Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Thailand, Kuba, Kenia -- was tun mit zwei Wochen Urlaub im Juni ???

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Grüß Dich Newbie,
Kenia ist ok wenn Du auf Afrikanerinen stehts,ist aber alles nicht so in der Nähe,in Mombasa oder Umgebung must Du viel mit Taxi fahren.Ins Hotel mitnehmen geht auch nicht so einfach und die Reise ist auch nicht billig.
In Kuba ok gibt es schöne Frauen und Strände sind gut,mit Frauen ist es auch nicht so einfach.Würde dann lieber Domrep wählen da geht mehr.
Am besten finde ich Pattaya weil es ist gut und günstig und in Pattaya kannste viel zufuß gehen und alle nett und freundlich und gemütlich-
natürlich hat alles seinen Preis- aber Pattaya hat was, Party pur.
Wer die Wahl hat hat die Qual-----------
deshalb Pattaya mein Tip für Dich
Wünsche schönen Aufenthalt
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Obwohl dem ein oder anderem Poster dort nichts wiederfahren ist liegt es sicherheitstechnisch auf dem letzten Platz.

@woleita: Wie kommst Du zu dieser Aussage ? Bist Du schon einmal persönlich an der Mombasa North Coast gewesen bzw. kennst Du persönlich Fälle, bei denen Touristen zu Schaden gekommen sind ?

Wie bei Ländern in Afrika alles über ein Kamm geschert wird und im Vergleich zu Thailand mit zweierlei Maß gemessen wird, empfinde ich schon als echt extrem. Das Beispiel mit dem Tod eines Australiers in der Ruby Bar in der Soi 6 hatte ich ja schon gebracht. Gerade heute wurde wieder von einem Fall berichtet, bei dem ein Thai in Bangkok einen Franzosen erstochen hat:

Wollte schlichten: Franzose von Thai in Bangkok erstochen

Jetzt müssten doch eigentlich alle @Newbie1991 warnen, dass Thailand immer gefährlicher wird, Überfälle an der Tagesordnung sind und Thailand sicherheitstechnisch auf dem letzten Platz liegt, oder ? Mir ist durchaus bekannt, dass an der Mombasa North Coast auch schon üble Sachen passiert sind. Die Kirche sollte man aber schon im Dorf lassen.


Ins Hotel mitnehmen geht auch nicht so einfach und die Reise ist auch nicht billig.

@unguy: Wie kommst Du darauf ? Wenn Du nicht gerade die Reise pauschal buchst, ist bei fast allen Hotels der Mombasa North Coast das "Mitnehmen" von Gazellen absolut kein Problem.


die Reise ist auch nicht billig.

Auch hier frage ich mich, wie Du auf diese Aussage kommst ? Die Flüge kosten in etwa das gleiche wie nach Thailand und zugegebenerweise sind die Hotels etwas teurer, wobei es da auch Ausnahmen gibt (z.B. Prestige Holiday Resort für 2500 KES). Alkohol in Bars und Pay6 sind aber erheblich günstiger (z.B. LT für 2000 KES = 17 EUR !!!) als in Thailand. Ein Urlaub in Kenia kostet bei mir insgesamt mindestens ein Drittel weniger als ein Pattayaurlaub gleicher Dauer.


Am besten finde ich Pattaya weil es ist gut und günstig und in Pattaya kannste viel zufuß gehen und alle nett und freundlich und gemütlich-
natürlich hat alles seinen Preis- aber Pattaya hat was, Party pur.
Wer die Wahl hat hat die Qual-----------
deshalb Pattaya mein Tip für Dich

@unguy, wenn Du hier postest und dem Threadstarter einen Rat geben möchtest, solltest Du Dir schon die Mühe machen, nicht nur den Threadtitel sondern auch dessen Ausgangspost zu lesen. @Newbie1991 ist bereits mehrfach selbst in Pattaya gewesen und hat gezielt nach Vorschlägen für eine Alternative zu Pattaya gefragt !


@Newbie1991, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich mittlerweile schon entschieden hast. Wo soll es denn nun hingehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Zu deinen Urlaubsplänen kann ich sagen,dass ich 4 mal auf Cuba war und einiges dagegen spricht.Das Essen hat mir nicht besonders gefallen und mit den Mädels ist es wegen der Polizeipräsenz ziemich schwierig.Ausserdem fande ich nur sehr wenige Frauen besonders hübsch.Havanna ist schon wirklich in bestimmten Stadtteilen sehenswert.Spanisch sprechen ist schon obligatorisch.Brasilien empfand ich als wesentlich besser.Von den Frauen ,vom leckerem Essen und die Währung steht günstig bei 1 Euro zu 4,23 Real.
Auf dem afrikanischem Kontinent würde ich dir Dakar/Senegal empfehlen.Die Frauen sind sehr grazil und die Sicherheitslage ist sicherer als in Kenia für afrikanische Verhältnisse.
In Europa war ich letztes Jahr in der Ukraine .Kiew und Odessa fande ich schon interessant und sicher.Die Währung steht bei 1 Euro zu ca 32 Griwna.Ein halber Liter Bier in einer Topbar kostet nur ca 1,30 -1,70 und Essen in guten Restaurants komplett unter 10-12 Euro..Die Frauen sind unglaublich hübsch und es können einige Englisch und manche Deutsch.Mit Russisch bist du natürlich klar im Vorteil.Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben aber egal wohin du fährst ,wünsche ich dir ein tollen Urlaub.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Zu deinen Urlaubsplänen kann ich sagen,dass ich 4 mal auf Cuba war und einiges dagegen spricht.Das Essen hat mir nicht besonders gefallen und mit den Mädels ist es wegen der Polizeipräsenz ziemich schwierig.Ausserdem fande ich nur sehr wenige Frauen besonders hübsch.Havanna ist schon wirklich in bestimmten Stadtteilen sehenswert.Spanisch sprechen ist schon obligatorisch.
Alles richtig!
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Dukedruide ,Du hast Recht Essen und Trinken sind in Ostblock billig,z.B Prag 0,5 Bier sehr gutes 1,20 Euro und in Moldavien Chisenau habe ich für 0,60 Euro für einen halben Liter gutes Bier gezahlt---------------aber die Frauen sind sehr teuer meine Erfahrung
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@helgi
Ich war früher des öfteren in Kenia und bin mit eig. Auto (zusammengeflickter uralt lj80) von lungar lungar (Grenze zu Tanzania) über Südküste , Schimano , Ukunda nach Mombasa geiert , weiter nach Kilifi (noch keine Brücke, lol ) watamu , Malindi nach Lamu (Halbinsel,kein Auto nur Eselskarren) und hab in jedem Kaff genächtigt Bier gesoffen und rate mal nat. Schokomäuse vernascht und habs auch überlebt.

Jetzt kommt das ABER: Es ist schon lange her und damals war die Grenze zu Somalia dicht.
Mittlerweile lungern jede Menge Somalische Verbrecher (shifta) in Kenia rum .
Da ich aus der Zeit immer noch gute Kontakte zu Kenianern hab weiß ich was da mittlerweile abgeht.

Ich schere auch nicht den ganzen Kontinent über einen Kamm: In Äthiopien z.b. vor allem in Abbesynien
würde ich jederzeit Nachts alleine rumlaufen.
Von daher kann ich Deine Einwände gegen meinen Post durchaus nachvollziehbar relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@helgi da hast Du Recht,wenn man die nötige Erfahrung hat ,kann es auch gut in Mombasa sein,ich hatte eine Pauschalreise.
Die Tempo-disco war auch ok und es gibt hübsche Frauen.
In Pattaya finde ich die Unterhaltung,Party ,Disco alles zentraler.
Eine Alternative zu Pattaya habe ich noch nicht gefunden.
Aber jeder wie er will und möchte.
Die Welt ist groß und es gibt viel zu entdecken.
Es kommt auch darauf an welchen Typ Frau ich will.

@Newbie1991 mein Vorschlag für Dich die Domrep,Flug nach Santa Domingo und dann in Boca-chika,da geht die Post ab und Du hast von jeden etwas.Die Frauen sind hübsch und die Musik super.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Jetzt kommt das ABER: Es ist schon lange her und damals war die Grenze zu Somalia dicht.
Mittlerweile lungern jede Menge Somalische Verbrecher (shifta) in Kenia rum .
Da ich aus der Zeit immer noch gute Kontakte zu Kenianern hab weiß ich was da mittlerweile abgeht.

Die Problematik mit den somalischen "Rebellen" ist mir durchaus bekannt, ist aber nahezu ausschließlich auf das Gebiet nördlich ab Lamu beschränkt. Der Threadstarter hat aber eindeutig nach Mombasa bzw. Bamburi gefragt.
Wenn jemand etwas über die Sicherheit in den Philippinen wissen möchte, macht es nur Sinn auf die Gefahren der Abu Jasaf hinzuweisen, wenn er zum Beispiel nach Mindanao vereisen möchte und nicht wenn er einen Spassurlaub in Angeles City plant.

Die Tempo-disco war auch ok und es gibt hübsche Frauen.

