Ausgekoppelt Diskussion zum News Artikel aus
und meiner Ergänzung direkt danach:
Wie die detection genau funktioniert weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, meine Holde hat es mit 2 Konten erwischt, da war die SIM nicht im Handy und die Bekannte aus Dänemark hat es erwischt nachdem sie die Thai-Simkarte raus und die dänische eingelegt hat. Alles SCB. Die Regelung ist ja neu und Start war soweit ich weiß erst vor ein paar Tagen und nicht alle Banken setzen es identisch um.
News - Thailand-News. Keine Diskussionen
In Thailand ist wohl gerade eine großangelegte Operation gegen Geldwäsche und sogenannte "Fake Bank Accounts" angelaufen. Seit 27.05. überprüfen die Banken, u.a, ob bei Mobile Bank Accounts die Inhaber des Kontos identisch sind mit demjenigen auf den die SIM Karte registriert ist die für das...
www.pattayaforum.net
So wie ich es verstehe sollte die Sim-Karte nicht "off" sein, sie muss nur potentiell Netz haben, man muss keinen Internettraffic, etc darüber laufen lassen. Die Sim-Karte sollte ggfs. in der Lage sein SMS zu empfangen. Dann müsste man auf der sicheren Seite sein.Soll das bedeuten, dass man bei einem Dual Handy die thailändische Sim Karte auf aktiv stellen soll?
Das mobile Banking funktioniert ja auch in Deutschland bei inaktiver Sim Karte.
Wie die detection genau funktioniert weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, meine Holde hat es mit 2 Konten erwischt, da war die SIM nicht im Handy und die Bekannte aus Dänemark hat es erwischt nachdem sie die Thai-Simkarte raus und die dänische eingelegt hat. Alles SCB. Die Regelung ist ja neu und Start war soweit ich weiß erst vor ein paar Tagen und nicht alle Banken setzen es identisch um.