Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailändische Sprachschule mit ED Visa

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
@sydneyrici

Die Schule in der Soi Chaiyapruk ist geschlossen. Stand September 2018.
Am Gebäude ist noch die Firmierung, es befindet sich auf der linken Seite,
ca. 100 Meter vor der Beach Road, ob sie wieder geöffnet wird entzieht sich
meiner Kenntnis.
Die Crystal Schule in der Soi 7 Jomtien ist geschlossen.
Die Schule, direkt gegenüber ist wieder geöffnet. Mit dieser habe ich aber
keine Erfahrung.

Ich nehme Privatunterricht bei Kru Je, sie hat früher in der Schule Soi Chaiyapruck
gearbeitet, arbeitet jetzt aber privat.
Sie ist sehr gut, unterrichtet in englisch, man muss sie allerdings ein bischen einbremsen,
sie ist sehr schnell.
Falls du interesse hast kann ich dir den Kontakt vermitteln.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
ABC Schule, ja da war ich schon, ist etwas weit weg für 4 mal die Woche. Soll ja auch Regenzeit geben und an den Verkehr habe ich mich noch nicht gewöhnt!
Nachbarin sagte mir sie hat 3 Tage nach Laos müssen für das ED Visa!? Jeweils 12 Stunden im Minibus und 1 Tag Aufenthalt in Laos. Also wenn das so ein Aufwand ist dann schaut mich das nicht an. :-(

Wollte jetzt noch ein Konto eröffnen, ohne Certifikat is nicht. :-(
Aeon ATM Big C gibt mir nichts und Bankok Bank ATM nur 10.000 für 220 Kosten!

Ganz schön steinig der Weg ins Paradies!
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
ABC Schule, ja da war ich schon, ist etwas weit weg für 4 mal die Woche. Soll ja auch Regenzeit geben und an den Verkehr habe ich mich noch nicht gew...

ich bin grad in laos bezüglich dieses visums, ich rate keinen zu dem trip, 12h auto fahrt, dazwischen insgesammt 2-2.5h pause.
dann an der grenze zu laos morgens 5 Uhr warten bis die öffnet(6uhr) dann noch mal weitere 2 stunden da dumm warten.
danach zur botschaft in vientiane dort auch noch mal 2-3 std anstehen wo du nur 1 sec dein blatt abgibst und dann geht es ins hotel, nächste tag( ist bei mir morgen) zur Botschaft pässe holen und selbe spass zurück.

wenn du ein "ED" Visum machst würde ich dir raten es mit einen Urlaub in Deutschland zu verbinden.

ABC schule soweit ich weiss gibt dir auch nur 6 Monate visum(2x 3 monate) und ist teuer.
ich bin PLC( pattaya klang, bei big c extra) die geben für 120 stunden > 1 jahr visum.
und kostet in gruppe bis zu 6 oder 10? personen > 36k baht, privat untericht wie ich es mit mein 2 kollegen genommen habe 48k(bei 2+personen)
wohl bemerkt dies ist für 1 jahr visum( abc hat nur 6 monate, für 27k, 1 jahr wäre dann 49,5k)

PLC hat aber kein deutsch/thai sondern nur Eglisch/Thai das wiederum wäre ein vorteil bei ABC wenn der lehrer sehr gut deutschspricht/thai natürlich auch.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wollte jetzt noch ein Konto eröffnen, ohne Certifikat is nicht. :-(

Sollte wohl klar sein das es ohne COR bei keiner Bank geht. Das COR bekommt man jedoch leicht. Wie man es macht steht in quasi jedem Thread zum Thema Konto eröffnen.

ich bin grad in laos bezüglich dieses visums, ich rate keinen zu dem trip, 12h auto fahrt, dazwischen insgesammt 2-2.5h pause.

Manchmal frage ich mich wie die Leute überhaupt nach Thailand gekommen sind. Auch mit dem Auto in 3 Wochen 9000 Km gefahren und vor jeder Landesgrenze gewartet bis die aufmachen? :keine Ahnung

Flüge von Bangkok nach Laos gibt es ab ~ 4000 Baht, Flugdauer 75 Minuten. Billiger sind Flüge nach Udon Thani und Weiterreise mit Bus oder Van. Kosten: Flug ab 700 Baht + 200 Baht für den Bus.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
ich bin PLC( pattaya klang, bei big c extra) die geben für 120 stunden > 1 jahr visum.
Wäre interessant zu erfahren, wie sie das fertigbringen.

Normalerweise sagen die Regeln:
1) 90 Tage Single Entry ED Visa, zu beantragen ausserhalb Thailands
2) Dann alle 90 Tage Extension des ED Visums bei der Immigration
3) maximale Dauer: 1 Jahr (für Sprachschule, Universitäten haben andere Regeln)
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
ich bin grad in laos bezüglich dieses visums, ich rate keinen zu dem trip, 12h auto fahrt, dazwischen insgesammt 2-2.5h pause.
dann an der grenze zu la...

Ja das versuche ich zu vermeiden!
ABC hat mir 1 Jahr mit 120 Stunden zu 46k angeboten, von Visarun hat sie nichts gesagt! War gestern nochmal dort (oder Sonntag.... Mensch wie die Zeit vergeht) und leider war zu.

Hab meine Nachbarin gefragt und die musste auch die Tortur machen, Flug geht angeblich nicht weil die da Leute mit rauf schicken und ihr eigenes Procedere haben. Versteh aber nicht wieso man das nicht selber machen können sollte?

Sollte wohl klar sein das es ohne COR bei keiner Bank geht. Das COR bekommt man jedoch leicht. Wie man es macht steht in quasi jedem Thread zum Thema Konto eröffnen.

Klar ist nichts wenn man neu im Land ist! Woher soll ich das wissen? Wozu sie so einen Aufstand bei einem Guthabenkonto wohl machen? Unbedingt brauch ich es eh nicht, brauche ja nur einen ATM wo ich 20k oder mehr abheben kann. Hat halt den Nachteil das man immer Geld im Condo rumliegen hat und Gelegenheit bekanntlich Diebe macht. :-(
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Flug geht angeblich nicht weil die da Leute mit rauf schicken und ihr eigenes Procedere haben.

Klar, das die dann mit dem Auto fahren. Der "unkundige" Kunde soll schließlich nicht wissen das er das ganz einfach auch selbst erledigen könnte. So muss er er eben für die Fahrt und den Begleiter zusätzlich bezahlen.

Woher soll ich das wissen? Wozu sie so einen Aufstand bei einem Guthabenkonto wohl machen?

Wie ist das denn in deinem Heimatland?
Kann dort jeder obdachlose Ausländer problemlos ein Konto eröffnen?
Das COR ist ein amtlich bestätigter Wohnsitznachweis. Eine Hotelrechnung mit deinem Namen darauf reicht der Immigration im allgemeinen für die Ausstellung dessen.

Klar ist nichts wenn man neu im Land ist! Woher soll ich das wissen?

Man könnte sich zum Beispiel bereits vor der "Auswanderung" über das Land informieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: MAXX und Beetrayed

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Man könnte sich zum Beispiel bereits vor der "Auswanderung" über das Land informieren. :)

Mach ich ja, ich geh direkt zur Bank und frage da! Im Internet sind die Informationen nicht so besonders zuverlässig, direkt vor Ort aber schon!
Auch beim Visa gibt es ja viele Änderungen und noch mehr Meinungen, besser ich frage direkt diejenigen welche das dann durchführen.

Kann dort jeder obdachlose Ausländer problemlos ein Konto eröffnen?
Das COR ist ein amtlich bestätigter Wohnsitznachweis. Eine Hotelrechnung mit deinem Namen darauf reicht der Immigration im allgemeinen für die Ausstellung dessen.

Das ist laut Kasikorn nicht ausreichend! Dazu muss ein Langzeitvisa im Pass stehen! Bei der Bankok Bank sagten sie davon aber nichts, das Touristvisa hat die dort nicht gestört.
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Ja das versuche ich zu vermeiden!
ABC hat mir 1 Jahr mit 120 Stunden zu 46k angeboten, von Visarun hat sie nichts gesagt! War gestern nochmal dort (od...
Also das Flug nicht geht stimmt so nicht


1st Class Visa Runs - Visa in Pattaya.
Die haben auch ein airport pickup service wenn du lieber fliegen willst.
Ob das extra kostet oder weniger bezahlst weiß ich nicht. Aber mit van kostet der Spaß 7900 baht incl Hotel und Visa.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mach ich ja, ich geh direkt zur Bank und frage da! Im Internet sind die Informationen nicht so besonders zuverlässig, direkt vor Ort aber schon!

Fällt dir etwas auf?

Das ist laut Kasikorn nicht ausreichend! Dazu muss ein Langzeitvisa im Pass stehen! Bei der Bankok Bank sagten sie davon aber nichts, das Touristvisa hat die dort nicht gestört.

Die Informationen direkt bei den Banken sind wesentlich unzuverlässiger als die hier im Forum.
Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich, teilweise auch innerhalb der gleichen Bankfiliale, je nach dem mit welchem Mitarbeiter man spricht.
Zuverlässige Informationen gibt es jedoch hier im Forum. Man muss sich nur die Mühe geben sie zu suchen und zu lesen. :)
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Die Informationen direkt bei den Banken sind wesentlich unzuverlässiger als die hier im Forum.
Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich, teilweise auch innerhalb der gleichen Bankfiliale, je nach dem mit welchem Mitarbeiter man spricht.
Zuverlässige Informationen gibt es jedoch hier im Forum. Man muss sich nur die Mühe geben sie zu suchen und zu lesen. :)

Junge du verwechselst Information mit Meinung! Was nützt mir eine Meinung wenn die Bank dann no sagt? Ich muss mich wohl oder übel nach der Bank richten und kann deren Mitarbeiterin nicht auf das Forum verweisen! Ich kümmere mich jetzt erstmal um ein Longstay Visa und um das COR, danach schau ich nochmal bei der Bank vorbei. Wenn sie nicht wollen dann hebe ich eben vom ATM ab, was machen schon die ~10 Euro Gebühren im Monat aus!
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Also das Flug nicht geht stimmt so nicht


1st Class Visa Runs - Visa in Pattaya.
Die haben auch ein airport pickup service wenn du lieber fliegen willst.
Ob das extra kostet oder weniger bezahlst weiß ich nicht. Aber mit van kostet der Spaß 7900 baht incl Hotel und Visa.

Junge du verwechselst Information mit Meinung! Was nützt mir eine Meinung wenn die Bank dann no sagt? Ich muss mich wohl oder übel nach der Bank richten und kann deren Mitarbeiterin nicht auf das Forum verweisen! Ich kümmere mich jetzt erstmal um ein Longstay Visa und um das COR, danach schau ich nochmal bei der Bank vorbei. Wenn sie nicht wollen dann hebe ich eben vom ATM ab, was machen schon die ~10 Euro Gebühren im Monat aus!
Was denn nun?
Ich dachte, es geht hier um ED Visa und nicht um Visaruns oder irgendwelche anderen Longstay Visa?

Zurück zur Überschrift:
Wenn die Schule/Universität die Papiere ausreichend vorbereitet und früh genug zustellt, bedarf es eigentlich keiner Unterstützung irgendwelcher Mitarbeiter der Schule auf der Botschaft. (weiss z.B. von dem Intensiv-Thai-kurs der CMU, dass die die Papiere nur auf dem Postweg zustellen, das Visum kann der Schüler dann selbst beantragen.)
Eigentlich sollte keine "Kaffee-Gebühr" in der Botschaft nötig sein, wenn die Schule die Papiere richtig vorbereitet und zugelassen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Was denn nun?
Ich dachte, es geht hier um ED Visa und nicht um Visaruns oder irgendwelche anderen Longstay Visa?

Ja laut Nachbarin muss man das Ed im Ausland beantragen! Sie sollte es wissen denn sie ist seit 3 Jahren mit ED im Land! Auch der Poster oben ist gerade in Laos für ein ED Visa!
Genaues weiss man nicht aber jeder redet mit.
 

Ähnliche Themen