Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Fakt TH gilt als unclean. Deshalb muss man im Transit bei Direktflügen z.B FRA oder MUC noch einmal durch die security und wie selber beschrieben auch beim Transit in AUH da die genau so TH als unclean werten
Hast Recht. Hab es gerade noch einmal nachgelesen. Anscheinend hat man einfach mal alle non-EU Flughäfen als unclean eingestuft was natürlich Unsinn ist. So werden z.B. Paxe aus Israel als unclean eingestuft (obgleich die israelischen Sicherheitsstandards weit über denen der EU liegen) und Paxe von griechischen Flughäfen als clean :kk
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
Hast Recht. Hab es gerade noch einmal nachgelesen. Anscheinend hat man einfach mal alle non-EU Flughäfen als unclean eingestuft was natürlich Unsinn ist. So werden z.B. Paxe aus Israel als unclean eingestuft (obgleich die israelischen Sicherheitsstandards weit über denen der EU liegen) und Paxe von griechischen Flughäfen als clean :kk

Der Witz ist gut. Werden doch immer mal wieder in Thailand Israelische Touristen mit Munition im Gepäck erweischt.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Von meinem Wohnort aus ist TA die einzige , für mich in Frage kommende Fluglinie.
Bin sie 22 und 23 geflogen. Keine Probleme, pünktlich, die Buchung auf der
Webseite übersichtlich und die Sitze am Notausgang buchbar.
Habe für 24 gebucht, 90-Tage-Ticket 880 €.
Was ich nicht verstanden habe ist das Meileneinlösen; auf der entsprechenden Seite
wurden von mir vorab 160 € verlangt, ohne dass ich weiss was oder ob ich überhaupt
etwas bekomme.
:devil, die chinesischen Reiseleiter mit ihrem "Kindergarten" gehen mir beim Check-in
so langsam auf die Nerven.

LG
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich habe noch etwas über 3000 Miles and Smiles Meilen die im Dezember ablaufen. Wenn man die übertragen kann, würde ich die jemanden Schenken.
Kann damit nichts mehr anfangen.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe noch etwas über 3000 Miles and Smiles Meilen die im Dezember ablaufen. Wenn man die übertragen kann, würde ich die jemanden Schenken.
Kann damit nichts mehr anfangen.
Hmmm, ob sich das lohnt?
Mit Miles&Smiles können Sie Meilen an Ihre Lieben übertragen, damit diese die für Prämien erforderlichen Meilen nutzen können. Sie können Ihre Meilen gegen eine Gebühr von 20 USD pro 1.000 Meilen übertragen und so Ihren Freunden und Verwandten helfen, die Welt zu entdecken.
 
  • Wow
Reaktionen: horndog

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich tendiere nächstes Jahr auch mit turkish Airlines zu fliegen. Guter Preis, dazu noch 30 kg gepäck und 8 kg handgepäck. Lt. Flugplan ist der Transit in Istanbul mit 1:05 h sehr knapp bemessen, aber lt. Erfahrung wohl hier zu meistern. Steht da bei Ankunft Personal, die einem an das richtige Gate zum Bangkok Flug lotsen oder heißt es da alleine gestellt und rennen was das Zeug hält. Was ist wenn der Zug eine Stunde Verspätung hat von frankfurt. Da ist es wohl dann unwahrscheinlich, dass man den Flug nach BKK noch bekommt. Was passiert da zum einen mit dem gepäck und da muss man sich am Transfer desk melden, oder. Wem ist das schon Mal passiert, den Flug verpasst ?
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.542
20.384
3.315
Ich tendiere nächstes Jahr auch mit turkish Airlines zu fliegen. Guter Preis, dazu noch 30 kg gepäck und 8 kg handgepäck. Lt. Flugplan ist der Transit in Istanbul mit 1:05 h sehr knapp bemessen, aber lt. Erfahrung wohl hier zu meistern. Steht da bei Ankunft Personal, die einem an das richtige Gate zum Bangkok Flug lotsen oder heißt es da alleine gestellt und rennen was das Zeug hält. Was ist wenn der Zug eine Stunde Verspätung hat von frankfurt. Da ist es wohl dann unwahrscheinlich, dass man den Flug nach BKK noch bekommt. Was passiert da zum einen mit dem gepäck und da muss man sich am Transfer desk melden, oder. Wem ist das schon Mal passiert, den Flug verpasst ?
1.05 Stunde in Istanbul ist definitiv zu knapp. Der Flughafen ist riesig.
Du musst da wieder durch den Sicherheitscheck. Das kann bisschen dauern.
Das Gepäck wird es auch nicht am gleichen Tag schaffen.
Bin mehrfach mit TA nach Afrika geflogen.
Alles geklappt aber mit wesentlich höheren Transitzeiten.
Mir wäre es zu knapp.

