Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailändische Sprachschule mit ED Visa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ganz schön blauäugig :lool
Das passt in die Serie "Goodbye Deutschland".

Sofern sich deine Rücklagen seitdem mindestens verzehnfacht haben, kann deine Rechnung durchaus aufgehen.

Dies ist doch ein Wiederspruch in sich. für "goodbye Deutschland" halte ich @Pattaya1988 tauglich. Dass er seine Rücklagen mindestens verzehnfacht hat jedoch nicht.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
OK, @Pattaya1988, das nötige Geld zu verdienen kann man als Vorbereitung werten.

Allerdings gehört noch einiges mehr zu den notwendigen Vorbereitungen.
Hatte da vieles übersehen:
- Telefon App einrichten(Satellite)
- 2. Kreditkarte beantragen
- Krankenversicherung (geht nach abreise nicht mehr)
- widerherstellungsmöglichkeiten Bank acc bei Handyverlust

Gab tatsächlich einige Probleme die erst in Phuket aufgetaucht sind.

Viele Infos zum auswandern konnte ich bei den Forumstreffen mitnehmen, auch wervolle Kontakte knüpfen.

Vieles hatte ich jedoch übersehen.

Nein, du hast nicht 2 Monate mehr Zeit, sondern die Uhr tickt bereits seit deiner Ankunft.
Die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ist eine "kann-Bestimmung", die der jeweilige Immigration Beamte nach seinem eigenem Ermessen regeln darf.
Wenn ihm deine Nase nicht gefällt oder er der Meinung ist das dir keine akute Gesundheitsgefahr in Deutschland droht, kann er die Verlängerung ablehnen.

Zudem kann es einige Zeit dauern bis die Antragspapiere für ein ED Visum fertig sind.
Geh lieber vom schlechtesten Fall aus, das es mehr als 3 Monate dauert. Sofern es schneller geht, oder sogar viel schneller, dann freue dich statt dich zu ärgern das du die bisherige Aufenthaltserlaubnis nicht bis zum Äußersten ausreizen musstest.
Es wäre jedoch falsch zu früh zu beantragen. Angenommen die Covid Extension wird von der Regierung noch 3x verlängert bis July 2022. Dann wäre es überflüssig jetzt schon ein ED Visa zu machen.

Ich mach das jetzt erstmal ganz einfach: Mitte Januar verlängerung un 60 Tage mit Covid Extension. Angenommen ab 01.02.22 wird diese nicht mehr möglich sein, dann wäre mein visa ja bis mitte März gültig. Ich könnte also bereits anfang Februar für Mitte März mit der beantragung für das ED Visa beginnen.

im Regelfall hat der Officer ja kein Grund mir das visum zu verweigern. Natürlich ist das immer eine Gefahr, aber sofern ich hier kein Mist baue, sollte es keine Probleme geben.
Ganz schön blauäugig :lool
Das passt in die Serie "Goodbye Deutschland".

Sofern sich deine Rücklagen seitdem mindestens verzehnfacht haben, kann deine Rechnung durchaus aufgehen.
Natürlich vorausgesetzt das du gut mit Geld umgehen und auch haushalten kannst und es keinen extremen Crash im Crypto-Bereich gibt.
Im Krypto Thread gebe ich mein wissen ja sehr frei weiter. Sag ja auch oft welche coins ich kaufe, bzw wann ich gute Kaufzeitpunkte sehe. Alleine wenn du bedenkst, welche coins ich habe, vor allem die nachkäufe im Mai, für welche ich im Forum verspottet wurde, sollte klar sein, dass die Finanzen kein grosses Problem mehr sind. Jedoch bin ich weiterhin oft geizig und versuche nicht zu viel auszugeben, da ich mich nie auf den Krypto Markt verlasse.
Hier ein paar Adressen von Muay Thai Camps im Raum Pattaya:
Einige Namen davon wecken schöne Erinnerungen. Fairtex, wo mir die süsse Stamp die Nase brach, da ich nicht wusste, das ich ein Worldchampion zum Gegner hatte und halbherzig die Deckung hochnahm 🤣

Viele camps vergeben jedoch keine Visa für muay thai. Auch die grösseren nicht. Hier in Samui hatte ich interessehalber mal bei Superpro (die grössten auf Samui) gefragt. Die meinten, nur wenn ich für das gym kämpfen würde, könnten sie schauen. Scheint für die gyms also möglich zu sein, jedoch haben die eher weniger interesse sich die Arbeit zu machen.

Muay Thai ED Visa, statt Sprachschule ist natürlich eine sinnvolle Option, die ich in Pattaya auch abklären werde. Bin ja dieses Jahr noch kurz in Pattaya.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
Exakt der Nasenfaktor bezüglich Covid Extension ist wohl wirklich ein Rest-Risiko ... bzw. es ist von Immigration zu Immigration ggfs sehr unterschiedlich, weshalb ich auch nen Agent nehme ... dessen Nase ist bekannt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Exakt der Nasenfaktor bezüglich Covid Extension ist wohl wirklich ein Rest-Risiko ... bzw. es ist von Immigration zu Immigration ggfs sehr unterschiedlich, weshalb ich auch nen Agent nehme ... dessen Nase ist bekannt.
Bei mir wollten die auch einmal wirklich alles an Unterlagen. War eine Deutsche am Schalter.

Ein Tag später, Franzose am Schalter, war alles egal, gab einfach Stempel.

Obwohl ich bisher nie gehört habe das Covid Extension abgelehnt wurde
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Hat er gesagt, er sei bei der Immigration gewesen? Vorher war immer von Agenten die Rede :biggrin:
Das mit dem Agenten war jemand anderes. Verwechselst du.

Verrückt, wusste gar nicht, dass man als Ausländer so eine Tätigkeit ausüben darf.

Wie wird man denn für den Job auserkoren?
Offizielle Stellen, vermutlich wie in DE. Irgendwelche dämmlichen Zertifikate haben, welche ne Qualifikation nachweisen sollen. Und Thai Kentnnise. Die Deutsche hat meiner Freundin auf Thai gesagt was mir fehlt, scheint also recht gutes Thai zu sprechen.

Aber logisch das an solchen Stellen vereinzelt such Farangs verschiedener Nationen sitzen
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.495
2.565
München
Das mit dem Agenten war jemand anderes. Verwechselst du.


Offizielle Stellen, vermutlich wie in DE. Irgendwelche dämmlichen Zertifikate haben, welche ne Qualifikation nachweisen sollen. Und Thai Kentnnise. Die Deutsche hat meiner Freundin auf Thai gesagt was mir fehlt, scheint also recht gutes Thai zu sprechen.

Aber logisch das an solchen Stellen vereinzelt such Farangs verschiedener Nationen sitzen
Die Deutsche hat deiner Freundin auf Thai gesagt was dir fehlt, hat sie an deinen deutsch Kenntnissen gezweifelt?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Die Deutsche hat deiner Freundin auf Thai gesagt was dir fehlt, hat sie an deinen deutsch Kenntnissen gezweifelt?
Mir fehlte die Wohnsitzbescheinigung. Ich sagte dazu auf Englisch: adress verification is missing, zu meiner Freundin.

Dann hat die Dame am Schalter meiner Freundin alles auf Thai gesagt.
 

Ähnliche Themen