Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Kannst du die behämmerten Massnahmen in DACH nachvollziehen? Teilweise sind diese auch weit aus der Spur. Jeder beaugapfelt dies aus seiner Sichtweise.
Nö,kann ich auch in Deutschland nicht nachvollziehen aber ich lebe ja hier und muss das so akzeptieren .
@Tigerwoods ,ich habe lediglich darauf hingewiesen das hier im Forum mittlerweile mehr Pro Thailand Urlaub sind als die paar Contra.Was wer wann wo macht bleibt jedem überlassen .
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nö,kann ich auch in Deutschland nicht nachvollziehen aber ich lebe ja hier und muss das so akzeptieren .
@Tigerwoods ,ich habe lediglich darauf hingewiesen das hier im Forum mittlerweile mehr Pro Thailand Urlaub sind als die paar Contra.Was wer wann wo macht bleibt jedem überlassen .
Seh ich auch so
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
aber ich lebe ja hier und muss das so akzeptieren .

Und ich lebe hier in Thailand, muss es halt auch so akzeptieren.

Probleme hab ich momentan mit den Schweizer Vorschriften und kann nicht nachvollziehen, dass ich stand heute als mit AstraZenica kein Zertifikat erhalte.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.191
3.465
Geimpfte zu testen ist in einem Land in dem die Impfquote (noch) niedrig ist absolut nachvollziehbar.
Ich könnte sogar eine tägliche Testpflicht für 5-7 Tage für geimpfte nachvollziehen auch wenn ich mich , wegen der Folgen in Thailand bei einem positiven Ergebnis ,und vorhandener Alternativen, als Kurzurlauber nicht darauf einlassen würde.

Das wäre aber zumindest alles logisch und nachvollziehbar.

Der Zirkus in Thailand ist es nicht. Ich sehe da aktuell gar nichts positives für 2021 ausser vielleicht das nun etwas Wille erkennbar ist.

Leider ist das was man bisher liest wenig verlockend für Kurzurlauber und die bilden nun Mal die breite Masse.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Das ist ja auch erstmal nur ein Anfang und besser als nichts. Spannend wird es wenn sie ihr Impftempo beibehalten und sie mal 60-70 Prozent ( je nach Impfbereitschaft) erreicht haben.
 
Thailernen.net

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Ich denke wenn jetzt noch das Nightlife in den nächsten Wochen öffnet ist es eine Überlegung wert. Es sei denn die PCR-Tests bleiben bestehen, ich trau diesen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BlaueLagune und ozzy

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich denke auch nicht dass das der Wille der Regierung ist, aber nochmal eine Hauptsaison geschlossen halten würden wahrscheinlich viele nicht überstehen , von daher stehen sie mit dem Rücken zur Wand.
Und von daher ist dieser wirtschaftliche Druck gut, der sie an die Wand drückt
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
162
476
803
Und von daher ist dieser wirtschaftliche Druck gut, der sie an die Wand drückt
Es gibt den wirschaftlichen Druck, aber auch den pandemischen Druck (volle Krankenhäuser etc.). Die Frage ist, welchem gibt man nach?
Ich denke für einen großen Teil der normalen Touristen ist es nicht vorstellbar in ein Land zu reisen, dessen Gesundheitssystem aktuell überlastet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und steve.b

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Es gibt den wirschaftlichen Druck, aber auch den pandemischen Druck (volle Krankenhäuser etc.). Die Frage ist, welchem gibt man nach?
Ich denke für einen großen Teil der normalen Touristen ist es nicht vorstellbar in ein Land zu reisen, dessen Gesundheitssystem aktuell überlastet ist.
Das stimmt, indiziert aber, dass die Touristen das selbst entscheiden können bei Bedingungen, die den Touristen zusagen.
Dem ist nicht so, denn die derzeitigen restriktiven Einreiseregularien halten ja wohl Millionen Touristen von Einreisen ab.
Natürlich werden bei hohen Infektionszahlen viele Touristen ebenso wenig kommen wie seit der Einführung von Buchstabensalat (COE, SH, SHA, ASQ, FtF, TAT und Blablabla)
 
Cosy Beach Club

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
162
476
803
Dem ist nicht so, denn die derzeitigen restriktiven Einreiseregularien halten ja wohl Millionen Touristen von Einreisen ab.
Die aktuelle Regelungen scheinen für dich nicht akzeptabel zu sein. Aber woher weißt du, dass dies auf deine häufig zitierten Millionen zutrifft? Hast du eine Umfrage mit entsprechend vielen Personen gemacht? Bist du Präsident eines Tourismusverbands?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Die aktuelle Regelungen scheinen für dich nicht akzeptabel zu sein. Aber woher weißt du, dass dies auf deine häufig zitierten Millionen zutrifft? Hast du eine Umfrage mit entsprechend vielen Personen gemacht? Bist du Präsident eines Tourismusverbands?
Nee hab nur die Statistik gesehen, da waren unter normalen Verhältnissen 40 Millionen Touristen 2019.
Wenn Du das anzweifelst, sende ich Dir alle Namen, Vornamen und Geburtsdaten :ironie

Wie viele Einreisen gab es bisher in 2021?
 

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Number of international tourists in Thailand in the 1st quarter 2020 to 1st quarter 2021.

Per Million:
Q1 2021 0.02
Q4 2020 0.01
Q3 2020 0
Q2 2020 0
Q1 2020 6.69

Die Zahlen sprechen für sich, selbst wenn die Sandbox einigermaßen gut läuft. Es bleibt ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1 und Gast_33

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
162
476
803
Nee hab nur die Statistik gesehen, da waren unter normalen Verhältnissen 40 Millionen Touristen 2019.
Wenn Du das anzweifelst, sende ich Dir alle Namen, Vornamen und Geburtsdaten :ironie

Wie viele Einreisen gab es bisher in 2021?
Auch ich kenne diese Statistik. Seit 2019 hat sich die Welt aber verändert. Und zwar nicht nur bezüglich der leider nervigen Einreisebedingungen für TH.
Woher weißt du, dass die Nachfrage nach wie vor genauso groß ist? Bisher hast du diese Nachfrage immer unterstellt, aber nie belegt.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Auch ich kenne diese Statistik. Seit 2019 hat sich die Welt aber verändert. Und zwar nicht nur bezüglich der leider nervigen Einreisebedingungen für TH.
Woher weißt du, dass die Nachfrage nach wie vor genauso groß ist? Bisher hast du diese Nachfrage immer unterstellt, aber nie belegt.
Ja hast recht, sicher hat der enorme Rückgang der Einreisen von Ausländern nix mit den 'nervigen Einreisebedingungen für TH' zu tun, sondern mit dem erheblichen Rückgang von touristischer Nachfrage in dieses Land. Sicher haben die Touristen jetzt die Schönheiten von Ost-, Nordsee und anderen Destinationen entdeckt, genießen das Regenwetter dort und feiern im Nachtleben von Oberunterammergau. Mein Fehler, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, denn die Touristen sparen sich aus DACH auch noch die Langstreckenflüge neben diesen Einreiseregularien. :ironie

Mal im ernst: In den letzten Jahren stiegen die Einreisen, hauptsächlich zu touristischen Zwecken in TH STETIG. Deshalb wurden und werden weiter Infrastrukturen nebst Flughafenkapazitäten ausgebaut. Sieht man mal wie dumm die Thais am Markt vorbei planen und nicht gemerkt haben, dass die Nachfrage der Touristen sich weltweit von TH weg orientiert.


Es gibt Meinungen im Gehirn, da kommen Fakten einfach nicht hin!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
162
476
803
Ja hast recht, sicher hat der enorme Rückgang der Einreisen von Ausländern nix mit den 'nervigen Einreisebedingungen für TH' zu tun, ...
Das habe ich nicht behauptet! Der Beitrag nimmt gar keinen Bezug auf den Inhalt meines Beitrags. Das ist eine Unterstellung deinerseits, die komplett aus der Luft gegriffen ist.
Dem ist nicht so, denn die derzeitigen restriktiven Einreiseregularien halten ja wohl Millionen Touristen von Einreisen ab.
Für diese Behauptung hast du immer noch keinen Beleg geliefert. Ich warte immer noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74