Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
Hallo zusammen! Am morgigen Samstag, 12.06.2021 (15 Uhr Thailand-Zeit) findet wieder ein kostenfreier Live-Unterricht statt. Wir schauen uns das wichtige Wort "sein" genauer an. Dieses Basiswissen braucht jeder, der einigermaßen auf Thai kommunizieren möchte. Einfach pünktlich reinklicken und mitmachen: Live-Unterricht #43: เป็น
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und peda

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
livestream-v2.png

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Live-Unterricht eingeladen. Er findet am Sonntag, den 25.07.2021 um 10 Uhr deutscher Zeit statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Einfach klicken und dabei sein: Live-Unterricht #46
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
seminar-01-08-2021.jpg Für alle, die noch nicht richtig angefangen haben Thai zu lernen, oder aber mit anderen Methoden keinen Erfolg hatten. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag möglich
👉
https://www.thailernen.net/seminar/
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
Naaaa, wer möchte hier gern ein Bad nehmen? :rolleyes:

badewanne.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
Den ersten Teil der Hymne hätte ich ein klein wenig anders übersetzt.

Bedeutung bleibt aber gleich.

"Thailand ist ein Land das alle Menschen der thailändischen Rasse miteinander vereint.

Jeder Teil des Staates gehört dem thailändischen Volk.“
 
  • Like
Reaktionen: thailernen

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
Liebe Pattayafans,

am Sonntag findet wieder ein LIVE-Unterricht statt. Da kann jeder überprüfen, wie gut es um sein Thai bestellt ist. ich habe auch ein Quiz vorbereitet. Es kostet nichts und tut nicht weh. Einfach reinklicken und dabei sein ;) Live-Unterricht #49
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
Hallo Pattayafans, am kommenden Sonntag gibt es wieder einen Livestream. Da es so gut bei euch ankam, werden wir auch wieder unser Gehör trainieren und testen, wie viel Thai man wirklich versteht. Es kostet nichts. Einfach reinklicken und dabei sein ;) Live-Unterricht #50
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
isaan-dialekt-lernen.jpg

Liebe Pattayafans,

es ist bald soweit! Ab Oktober könnt ihr mit mir gemeinsam den Isaan-Dialekt lernen. Weltweit in dieser Form einzigartig und entwickelt für Deutschsprachige. Bis zum Start kann man sich noch einen 15%-Rabattgutschein sichern: Isaan Dialekt online lernen | THAI LERNEN ONLINE
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
261
237
673
unterricht-min.jpg

Ihr seid wieder herzlich zum Live-Unterricht am Sonntag, 31.10.2021 um 10 Uhr (DE) eingeladen. Bitte beachtet die Zeitumstellung am Sonntag. Es sind dann wieder 6 Std. Unterschied zu Thailand. LINK: Live-Unterricht #54
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze brechen.


2004 hatte ich meinen ersten Thailand Kontakt.
Seit dem immer wieder in Thailand – mal länger, mal kürzer.

Die Sprache – wie wohl die meisten von uns auch – durch den täglichen Kontakt „erlernt“ - eher holprig, nur in „Wort“ - aber für den „Hausgebrauch“ hinreichend.
Habe sogar mal einen Präsenz-Unterricht hier ganz in der Nähe (Mannheim) besucht.
Viel gebracht hat es leider nicht.

Von ein paar wenigen Bekannten, welche die Thai Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen habe ich immer wieder gehört, dass der Schlüssel zum Erlernen dieser Sprache die Schrift ist.
Du musst Thai lesen und schreiben können, wenn Du diese Sprache erlernen willst.

Die Thai Schrift erlernen? Lesen und Schreiben lernen?
Unmöglich – Mission impossible !!!

Meine Frau erlernt gegenwärtig die Deutsche Sprache – Deutsch A1 ist erfolgreich beendet und nun ist sie voller Tatendrang dabei, Deutsch A2 zu lernen.
Das hat mein Ego nun angestachelt und ich habe mich dazu entschlossen, mein Thai endlich auf das nächste Niveau anzuheben – Thai A1 wird ja wohl machbar sein!

Mal wieder – wie schon so oft – nach einem Thai Kurs Ausschau gehalten.
Hierbei auch das Angebot von Silko und „Thailernen.net“ gefunden.

Meine erste Mail mit einigen Fragen wurde prompt und vollumfänglich beantwortet.
Daraufhin habe ich mir die freie Lektion 1 angeschaut und war durchaus positiv überrascht.

Das gesamte Lehrangebot ist imho sehr umfangreich.
* Die Grundlagen zum Erlernen der Thai Schrift – Lesen und Schreiben lernen.
* Thai Niveau A1 und Niveau A2.
* Und die Möglichkeit, dabei auch den Isaan-Dialekt zu erlernen.

Die Optionen, eine Nutzungsdauer von 1-12 Monaten buchen zu können, bei 14-tägiger-Geld-zurück-Garantie haben mich schlussendlich überzeugt.
Kann ich mir das Ganze doch mal 2 Wochen lang anschauen und wenn ich wieder einmal nach ein paar Tagen „das Handtuch“ werfe – trete ich vom Vertrag zurück und lasse mir mein Geld erstatten.

Heute – 5 Wochen später – bin ich nun bei Lektion 8 angekommen.
Meine Motivation Thai zu erlernen hat sich durch die Lektionen nach und nach gesteigert.
Immer wieder, kleinere und größere Erfolge dabei verbuchen zu können, zeigt Wirkung!

5 Wochen später habe ich meinen Wortschatz um gut 200 Vokabeln erweitert – und diese beherrsche ich >> in Wort und Schrift << kann sie also lesen, schreiben und richtig aussprechen.
Ich kann nun einige Vokabeln bereits schreiben und lesen, kann sogar einfache Sätze lesen und schreiben und bin sogar in der Lage, Wörter, deren Bedeutung mir unbekannt sind – zu lesen und richtig auszusprechen.

Und das nach 5 Wochen.

Dazu muss ich anmerken, dass ich alles andere als Sprachbegabt bin :) Bin hier eher der „Techniker“ und „Mathematiker“ - ich habs mit 0 und I, mit hell und dunkel, schwarz und weiß – aber nicht mit Sprachen.

Diese Zeilen schreibe ich Euch, weil ich vom Online Angebot von Silko wirklich überzeugt bin und mit sehr großem Spaß und sehr viel Freude derzeit Thai lerne.
Wer wirklich Zugang zur Sprache finden möchte, muss diesen Weg über die Schrift gehen – und hierzu kann ich das Online Angebot von „Thailernen.net“ sehr empfehlen.

Thai lesen und schreiben zu können ist - mit ein wenig Willen und Motivation - in unter 6 Monaten absolut realistisch.
Das Sprachniveau Thai A1 sollte nach weiteren 3-4 Monaten machbar sein.
Davon bin ich absolut überzeugt.

P.S.:
Ein paar kurze Beispiele, was nach wenigen Wochen möglich ist:

Dies hier zu lesen, zu schreiben und korrekt auszusprechen ist kein Problem mehr.

ผมชอบกินแกงปลามาก

ผมรีบมากินแกงปู

ฉันรักเกาะเต่า
 
Zuletzt bearbeitet:

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
557
934
1.473
@Cybersonic

Sehr schoön und treffend zusammen gefaßt (auch wenn es sich bald wie eine Werbung liest :)). Aber kann dir nur zustimmen, Gerade das lesen / schreiben (oder am Anfang erkennen / malen), was für mich das Fundament ist, wird sehr sehr gut vermittelt und ist kein Hexenwerk.

Grüße nicht allzu weit von Mannheim entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic