Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand = Rentnerparadies ??????

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
es ging zwar um Arzttermine und leistbaren Pflegeplatz,wenn aber meinst....
Nein !!! nicht die Fakten verdrehen . . es ging um Gesundheitsversorgung beim Auswandern , so oder als Pflege und Gesundheitssystem in DACH , von dir hier eingebracht !!

aber bitte Ö ausnehmen...hat im Gegensatz zu Deutschland noch ein gutes Gesundheits und Pflegesystem.
ALZHEIMER ??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber das kannst du gut . . . Fakten ignorieren . . :cool: . . . . oder doch vergessen . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Rentner werden in DACH immer mehr ins Visier der jungen Gesellschaft geraten, da diese Gruppe nichts mehr zum Wohlstand dazu tut, sondern nur noch Kosten verursacht und "preiswerten" Wohnungsraum kostet.
Das mag sich (jetzt) wohl noch äußerst schräg anhören, wird aber garantiert in Zukunft so ähnlich kommen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Rentner werden in DACH immer mehr ins Visier der jungen Gesellschaft geraten, da diese Gruppe nichts mehr zum Wohlstand dazu tut, sondern nur noch Kosten verursacht und "preiswerten" Wohnungsraum kostet.
Das mag sich (jetzt) wohl noch äußerst schräg anhören, wird aber garantiert in Zukunft so ähnlich kommen.
Vor allem die Wohlstandsrentner die keinen Nachwuchs geschaffen haben und die ihr Geld ins Ausland bringen
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Vor allem die Wohlstandsrentner die keinen Nachwuchs geschaffen haben und die ihr Geld ins Ausland bringen

Da habe ich keine Probleme damit, meine ältere Tochter ist Diplomierte Tierärztin, die jüngere Diplomierte Pädologin, obwohl geschieden seit 2002 habe ich diese Zwei immer unterstützt, monatlich.

Trotzdem gehe ich nach TH und baue ein Haus in der "Pampa", die Büffel mit Stall und Futterscheune könnt ihr wegdenken, denen baue ich ein neues Domizil, einzig das Haus von Schwiegerpapa bleibt.

Screenshot 2022-01-17 153316.png

In der Mitte hinter dem Strauch wird gebaut. Nicht teuer, vlcht EUR 60'000.00. Und wenn ich ein reissen habe, bin ich in 2 Std. für +/- THB 1'500.00 in Bangkok. ich habe meine Ideen...

:bigsmile:bigsmile
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine typische Szene, - ein Rentner sucht Augenkontakt,





Rentnerparadies für Ehepaare mit ausreichender Sicherheit - lässt sich darstellen,
Rentnerparadies für Rentner, die jahrzehntelang Thailand in Deutschland hatten - könnte klappen (auch wenn er nun die Thais trifft, die nie ins Ausland gehen würden)
Rentnerparadies für die Überwinterer, die sich ihren Freundeskreis im Alter dort aufbauen wollen ?

schwer, sehr schwer, wie sagt man so schön, auf dem Bahnsteig fangen keine Freundschaften an,

der Otto hatte mal ne nette Geschichte von seiner Zeit in Pattaya erzählt,
er ging seit Juni jeden Tag in ein Geschäft, um einzukaufen,
bald wurde die Verkäuferin immer herzlicher und er bekam seine Einkäufe zu quasi Thai Preisen,
dann kam der Tag Ende Oktober, wo er plötzlich einen überteuerten Ausländerpreis zahlen sollte - Highseason halt,
und nach einiger Zeit hatte er den Dreh raus und verzog sich jedesmal, vor Beginn der Highseason in den Norden.

Wenn man den Otto fragt, wieviel Freundschaften mit Thais er in 30 Jahren Thailand in Pattaya aufgebaut hat, es dürfte überschaubar sein.

Jetzt aber als Rentner allein nach Thailand gehen, um sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen,
da sollte man vorher schon sehr an seiner Umgänglichkeit arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und TThunder

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.007
3.515
Noch einen Punkt , warum ich gerne in LOS leben will ,aus aktuellem Anlass !:cry:

In Thailand wird mit dem Tod ganz anders umgegangen ,als wie in Europa z.b. !!!!
Der Tod ist der Beginn eines neuen Lebens ,also weniger Trauen !

Jeder , der in Thailand an einer Beerdigung teilgenommen hat kann das bestätigen.

