Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Michaelmuellerr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2019
49
142
613
Solange die Verantwortlichen es nicht schnallen dass die Farangs Urlaub machen wollen ohne irgendwelche Schikanen und Repressalien, wird keiner kommen.
Schlaue Menschen merken es sehr schnell, Dummen brauchen etwas länger. Wir werden sehen wie lange die schlauen Thailändischen Verantwortlichen brauchen
bis Sie es verstehen. :cool::cool::cool::cool::prost:prost:prost:poppen:poppen
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Hier kommt ja richtig Optimismus auf :penis

Übrigens kommt Thailand auch richtig voran mit den Impfungen. Bereits 40% sind erstgeimpft und im Oktober werden 24 Millionen Dosen erwartet
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Was ist denn eine ST an der Beach Road?
@luckybaby ich helf dir jetzt mal etwas auf die Sprünge.
Auch wenn du es nach 5+ Jahren Forenzugehörigkeit und 650+ Beiträgen selbst schon wissen müsstest.
Eine ST an der Beach Road ist eine kurze Nummer mit einem Mädchen, oder einem Ladyboy von der Strandpromenade.
Klugscheixxer Modus aus :biggrin:

PS: hab’s dir sehr gerne erklärt 🤗🌸🌸
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
Gibt nur einen Weg:
Alles normal wie vor der Pandemie, sonst kommen nur wenige, ganz wenige


Ich denke mal, auch ohne Normalität wie vor der Pandemie kommen mit der Zeit viele, sehr viele. Den Zeithorizont steck ich jedoch bis 2024, denn diese Laufzeit braucht es auch bis alles wieder hochgefahren ist, denn sehr viele Unterhaltungsbetriebe müssen erst Sponsoren finden bevor wieder eröffnet werden kann.

Vermutlich bist du @luckybaby nicht unter den vielen, denn du willst ja nicht beim Aufbau mithelfen, du willst dich doch bloss ins gemachte Nest setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Man kann natuerlich die Messlatte so aufhaengen, dass das Ergebnis schon vorab klar ist. Etwa ein weisser Rabe, der auf einer Raumstation Spaghetti frist.

Die Oeffnung kommt, es ist aber kein Abschied von Covid. Die Seuche verschwindet nicht, auch wenn man es nicht einsehen will. Die Verantwortlichen in Thailand, d.h. keine Wuttouristen aus der germanischen Provinz mit Problemen in Bezug auf groessere Staedte, vollziehen einen nicht ganz unkomplizierten Balanceakt. Sie muessen die Sorgen der Bevoelkerung und die brennenden wirtschaftlichen Probleme unter einen Hut bekommen. Die Fotos von Jo anlaesslich seiner Verteilungsaktion in Jomtien sind mir in's Gehirn gebrannt. Mittlerweile wird es noch schlimmer aussehen. Zum Vergleich: @Helploader hat auf Phuket als Tourist einzeln mehr gelassen als so eine wichtige Verteilaktion aufbringen kann. Das Tourigeld zirkuliert natuerlich nicht in einem vergleichbaren Mass, aber wenn die Besucherzahlen weiter steigen, dann wird hoffentlich bald einiges noch weiter unten ankommen.
Sicherlich stimmt es, dass die ersten 2 Wochen eingeschraenkt sind. Doch sollten die Phuketmasstaebe nun landesweit angewandt werden, dann ist dies fuer viele machbar. Nach den 2 Wochen sieht es dann noch einmal ganz anders aus.
Kurzum, Thailand ist sehr bald wieder machbar und zwar recht guenstig. Das Angebot wird vor allem Leute anziehen, die etwas mehr Zeit zur Verfuegung haben. Insgesamt ist dies eine echte Hilfe, weil die Leute brauchen eher Arbeit als Almosen.
So nun kann uns jemand noch einmal erzaehlen, dass er zu Hause bleibt. Ist mir ganz lieb, doch wer weiss, ob unser Jammerlappen sein Versprechen auch haelt... Manchmal kann covid auch nuetzlich sein, wenn man denn dem Gerede glauben koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
112
613
Ich denke mal, auch ohne Normalität wie vor der Pandemie kommen mit der Zeit viele, sehr viele. Den Zeithorizont steck ich jedoch bis 2024, denn diese Laufzeit braucht es auch bis alles wieder hochgefahren ist, denn sehr viele Unterhaltungsbetriebe müssen erst Sponsoren finden bevor wieder eröffnet werden kann.

