Deshalb machen ja wohl die meisten vorher wieder den Rückzug nach DACH.Als Pflegefall...?
weiss gar nicht, ob ich das dann in TH ausleben möchte?
Deshalb machen ja wohl die meisten vorher wieder den Rückzug nach DACH.Als Pflegefall...?
weiss gar nicht, ob ich das dann in TH ausleben möchte?
Thailand ist sehr preiswert ,wenn man sich auskennt und nicht zum Liebeskasperle wird.BANGKOK (NNT) - Internationalliving.com hat Thailand in seinem globalen Rentenindex 2022 als bestes Reiseziel in Asien und als elftbestes Reiseziel der Welt eingestuft.
Thailand Named #1 Destination in Asia for Global Retirees
Was ist eure Meinung ?
Ich würde sagen ,Ja
Thailand ist sehr preiswert ,wenn man sich auskennt und nicht zum Liebeskasperle wird.
Thailand ist angenehm warm ,man sollte sich aber vor der starken Sonne schützen.
Thailand hat ein ausgezeichnete Essen, schmackhaftes Obst und Gemüse.
Im Land gibt es interessante Reiseziele.
Der Buddhismus.
Angenehme ,weibliche Betreuung ,die auch später als Krankenschwester zuständig ist ,bevor man abnibbelt.
(fällt euch noch etwas ein ?)
Fazit :Im Vergleicht zu DACH ist also Thailand für mich die erste Wahl !!!
Nicht bei der Polizei und übrigens geht das auch Online.alle 90 Tage so bei der Polizei anzutanzen
Müssen die Thais auch machen. Ist nun mal so.Oder alle Jahre den Führerschein neu machen
Wenn der arme Falang halt 50 Baht mehr bezahlen muss wird er sicher nicht Bankrott gehen.oder die doppelten Preise
Ich hab die Pfizer Impfung hier Gratis bekommen während die armen Thais immer noch die China Plörre Spritzen mussten.und keine Impfung für Falangs
Die kommt in DACH auch noch, versprochen.jetzt wird noch ne fette Inflationswelle kommen
Dieser Farangschwanz muß eher von der Pflegerin erst mal gepflegt und repariert werden.Vielleicht bumsen gegen Pflege, die Mädels kriegen ab und zu mal einen Farangschwanz dafür dürfen sie sich um ihn kümmern wenn er Pflege braucht
Die kommt nicht ,die ist schon länger da ,bei Mieten ,Strom ,Benzin Fahrpreisen usw.Die kommt in DACH auch noch, versprochen.
Ich finde es amüsierend wie hier einige Leute versuchen das Rentnerparadies Thailand madig zu machen. Ich bedarf schon ziemlicher realitätsferne die Lebenshaltungskosten in DACH günstiger einzuschätzen. Selbst in einen Slum wie Bremerhaven sind die Mieten deutlich höher. Ganz zu schweigen vom Strom und Gaspreis. Auch Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind sicher teurer in DACH.
Auch die Versorgung im Krankheitsfall ist hier bedeutend besser weil schneller. Ich kenne niemanden der hier 6-8 Wochen auf einen Termin beim Spezialisten (Facharzt) warten muss.
Und ja wer Pflege brauch ist in Thailand besser dran. Die Personalkosten sind hier doch extrem niedriger. Und dank der Impfflicht wird das Pflegepersonal in Deutschland rapide abnehmen. Pflegenotstand ? Ich jedenfalls würde niemanden in Deutschland ins Pflegeheim schicken. Die Zustände sind katastrophal und nur wenn angekündigter Besuch kommt wird sich von der besten Seite gezeigt. Ganz zu schweigen von der Mangelernährung und Vereinsamung wovon die meisten nach kurzer Zeit versterben. Und das besser als rund um die Uhr Betreuung in Thailand ... Was darf Satire !!!
Trotz Militär Diktatur haben die Menschen hier mehr Freiheiten. In Deutschland darf man ja nichtmal mehr Spazieren gehen. In Thailand wird längst nicht soviel in den privaten Lebensbereich eingegriffen.
Auch das Klima in Thailand ist besser für die Gesundheit. Viele Krankheiten (Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rheuma etc.) sind hier kaum vorhanden und werden auch nachweislich besser in Thailand.
Hier wird mehr frisch gekocht mit weniger Zusatzstoffen da alle Lebensmittel frisch sind. Von der Ernährung also deutlicher besser als in DACH. Nicht umsonst steigt die Fettleibigkeit in DACH an. Und nein man verstirbt nicht häufiger an Lebensmittel in Thailand als in Deutschland. Egal wer das behauptet.
Es gibt noch viel mehr Gründe warum Thailand ein Rentnerparadies ist. Zum Glück gibt es in DACH noch genug die das nicht so sehen.
vielleicht der, der kein Eigenheim erschaffen hat. Ich kenn Leute die kommen mit 500€ Rente über die Runden. Allerdingss mit Eigenheim und sehr sparsam. Aber es geht und sie nagen nicht am Hungertuch, sind Krankenversichert und haben ein Dach übern Kopf.Selbst in einen Slum wie Bremerhaven sind die Mieten deutlich höher. Ganz zu schweigen vom Strom und Gaspreis.
Nur wenn Du entsprechend zahlen kannst, entweder selber oder über KV.Auch die Versorgung im Krankheitsfall ist hier bedeutend besser weil schneller.
