurückgelegt hat.

Weiß jemand was dort normalerweise im Einsatz ist? Oder wechselt das auch mal zwischendurch und steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und ich kann mitunter deshalb meine Sitzplätze noch nicht auswählen?

Zu guter Letzt noch ne ganz banale Frage: Wo muss ich denn beim Rückflug am Flughafen Suvarnabhumi einchecken? Bei THAI Airways oder bei Turkish Airlines?:keine Ahnung Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren einen Flug nach Bangkok, der mit mehreren Fluggesellschaften war und kann mich echt nicht mehr dran erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
886
4.571
2.145
da wo es schön ist
Gebucht das Ganze direkt bei Turkish Airlines auf der Homepage.

Wo muss ich denn beim Rückflug am Flughafen Suvarnabhumi einchecken?


Ich versuche mal ein bisschen Aufzuklären.
Die Cooperation zwischen Thai und Turkish ist ganz neu, Fluggeräte Wechsel deshalb normal.
Vielleicht auch ein Grund weshalb es mit der Sitzplatz Reservation auf dem langen Teilstück nicht klappt.

Dürfte aber eher an deinem Problem mit den verlangten unterschiedlichen Buchungsnummern zusammenhängen. Da ist ein Knoten drin den dir wohl nur die Hotline von Türkish bzw Thai lösen kann.

Das selbe gilt für das Einchecken in bkk.
Du hast bei Turkish gebucht und checkst deshalb normalerweise auch bei diesen ein.


Wenn du bei den Hotlines andere Infos bekommst lass es uns bitte wissen, interessiert mich auch. 🤔
 

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
225
298
953
Hallo Forengemeinde, :hallo

mein nächster Flug nach Thailand geht von STR über IST nach BKK. STR nach IST mit Turkish Airlines, ab IST nach BKK weiter mit der THAI Airways. Rückflug ebenfalls BKK nach IST mit der THAI und ab IST nach STR dann wieder TK. Umsteigezeit in Istanbul 1 Stunde 40 Minuten auf dem Hinflug, auf dem Rückflug 1 Stunde 45 Minuten. Sollte reichen wenn man den Short Track benutzt, dafür Danke für den Tipp an Member @wumme . :daume Gebucht das Ganze direkt bei Turkish Airlines auf der Homepage.

Hat schon mal einer diesen Trip gemacht? Aktuell kann ich weder bei TK noch bei THAI einen Sitzplatz für die Flüge in der THAI Maschine buchen. Die Sitzplatzreservierung bei THAI ist ja immer noch kostenlos. Wenn ich mich bei TK mit Nachname und 6-stelliger Buchungsreferenz anmelde kann ich für die Flüge nach/ab BKK keinen Sitzplatz auswählen, nur für die Flüge ab/nach STR. Kostet pro Flug 13€ und hab ich gemacht weil es mir das wert war; Flieger ist ein Airbus A321.

Mit der 6-stelligen Buchungsreferenz und Nachnamen bei THAI einloggen geht nicht, nur mit Nachname und der 13-stelligen Ticketnummer. Hat man das gemacht bekommt man bei THAI auf der Seite eine neue 6-stellige Buchungsreferenz. Dort einen Sitzplatz aussuchen geht nicht..... weil.... die komischerweise :kk oder fälschlicherweise :kk oder automatisch :kkdirekt an meinen Vornamen ein mr für Mister drangehängt haben. :wall

Namensänderungen sind nach abgeschlossener Buchung nicht mehr möglich und müssen mit dem Namen wie im Reisepass angegeben übereinstimmen... steht so bei der THAI auf der Seite, wo man die Reisedetails findet. Ist zwar nicht mein Fehler, sollte auch kein Problem darstellen für die eigentliche Reise, nur muss ich mich wohl direkt telefonisch bei der THAI melden um das korrigieren zu lassen, wenn ich bei THAI auf der Seite meine Sitzplätze aussuchen möchte. Oder hat jemand eine Idee?

Interessant bei der ganzen Buchung bei TK auf der Seite war, das bei der Flugauswahl für meinen Flug eine Boeing 787-Dreamliner angegeben war, nach abgeschlossener Buchung mir eine Boeing 777-300 ER angezeigt wurde und ein Check bei Flighradar24 zeigte mir das THAI in der letzten Woche die Strecke IST-BKK mit einer Airbus A350-900 zurückgelegt hat.