@unguy Du bist also das letzte mal vor oder in 2012 - da wurde die Tembo Disco geschlossen - in Kenia gewesen. Des weiteren warst Du - ohne das negativ bewerten zu wollen - "nur" als Pauschaltourist unterwegs. Ich empfinde es da schon als etwas grenzwertig, sich auf die Nachfrage eines Kenianeulings wie selbstverständlich über Preise, Taxifahrten und Mitnahmemöglichkeiten von Girls auszulassen, ohne auf das Alter und der damit verbundenen, fehlenden Aktualität der zugrundeliegenden Informationsbasis hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@helgi da muß ich Dir wieder Recht geben,habe das in Mombasa vor cirka 10 Jahren erlebt.Heute mag das anders sein.
Aber Domrep ist auch schon ein paar Jahre her---------auweja
nix für ungut
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@sebi77 In Angeles -City war ich schon und Du Hast Recht es kann eine Alternative sein.
Nur wenn ich von Frankfurt losfliege kommt Pattaya zuerst,vieleicht deshal bleibe ich in Pattaya hängen.
Angels-City ist ok und die Filipinas sind alle maganda.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991 und sebi77

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Nur wenn ich von Frankfurt losfliege kommt Pattaya zuerst
Es ist zwar zwei Stunden längere Flugzeit, aber wenn man in Clark landet, ist man ca. eine Stunde nach der Landung im Hotel.
AC ist nicht wirklich das selbe wie Pattaya, aber nicht schlecht, vor allem wenn man mal was anderes sehen will. In Verbindung mit ein paar Tagen Subic ist es wirklich erholsam.
 
  • Like
Reaktionen: unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@sebi77 logisch suber und den Vulkan Pinatubo kannste auch besuchen.
Nach Clark fliegen aber nicht so viele Airlines und der Flugpreis ist auch nicht so günstig oder Manila und dann mit den Taxi oder Bus nach Angeles.
Bin ja Pauschaltourist werde ich auch bleiben
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Mal schauen für was sich @Newbie1991 entscheidet. Ich habe hier auch mal einen Bericht über Madagaskar gelesen - Irgendeine Insel im Norden von der Hauptinsel. Das klang auch nicht so schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@helgi
Die sog. Rebellen kommen auch nach Malindi mit 8 Männer und AK47 auf der Ladefläche spazieren z.B.
Ins Lawfords rauben mal eben die Gäste aus und verschwinden wieder.

Auch in Mombasa wimmelt es mittlerweile von Somalis die nicht zimperlich sind zumal Sie sich jede Menge
Khat reinhauhn und dementsprechend eine sehr geringe "Hemmschwelle" haben.

In pinas geht auch schonmal in MNL ne Bombe hoch. Warum stehen da Spezialeinheiten mit 4 beinigen
Sprengstoffschnüffis vor fast jedem Tourihotel?
In Angeles sind die Korrupten Bullen wohl das Hauptproblem....
Es ist wie es ist: Von den 3 vorgeschlagenen Destinationen kommt Kenia (Mombasa) sicherheitstechnisch am schlechtesden weg.
p.s. auch in Patty findet man Schokolade wenns dann welche sein soll , lol .
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
ja lassen wir uns mal überraschen wo @Newbie1991 Urlaub macht,vieleicht ist er an einen ganz schönen anderen Ort-----------
Schöne Frauen gibt es auf der ganzen Welt.Habe ich jedenfalls gehört !!!!!!!!!!!!!!
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@sebi77
Madagaskar kann ich bezüglich der Ladys aus eigener Erfahrung empfehlen > aber nur für reiserfahrene und „mutige Entdecker“ > die idealerweise (zumindest etwas) die französische Sprache beherrschen > siehe mein Reisebericht „Madagaskar 2016 - auf KingKongs Spuren“.
(Auch wenn ich noch nicht auf der von Dir angesprochenen Insel Nosy Bay war ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@helgi
Die sog. Rebellen kommen auch nach Malindi mit 8 Männer und AK47 auf der Ladefläche spazieren z.B.
Ins Lawfords rauben mal eb...

Noch einmal, es ging dem Threadstarter um den Bamburi Beach und nicht um Malindi oder was sonst auch immer ! Wenn Du wie beschrieben bereits die kenianische Küste komplett bereist hast, solltest Du wissen, dass Malindi ein ganzes Stück weit nördlicher und somit viel näher an der somalischen Grenze liegt.

In pinas geht auch schonmal in MNL ne Bombe hoch. Warum stehen da Spezialeinheiten mit 4 beinigen
Sprengstoffschnüffis vor fast jedem Tourihotel?

Bei meinem Beispiel ging es auch um Angeles City und die Abu Jasaf und nicht um Manila !!!

Und dann noch einmal, es gibt genügend vergleichbare Beispiele für Thailand, bei denen sogar Touristen betroffen waren. Als Beispiel sei nur einmal an das Bombenattentat am Eriwan Schrein in Bangkok erinnert, bei dem es über 20 Tote und über 120 Verletzte gab.

Mir geht es ja nicht darum, jegliche Gefahren bei einem Urlaub in einem Dritteweltland runterzuspielen. Ich möchte einfach nur für eine sachliche und faire Betrachtungsweise werben.

Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich vermute, dass rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tourist in Thailand im Verkehr stirbt, um mindestens das 100 fache höher liegt, als in Kenia von einem somalischen Rebellen an der Mombasa Northcoast getötet zu werden. Und tod ist tod, ob durch einen betrunkenen thailändischen Pickupfahrer oder durch einen durchgeknallten somalischen Rebellen verursacht. Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen