Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailändische Sprachschule mit ED Visa

Bothmann83

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
19
12
413
40
Ich möchte ab November von Chiang Mai nach Pattaya ziehen und dort die Thailändische Sprache lernen und somit ein 1 Jahres ED Visum bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps bezüglich Sprachschulen geben.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Meiner Meinung nach habe ich das so in dem Thread der Smurf Bar gelesen
 
Cosy Beach Club

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
meiner unwesentlichen Meinung nach:
Thailernen und Thaischule mit ED-Visa: das widerspricht sich meist - und ganz besonders in Pattaya.

Falls der Schwerpunkt auf dem Visum liegt (und weniger/garnicht auf dem Thailernen) ist wohl Walen angesagt, das ganze Geschäftsmodell wurde darauf optimiert.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
    Aktiv
12 April 2016
539
9.383
2.495
Es lohnt sich mit Sicherheit einmal bei Easy ABC rein zu schauen. Der Inhaber ist ein wirklich netter Mensch, die Schule seriös und Thai kann man dort auch wirklich lernen. Das die Schul-Filialen sich in Pattaya befinden ist überhaupt kein Nachteil.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Was aber mittlerweile verstärkt überprüft wird.
... ich gebe zu, die Aktualität meiner Quellen ist nicht ganz auf dem neuesten Stand ...

Aber: nachdem Anfang 2015 ein harter Crackdown mit Tests, Überprüfung der Anwesenheitslisten usw... stattfand, war spätestens 2016 wieder alles beim Alten
--- einziger Unterschied: dafür müssten nun gewisse "Beiträge" :rolleyes: entrichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schnorchler

Hat nicht gepasst
   Ex Member
23 Januar 2015
354
122
773
lernt man dort eigentlich nur sprechen oder auch schreiben?
Und wie schwer sind die Prüfungen?
 

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Ich kann die beiden Schulen empfehlen.

Die hier ist in Jomtien Soi 7.

Crystal Offers, Services & Prices | Crystal Language Center [CLC]

Die hier ist am anderen Ende von Jomtien in der Soi Chaiyapruk.

Language Plus Pattaya - Learn English in Pattaya Thailand plus French, Thai and Japanese

Beide Lehrerinnen sprechen tadelloses Englisch.

Die Schule am Anfang von Jomtien, dort wo der Torbogen über
die Straße geht kann ich nur bedingt empfehlen.
Eine Teststunde zu nehmen ist nicht verkehrt.

Alle Schulen bieten Einzel- und Gruppenunterricht an.

Viel Spaß beim lernen.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Eine Teststunde zu nehmen ist nicht verkehrt.
Das würde ich auch so empfehlen.
Einfach einmal eine Stunde 'reinsetzen und zuhören.

Und dabei auch die Augen aufhalten bei der Zusammensetzung der Klasse - wenn da überproportional viele junge Filipinos, Russen, usw. in der Schule sind, die das Ganze mißbrauchen, um das Workpermit zu umgehen und lieber mit dem Handy spielen, ziehen die das Niveau unerträglich herunter, egal wie gut der Lehrer ist.
 

saiyan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 November 2015
40
60
528
36
Kann in dem Zusammenhang nur Walen School empfehlen. Habe 2 Bekannte die über diese Schule das ED Visa für jeweils 1 Jahr machen. Sind Beide recht zufrieden. Preislich eigentlich auch in Ordnung, vor allem da der Unterricht ziemlich gut gemacht ist. Habe das selber mal getestet und war positiv überrascht.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Kann in dem Zusammenhang nur Walen School empfehlen. Habe 2 Bekannte die über diese Schule das ED Visa für jeweils 1 Jahr machen. Sind Beide recht zufrie...
Falls der Schwerpunkt Deiner Empfehlung die professionelle Unterstützung bei ED Visa ist, wirst Du gewiss viel Zustimmung ernten (trotz des relriv hohen Preises von Walen).

Sofern es aber um das Erlernen von Thai geht, wirst Du wahrscheinlich mit Deiner Meinung recht alleine dastehen.
(Ich habe selbst bei einem skandinavischen Freund die Erfahrung gemacht, der nach mehr als einem Jahr Walen zur Zeit des Crack downs auf einmal anfing, die Konsonanten und Vokale einzubüffeln... war schon recht traurig - z.B. in Payap wärest Du (nach den ersten beiden 6-wöchigen - auf Transliteration basierenden- mündlich orientierten Kursen) in Stufe 3, wo mit Thai-Schrift begonnen wird, nach ungefähr 2 Wochen auf der gleichen Stufe gewesen.)
 

saiyan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 November 2015
40
60
528
36
Falls der Schwerpunkt Deiner Empfehlung die professionelle Unterstützung bei ED Visa ist, wirst Du gewiss viel Zustimmung ernten (trotz des relriv...
Gibt sicherlich unterschiedliche Erfahrungen. Ich war recht zufrieden. Gab sowohl Klassen für Beginner- als auch für Fortgeschrittene und hatte damals das Glück eine (auch) deutschsprachige Lehrerin zu haben.

Die professionelle Unterstützung beim ED Visa ist in der Tat top! :)
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich möchte ab November von Chiang Mai nach Pattaya ziehen und dort die Thailändische Sprache lernen und somit ein 1 Jahres ED Visum bekommen. Vielle...
by the way: warum ziehst Du Dir nicht einfach die Kurse an der Payap Uni rein, wenn Du eh in CM bist? Gilt als eine der besten - 4 Tage die Woche je 3 Stunden
 

Ähnliche Themen