Weiß jemand was dort normalerweise im Einsatz ist? Oder wechselt das auch mal zwischendurch und steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und ich kann mitunter deshalb meine Sitzplätze noch nicht auswählen?

Zu guter Letzt noch ne ganz banale Frage: Wo muss ich denn beim Rückflug am Flughafen Suvarnabhumi einchecken? Bei THAI Airways oder bei Turkish Airlines?:keine Ahnung Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren einen Flug nach Bangkok, der mit mehreren Fluggesellschaften war und kann mich echt nicht mehr dran erinnern.

Ich fliege auch die selbe Strecke nur das der Start bei mir in Hamburg ist .

Danke das du mir viele Fragen abgenommen hast :D

Wenn ich es nicht vergesse , werde ich berichten :D
 
  • Like
Reaktionen: Sewald

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
153
431
753
Stuttgart
Dito ... hab genau das gleiche Problem ... Hab mal die Thai wegen dem "mr " wegmachen angeschrieben , bekam dann eine sehr unfreundliche Antwort ich soll das mit den TK klären
Bleibt interessant und spannend ...

Waltons
 
  • Like
Reaktionen: Sewald

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.560
35.107
4.115
Dito ... hab genau das gleiche Problem ... Hab mal die Thai wegen dem "mr " wegmachen angeschrieben , bekam dann eine sehr unfreundliche Antwort ich soll das mit den TK klären
Bleibt interessant und spannend ...

Waltons

Ich hatte das mit dem Mr. vor dem Namen auch schon, und damals Thai direkt angeschrieben (da direkt gebucht, ohne TK), und folgende Antwort bekommen (hab gerade nochmal die Mail rausgesucht):

Dear Passenger,

The ms, mrs or mr after your name is your title name which is usually allocated next to your name.

Please be assured that as long as every alphabet of your name on the ticket gets along with your passport, you can board the flight with no problems.

So wars dann letztendlich auch, konnte den Flug ohne Probleme oder Rückfragen antreten.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
153
431
753
Stuttgart
denke auch einchecken ist absolut kein Problem , da über TK gebucht wurde .
man kommt halt im Moment auf der Thai Seite nicht weiter um z.B Sitzplatz oder persönliche Daten/Infos einzugeben .
 
  • Like
Reaktionen: Sewald

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
933
5.739
1.645
Hallo Forengemeinde, :hallo



Hat schon mal einer diesen Trip gemacht? Aktuell kann ich weder bei TK noch bei THAI einen Sitzplatz für die Flüge in der THAI Maschine buchen. Die Sitzplatzreservierung bei THAI ist ja immer noch kostenlos. Wenn ich mich bei TK mit Nachname und 6-stelliger Buchungsreferenz anmelde kann ich für die Flüge nach/ab BKK keinen Sitzplatz auswählen, nur für die Flüge ab/nach STR. Kostet pro Flug 13€ und hab ich gemacht weil es mir das wert war; Flieger ist ein Airbus A321.



Ich fliege am 6.2. falls du später fliegst kann ich dir Bescheid geben.

Hat schon mal einer diesen Trip gemacht? Aktuell kann ich weder bei TK noch bei THAI einen Sitzplatz für die Flüge in der THAI Maschine buchen.
das kannst du noch beim online check in machen.
Zu guter Letzt noch ne ganz banale Frage: Wo muss ich denn beim Rückflug am Flughafen Suvarnabhumi einchecken? Bei THAI Airways oder bei Turkish Airlines?:keine Ahnung Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren einen Flug nach Bangkok, der mit mehreren Fluggesellschaften war und kann mich echt nicht mehr dran erinnern.
bei Thai kannst du auch online check in machen, bekommst 2 Bordkarten in BKK
 
  • Like
Reaktionen: Sewald

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
248
393
Wenn ich es nicht vergesse , werde ich berichten :D
Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier teilen würdest.

Ich fliege am 6.2. falls du später fliegst kann ich dir Bescheid geben.
Mein Flug geht erst im Juli, genug Zeit also um alle Ungereimtheiten hier aufzuklären.

das kannst du noch beim online check in machen.
Ich habe gerne schon im Vorfeld meinen Sitzplatz ausgesucht, wenn noch genug Auswahl an Plätzen zur Verfügung steht.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
933
5.739
1.645
Also ich kann über Booking.com jeder Zeit den Sitzplatz buchen, ist mir aber keine €17 wert.
 

Ähnliche Themen