Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändische Lieblingsspeisen!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Was echt witzig ist, weil die Pflanze in den USA als Unkraut gilt und bekämpft wird. Hier in
Thailand isst man sowas einfach wech ;)

Kann ich teilweise verstehen, es wächst in der Nähe von Wasser jedenfalls schneller als Unkraut und viel schneller als man es mit Hundertschaften Thais wegfuttern könnte.

Im Garten anbauen tut das hier kaum einer, nicht nötig.

Übrigens:

So lange ich nach Thailand fahre war eigentlich immer das beliebteste Thai-Gericht bei Touristen Tom Yam Gung.

Nach Umfragen am Susibum bei abfliegenden Touristen ist dieses Jahr zum ersten Mal Lao-Food das beliebteste Thai-Food: Nam Tok Moo!
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Achja,

und nochmal die blöde Frage:

Warum kann man alles was man in TH bestellt schön mundgerecht mit "spoon" und "fork" essen?

Nur, wenn man eine Nudelsuppe bestellt. Dann bekommt man Stäbchen.
Häh?

Bye, McSchleck.
weil Nudeln mit den Stäbchen gegessen werden ,ist bei den langen Dingern auch sinnvoll ,aber Löffel gibt's meist schon dazu.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wer auf gutes benehmen achtet steckt sich die Gabel sowieso nicht in den Mund
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
Hört auf hier rumzuspammen und über Tischsitten zu Lamentieren!:bück dich:bigg

Bringt gefälligst Eure Thailändischen Liblingsspeisen in Bild und Wort zum Besten.Du auch Mo Fan,schließlich bist du direkt an der Front.Mal ein paar Foddos geschossen und hier rein olle Rübennase.:frech
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Schade das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe, aber besser jetzt als nie.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

joge71

postet nichts mehr im Kochstudio
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
620
2.872
1.995
Baden-Württemberg
Panaeng Gai

20011084ol.jpg

Zutaten:
2.Stck. Hähnchenbrustfilet(s)
200 ml Kokosmilch
50 ml Hühnerbrühe
1 EL Currypaste (thailändische Panaeng-Currypaste)
3/4 EL Zucker
4 Spritzer Fischsauce
1 Chilischote(n), rote
viel Basilikum (Thaibasilikum)

Zubereitung:

Das Hähnchenfleisch in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Chilischote in schräge Ringe schneiden.

Die Kokosmilch in einem sehr heißen Wok zum Kochen bringen und die Currypaste darin verrühren. Dann die Hühnerbrühe zugeben und wieder zum Kochen bringen. Das Fleisch darin in 3-4 Minuten gar kochen. Den Zucker, die Fischsauce, die Chilischote und das Basilikum zugeben. Noch einmal aufkochen und sofort servieren.

Dazu gedämpften Reis servieren.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Hier einer meiner Liebligsessen. Gehe manchmal zu den Garküchen. Finde ich Genial:daume
Esse dann meistens mehreren Gerichte. Von mehreren, a bissl was:bigg
Manchmal auch nur ausprobieren was es gibt bzw. wie es schmeckt.
Anbei ein paar Fotos von den Garküchen an der Soi Boukhaow. Ich glaube es nennt sich New Plaza (bin mir nicht sicher)
Jedenfalls wenn man von der Smurff Bar kommend auf der echten Seite.

.318887"] gark_che1.jpg

.318888"] gark_che2.jpg

.318889"] gark_che3.jpg

.318890"] gark_che4.jpg

.318891"] gark_che5.jpg
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
534
1.693
Schleswig-Holstein
Da muss Ich dir wiedersprechen, meine Freundin und Ich hatten kürzlich ein Essen bestellt das in einer Suppe gebracht wurde, Gabel und Löffel wurde wie bei den anderen Thai Gerichten gebracht.

Hey, ich meine ja auch kein Khao Tom Moo oder ein Tom Yam Talee, etc. Die gibt's mit spoon. Klar.

Ich sagte Nudelsuppe. Wir hatten schon suuuuper leckere Nudelsuppe vom Strassenrand. Aber warum isst man die mit Stäbchen? Ich saue mich immer dabei voll.

Ich suche bald mal ein paar Bilder raus, muss nun aber in die heia.

Bye, McSchleck.
 
Cosy Beach Club

joge71

postet nichts mehr im Kochstudio
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
620
2.872
1.995
Baden-Württemberg
20040823zh.jpg



Zutaten für 4 Personen:
1 Stück frische Ingerwurzel
4 Knoblauchzehen
1 Teelöffel rote Currypaste
330 ml Kokosmilch
4 Hühnerbrüste (ohne Haut und Knochen)
je 1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote
1 Süßkartoffel
1 Esslöffel Fischsoße
1 Esslöffel Palmzucker
1 kleines Bund süßes Thai-Basilikum

Den Ingwer und den Knoblauch schälen und grob würfeln. Die Currypaste in Öl anrösten und dann mit den Ingwer und den Knoblauch mit 250 ml der Kokosmilch in einem Topf erhitzen. Die Fischsoße und den Palmzucker zugeben. Die Hühnerbrüste in mundgerechte Stücke schneiden, in den Topf geben und 15 Minuten garen. Die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Die Süßkartoffel schälen und in grobe Würfel schneiden. Beides in den Topf geben und noch ca. 10 Minuten garen. Das Thai-Basilikum waschen, die Blätter abzupfen und fein hacken und das Curry damit garnieren. Mit Reis servieren.
 
  • Like
Reaktionen: Harleyguy

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Oh Mann, erst jetzt diesen Wahnsinns-Fred entdeckt.
Tollllllllll bin dabei ! Läääckä. :daume:daume:daume
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Streetfood

Eines meiner Dauerfavoriten ist die Kombination von Larb Moo (Mitte, Schweinegehacktessalat) mit Som Tam Thai (Rechts, Papayasalat ohne Krebse) und Khao Niau (Links, Klebreis). Das muss an möglichst obskuren Strassenständen frisch vor meinen Augen zubereitet werden.
So geil, wenn ich dabei heule ist die Schärfe genau richtig.
Ist Pflicht für mich ungefähr 2x die Woche in Thailand.

.320896"] p1040035.jpg
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
Ich weiss leider den Namen meines Lieblingsgerichts nicht mehr, da es aber schon bald mal losgeht wäre ich froh um Hilfe.

1) Gehacktes Rindfleisch mit Chillistreifen und so eine Art grüner Bohnen drin - meisten sehr sehr scharf und brennt 2 mal.

2) Ist wohl eher Beilage oder Snack: war aber so eine Art frittierter grüner Algen... (zumindest meinte ich das damals verstanden zu haben) fühlte sich von der Konsistenz her an wie eine Mischung aus Chips und ungekochten spaghetti. Ich war aber ziemlich betrunken als ich dass gegessen habe, kann also auch gut sein dass es was völlig anderes war.
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Ist auch mein Lieblingsgericht. Allerdings nehme ich immer Schweinefleisch. Nennt sich dann Moo Pad Krapaow.
 

Ähnliche Themen