Dann schick ihn nach Thailand, besonders wenn die Person z.B. nicht mehr flugfähig ist. Viele werden ja erst dann ins Pflegeheim abgeschoben wenn es nicht mehr anders geht.Ich jedenfalls würde niemanden in Deutschland ins Pflegeheim schicken.
Halt ich für ein Gerücht. Ausgewogene Ernährung geht auch mit kostengünstigen Zutaten in Pflegeheimen oder wird durch Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen.Mangelernährung
Nur die Querdenkernichtmal mehr Spazieren gehen
Schon mal was von Glutamat gehört. Ganz zu schweigen von den Pestiziden…mit weniger Zusatzstoffen da alle Lebensmittel frisch sind
Auch in D befinden wir uns in einer Rezession, wie fast überall. Rohstoffe sind teurer geworden und bei bei Gas trägt, neben dem Faktor der neuen CO2-Bepreisung ein sagen wir ein gewolltes abquetschen des Kremels schwer zum Preisanstieg bei.Die kommt nicht ,die ist schon länger da ,bei Mieten ,Strom ,Benzin Fahrpreisen usw.
Wenn man privat versichert ist, wartest du in DACH auch keine 6-8 Wochen.Ich kenne niemanden der hier 6-8 Wochen auf einen Termin beim Spezialisten (Facharzt) warten muss.
Wenn man einen ALU Hut trägt und unangemeldet demonstrieren will, mit Recht.In Deutschland darf man ja nichtmal mehr Spazieren gehen.
In Thailand wird fast jeden Tag irgendetwas geändert oder verkompliziert. Schau dir doch mal die "Visa Politik" an. Das haben andere asiatische Lander bei weitem nicht. Du als Farang machst daran gar nichts, sondern hast es schweigend hinzunehmen.In Thailand wird längst nicht soviel in den privaten Lebensbereich eingegriffen.
Das halte ich für ein Gerücht. Auf Dauer ist die Hitze und Luftfeuchtigkeit für das Herz-Kreislaufsystem nicht förderlich. Auch heilen offene Wunden schlechter als bei einem trockenen Klima und Infektionen sind fast immer die Folge wenn man nicht höllisch aufpasst. Wenn man noch selber zurm Krankenhaus gehen kann , ist es vielleicht noch ok aber wenn du mit einem RTW ins Krankenhaus musst, wird's doch schon eng. Wieviele Krankenwagen stehen mit Blaulicht irgendwo im Stau? das Wort "Rettungsgasse" verstehen die Thais höchstens als einen Namen für irgendeine Soi.Auch das Klima in Thailand ist besser für die Gesundheit. Viele Krankheiten (Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rheuma etc.) sind hier kaum vorhanden und werden auch nachweislich besser in Thailand.
Jo. Glutamat oder ranziges Öl hat auch seine Vorteile. Wenn du in DACH ein bisschen auf deine Ernährung selber achtest, hast du keinerlei Mangelerscheinungen. Wenn ich natürlich, wie hier von manchen im Forum schon tausendmal gezeigt, irgendwelche Rosinenschnecken und Kuchendreck zum Frühstück in mich reinschaufel, dann wird's natürlich was mit der Diabetis. Schau dir doch mal die Thai Mädels heute und vor 30 Jahren an. Heute wird in LoS genauso viel Mc Dreck und "Kenntucky schreit Ficken" gefressen wie in DACH.Hier wird mehr frisch gekocht mit weniger Zusatzstoffen da alle Lebensmittel frisch sind. Von der Ernährung also deutlicher besser als in DACH
Da bin ich ganz bei dir.Zum Glück gibt es in DACH noch genug die das nicht so sehen.
welch geistreicher Satz...Also, Alt werden in TH sehe ich nicht großartig als Problem. Es kommt darauf an, was deine Gesundheit macht.
das fällt dann als Pflegefall weg.Oder alle Jahre den Führerschein neu machen ...
und dann wird Thailand billiger?Die kommt in DACH auch noch, versprochen.
ich schreib jetz nix....Wer aber in DACH von der Stütze lebt , merkt das nicht so !
aber bitte Ö ausnehmen...hat im Gegensatz zu Deutschland noch ein gutes Gesundheits und Pflegesystem.Wenn man privat versichert ist, wartest du in DACH auch keine 6-8 Wochen.
Am 21.01.22 zwei Anrufe getätigt.6-8 Wochen auf einen Termin beim Spezialisten (Facharzt) warten muss.
In Thailand?Am 21.01.22 zwei Anrufe getätigt.
Bürgeramt zwecks Termin für neuen Personalausweis = Termin für 27.01.22 erhalten.
Urologe Anfrage Vorsorge Termin als neuer Patient ohne akute Beschwerden = 21.02.22 erhalten.
Bin Kassenpatient und arbeite bei einem Automobilzulieferer.
Schau dir doch mal die "Visa Politik" an..............
aseannow.com

Dann verstehe ich deine Einstellung und dann gehörst du auch nicht nach Thailand ,bzw in die Pampa !Aber weg von OT zum eigentlich relevantem. Wenn ich in Thailand lebe wie ich es hier tue weil es mir gefällt (Leben in der Pampa nein Danke und Thaifood selten) ..... ist es unterm Strich im Fazit der Gesamtkosten definitiv nicht mehr günstiger.