Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thais für immer in Deutschland ???

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
In D leben viele überwiegend verh. Thai Frauen. Ich höre sehr oft, das Thais nachdem sie finanziell abgesichert sind mit ihrem Mann oder auch alleine im Alter wieder in Thailand leben wollen.

Ist das so ?

Und wenn es so ist, ist das dann nicht ein Zeichen das sie in unserem Land nicht intregiert wurden ?
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Liggi
verdenken könnte ich es den Thais nicht. Leider werden viele Asiatinnen in Deutschland von nicht wenigen Deutschen, von oben herab behandelt. Viele deutsche Frauen sehen Asiatinnen als Katalogware. Zweitens ist natürlich neben dieser sozialen Kälte auch das rauhe Klima zunennen.
Eine Bekannte (Thai) wartet zur Zeit auf das Ableben ihres deutschen Ehemannes. Danach will sie mit ihrem Erbe und ihrer Witwenrente in Thailand leben.

Gruss
Holgerxl
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Was soll sie auch alleine in Deutschland?

Hoffe, sie hilft dem Ableben nicht nach! :nix
 

neu05

Lustmolch
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
98
10
678
Köln
das hat aber nichts mit deutschland zu tuen---das ist in österreich-schweiz -england-schweden--das gleiche.irgendwann wollen die bunnys zurück(kann man dehnen auch nicht verdenken).
 

Bang Saen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
44
35
748
Bang Saen
Kann ich so nicht sagen,meine Ex (seit 8Jahren geschieden) will nicht mehr zurueck.
Hat sich gut eingelebt und schon den Oesterr. Pass ,
Arbeitet seit 17 Jahren im gleichen Hotel ( Mariott Wien),auch bei 2 Kolleginen von ihr das gleiche,gibt also doch Ausnahmen.
Muss aber dazu sagen,das ihre Eltern schon gestorben sind !
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Gut , das ist aber schon ein alter Hut , das nur ganz wenige Thails in Europa glücklich werden...in den Städten ist das vielleicht einfacher - da besteht die Möglichkeit mit anderen Thais zu kommunizieren - aber abseits davon...oft ist die Sprachbarriere unüberwindbar...Und dann "läuft" es bei uns einfach anders ....Pünktlichkeit , alles penibel sauber und alles super korrekt ....kein Augenmaß - jeder "Schmarrn" wird sofort mit Bußgeld geahndet....
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Was soll sie auch alleine in Deutschland?

Hoffe, sie hilft dem Ableben nicht nach! :nix

Hallo Diver,
nein, sie hat aber einen "Hellseher" gefragt, wie lange es noch dauern wird!
Eigentlich wäre er laut dem Hellseher schon überfällig.
Gruss
Holgerxl
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Naja diejenigen die wirklich ständig retour wollen, haben es halt nicht ganz kapiert welche Chancen sie gehabt hätten - egal die meisten sind ja nicht gerade mit Klugheit gesegnet. :k

Für Weibi ist es schon jetzt eine klare Sache 5-6 Monate TH (um den scheiss winter zu entfliehen) und (Welt)Reisen - - und der Rest good ol´Austria in allen Facetten. Obwohl Thai mit allen Ecken und Kanten hat sie sehr wohl kapiert, daß sie in einem Land lebt, das an Lebensqualität kaum zu schlagen ist (auch wenn das nun ein paar S(D)epperln nicht ganz glauben können)

Nachteil hievon, daß wir immer mehr deutsche Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen müssen :D:D

Herbert
 

ezef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
22
0
583
Eine Bekannte von mir - geschieden und offiziell (?) alleinstehend - nicht in einer Großstadt sondern in einem "Kaff" - möchte auf keinen Fall zurück nach LOS - außer für 2-4 Wochen Urlaub. Eine andere Bekannte hat etliches "Business" in BKK - fliegt aber auch nur 1x im Jahr hin um nach dem Rechten zu sehen und möchte auf keinen Fall meh für immer zurück - so what!
 

