Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.646
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nur weil die einheimischen planlos sind und hilflos unbeholfen
In diesem Zustand, den Du als planlos und hilflos unbeholfen bezeichnest, obwohl das vielleicht nur Deine persönliche Wahrnehmung und Interpretation ist, kommen sie mir aber deutlich entspannter und zufriedener vor als Du.

Aber auch das ist natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung meinerseits und ich könnte damit total daneben liegen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wieso bin ich mies darauf.?
Bin voll laiwand unterwegs.
wie jemand auf so was kommt,verstehe ich auch nicht...:hyaenen
Ich finde wer Thailand als Paradies empfindet soll dorthin auswandern,ist doch sein Kaffee.
Ich bin jetzt einen Monat hier und die idioten sind in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Mache mir jetzt Gedanken Auto und Motorrad zu verkaufen.

Diese Dummheit von Respekt und Disziplin losigkeit im Verkehr und auch die Auffälligkeiten von planlosikeit ist nervig im öffentlichen Leben.
Da glaubst seit 30 Jahren hier ändert sich etwas in diesen Gehirnen.
Glaube heißt nun mal nix wissen.
Zur Zeit leiden die an einer gewissen Zeiger und herumhüpf Krankheit.
Die Rennen los,(sippen die unterwegs sind),bleiben plötzlich stehen,zeigen in alle möglichen Richtungen,einer ist weiter dem wird nachgeschrien wo er hin will,der zeigt auch wieder in alle möglichen richtungen.
Ja auch im straßen Verkehr ist es ähnlich.
In einer irren Anstalt will ich ja nicht meinen lebens abend verbringen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.728
7.065
Hihi, der 6ser wird immer Lustischer!:hammer:hammer:biggrin:

In den Tourihochburgen wohnt man nicht bei den Irren sondern weil die Infrastruktur passt.;) Und je nachdem wo man Wohnt, hat man noch mehr Ruhe vor dem zamligen Hahn, Tokae oder den freilaufend Wau waus.:dog4 Sicherlich hat auch der Isaan seine Reize, vielleicht sogar mehr zu bieten wie Anatolien.:bigsmile
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ein Denker und Seher nimmt das halt wahr der das Hirn im Kopf hat.
Versuche Unzulänglichkeit nicht so zu bewerten ,schont die Nerven.
Man sollte auch mehr an sich denken um zufrieden zu sein!

Darum bin ich gut drauf, das ich hier in Wärme bin über den Winter
Darum beneide ich dich gerade , aber klirrende Kälte bei Sonnenschein ist auch :daumen und härtet ab ,für zukünftige Asien Touren.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Darum leben ja viele pensionisten in den Touristen Hochburgen bei irren gleichen,und nicht unter den Volk.
So schrieb Tucholsky vor mehr als 80 Jahren ueber das Ausland :

" Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind " ;)

Die Schlacht haben wir inzwischen gewonnen, Frage geklaert und koennen daher unseresgleichen ohne Scham suchen und finden . :cool::bigsmile Ich erkenne daran nichts Schlechtes.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.728
7.065
Natürlich nervt es als Deutscher Erbsenzähler wenn die Planlos durch die Gegend schlurfen!:biggrin:

Wenn Sie mitten im Gang stehen bleiben und erst mal Palavern wie es weitergeht. Wenn Sie fahren wie Sie Schlurfen,Kreuz und Quer. Manchmal kommen Sie von vorne,von der Seite, von oben hinten unten.:bigsmile Aber so ist es nun mal und so wird es bleiben. Da können sich die gesitteten Farangs aufregen wie Sie wollen. Ändern werden wir es nie, deshalb besser ein kaltes Bier trinken und gut ist.:trinken:prost:elefant
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.939
3.465
Zum Glück dufte ich den Unterschied zwischen Urlaub und einige Jahre Daueraufenthalt in Thailand schon in jüngeren Jahren erleben. Diese Zeit gehört nach wie vor zu den besten meines Lebens und trotzdem bin ich, ca. 10 Jahre nach meiner Rückkehr nach Deutschland, froh diese Entscheidung (ohne Zwänge und Nöte) getroffen zu haben und werde sie sehr wahrscheinlich (man soll nie nie sagen) auch nicht wiederholen, schon deshalb..... weil mir bewußt ist das so einiges vom erlebten mit 65 im Jahre 2032 nicht vergleichbar wäre was sowohl damit zu tun hat das man sich selbst verändert als auch damit das die Möglichkeiten nicht vergleichbar sind und Thailand sich zudem auch verändert.

Ich weiß das Rentner das nicht gern hören aber die Möglichkeiten eines deutlich Jüngeren hat er nun mal auch in Thailand nicht sofern Optik und Verhalten passen.
Trotzdem hat der Rentner, bezogen aufs andere Geschlecht selbstverständlich ungleich höhere Möglichkeiten als in Europa... vielleicht muß man den Unterschied der verschiedenen Altersstufen auch selbst erlebt oder zumindest offenen Auges miterlebt haben um zu verstehen was gemeint ist.

