Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Thailand, Kuba, Kenia -- was tun mit zwei Wochen Urlaub im Juni ???

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@helgi
Es spricht ja nichts dagegen fair zu sein, nur wenn man aus den ganzen posts bei diesem fred ein sachliches
(mathematisches) Resüme zieht muß man fairerweise sagen : Kenia liegt hinten (-:
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.551
103.607
5.265
52
Stuttgart
nur wenn man aus den ganzen posts bei diesem fred ein sachliches
(mathematisches) Resüme zieht muß man fairerweise sagen : Kenia liegt hinten (-:

Das ist eindeutig Quatsch!

Zwischen 2012 und 2015 war ich siebenmal in Kenya(Mtwapa,Nordküste) und habe mich in dieser Zeit nie bedroht gefühlt.

Nachts kann man ohne Probleme durch beleuchtete und von anderen genutzten Strassen laufen,ohne überfallen oder abgemurkst zu werden.
Nach anfänglichen Bedenken bin ich sogar nachts zu Fuß von Kerstins,das ca. 10 Minuten von der Hauptstrasse von Mtwapa entfernt und etwas in der Pampa ist,zum Casaurina gelaufen.

Nur so mal nebenher fairerweise,sachlich und mathemathisch bemerkt.

Zur falschen Zeit am falschen Ort( = Pech haben) sein kann man überall auf der Welt.

Aber bei Jemandem,der einmal 2012 per Pauschal-Rundreise durch Kenya getuckert ist und sich seitdem als Afrika-Experten sieht,stoße ich damit sicher auf taube Ohren. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991 und helgi

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.444
10.904
2.995
@Butterflywithstyle @helgi
Ich war vor zwei Monaten u.a. in Mombasa, am Bamburi und auch 3 Tage in Mtwapa. Fazit: Kenia ist nicht „mein Land“.
Einem Bekannten wurde in Mombasa von einem Massagegirl die Kamera aus dem Zimmer gestohlen > obwohl das Hotel deren ID fotokopiert hatte, unternahm die Polizei nichts gegen die „Lady“ aus dem Casablanca Club mit dem Argument, sie wäre „unterbezahlt“ gewesen.
Meine Meinung: Wer (es in) Mtwapa auch tagsüber „schön“ findet, der wird auch dem hässlichsten Ort der Welt noch Gutes abgewinnen können.
P.S.: Inzwischen bereiste ich fast 100 verschiedene Länder, deshalb habe ich reichlich Vergleiche und erlaube ich mir diese persönliche Bewertung zur Stadt Mtwapa.
 
Zuletzt bearbeitet:

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Aber bei Jemandem,der einmal 2012 per Pauschal-Rundreise durch Kenya getuckert ist und sich seitdem als Afrika-Experten sieht,stoße ich damit sicher auf taube Ohren. :rolleyes:
@Motor
Ich bin nicht 2012 per Pauschal-Rundreise durch Kenia getuckert,555.
Ich habe dort mehr als 15 Jahre verbracht, jeweils halbjährig (deswegen auch eig. Karre) .
Also von daher liegs Du falsch mit Deiner Annahme.

Seis drum, die von mir gemeinte "Mathematik" liegt in den Aussagen der Fred Poster.

In Bamburi Beach ist es natürlich sicherer als in Kalifi oder auch Malindi. Von daher hat @helgi natürlich Recht.
Er wiederum wirft jetzt Unfallstatistiken in die Waage, klaro hat er auch Recht.

Aber wie siehts denn mit der Infrastruktur in Kenia aus? Kann sich nicht viel getan haben in den letzten 20 Jahren lt. meinen
Erfahrungen und den Aussagen meiner Kenianischen Freunde.

Wenn krank oder Unfall bekommst Du in Thailand eine dem Dt. Standart gemäß oder sogar noch eine bessere
Behandlung (AKV) . In Kenia??? !!! (Also eins muß man sagen bez. Malaria haben die Ärzte das da im Griff ; bitte keine Profylaxe wie Lariam, etc. nehmen. Wenn Fieber ab zum Arzt und man bekommt die Erregerspezifischen Mittel) , das funzt . ;;
Chirurgisch sind se da noch nicht soweit,lol.

Ergo dem TS empfehle ich Kuba oder Holland.

@Motor , sorry hab Dich mit dem stylischen Schmetterling verwechselt, lol

@Butterflywithstyle
mein letzter Post war Dir angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
So nun ist es fix ! Ich habe mich nach gründlicher Überlegung für eineRucksacktour in und um Thailand entschieden.
Ich möchte das Land genauer kennenlernen und habe dank eines tollen Angebots meiner Lieblingsairline KLM super Flüge gebucht.
Los gehts am 10.06. von STR via AMS nach BKK und am 22.06. wieder ebenso zurück. Das ganze für Spaßige 600 Eur.
Einer meiner Freunde hatte sich für nächstes Jahr interessiert an Kuba gezeigt weswegen ich das Unternhemen noch etwas verschiebe.

Auf meiner Planung stehen 1 Nacht in BKK und dann Richtung Norden. Ob nach Chiang Mai mit dem Flieger oder Vientianne mit dem Zug / Bus übelrege ich mir noch, möchte aber dieses mal so wenig Pläne wie möglich machen und mich so viel treiben lassen wie es geht.

Für 12 Tage stehén mir etwa 2000 Tacken zur Verfügung wobei der Flug schon bezahlt ist. Ich denke mit diesem Budget sollte es sich da unten für 12 Tage ganz gut leben lassen.

Ich danke allen in diesem Thread für ihre Erfahrungen und Beiträge.

Wenn Interesse Besteht berichte ich dann über die Reise.

LG Euer Newbie1991
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.444
10.904
2.995
@Newbie1991
Gute Entscheidung!

In Bangkok empfehle ich einen entspannenden Besuch der etwa von 11 bis 23 Uhr geöffneten „Tulip-Massage“ - ganz einfach per Skytrain/BTS (Station Thong Lo) zu erreichen > für weitere Infos einfach googeln. (Die Räumlichkeiten selbst sind sicherlich nicht erinnerungswürdig - dafür das Engagement der Fullservice-Dienerinnen.)

Einen Flug nach Chiang Mai - als Ausgangspunkt für weitere kulturelle und zwischenmenschliche Unternehmungen in Thailands Norden - halte ich für ideal.

Übrigens: Die online abschließbare Auslands-Krankenversicherung für ein Jahr kostet bei der ARAG weniger als 10 Euro!

Und natürlich werden sich viele Member über Deinen Reisebericht freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newbie1991 und sebi77

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@Newbie1991 Gute Entscheidung, einfall mal laufen lassen ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen.
Und mach auf jeden Fall eine Auslandskkv. Damit wird Dir in Los immer bestens geholfen.

Vergess denn Bericht nicht un bon voyage!
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
So es hat sich nun alles anders ergeben als geplant und beabsichtigt !
Kurzfristig musste ich aus beruflichen Gründen meinen Urlaub zu dem oben genannten Datum verschieben und fliege nun am Monatg (02.07.2018)
Die ersten Zwei Tage (03.-05.) werde ich in der Stadt der Engel verweilen.
Wohin es danach geht habe ich noch keine Ahnung.
Entweder in den Norden und nach Chiang Mai und Laos,
oder in den Süden und auf die Inseln.
Hier werde ich mich einfach treiben lassen. Dies ist diesmal möglich, da ich als Backpacker das Land bereise vom 03.07. - 19.07.
Falls jemand mal Lust in den nächsten Tagen (03.-05.) auf ein Bier hat bitte anschreiben und es wird sich eine Gelegenheit finden.
Liebe Grüße
Euer Dietmar


 
  • Like
Reaktionen: einfachweg und KIm

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
So ... langsam geht es los.
Der Flieger geht von Stuttgart um 18.40 nach Frankfurt und von dort ab 22.00 Uhr weiter nach BKK das ganze mit Lufthansa.
In BKK werde ich die ersten zwei Nächte in einem netten Hotel auf der Khao San verbringen das ich mir über Agoda zum Schnäppchenpreis geholt habe. Das Besondere ist dieses Mal ganz klar der Umstand, dass ich mich mit einem Rucksack auf Tour mache. Sonst hatte ich immer den verwöhnten Westler mit Koffer und Handgepäckskoffer gemacht, wohingegen es nun mit Turnbeutel und Reiserucksack auf Tour geht.
Nach meinen ersten Zwei Tagen in Bangkok habe ich vor die Stadt zu verlassen und entweder Richtung Chiang Mai in den Norden, oder Richtung Ohuket und Koh Samui in den Süden aufbrechen. Es wäre echt toll sich mit dem ein oder anderen der gerade noch vor Ort ist auf ein Bierle zu treffen und sich auszutauschen. Ob ich einen Bericht mache und wenn ja in welcher Art, vlt. Live ? habe ich noch nicht entschlossen.

In 5 Stunden geht es zum Flughafen ...


IMG_20180702_154114.jpg

Die Vorfreude wächst mit den Gedanken an


koh samui - Google Search:

sowie

chiang mai - Google Search

und


phuket - Google Search

 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Vielen Dank für die lieben Wünsche es sind noch anderthalb Stunden bis Abflug und nachdem ich nun meinen Rucksack zum 10 mal neu gepackt habe habe ich nun beschlossen auf Thai Art Gelassenheit einkehren zu lassen. Mach den ersten Schlücken sinkt die Anspannung und steigt die Vorfreude! 2018-07-02 13.52.12.jpg
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

Ähnliche Themen