Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

waltons

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Laut dem Stuttgarter TK Büro sollte ich in den nächsten 2 Wochen meine Rückerstattung für meine März - Flüge bekommen ,
bin mal gespannt ob das auch klappt ,
Auf jeden Fall bleibts interessant und spannend .....

Waltons
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich hatte meinen ausgefallenen Septemberflug ohne Problem und zuegig im September erstattet bekommen. Meine Bemuehungen um meinen "halben Flug", d.h. Rueckflug ausgefallen, zogen sich hin. Online lief nichts und in Istanbul konnte mir der freundliche Herr am Schalter auch nicht helfen.
Ich habe nun bis diese Woche gewartet und ueber die Feedbackfunktion auf der Webseite mal nachgefragt. Nach vier Tagen bekam ich die unterstehende Antwort. Klar, die ist automatisiert und ich kann die Sache nur ueber dieselbe Funktion weiterverfolgen, weil es hier im Lande kein THY-Buero gibt.

Nun..... hat jemand bereits Erfahrungen mit den angebotenen Optionen gemacht?

Ich habe keine Meilen mit THY und von daher kaeme eine Gutschrift in Frage. Allerdings sind mir die 2 Jahre ein wenig knapp. Ich habe auch keine Infos zur Berechnungsgrundlage. Die Gutschrift waere u.U. attraktiv, da ich immer wieder einmal nach Istanbul muss, trotz der insgesamt ueblen Lage im Land.

Dear Superman,

First of all, we are very sorry for all inconveniences caused by the Coronavirus, too.

As per your feedback, we have reviewed your ticket number XXXXXXXXXX, and we would like to inform you that we could make you two suggestions on this matter. We can issue a traveler's cheque that is worth 15% higher than the price you paid or credit 100 miles per 1 Euro at the value of your ticket to your Miles&Smiles membership account.

First of all, we would like to give you information on these offers we have made to you. If you prefer traveler's cheque, you can use your cheque we will issue specifically for you to buy ticket on Turkish Airlines and AnadoluJet flights.





You are entitled to use your traveler's cheque within 2 years starting from the issuance date. Additionally, we would like to inform you that you can use your traveler's cheque we will issue in connection with your domestic flight ticket on your domestic flights, and the traveler's cheque we will issue in connection with your international flight ticket on your international flights.





Your ticket you will buy with your traveler's cheque can be issued by our call center and sales offices, and the tickets bought by using this cheque can unfortunately not be refunded in cash. For detailed information on the subject, you can visit our webpage.





If you would like to prefer crediting of mileage into your Miles&Smiles membership account, we would like to inform you that the miles we will credit to your account will be valid for 3 years and you can use your miles in the ticket purchasing, upgrade transactions for your travels you will make within this period.

If you do not have membership account, you are required first to become a member to our special passenger program Miles&Smiles. You can become a member easily by filling out the application form here.

The miles we will credit to your account will not affect your Status Mile value and card level.

In addition to these suggestions, we also would like to inform you that you can receive your ticket refund through the payment method you had used while buying your ticket.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.534
20.290
3.315
Hallo
Habe 4 Mal TA Düsseldorf - Daressalam gebucht.
Ein einziger Flug davon ist regulär verlaufen.
Die 3 anderen entweder verlegt oder ganz gecancelt.
Ist mir im Januar aber mit Emirates genauso ergangen.
Also ist das wohl Alles Corona zuzuschreiben.
Der Preis ist aber unschlagbar 492,00 €.
Ich fliege am 28.3. wieder mit TA. Einmal wurde schon an den Flugzeiten rumgedoktort.
Ich hoffe in den verbleibenden 3 Wochen hat das Bestand.
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Die setzen auf der Strecke gerne die Boing 737 MAX 8 ein :elefant
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Hinflug Mitte März STR-IST-BKK:
Dank Zugproblemen spät am Flughafen angekommen. Wohl einer der Letzten. Für STR-IST Upgrade auf Business Class bekommen (Mein erstes Mal).
Hat sich trotzdem nochmal ein bisschen gezogen bis Boarding/ Flug los ging.
Flug mit ca. 3 Stunden zu kurz um die Busines Class richtig kennenzulernen und auszukosten. Aber schöne Erfahrung. Erste Reihe zwar mit viel Fußraum aber Bildschirm weit weg.:geek:
Umstieg in IST mitten in der Nacht: Flughafen schön, recht voll und meiner Meinung nach zu wenige Sitzgelegenheiten.
IST-BKK nur halb voll. Jeder Fluggast hat 2 Sitzplätze in der 2-4-2-Bestuhlung.(y)

Rückflug Anfang April BKK-IST-STR:
BKK-IST Flieger fast voll, also nur 1 regulärer Platz pro Fluggast. Aber am Gang halt ich das aus.
Da müde, weil später Abflug doch einige Stunden geschlafen.
IST-STR Flieger voll und Mittelsitz (3-3). Aber 3 Stunden hält man das müde schon aus.

Preis: 507,54€
Gute Filmauswahl (auf Deutsch)
Service und Essen angenehm.

Zu den Bedingungen gerne wieder.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
War das Umsteigen schon auf dem neuen Flughafen in Istanbul?
 
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab die Woche mal Turkish buchen wollen, Deutschland nach BKK, aber in dem Buchungsvorgang war bis zum Schluss nicht klar wieviel Gepäck da eingeschlossen ist. Jede mMenge Werbung und Zusatzangebote aber so was essentielles wir Gepäck gabs nicht. Am Schluss wurdes dann doch wieder LH.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.840
4.115
Jo, 30 bei Eco und 40 bei Business, + 1 Handgepäck bei Eco und 2x bei Business - das fand ich wurde bei der Buchung aber auch übersichtlich dargestellt.

Habe jetzt auch das erste mal Turkish Airlines gebucht - Business 1.400 über Weihnachten / Neujahr, da konnte ich nicht nein sagen, da zahlt man ja teilweise schon für Eco um nen Tausender.

Werde danach gerne hier meine Erfahrungen berichten (auch wenns noch ein paar Monate dauert bis dahin).

Leider sind bislang alle Flüge in einer A330-300 geplant - ein bißchen hoffe ich ja drauf dass zumindest beim Teilstück von Istanbul nach Bangkok noch gegen eine A350 getauscht wird.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.534
20.290
3.315
Jo, 30 bei Eco und 40 bei Business, + 1 Handgepäck bei Eco und 2x bei Business - das fand ich wurde bei der Buchung aber auch übersichtlich dargestellt.

Habe jetzt auch das erste mal Turkish Airlines gebucht - Business 1.400 über Weihnachten / Neujahr, da konnte ich nicht nein sagen, da zahlt man ja teilweise schon für Eco um nen Tausender.

Werde danach gerne hier meine Erfahrungen berichten (auch wenns noch ein paar Monate dauert bis dahin).

Leider sind bislang alle Flüge in einer A330-300 geplant - ein bißchen hoffe ich ja drauf dass zumindest beim Teilstück von Istanbul nach Bangkok noch gegen eine A350 getauscht wird.
Die versuchen ihre Flüge bestmöglichst auszulasten.
Istanbul-Daressalam und zurück bisher jedesmal mit ner Boeing 737 Max 8
Und immer rappelvoll.
Deshalb werden wohl ab und an Flüge kurzfristig gestrichen.
Ist mir bisher 2 mal passiert.
Hat man über ein Onlineportal gebucht nimmt sich TA nichts von Umbuchungen an.
Das letzte Mal direkt bei TA gebucht wieder Flugplanänderung Umbuchung sofort
über Telefon problemlos und sehr freundlich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Die versuchen ihre Flüge bestmöglichst auszulasten.
Istanbul-Daressalam und zurück bisher jedesmal mit ner Boeing 737 Max 8
Und immer rappelvoll.
Deshalb werden wohl ab und an Flüge kurzfristig gestrichen.
Ist mir bisher 2 mal passiert.
Hat man über ein Onlineportal gebucht nimmt sich TA nichts von Umbuchungen an.
Das letzte Mal direkt bei TA gebucht wieder Flugplanänderung Umbuchung sofort
über Telefon problemlos und sehr freundlich erledigt.
13h in einer 737Max8 ?? Bei mir habe ich eine 787 drin für Juni.Schön für 45k M&S gebucht.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.652
3.965
Franken
Turkish Airlines gebucht - Business
Hoffe du hast genug Zeit in der Lounge in IST ... Die Lounge am alten Flughafen war absolut genial, denke die am Neuen stehen dem in nichts nach. Wäre für mich mit einer der Gründe bei Turkish Business zu buchen. Der zweite, ich fand die zeitliche Aufteilung der Teilstrecken gut zum schlafen und natürlich die Schnäppchenpreise die es immer wieder in der Business gibt .. auch das Essen in der Business war sehr gut fand ich (alles vor Covid)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Ähnliche Themen