Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.286
51.812
5.565
Berlin
Ich halte ja nicht sehr viel von den ganzen Youtubern, die Thailand oder generell Asien immer glorifizieren, als wäre es die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen dorthin auszuwandern.

Deshalb hier mal ein Video, das vieles auf den Punkt bringt, was sonst meistens verschwiegen wird.
Trifft natürlich wie immer nicht auf alle zu aber auf sehr sehr viele....

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
733
6.927
1.795
Ich halte ja nicht sehr viel von den ganzen Youtubern, die Thailand oder generell Asien immer glorifizieren, als wäre es die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen dorthin auszuwandern.

Deshalb hier mal ein Video, das vieles auf den Punkt bringt, was sonst meistens verschwiegen wird.

Da gehört aber auch ne Epilepsie Warnung dran... da sind ja keine 2 Sätze am Stück 🤪.

tumierf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2018
45
76
478

Vielen Dank für das Einstellen des Videos.
Grüße
Freimut

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.697
10.491
2.865
Das Video, ich hab's bis Minute 4 geschafft, weil ich noch Ablenkung hatte (Kaffee machen), kann man ohne Weiteres als Druckmittel bei Verhoeren einsetzen. Allerdings riskiert man dann Aerger mit der Folterkonvention. Falls sich jemand mit KI auskennt, koennte er die ewigen Wiederholungen loeschen.

Das elende Gelaber ist natuerlich Unsinn. Er redet von 1200 Euros im Monat und davon, dass die ansonsten in Deutschland "unsichtbaren" Rentner in Bangkok die Sau rauslassen - und zwar nicht nur einen Tag. Nun ja.....

Wenigstens hat die Produktion des Videos den Helden von den Versuchungen Thailands fuer einige Zeit ferngehalten. So war zumindest ihm geholfen. Als Fernsehprediger wird er keinen Erfolg haben.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.783
94.358
4.915
Wer in Deutschland schon toxisch unterwegs ist, wird es auch in Thailand sein.

Hier im Forum haben wir ja gute Beispiele von Auswanderern, toxisch wie auch atoxisch.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.997
22.971
4.465
Ich habe das Video nach 11 Minuten gestoppt. Kommt irgendwas Neues oder Interessantes? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber immerhin hat der Typ über 10.000 Abonnenten.

In den Kommentaren hab ich noch kurz gelesen: er macht Sport und schnackselt seit 4 Monaten nicht mehr
Was ist sonst hängen geblieben? Nichts ... ah doch: er schnorrt (bittet um Unterstützung:bigg) per Paypal o_O

Wir werden alle - oder die meisten - toxisch verenden, oder vielleicht doch nur einige? 👻
Meine Meinung dazu: der Typ ist toxisch für andere. Wie auch Member hier, die fast ausschließlich irgendwelche Filmchen posten ....

Tischtennis Pattaya

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.829
13.305
3.415
Das Video, ich hab's bis Minute 4 geschafft, weil ich noch Ablenkung hatte (Kaffee machen), kann man ohne Weiteres als Druckmittel bei Verhoeren einsetzen.

Meine Meinung dazu: der Typ ist toxisch für andere. Wie auch Member hier, die fast ausschließlich irgendwelche Filmchen posten ....
Danke
Bestärkt mich darin, solche Videos gar nicht anzuklicken.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.697
10.491
2.865
Eigentlich ist der Videot ein ganz gute Warnung. Also nicht seine "message", sondern er selbst. Damit sind wir auch wieder direkt beim Thema. In Thailand gibt's kaum, wenn ueberhaupt, eine oeffentliche Infrastruktur, die einem das Gehirn am Laufen haelt. Keine Volkshochschule, Bibliotheken, Theater und aehnliche Angebote. Man kann einiges mit Eigeninitiative auffangen, doch ein Vereinsleben z.B. wird man nicht hinbekommen. Daneben unterliegt die Expatsszene einer erheblichen Fluktuation. An meinem alten Standort war ich nach 10 Jahren beinahe der mit der laengsten Praesenz vor Ort. Zudem sind expat-Zirkel leider haeufig sehr streitfreudig. Das Alkohol auch oft ein "Muss" ist, werden viele bestaetigen koennen. Abgesehen von den gesundheitlichen Folgen hat so etwas auch Folgen fuer's budget.
Als Fazit kann man vielleicht anfuehren, dass oeffentliche Hilfestellungen im Sozialleben fehlen und deren selbststaendiger Ersatz z.T. mehr kosten wird als in DACH oder unmoeglich ist. Das mag auf den ersten Blick und fuer den Anfang unerheblich sein. Nur, wenn Langeweile aufkommt, dann wird es schwieriger damit umzugehen. Einige brabbeln dann eben in's handy und erhellen die Welt.

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
349
1.004
1.193
@pomschobkuhn ,wenn dein Thema jedoch überwiegend das Melderecht betrifft, mache ich Dir gerne einen neuen Thread dazu auf.
Ja gerne, das Thema ist Abmeldung in DE, wann trifft das zu? Wen betrifft das genau? Personen aus DE die einfach mal mehr als 8 Monate auf Welttour sind und den Lebensmittelpunkt nicht in DE haben usw. Danke im Voraus