Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Thailand, Kuba, Kenia -- was tun mit zwei Wochen Urlaub im Juni ???

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
So es ist soweit, der Urlaub für dieses Jahr wurde genehemigt und geht vom 09.06.2018 - 24.06.2018.
In diesem Zuge bin ich zum ersten Mal seit langem ernsthaft am überlegen wohin die Reise dieses Jahr gehen soll.
@cabrio und @pk89 werden nicht bei einem Thai Trip mitmachen können und auch 2019 fällt der gemeinsame Jänner Urlaub ins Wasser

Da ich die letzten Male auf gut deutsch ausgedrückt die Schnauze voll hatte von "nur Pattaya" konnte es dieses Mal nicht wie die 5 Male zuvor ablaufen in denen ich meinen Urlaub komplett in Pattaya verbracht habe.

Also überlegte ich mir anhand meiner Interessen 3 mögliche Ziele zwischen denen ich mich nun im Laufe der Tage entscheiden möchte.

Zum einen wäre da mal Thailand, ohne einen konsequenten Aufenthalt in Pattaya. Ich hatte daran gedacht mir einmal Chiang Mai, Phuket, Koh Samui, Koh Chang oder Ayutthaya anzusehen. Bisher habe ich von Thailand nur Bangkok, Pattaya, Hua Hin und Cha Am gesehen. Es würde mich ja schon mal interessieren was das Land sonst noch so zu bieten hat.

Auf eine Reise in den Isaan habe ich dabei allerdings überhaupt keine Lust.

Da Wäre dann zum anderen ein lange gehegter Wunsch sich Kuba anzusehen. Trotz einer absoluten Unkenntnis der Lingua Espanol hatte ich mir überlegt mich auf dieses Abenteuer einzulassen. Dabei hatte ich an einen Flug nach Havanna gedacht in dem ich ein par Tage verbringen wollte, um dann anschließend eine kleine Rundreise durch den Osten des Landes zu unternehmen, wohin sich der Kapitalismus seit der Öffnung wohl noch nicht ganz vorgewagt haben soll.


Und so sprach ich noch meine Bitte an Optionen zu zeigen die Dritte : Kenia genauer gesagt Mombasa und Bamburi Beach. Ist auch gerade wegen der Schoko Torten ein ziemlicher Anreiz für mich, zumal ich nun mehrfach in Asien und der Karibik, noch nie aber in Westafrika unterwegs war.


Alle drei Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile das ist ganz klar.

Ich möchte dieses Fred erstellen um Erfahrungen von euch über die drei Möglichkeiten zu sammeln.
Wart ihr mal in einer ähnlichen Situatuion und wie habt ihr euch entschieden ?
Hat jemand mal eine Reise zu den Destinationen die ich erwähnt habe unternommen - wenn ja wie war es ?
Habe ich vlt noch irgendeinen Geheimtipp mit hübschen Frauen vergessen die gerne mit mir gegen Obulus das Bett teilen wollen ?
Ist jemand zu den genannten Daten irgendwo vor Ort ?

Kurz zu mir : Ich bin 26,aus Stuttgart, kann mit Strand und Palmen wenig anfangen und habe ein hohes Sicherheitsbedürfnis.

Wahrscheinlich werde ich Flug / Reise in den kommenden Tagen buchen.

Vielen Dank im Voraus für alle Leser, Schreiber und Danke-Drücker

Liebe Grüße Euer Dietmar
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Newbie1991,

in Kuba und Kenia war ich vor einigen Jahren schon. Sinnvolle aktuelle Reisetipps zu den Orten bezüglich der bereitwilligen Damen kann ich nur in soweit erteilen, dass ich, nach dem ich gelesen habe, dass der Sicherheitsaspekt bei Dir im Vordergrund steht, zu Kuba als Destination raten würde.
Einen halbwegs aktuellen und ausführlichen Reisebericht hat Member @Grubert dazu erstellt.
Sowohl Kenia als auch Kuba bieten diverse Ausflugsmöglichkeiten an und diese lohnen sich auch. Zwar besteht in Kuba zwar Lingua Espanol als Amtssprache, jedoch sprechen insbesondere viele Reiseleiter deutsch wegen der damaligen Verbindung zu Erich und Margot und auch englisch wird mittlerweile zumindest in Havanna und Varadero teilweise verstanden. Bist du jedoch in der Provinz z. B. Trinidad, wird Dir vermutlich nur die Konversation in der Landessprache möglich sein.
Meine Empfehlung für 14 Tage lautet ganz klar Kuba.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Newbie1991
Alle drei von Dir genannten Destinationen habe ich bereist, Kuba mehrfach, Thailand vielfach.
In Kenia ist es mir zu schmutzig, oft zu primitiv und es gibt dort viele Risiken.
Auch in Kuba passiert „viel Abzocke“, zudem ist es nervig, dort eine Lady in ein gutes Hotel zu bekommen.
Ungleich entspannter, sicherer, „erfolgssicherer“ bezüglich Ladys und Preis-/Leistungs-Verhältnis ist nach meinen Erfahrungen Thailand. Dazu kommt das - aus meiner Sicht - viel bessere Essen. Empfehle Dir u.a. die Klassiker im Norden wie Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Sai, Mae Hong Son!
Dieses ggf. „garniert“ mit etwas Bangkok und/oder Phuket. (Zu beachten sind die klimatischen Verhältnisse im Juni!)

Eine „totale Alternative“: Kolumbien! Wunderschön > in vielerlei Hinsicht. Dort ist es allerdings nötig, wenigstens etwas die spanische Sprache einsetzen zu können. Und: Kolumbien ist im Vergleich kein „Billigland“!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: medix und Newbie1991

rumtreiber

Aktiver Member
    Aktiv
24 Mai 2010
122
116
673
Ich habe auch alle drei Destinationen bereist und würde Kuba als erstes rausstreichen.
Kuba hat für mich von dem ursprünglichen Flair viel verloren.Hat sich für mich eher der Dom Rep angeglichen.(Touri Quatsch +Abzocke)
 
  • Like
Reaktionen: medix und Newbie1991

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
also für "mich" würde bei dieser auswahl nur thailand übrig bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
für mich auch, obwohl ich noch nicht in Kuba war und Kenia bei mir hinter letzten Urlaubsinteresse kommt 2x und nie wieder
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.947
2.195
würzburg
Wenn Du nach Kuba möchtest, setzte Dich über FB mit Elida Madin in Verbindung!
Er ist Kubaner der in Deutschland lebt und Touren in Kuba anbietet mit Fahrer ,Betreuer und Privatquartiere in die Du auch Frauen bringen kannst!
Kuba ist immer noch gut , aber nur mit "Beziehungen"
Ich fahre leider erst Ende des Jahres!
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Ich hatte daran gedacht mir einmal Chiang Mai, Phuket, Koh Samui, Koh Chang oder Ayutthaya

(Zu beachten sind die klimatischen Verhältnisse im Juni!)

Neben viel Regen auf den Inseln im Sommer herscht da auch Totentanz. Auf Koh Chang zumindest sind sogar die meisten Restaurants und Bars geschlossen. Wenn du nach Thailand reist würde ich dir auch den Norden empfehlen. In Chiang Mai finden sich auch Königinnen der Nacht.

habe ein hohes Sicherheitsbedürfnis.
Damit fällt Kenia schon einmal raus und Kuba wird wohl auch immer krimineller (Hörensagen). Zudem ohne Spanisch schwierig bzw. macht nicht so viel Spaß.

Viel Spaß in Thailand :D
 
Thailernen.net

derpotti29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2018
7
3
413
36
ich bin (30 Jahre) bis einschl. 13. Juni in Pattaya, sollten es bei Dir noch die ersten paar Tage Patty werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
In Kenia ist es am besten wenn man das Hotelgelaende nicht verlaesst. Ueberfaelle sind an der Tagesordnung. Einmal Kenia und nie wieder.

In Kenia ist es am besten wenn man das Hotelgelaende nicht verlaesst. Ueberfaelle sind an der Tagesordnung. Einmal Kenia und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Bin im Januar wieder für zwei Wochen in Mtwapa (Mombasa) gewesen und mir hat es dort erneut gut gefallen. Ich mache schon seit einigen Jahren abwechselnd in Afrika (Kenia/Uganda) und Asien Urlaub und plane dies auch vorerst nicht zu ändern. Ein afrikanisches Land wie Kenia ist sicherlich nicht jedermanns Sache - siehe @Motor - aber den meisten, die ich dort getroffen habe, hat es dort ebenfalls sehr gut gefallen. An der Mombasa North Coast (Mtwapa, Shanzu, Bamburi Beach, Nyali) habe ich mich auch immer sicher gefühlt. Dies ist natürlich mein persönliches Empfinden und somit subjektiv.

Ich selbst habe noch niemand getroffen, der in Kenia überfallen worden ist oder jemanden persönlich kennt, der überfallen wurde. Von daher kann ich die pauschale Aussage von @Juergen auch nicht so ganz nachvollziehen, selbst wenn er dort vielleicht selbst schon einmal überfallen wurde.

Sicherlich ist Kenia nicht komplett ungefährlich. Dies gilt aber genauso und wenn nicht sogar noch mehr für Pattaya. So ist es zum Beispiel noch nicht allzu lange her, dass bei einer Schlägerei im Ruby Club (Soi 6) ein Australier getötet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Kuba war ich vor zwei Jahren:
Karibik - Kuba-Newbie August/September 2016

Wenn Du meinen Bericht gelesen hast, erübrigt sich die Frage, ob ich es Dir empfehlen würde. Der Bericht ist etwas hart. Heute sehe ich es etwas entspannter. Nur für eine Rundreise und mal den alten Flair zu erleben, würde ich glaube ich schon noch mal machen, eigentlich ein schönes Land, aber in Sachen Qualitätstourist nie wieder; aber im Osten der Insel, außerhalb von Havanna soll es ja noch nicht ganz so schlecht sein. Das Sicherheitsbedürfnis, welches Du ja hast, passt auf Kuba jedenfalls. Abzocke ist natürlich überall, da darf man sich halt nicht verarschen lassen und muss teilweise knallhart bleiben und auch mal das A... raushängen lassen. Spanisch ist schon ein großer Vorteil, aber würde zur Not auch ohne gehen.

Kenia? Mit hohen Sicherheitsbedürfnis? Nein!

Ich würde an Deiner Stelle es wie folgt machen wenn es nicht immer nur Pattaya sein soll: Bangkok - Kambodscha - Angkor Wat - Phnom Penh - Saigon. Wäre für zwei Wochen eine perfekte Tour. Man sieht was, kein Strand/Palmen und mit Frauen wird auch immer was gehen. Vielleicht findest du einen guten Gabelflug.
Oder wie wäre es mit Philippinen? Neuer Geheimtip soll Myanmar sein!

Grüße
Sebi
 

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
514
5.168
2.195
35
Du hast es schön. Schon wieder Urlaub. Bin gespannt wo es dich hinverschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Kenia genauer gesagt Mombasa und Bamburi Beach. Ist auch gerade wegen der Schoko Torten ein ziemlicher Anreiz für mich, zumal ich nun mehrfach in Asien und der Karibik, noch nie aber in Westafrika unterwegs war.

Kenia ( Ostafrika) wird immer gefährlicher und Deinem "Sicherheitsbewustsein" nicht gerecht.

Obwohl dem ein oder anderem Poster dort nichts wiederfahren ist liegt es sicherheitstechnisch auf dem letzten Platz.

Ich würde an Deiner Stelle nen günstigen Flug nach BKK buchen und da einfach mal zwanglos paar Nächte verbringen und dann evt. mit der Bimmelbahn durchs Ländle :)-
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Ähnliche Themen