Ansonsten kann ich TA empfehlen.
Gerade was das Preisleistungsverhältnis angeht.
Gruß Ingo
 
  • Like
Reaktionen: Felixblix

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
...aber lt. den anderen einträgen hier muss man bei flügen aus Deutschland nicht durch die Passkontrolle. Das wäre nur beim rückflug der Fall. Ich hab mal geschaut. Der nächste Flieger in Istanbul nach Bangkok würde 5 Stunden später gehen. Wenn nicht, dann gäbe es sicher ne übernachtung
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
ich fliege ja auch öfters mit denen und mit 1Std hätte ich nie geschafft. Selbst wenn man Bussi fliegt und früher herauskommt als die in der Eco..Da müsste der Flieger ja schon so was von pünktlich sein und dann der andere Flug ja fast neben dem alten stehen. Denke daran, Abflug ist nicht Gate Closed. Und die Wege sind dort nicht gerade kurz und halt der neue Sicherheitscheck. Da kann ja auch eine Schlange stehen und dann bedeutet das Flieger Weg /Geld auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.542
20.384
3.315
...aber lt. den anderen einträgen hier muss man bei flügen aus Deutschland nicht durch die Passkontrolle. Das wäre nur beim rückflug der Fall. Ich hab mal geschaut. Der nächste Flieger in Istanbul nach Bangkok würde 5 Stunden später gehen. Wenn nicht, dann gäbe es sicher ne übernachtung
Ich mußte durch. Von Düsseldorf kommend.
Mir wäre das zu stressig.
Musste dich schlau machen was passiert wenn du es nicht schaffst.
Wenn 5 Stunden später noch einer geht kannste vielleicht die 600 euro abgreifen. Dann nix wie buchen 😂
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Wenn man den Flug so buchen kann, ist dann am Ende die Airline verantwortlich - sprich Umbuchung, Übernachtung, ggf. Ausgleichszahlung, alles was halt so dran hängt.

Aber unabhängig davon ist ne Stunde recht knapp und es sollte sich jeder gut Überlegen ob er sich den Streß antun möchte. Machbar ist es aber schon, solange man gut zu Fuß ist und nicht grad mit kleinen Kindern reist.
90 Minuten bis 2 Stunden fände ich optimal - aber dafür muss es halt erstmal passende Verbindungen geben. Wenn die Alternative 5 Stunden oder eine Stunde sind, würde ich auch die Stunde nehmen und es drauf ankommen lassen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Also von Stuttgart kommend musste ich nicht durch eine Kontrolle, zumindest im Frühjahr 😁

aber, ich musste fast durch den kompletten Flughafen laufen, was laut dem Schrittzähler ca. 4 Kilometer waren, lediglich mit ein paar Zacken zum gucken
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Also von Stuttgart kommend musste ich nicht durch eine Kontrolle, zumindest im Frühjahr 😁

Auf dem Hinweg gibt es keine Security, aber auf dem Rückweg.

aber, ich musste fast durch den kompletten Flughafen laufen, was laut dem Schrittzähler ca. 4 Kilometer waren, lediglich mit ein paar Zacken zum gucken

Ich hatte zwar keinen Schrittzähler laufen, aber kann schon hinkommen. Gefühlt lagen Ankunfts- und Abfluggate in dem ohnehin schon riesigen Flughafen maximal außeinander - und das bei Hin- und Rückflug.
Einziger Pluspunkt: Die Beschilderung ist wirklich super, hab mich nicht verlaufen und wußte auch immer wo ich langlaufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Ähnliche Themen