Zudem habe ich fest gestellt das ich mich in Deutschland als Hauptwohnsitz wohler fühle. Überwintern ist inzwischen das angestrebte, ob Hauptsächlich in Thailand wird die weitere Entwicklung zeigen. Ganz Auswandern ist in weite Ferne gerutscht.

Ich bin ehrlich gesagt froh den Probelauf bereits machen zu dürfen, ich habe vor diesem als langjähriger Thailandurlauber wirklich anders gedacht und das ganze in einigen Punkten auch falsch angegangen was gute und andere Seiten hat. Die gute Seite sind die Erfahrungswerte und das austoben. Die andere Seite war das ich vom Auswandern, was durchaus als Möglichkeit auf dem Zettel stand, aus den Augen verlor was ich inzwischen nur als Planänderung, nicht als schlecht, bezeichne da es im Grunde anschließend sehr Positiv für mich gelaufen ist.

Fakt ist, ich bin ausgetobt und im Alltag viel entspannter seit dem, das Reisefieber ist zwar noch in kontinuierlich leicht abschwächender Form da und im Urlaub glüht dann auch das Partyfeuer auf, mitunter bis zum Flächenbrand,.... aber ich bin dann inzwischen in kürzer werdenden Abständen auch froh wieder zu Hause zu sein was bis dahin nie der Fall war.

Thailand hat durchaus seine gute Seiten für den Rentner sofern man mit den Klimatischen Verhältnissen klar kommt, man mit dem Gegebenheiten arrangieren kann, man mit sich selbst im reinen ist und es finanziell stimmt passt auch die Lebensqualität nebst Medizinischer Versorgung was im Alter ja auch ein Faktor ist.

Ob in 5 oder 10 Jahren die Preisleistung noch passt (für den der sich Umschaut aber das Rentenalter noch nicht ganz erreicht hat) muß man abwarten, ich persönlich glaube das langfristig planen schwierig ist, dafür verändert sich die Welt (auch Thailand) inzwischen zu schnell.

Für die ersten 5 Jahre gibt es brauchbare KV-Versicherungen die Probeläufe ohne Aufgabe der Heimat möglich machen und ich würde den Weg jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt.

Nach zwei drei Jahren ändert sich vieles wenn das neue nicht mehr neu ist und an Glanz verliert. Wer nach einigen Jahren immer noch will hat es richtig gemacht. Wenn nicht... wohl dem der es dann Problemlos revidieren kann.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Fahre auf gerader straße 90kmh überholt mich einer bremst vor mir und biegt ein zur Tankstelle.
Warum biegt er nicht hinter mir ein,warum überholt er mich vorher.
Alles innerhalb von 100m.

Ich ärgere mich mehr über Autofahrer, die bei gegenverkehr kilometerlang den Wagen ausrollen lassen um anschliessend nach rechts abzubiegen.

Meistens vergessen sie noch einzuspuren und dank des Gegenverkehrs musst du auch schleichen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Beispiel vor 1 Stunde passierte das.
Fahre auf gerader straße 90kmh überholt mich einer bremst vor mir und biegt ein zur Tankstelle.
Warum biegt er nicht hinter mir ein,warum überholt er mich vorher.
Alles innerhalb von 100m.
Das ist kein Einzelfall, die darf ich hier nicht voll idioten nennen,da bin ich Thailand hasser und nicht gut drauf usw.
Manchester frage ich mich schon bei manchen die hier im forum mit.dabei sind ob die überhaupt nur 1mm ahnung haben von Thailand.
und das fällt dir erst nach 30 Jahren auf.?..über sowas kannst du dich noch aufregen? genau so diese Liebskasper gibts schon immer.
Dass viele Thais wie die Bekloppten fahren,habe ich nach meinem ersten Urlaub gewusst.
Wenn dich diese Sachen jetzt so arg stören, kann es auch an dir liegen,jeder Mensch verändert sich.

Klasse fick Kultur habens hier,der Rest ist eher Müll.
denke auch dass dir der Auslauf fehlt.. ;)
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
978
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Warum biegt er nicht hinter mir ein,warum überholt er mich vorher.
Alles innerhalb von 100m.
Das erlebe ich täglich in D, in der Großstadt und auf dem Land.

Ihre Kultur ist auch nicht gerade soooo kulturell.

Ist wie die inka Kultur hoch jubeln.
Eher traurige Kulturen für mich,da war Zeit das unsere gekommen sind und die erlöst haben.

Klasse fick Kultur habens hier,der Rest ist eher Müll.
Du scheinst Dich auszukennen mit Kulturen, hat Dir davon der Urologe erzählt?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Genau @Rüssli ich will es ja nicht ändern,ich erwarte bloß das die mal zu denken beginnen und wissen was sie machen.