Kaijo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
43
4
218
65
Pfarrwerfen /SBG
Meiner Frau gefällt es in Österreich sehr gut , aber falls ich den Löffel abgeben würde bin ich mir sicher das sie sofort nach Thailand zurückgehen würde. Sie hat immer noch Heimweh. Welches seit dem Tod vom Vater vor fast 2 Jahren und den Tod ihres Bruders vor 5 Wochen nur noch stärker geworden ist . Dazu kommen momentan auch die Sorgen über ihre Mamma (72) Jahre und ihre Ex Schwiegermutter (ca.90 j .alt) komplett alleinstehend und wird von ihrer Familie mitversorgt .
Vieleicht wirds besser wenn die 2 alten Frauen einmal nicht mehr leben (Budda möge ihnen noch Viele gesunde Jahre schenken) und der Heimatbezug dadurch nicht mehr so gegeben ist. Ausserdem muss sie sowieso auch auf unsere Tochter (13j. ) und deren werdegang Rücksicht nehmen.
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Naja diejenigen die wirklich ständig retour wollen, haben es halt nicht ganz kapiert welche Chancen sie gehabt hätten - egal die meisten sind ja nicht gerade mit Klugheit gesegnet. :k
Eine solche Aussage finde ich schon sehr verwegen und überheblich. Kommt mir so vor wie "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".

In Europa ist beileibe nicht alles Gold was glänzt. Wer längere Zeit im Ausland lebt und auch andere Informationsquellen hat, der weiss, wie sehr die Leute im Heimatland von der Presse und den Politikern verarscht werden, ohne dass sie es merken!

Aber zurück zum Thema: Thai-Ladies in Europa haben wenig Chancen. Meist mit wenig oder gar keiner Ausbildung (Ausnahmen bestätigen die Regel), wie soll das gehen? Im Puff arbeiten, ok. Aber was haben sie sonst noch für Chancen?

Und wenn der Ehemann dann noch ein Kotzbrocken mit wenig Einkommen ist, was gar nicht so selten vorkommen soll, das schnallen die Thai-Ladies auch eines Tages.

Also bitte schön: Wo ist da eine "verpasste" Chance für eine Thai-Lady in Europa? :nullahnung::kh
Ich glaube, jede Thai-Lady, die nach Europa sich mit vielsagenden Versprechunhen nach Europa verführen liess und dann im Angesicht der tatsächlichen Verhältnisse wieder zurück kehrte, ich glaube, eine jede hat richtig daran getan. Das war dann vernünftig und nicht dumm!

Ich glaube da eher, dass nicht manche Thai "ja nicht gerade mit Klugheit gesegnet" ist, sondern eher der besserwissende Farang, der seine Quittung bekommt! :flipa
 
S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@
- ich glaube zwar nicht dass die meisetn thais zu dumm sind um sich in europa oder anderswo einzuleben aber sie sind zu bequem und wollen sich auch nicht integrieren :conf.die TG die sich immer nur mit anderen thais treffen und unterhalten werden sich nie richtig integrieren und werden immer ein fremdkoerper sein in dem land in dem sie leben . zum intergrieren gehoert zu allererst das erlernen der sprache des landes wo sie leben und das geht nur wenn man sich anstrengt . wenn man das kauderwelsch hoert was in manchen thai falang beziehungen gesprochen wird wundert es mich nicht dass diese girls viel lieber zurueck nach hause wollen . wie wollen die etwaige probleme besprechen wenn keiner den anderen versteht .???:k
dann haben die thais noch das problem dass sie ueber all die jahre immer nur erzaehlt bekamen dass die thais so eine art ueberrasse seien und all die anderen nachbarvoelker eher zweitklassig seien .ja darum ist der schocck dann auch zimmlich gross wenn sie mal im ausland sind und sehen dass thailand doch nicht das paradies ist und dass sie ueber all die jahre nur manipuliert wurden .
die thais die ich kenne und sich integriert haben wollen nicht zurueck nach thailand .-einige nicht mal zum urlaub . diese TG gehen auch alle einer arbeit nach und arbeiten nicht im rotlichtmilieu . alle die nicht arbeiten und immer nur zu hause hocken nd keine kinder haben sehnen sich nach ihrem land und zaehlen die monate bevor sie wieder nach hause koennen .
es soll aber kein vorwurf an die girls sein denn normalerweise sind es ihre maenner die in ihnen nur eine hausfrau sehen und nicht wollen dass sie arbeiten gehen .

san miguel:p
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
war es Küppers, oder Kuppis Kölsch hab ich jetzt vergessen.
oder etwa kuppi der köbes?

sorry bin ganz durcheinander.
x. :kaffee
 

Pla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2008
5
0
211
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Meine Holde verspürt keinen Antrieb den Urlaub in Thailand zu verbringen. Bin eher ich dahinter.

Sie sucht auch keinen Kontakt zu anderen Thais, geht arbeiten und ist glücklich hier.
Kein Wunder, bei diesem Mann. :D
 

Ähnliche Themen