Vermutlich bist du @luckybaby nicht unter den vielen, denn du willst ja nicht beim Aufbau mithelfen, du willst dich doch bloss ins gemachte Nest setzen.
Dein Wort in Gottes Ohr.

Wer sollen dann die Sponsoren sein ? Betreiber eröffnen ohne Aussicht auf Rendite keine z. Bsp. Bar , Massagesalon oder ein Hotel .

Das "hochgefahren" kann auch ganz schnell verschwunden sein, gerade mit der Neuorintierung Richtung China mit Neugestaltung gepflegter Unterhaltung u. Freizeitparks statt Bars u. Gogos.

Dann wird was ich nicht hoffe aus z. Bsp. Pattaya Phuket Koh Samui ganz schnell ein Sihanoukville, wo wirklich ALLE Instutionen nach der chinesischen Pfeiffe tanzen. Die warten nur darauf Thailand billig aufzukaufen. Kaufkraft ist genügend da.

Die entscheidende Frage ist dann ob die 51 % Besitz-Regelung kippt und Thailand erschoepft aufgrund wirtschaftl. Zwaenge sich in ihr Schicksal ergibt.

Das mit Luckybaby mit ST war klar ironisch ersichtlich, aber die Nerven der Einreisewilligen sind bei den ganzen Auflagen die sie erfüllen muessen gerade etwas angespannt.

Keine Kritik. Ich wünsche allen Einreisenden viel Erfolg, vor Allem herausragend das sie in diesen Zeiten Geld in Thailand lassen wo die ja dringend darauf angewiesen sind.

Wo bleibt der Staat ? Essensspenden meist von Farangs organisiert. Schon traurig das von der Militaerregierung absolut nichts passiert. Verstehe schon die Proteste in Bangkok.

Die Korruption ist leider weit verbreitend, deshalb verdienden Elliten am meisten an z. Bsp. den undurchsichtigen nicht ausgeschriebenen Bauaufträge, aber vor Allem an grossen China-Geschäfte.

Aktuell faellt da ganz immens ins Gewicht die wiederholende grossen Bestellungen vom Sinovat Impstoff aus China der bekanntl. gegen Delta schlecht schüetzt.

Ganz Wenige haben sehr sehr viel in die eigene Tasche gesteckt, der überwiegende Teil der Bevoelkerung ganz ganz wenig.
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Das ganze geschreibsel über Thailand und Ihre koruppte Regierung und Ihren Sitten ist doch bekannt!

Da ändert keiner was dran. Fakt ist,man Fliegt nach LOS mit den Hürden,oder man lässt es.Punkt. Die Thais sind ja nicht blöd und wollen was ändern,was man
an den Demos sieht. Aber der Oberindianer wird sich da nicht von seiner Macht trennen.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
also , ich lese hier im Forum mittlerweile mehr von den Leuten denen das alles nicht stört , egal wie behämmert die Maßnahmen auch scheinen mögen . 😁

Ich denke, dass du das etwas falsch verstehst.
Es handelt sich schlicht und einfach um Pragmatismus und die Erkenntnis, dass ich auf die Thairegierung keinen Einfluss habe.
Wenn man nach Thailand reisen möchte, dann hat man sich mit den Bedingungen zu arrangieren oder man bleibt in Dach.
Das permanente Rumgeheule und Gejammere im Forum wird die Thairegierung wahrscheinlich nur mäßig beeindrucken.
Ich kann es absolut verstehen, wenn Urlauber sagen, das tue ich mir nicht an.
Wer sich dennoch entscheidet zu reisen, muss halt die Regeln annehmen, wie sie eben sind.
Das ist doch eigentlich sehr einfach und ich sehe auch keine Notwendigkeit, sich für seine Pro oder Contra Entscheidung rechtfertigen zu müssen.