Beispiel vor 1 Stunde passierte das.
Fahre auf gerader straße 90kmh überholt mich einer bremst vor mir und biegt ein zur Tankstelle.
Warum biegt er nicht hinter mir ein,warum überholt er mich vorher.
Alles innerhalb von 100m.
Das ist kein Einzelfall, die darf ich hier nicht voll idioten nennen,da bin ich Thailand hasser und nicht gut drauf usw.
Manchester frage ich mich schon bei manchen die hier im forum mit.dabei sind ob die überhaupt nur 1mm ahnung haben von Thailand.
Ist schon klar wen ich herkommen das ich das akzeptieren muss, aber das Vollidioten sind in allen Schichten hier das lass ich mir hier von niemanden nehmen.
Ihre Kultur ist auch nicht gerade soooo kulturell.
Ist wie die inka Kultur hoch jubeln.
Eher traurige Kulturen für mich,da war Zeit das unsere gekommen sind und die erlöst haben.
Klasse fick Kultur habens hier,der Rest ist eher Müll.
Das Überholen und anschließende bremsen inklusive Abbiegen ist hier normal... darüber sich aufzuregen,habe ich schon abgelegt ...sollte man schon akzeptieren,wenn man hier lebt und viel im Strassenverkehr unterwegs ist...ich bin schon froh, etwas im Hinterland zu sein,wo ich die Oberkörper frei herumlaufenden Farang nicht ansehen muss,vor allem als Frau,absolut respektlos gegenüber der Thai Kultur,...mit dem Alter legt sich meist dieses Gefühl ständig Party zu machen...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Und eine 3/4ler mit allen möglichen Farben anziehen.
Ist ja sowieso wie immer fasching ,nur die Straßen und Verkehr Disziplin ist halt extrem hier.
Wer sich an daß gewöhnen kann,ich verstehe den nicht,oder der lebt schon immer im Chaos.
Die Frage eher...gewöhnen will bzw.akzeptieren kann ...alles kann man nicht haben im Leben...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Zudem habe ich fest gestellt das ich mich in Deutschland als Hauptwohnsitz wohler fühle. Überwintern ist inzwischen das angestrebte, ob Hauptsächlich in Thailand wird die weitere Entwicklung zeigen. Ganz Auswandern ist in weite Ferne gerutscht.
Der Nachteil am Daueraufenthalt in Thailand ist , dass man viele andere , schöne Regionen in dieser Welt nicht kennen lernt,aus Bequemlichkeit !
Jetzt in der Covid Zeit ist aber Thailand 100 % den DACH-Ländern mit ihrer starken Bevormundung vorzuziehen.
In Thailand ist man eben freier.
Wartet erst mal , bis in DACH die Impfflicht kommt ,in Österreich schon ab Februar ,
dann fliegen hier die Fetzen .
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Genau @Rüssli ich will es ja nicht ändern,ich erwarte bloß das die mal zu denken beginnen und wissen was sie machen.

Beispiel vor 1 Stunde passierte das.
Fahre auf gerader straße 90kmh überholt mich einer bremst vor mir und biegt ein zur Tankstelle.
Warum biegt er nicht hinter mir ein,warum überholt er mich vorher.
Alles innerhalb von 100m.
Das ist kein Einzelfall, die darf ich hier nicht voll idioten nennen,da bin ich Thailand hasser und nicht gut drauf usw.
Manchester frage ich mich schon bei manchen die hier im forum mit.dabei sind ob die überhaupt nur 1mm ahnung haben von Thailand.
Ist schon klar wen ich herkommen das ich das akzeptieren muss, aber das Vollidioten sind in allen Schichten hier das lass ich mir hier von niemanden nehmen.
Ihre Kultur ist auch nicht gerade soooo kulturell.
Ist wie die inka Kultur hoch jubeln.
Eher traurige Kulturen für mich,da war Zeit das unsere gekommen sind und die erlöst haben.
Klasse fick Kultur habens hier,der Rest ist eher Müll.
Das klingt aber sehr nach Frust !!!!
In DACH gibt es ja auch den Autofahrergruß und so mancher hat seinen Infarkt im Strassenverkehr.
Lass doch einfach mal deine Blechkiste zu hause und fahre mit der Bahn/Bus und lehne dich zurück und genieße Gott und die Welt. :giggle:

PS. Check mal deinen Blutdruck und/oder such dir eine ausgeglichene/ruhige Mia !!:cool:
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ob auch der Rentner darunter ist ? Wäre doch auch ein Grund ,mindestens 6 Monate in LOS zu leben !

Das thailändische Kabinett hat im Prinzip zwei Ministerankündigungen zugestimmt, die darauf abzielen, vier bestimmte Gruppen von Ausländern für einen Aufenthalt von bis zu zehn Jahren in Thailand zu gewinnen, in der Hoffnung, dass sie ihr Vermögen ausgeben, investieren oder ihre besonderen Fähigkeiten für die Entwicklung nutzen,zur Stärkung der thailändischen Wirtschaft.

---
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.275
4.115
Ob auch der Rentner darunter ist
Es war von wohlhabenden Rentnern auch die Rede.
Kostet 10k thb pro Jahr, einmal im Jahr aktuelle Adresse bei der Immigration melden. 5 Jahresvisum, kann einmalig um 5 Jahre verlängert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity