Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand = Rentnerparadies ??????

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich glaube erst wenn einem diese Dinge am Arsch vorbei gehen , dann ist man wirklich frei im Land der Freien. :) Ich arbeite auch noch dran.

Hilfreich war mir immer der Spruch: " Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, dass Andere so sind wie sie sind. Das Problem daran ist nur , dass ich sie so ertragen muss. ";)
Passiert ist mir zum Glueck noch fast nichts. Nur einmal bekam ich einen Schubs mit dem Moped und landete in einem Laden. Ich hatte als Rechtsabbieger zu warten.
Die Dame mit PKW hinter mir wollte links abbiegen. Manche Thais holen dabei noch mal so richtig nach rechts aus, als ob sie mit einem LKW unterwegs sind. Also ueberlebt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
In Thailand ist man eben freier.

Das Gefühl von Freiheit, als ich erst im Lumphini Park beim Laufen war und der Sitz meiner Maske alle paar Hundert Meter von Polizisten (oder welcher Behörde die Personen angehören) kontrolliert wurde, war unbeschreiblich.
War auch nur ein Nasenloch zu sehen, wurde man direkt darauf angesprochen.

1642591522736.png

Ich hab letztes Jahr viel Zeit in Thailand verbracht und konnte mich mit den Rahmenbedingungen gut arrangieren. Trotzdem muss man nicht gleich übertreiben...
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Z.Zt. hat Thailand und die Welt sich mit C-19 soweit einigermaßen eingerichtet mit Maßnahmen , Regeln , Impfstoffen , usw. Usw. . . .

Aber was wird , wenn eine Mutante Auftritt , wo kein jetztiger Impfstoff wirkt.
Und dann noch so Ansteckend ist wie Omikron . . .

Dann möchte ich nicht in SOA Ländern leben. Dann gibt es wieder sehr lange Lockdowns und ein Impfstoff wird dort auch wieder viel später verfügbar sein.

Dann sind natürlich die Farangs wieder schuld , und die müssen hoffen wieder über die DACH-Botschaft Impfstoff zu bekommen.

Bitte nicht falsch verstehen , hoffe inständig, das es mit C-19 bald alles vorbei ist , aber bei einer solchen Pandemie bin ich froh in DACH zu leben.

Wenn die scheiß Pandemie endlich vorbei ist , werde ich auch wieder längere Aufenthalte in SOA planen , aber auswandern kommt für mich nicht in Frage .

Gerade als Rentner (65+) ist man ja auch nicht mehr Top Fit , als u50 . . .

Aber ich wünsche jedem Auswanderer alles gute.
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es war von wohlhabenden Rentnern auch die Rede.
Kostet 10k thb pro Jahr, einmal im Jahr aktuelle Adresse bei der Immigration melden. 5 Jahresvisum, kann einmalig um 5 Jahre verlängert werden.
gabs das nicht schon mal,oder war das auch nur heisse Luft?

Ist doch billiger , als wie ein PR und eine gute Sache für betuchte Rentner dem Winter in DACH zu entfliehen ! :daumen
um den Winter zu entfliehen billiger, na klar.. :LOL:

Das Gefühl von Freiheit, als ich erst im Lumphini Park beim Laufen war und der Sitz meiner Maske alle paar Hundert Meter von Polizisten (oder welcher Behörde die Personen angehören) kontrolliert wurde, war unbeschreiblich.
War auch nur ein Nasenloch zu sehen, wurde man direkt darauf angesprochen.
musst halt so wie Otto im der Pampa mit dem Fahrrad nachts rumfahren,dass ist Freiheit,
welcher Rentner träumt nicht davon..
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
mich wuerden die Rahmenbedingungen dieses "wealthy" Auslaender Visa auch mal interessieren, wie viel Kohle muss man haben, wieviel auf dem Konto in Thailand nachweisen, wieviel staendige Einnahmen und kann man mit diesem Visa problemlos aus und wieder einreisen. Will ja meine Zeit nicht nur in Thailand verbringen sondern auch auf den Philippinen und so. Also mal gespannt was da noch kommt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
mich wuerden die Rahmenbedingungen dieses "wealthy" Auslaender Visa auch mal interessieren, wie viel Kohle muss man haben, wieviel auf dem Konto in Thailand nachweisen, wieviel staendige Einnahmen und kann man mit diesem Visa problemlos aus und wieder einreisen. Will ja meine Zeit nicht nur in Thailand verbringen sondern auch auf den Philippinen und so. Also mal gespannt was da noch kommt.


Gute Fragen, interessiert mich auch. Wenn es das Leben, behördlicher Natur, erleichtern sollte, wäre es sicherlich einen Alternative.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
gabs das nicht schon mal,oder war das auch nur heisse Luft?


jein, es gab die Idee, es gab auch schon Ausarbeitungen bzw. Parameter, welche in der Presse standen....es wurde aber noch nicht in die Tat umgesetzt.
Das scheint nun ein weiterer Schritt zu sein, es auch "Gesetzlich" zu machen.

Gerade für die Digitale-Normaden, welche von Tag zu Tag mehr werden, für beide Seiten eine lohnende Geschichte.
Das Digitale Nomadentum wird in Jahren zur Alltag......es werden Immer mehr Menschen dort Leben, wo sie möchten und über das Internet arbeiten.

Ich kenne schon so viele aus meinem Bekannten - und Kundenkreis, Liefernaten... Freunde, Verwandte..Unternehmer, Selbstständige, Autoren, Journalisten, Moderatoren usw.
gehen alleine oder mit der ganzen Familie....auf allen 5 Kontinente verteilt......und es ist ein weltweites Phänomen. Es betrifft tausende Berufe, welche die Möglichkeit hätten

Corona hat es deutlich beschleunigt....In einigen Jahrzehnten werden es 100te von Millionen Menschen weltweit sein.

Gut Handwerker in DE wird es nichts so interessieren...:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Santa

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Wer in Thailand Auto fährt hat schon Recht ,Thailand ein Antiparadies.

Naew Na berichtete über den jüngsten tragischen Unfall auf den thailändischen Straßen, der allgemein als einer der gefährlichsten der Welt gilt.

 
  • Like
Reaktionen: tongshi

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Wer in Thailand Auto fährt hat schon Recht ,Thailand ein Antiparadies.

Naew Na berichtete über den jüngsten tragischen Unfall auf den thailändischen Straßen, der allgemein als einer der gefährlichsten der Welt gilt.

Gute Auto - und/oder Motorradfahrer fahren eben seit über 14 Jahren Unfallfrei in Thailand. Der eine kann es, der andere nicht. :whistle::ROFLMAO:

Ich habe mehr "Probleme" in meiner Zeit in HH, als in TH.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Gute Auto - und/oder Motorradfahrer fahren eben seit über 14 Jahren Unfallfrei in Thailand. Der eine kann es, der andere nicht. :whistle::ROFLMAO:

Ich habe mehr "Probleme" in meiner Zeit in HH, als in TH.
Naja, das muss schon relativieren...es kommt auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer an...diese zu durchschauen ,ist eine Kunst für sich...mit viel Erfahrung lässt sich einiges vermeiden...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Naja, das muss schon relativieren...es kommt auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer an...diese zu durchschauen ,ist eine Kunst für sich...mit viel Erfahrung lässt sich einiges vermeiden...