Im Tempel habe ich mehrere Beerdigungen mit der gesamten Zeremonie mehrere Tage life miterlebt !!!
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Noch einen Punkt , warum ich gerne in LOS leben will ,aus aktuellem Anlass !:cry:

In Thailand wird mit dem Tod ganz anders umgegangen ,als wie in Europa z.b. !!!!
Der Tod ist der Beginn eines neuen Lebens ,also weniger Trauen !

Jeder , der in Thailand an einer Beerdigung teilgenommen hat kann das bestätigen.

Im Tempel habe ich mehrere Beerdigungen mit der gesamten Zeremonie mehrere Tage life miterlebt !!!
Wieviel bezahlt Dir eigentlich Thailand für die Werbung hier , Objektiv ist das nicht , was Du hier VOLLSPAMS . . . :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Misee

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.007
3.515
OK, Beerdigung falsches Wort , kommt meistens nur bei Vietnamesen vor.

Sagen wir also lieber Einäscherungen !!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
In Thailand wird mit dem Tod ganz anders umgegangen ,als wie in Europa z.b. !!!!
Der Tod ist der Beginn eines neuen Lebens ,also weniger Trauen !
Kurzer Dialog zwischen mir und Pae, zum Thema gestorben.
Pae: you remember the old man, he want talk with you, maaak, in the church?
Santa: yes
Pae (mit einem Lächeln im Gesicht): He go to the paradise allready.

Ich gebe offen zu, das Lächeln hat mich etwas irritiert.
Sorry für OT
 
  • Like
Reaktionen: pema und tongshi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Vor allem die Wohlstandsrentner die keinen Nachwuchs geschaffen haben und die ihr Geld ins Ausland bringen

Da liegst du falsch, denn ich habe 2 Kinder die schon erwachsen sind :bigsmile Für meine Rente und den bescheidenen Wohlstand habe ich lange Zeit gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.680
4.965
Berlin
In Thailand wird mit dem Tod ganz anders umgegangen ,als wie in Europa z.b. !!!!
Der Tod ist der Beginn eines neuen Lebens ,also weniger Trauen !
Ich habe in meinem Testament festgelegt, dass während der Beerdigung "Dancing on your Grave" von Motörhead gespielt wird, Kaffee und Kuchen hinterher fällt aus, nur Jacky Coke mit ein paar Snacks
Und wehe, wenn nicht alle dann besoffen sind......Von wegen trauern....

 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Ich habe in meinem Testament festgelegt, dass während der Beerdigung "Dancing on your Grave" von Motörhead gespielt wird, Kaffee und Kuchen hinterher fällt aus, nur Jacky Coke mit ein paar Snacks
Und wehe, wenn nicht alle dann besoffen sind......Von wegen trauern....
Ich trinke dann einen auf Dich . . . . . hoffe natürlich das dies noch lange dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, wenn jemand schon gestorben ist,
geht man in TH pragmatischer damit um,
denn er hat die Qual des Lebens eben schon hinter sich,
und deshalb ist es ein Grund der Freude, das er erlöst ist.

etwas anderes ist aber der Todesfall eines jungen Menschen, da wird dann schon tammai..t, das es ungerecht ist.

Wer als Jugendlicher in Thailand die harten Jahre durchstehen muss,
ohne von seinen Eltern in einem, mit Airbag gepolsterten goldenen Käfig verwahrt worden zu sein,
der wird sehr oft mi dem Tod konfrontiert,

durch Mutproben, durch Leichtsinn oder durch Gruppenzang.

Als es dieser Tage in den Nachrichten hiess,
das in Indonesien 18 Jugendliche bei Schägereien in einem Club getötet worden waren,
dann war Erstauenen eher über die hohe Fallzahlen der Toten.


Jugend verleben viele Thais in Gruppen, die meisten karaokeclubs in TH haben getrennte Karaokezimmer,
damit die Gruppe A nicht in Blickkontakt mit Gruppe B kommt.

Nicht wenige sagen, wenn das Nachtleben in Thaland wieder geöffnet wird,
kommt es zu einer Exposion von Gewalttaten,
weil sich eben soviel angestaut hat, soviel Revierkämpfe müssen geschlagen werden,
soviel Trinkgelage müssen nachgeholt werden,
soviel Gefahrensituationen müssen noch duchlebt werden,
bevor die Seelen ruhiger werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky und Joker