Natürlich, darum ist das Autofahren in jungen Jahren auch teurer, als im Alter.
Dafür muss man nicht mal eine Statistik fälschen, um zu erkennen, das Erfahrung Geld sparen kann...und Unfälle vermeidet.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Was nützt dir die Erfahrung ,
wenn du auf der Autobahn nachts Gegenverkehr hast ?

das kann dir überall passieren und mit dem Auto ist es in TH nicht gefährlicher, wie in anderen Ländern.
Nimmt man die Motorradunfälle raus, bleiben da schon ähnlich westliche Zahlen übrig

bei um/über 70% der tödlichen Unfälle sind Mopeds beteiligt. Die meisten Verstorbenen sind Schüler und Studenten.
Da sieht man auch , wo das wirkliche Problem ist....jeden Falls nicht , dass Autofahren....was nicht heisst, da muss man nicht auch was machen.

Gerade bei Bussen, Transportern und das transportieren von Menschen auf der Ladefläche....

Brutal sind die Mopedunfälle...erstens von der Anzahl, zweitens von den Verletzungen....da ist und bleibt die Nase der Airbag, die Knauschzone.

IN BKK fahren wir zum Hotel, nutzen dann meistens die öffentlichen Verkehrsmittel, oder mal TukTuk bzw. Taxi.

In Pattaya ebenfalls zum Hotel, anschließend Moped für den Stadtkern, Auto für Ausflüge.

Wie geschrieben, ich fahre lieber in TH, abgesehen von BKK + Pattaya (aber nicht weil es mir zu gefährlich ist, ich fahre ja Auto um mich fortzubewegen, nicht um zu stehen) , als z. Bsp. in HH.
und nimmt man die Unfälle raus, wo sich die Thais selbst zerlegen....dann ist es eine ganz "normale" Verkehrsstatistik.

Es ist ja nicht gefährlicher , weil sich Thais mit dem Moped auf dem Dorf betrunken, zu schnell oder ungeübt in Einzelteile zerlegen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Natürlich, darum ist das Autofahren in jungen Jahren auch teurer, als im Alter.
Dafür muss man nicht mal eine Statistik fälschen, um zu erkennen, das Erfahrung Geld sparen kann...und Unfälle vermeidet.

das kann dir überall passieren und mit dem Auto ist es in TH nicht gefährlicher, wie in anderen Ländern.
Nimmt man die Motorradunfälle raus, bleiben da schon ähnlich westliche Zahlen übrig

bei um/über 70% der tödlichen Unfälle sind Mopeds beteiligt. Die meisten Verstorbenen sind Schüler und Studenten.
Da sieht man auch , wo das wirkliche Problem ist....jeden Falls nicht , dass Autofahren....was nicht heisst, da muss man nicht auch was machen.

Gerade bei Bussen, Transportern und das transportieren von Menschen auf der Ladefläche....

Brutal sind die Mopedunfälle...erstens von der Anzahl, zweitens von den Verletzungen....da ist und bleibt die Nase der Airbag, die Knauschzone.

IN BKK fahren wir zum Hotel, nutzen dann meistens die öffentlichen Verkehrsmittel, oder mal TukTuk bzw. Taxi.

In Pattaya ebenfalls zum Hotel, anschließend Moped für den Stadtkern, Auto für Ausflüge.

Wie geschrieben, ich fahre lieber in TH, abgesehen von BKK + Pattaya (aber nicht weil es mir zu gefährlich ist, ich fahre ja Auto um mich fortzubewegen, nicht um zu stehen) , als z. Bsp. in HH.
und nimmt man die Unfälle raus, wo sich die Thais selbst zerlegen....dann ist es eine ganz "normale" Verkehrsstatistik.

Es ist ja nicht gefährlicher , weil sich Thais mit dem Moped auf dem Dorf betrunken, zu schnell oder ungeübt in Einzelteile zerlegen.
Ja die Logik bzw Zahlen geben da sicher ein klare Antwort...in LOS sind wesentlich mehr Mopds/ Motorräder unterwegs als in Europa...und da hier fast keine "Knautschzone" vorhanden ist,enden viele Unfälle mit schweren Folgen ... wie überall ... hier bewegen sich einfach auch zuviele ohne Fahrerlaubnis bzw. ohne nötiger Erfahrung im Strassenverkehr.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und tongshi