Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Und es bleibt bei Udon Thani

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Wärend ich den Rückblick fertig stelle fange ich hier die aktuelle Reise mal an.
Hatte überlegt ob ich diesmal unter Reiseberichte schreibe, da aber auch ein bisschen Familiäres und Lebenserfahrung mit einfließt schreibe ich wieder unter stories.

Einleitung

Wer die letzte Geschichte mitverfolgt hat, weiß ja ein bisschen der Hintergründe.
Hier in Deutschland ist meine Freundin dabei zu mir zu ziehen, ist nicht ganz einfach , da sie dies mit ihrem letzten Freund nicht getan hat und aus früher Beziehung damit auch nicht gerade positive Erfahrung gesammelt hat.
Daher zieht sich das alles etwas .... Thai style tschaa tschaa halt ... im Laufe der Zeit hatte ich einen Teil meiner Wohnung schon renoviert, eine neue Schlafcouch gekauft, da ihre Tochter auch gerne mit uns zusammen ist und 2 neue, zusätzliche Kleiderschränke gekauft. Trotzdem musste ich zusätzlich noch einen meiner Schrankbereiche aufgeben 🙈 😆 ... aber ich zeige ihr mit allem ,dass mir das Zusammenleben wirklich ernst ist. Denn auch ich wollte damals nach der Trennung und Scheidung von meiner deutschen Frau meine Freiheit behalten - aber wie es im Leben so ist kommt es manchma
Allerdings ist es in diesem Fall so, dass es noch mit keiner Frau so harmonisch war, wenn wir zusammen sind.
Und falls wir doch in x Jahren zusammen nach Thailand gehen sollten brauch ich , dass wir auch hier erstmal ganz zusammen leben.

Den Flug habe ich wieder über Qatar gebucht , da es zu dem Zeitpunkt der günstigtse Flug war. 1500€ für uns beide.
Da wir diesmal morgens gegen 07:00 - 07:30 landen habe ich über Thai Airways gegen 13:00 den Weiterflug nach Udon gebucht. 79€ für uns beide inkl Gepäck.

Diesmal werde ich auch das Gewicht nicht überschreiten.....😆 Ich werde nur das nötigste einpacken, den Rest vor Ort kaufen und auch dort lassen. Gleiches gilt Waschtasche ... ist zuviel Gewicht und es muss ja auch wieder jede Menge Schokolade in den Koffer, zudem soll ich 4 Packungen Spaghetti mitnehmen.
Die Technik kommt wie immer ins Handgepäck. Nur ein Teil vom X4 Zubehör kommt mit in den Koffer , da die Tasche dafür zu groß ist um parallel zur Drohne mit in den Rucksack zu können.

Wir haben entschieden die ersten beiden Nächte nicht direkt bei der Familie sondern in UD-Town zu übernachten. Letztes Jahr waren wir im Banbua Grand , diesmal habe ich im Centara Udon gebucht. Da wir eh am ersten Tag Dinge im Central erledigen müssen ,passt das.
Zudem ist an einem Ende der Straße das Tawandaeng 😁
Gebucht habe ich diesmal 2 Zimmer, weil ich Schwager mit ins Hotel eingeladen habe und er mit uns dort nächtigen möchte. Hat er laut Aussage von Freunden und Familie noch nie gemacht .... scheine ich ja irgendwas richtig bzw was anders gemacht zu haben als meine Vorgänger.
Ob er aber nun alleine oder mit Freundin - falls sie inzwischen offiziell zusammen sind ,denn status auch unbekannt 😆 - weiss ich nicht. werden wir dann sehen. Aber Er weiss schon, dass er einen Abend mit mir ins Tawandaeng muss 🤣🍻

Danach haben wir vor in unseren Gästebungalow bei der Familie überzusiedeln , status derzeit unbekannt.
Aber Schwager schrieb mir letztens: ครับผมกำลังเร่งงานคงเสร็จทันพี่มา - Ja, ich beeile mich zur Arbeit, ich werde es rechtzeitig fertigstellen, damit du kommst. und สร้างบรรยากาศนั่งกินเหล้าให้พี่ทั้งสอง 555 - Schaffen Sie eine Atmosphäre, in der beide Brüder sitzen und trinken können. 😆

Geld abheben habe ich diesmal anders geplant bzw umgeplant. Ich hatte vorab schon eine gewisse Summe auf Wise eingezahlt und als der Kurs nah an 40 war online auf mein THB Währungskonto geweschselt. Eigentlich wollte ich vor Ort dann direkt THB mit der Wise Kredit Karte abheben .... aber es sind nur 1x 200 kostenfrei. Danach oder bei Überschreitung fallen Gebühren mit denen ich nichts spare. Also habe ich mal in meine Transfer Historie geschaut und was dort an Gebühren waren .... Neuer Plan , wenn wir Geld brauchen überweise ich auf das ThaiKonto meiner Freundin , das geht ja in Sekunden und kostet kaum Gebühren und wir heben dann von ihrem ThaiKonto ab. Ich schaue zwar nicht so auf das Geld,bzw auf jeden Cent, aber man muss ja nicht unnötig verschenken.

Familiär / Freundes technisch müssen wir noch einen verpassten Geb und eine verpasste Hochzeit einer Freundin zumindest ein bisschen nachfeiern. Aber das packen wir dann unter einen Hut.

Wie immer gibt es keinen wirklichen Plan.... Wir werden wieder ein wenig am Mekong entlang erkunden , diesmal mit Schwager ,vermutlich wieder einen Trip nach Laos machen und dann mal schauen.
Ggfs Familien Besuch in Sakon Nakhon mit weiterfahrt nach Nakhon Phanom ... das entscheiden und sehen wir dann vor Ort.



An Technik kommt diesmal mit , meine R6, diesmal mit einem ReiseZoom (aus Platz und Gewichts Gründen) und ggf dem 35mm 1.8. Für die eingesparten Objektive die DJI Mini 4 Pro und die Insta 360 X4.
Drohnenregistrierung ist soweit durch, muss nur den Einreisestempel nachreichen, das machen ich am Flughafen ,wenn wir auf den Anschlussflug warten. Somit kann ich spätestens am 2ten Tag fliegen.

Ich bin gespannt wie alles dieses Jahr aussieht. Den Außenbereich vor'm ElternHaus dessen Erneurung ich Papa ja als Überraschung spendieren wollte, hat Papa ja nun selber neu gemacht.

Am Montag geht es los.
Also, falls es jemand intereressiert wie es weitergeht und was ich / wir so erleben ..... Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Jetzt habe ich beim warten auf den Anschlussflug nach Udon den Einreisestempel nachgereicht und lurze Zeit später komme eine Mail von der NBTC dass auf einmal der QR Code der Remote nicht richtig lesbar ist ,der vorher akzeptiert wurde ... 🙈 Leute Leute ..ich will heute fliegen.....

DIE ANREISE

war soweit unspektakulär. Taxi service zum Flughafen. Flieger nach Doha sowie BKK 1/3 leer. Obwohl wir nur knapp 4 Std geschlafen hatten auf Grund der Vorfreude und ich zu Hause meinen Kaffee hatte konnten wir uns 2 Bier um 7:00 am Flughafen trotzdem schmecken lassen 😁

Im Flugzeug selber diesmal nur ein bisschen gegessen .

Flughafen Doha
20240527_155252.jpg

20240527_155340.jpg

20240527_171021.jpg

Qatar landet jetzt am neuen Terminal in BKK. Das Wetter war gut

PSX_20240528_021224.jpg


Aber auch das und paar Minuten U-Bahn fahren easy going. Immmi war leer ....der Beamte sprach mit mir deutsch und ich mit ihm Thai 😃
Gelandet um 07:05
In BKK kurz mit Tochter von einer Freundin getroffen , im foodcourt unten gefrühstückt und Mitbringsel übergeben. Danach war check-in für Udon schon offen. Da schon online gemacht war auch Kofferabgabe fast automatisch ohne anstellen.
Erstmal noch schnell 2 Leo vom 7/11 im Flughafen ....dann Richtung boarding....
Die Warterei zwischen den Flügen machte müde... kurz vorm Einschlafen dann Abflug .

.....endlich ging es runter nach Udon

PSX_20240528_125958.jpg

PSX_20240528_130537.jpg

PSX_20240528_131639.jpg

Schwager holte uns am Flughafen ab. Habe ihn gar nicht sofort erkannt Haare etwas länger als sonst... Eine Cousine wollte auch kommen....habe wir dann an Tanke getroffen weil sie am Flughafen ankam als wir schon los sind. Waren dann sogar 2 Cousinen von Madame.
Wir sind dann umgestiegen ,weil im Pickup Klima defekt 😁

Dann checkin im Centara Udon.
Anschließend erstmal neue Sim besorgt im central und Geld abgeholt und zurück aufs Zimmer, wir waren etwas platt,aber es war ja erst früher Nachmittag.

Wir wollten heute auch nicht mehr viel essen.... aber ihr wisst ja ....es kommt immer anders 555

Tel klingelte , Cousine rief an . Die Eltern meiner holden wollten buffet essen gehen ....
Also fertig machen und auf zum APA Grilled Shrimp อาป๋า กุ้งย่าง in Udon. Als wir abgeholt wurden ,war dann auch die kleine Tochter der anderen Coisune mit im Auto , mein püan vom letzten Jahr.

Alles on allem waren wir mit Eltern und Freunden 11 Leute . Buffet + extra 3 von diesen großen Chang Kübeln mit Zapfhahn habe ich für alle 5000 thb bezahlt. Voll ok.

Spätestens in dieser Runde wusste ich ich war wieder angekommen 😊

Das große Fressen
20240528_195537.jpg

20240528_203424.jpg

20240528_204604.jpg

Meine neue Freundin 😃
PSX_20240528_233115.jpg

Danach ging es wieder ins Hotel. Wir waren KO. Da Schwager heute noch nicht mit konnte haben die beiden Cousinen mit der kleinen im 2ten Zimmer geschlafen. Die kleine wollte auf der Fahrt nur bei mir sitzen und war im Hotel voll aus dem Häuschen. Wieder jemand glücklich gemacht 😊

20240528_224901.jpg

KO und kurz vorm platzen sind wir dann in 5min eingeschlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Final wurde gerade meine Drohnenregistrierumg endlich bestätigt ✌️
Die kleine Gebühr von 214 thb noch schnell via QR Code über das Konto meiner Freundin bezahlt.

Dann kann es morgen los gehen ,wenn wir am Bungalow sind. Heute Nacht bleiben wir noch im Centara , wollen ja Abends hier ins Tawandaeng 😁
Es ist anzunehmen,dass die Runde auch größer wird als geplant, ausser Schwager möchte jetzt auch Papa mit , was ich klasse finde , der Mann einer Couse auch.... und vermutlich kommt da noch der ein oder andere mit. Also wird das Party Abend mit Livemusik.

Morgen müssen wir noch eine neue Matratze und 2 Vorhänge besorgen ,aber der Bungalow soll angeblich fertig sein. Da mache ich dann u.a. Drohnenfotos.

Gleich erst noch das ein oder andere besorgen und vielleicht ein bisschen zum Teich mit den Entenbooten in UD-Town.

Hier noch Bilder aus dem Hotel
Innenbereich wo es zu den Zimmern geht
20240529_095205.jpg

Lobby Bereich 20240528_183904.jpg

20240528_183730.jpg

Pool auf 5 zwischen Etage. Hotel hat 12

20240529_095051.jpg

Gefrühstückt haben wir heute auch im Hotel,wollten uns mal das Buffet angucken.

Gibt international sowie Thai/Isaan Food.
Neben meinem morgendlichen Kaffee gab es für mich pad grapao cab Kai dao und eine frisch gemachte Yentafo.

20240529_085748.jpg
Man kann sogar im Hotel für einen Festpreis Abends all you csn drink machen .
Und das zu einem fairen preis
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.165
2.397
1.813
Bremen
Wärend ich den Rückblick fertig stelle fange ich hier die aktuelle Reise mal an.
Hatte überlegt ob ich diesmal unter Reiseberichte schreibe, da aber auch ein bisschen Familiäres und Lebenserfahrung mit einfließt schreibe ich wieder unter stories.

Einleitung

Wer die letzte Geschichte mitverfolgt hat, weiß ja ein bisschen der Hintergründe.
Hier in Deutschland ist meine Freundin dabei zu mir zu ziehen, ist nicht ganz einfach , da sie dies mit ihrem letzten Freund nicht getan hat und aus früher Beziehung damit auch nicht gerade positive Erfahrung gesammelt hat.
Daher zieht sich das alles etwas .... Thai style tschaa tschaa halt ... im Laufe der Zeit hatte ich einen Teil meiner Wohnung schon renoviert, eine neue Schlafcouch gekauft, da ihre Tochter auch gerne mit uns zusammen ist und 2 neue, zusätzliche Kleiderschränke gekauft. Trotzdem musste ich zusätzlich noch einen meiner Schrankbereiche aufgeben 🙈 😆 ... aber ich zeige ihr mit allem ,dass mir das Zusammenleben wirklich ernst ist. Denn auch ich wollte damals nach der Trennung und Scheidung von meiner deutschen Frau meine Freiheit behalten - aber wie es im Leben so ist kommt es manchma
Allerdings ist es in diesem Fall so, dass es noch mit keiner Frau so harmonisch war, wenn wir zusammen sind.
Und falls wir doch in x Jahren zusammen nach Thailand gehen sollten brauch ich , dass wir auch hier erstmal ganz zusammen leben.

Den Flug habe ich wieder über Qatar gebucht , da es zu dem Zeitpunkt der günstigtse Flug war. 1500€ für uns beide.
Da wir diesmal morgens gegen 07:00 - 07:30 landen habe ich über Thai Airways gegen 13:00 den Weiterflug nach Udon gebucht. 79€ für uns beide inkl Gepäck.

Diesmal werde ich auch das Gewicht nicht überschreiten.....😆 Ich werde nur das nötigste einpacken, den Rest vor Ort kaufen und auch dort lassen. Gleiches gilt Waschtasche ... ist zuviel Gewicht und es muss ja auch wieder jede Menge Schokolade in den Koffer, zudem soll ich 4 Packungen Spaghetti mitnehmen.
Die Technik kommt wie immer ins Handgepäck. Nur ein Teil vom X4 Zubehör kommt mit in den Koffer , da die Tasche dafür zu groß ist um parallel zur Drohne mit in den Rucksack zu können.

Wir haben entschieden die ersten beiden Nächte nicht direkt bei der Familie sondern in UD-Town zu übernachten. Letztes Jahr waren wir im Banbua Grand , diesmal habe ich im Centara Udon gebucht. Da wir eh am ersten Tag Dinge im Central erledigen müssen ,passt das.
Zudem ist an einem Ende der Straße das Tawandaeng 😁
Gebucht habe ich diesmal 2 Zimmer, weil ich Schwager mit ins Hotel eingeladen habe und er mit uns dort nächtigen möchte. Hat er laut Aussage von Freunden und Familie noch nie gemacht .... scheine ich ja irgendwas richtig bzw was anders gemacht zu haben als meine Vorgänger.
Ob er aber nun alleine oder mit Freundin - falls sie inzwischen offiziell zusammen sind ,denn status auch unbekannt 😆 - weiss ich nicht. werden wir dann sehen. Aber Er weiss schon, dass er einen Abend mit mir ins Tawandaeng muss 🤣🍻

Danach haben wir vor in unseren Gästebungalow bei der Familie überzusiedeln , status derzeit unbekannt.
Aber Schwager schrieb mir letztens: ครับผมกำลังเร่งงานคงเสร็จทันพี่มา - Ja, ich beeile mich zur Arbeit, ich werde es rechtzeitig fertigstellen, damit du kommst. und สร้างบรรยากาศนั่งกินเหล้าให้พี่ทั้งสอง 555 - Schaffen Sie eine Atmosphäre, in der beide Brüder sitzen und trinken können. 😆

Geld abheben habe ich diesmal anders geplant bzw umgeplant. Ich hatte vorab schon eine gewisse Summe auf Wise eingezahlt und als der Kurs nah an 40 war online auf mein THB Währungskonto geweschselt. Eigentlich wollte ich vor Ort dann direkt THB mit der Wise Kredit Karte abheben .... aber es sind nur 1x 200 kostenfrei. Danach oder bei Überschreitung fallen Gebühren mit denen ich nichts spare. Also habe ich mal in meine Transfer Historie geschaut und was dort an Gebühren waren .... Neuer Plan , wenn wir Geld brauchen überweise ich auf das ThaiKonto meiner Freundin , das geht ja in Sekunden und kostet kaum Gebühren und wir heben dann von ihrem ThaiKonto ab. Ich schaue zwar nicht so auf das Geld,bzw auf jeden Cent, aber man muss ja nicht unnötig verschenken.

Familiär / Freundes technisch müssen wir noch einen verpassten Geb und eine verpasste Hochzeit einer Freundin zumindest ein bisschen nachfeiern. Aber das packen wir dann unter einen Hut.

Wie immer gibt es keinen wirklichen Plan.... Wir werden wieder ein wenig am Mekong entlang erkunden , diesmal mit Schwager ,vermutlich wieder einen Trip nach Laos machen und dann mal schauen.
Ggfs Familien Besuch in Sakon Nakhon mit weiterfahrt nach Nakhon Phanom ... das entscheiden und sehen wir dann vor Ort.



An Technik kommt diesmal mit , meine R6, diesmal mit einem ReiseZoom (aus Platz und Gewichts Gründen) und ggf dem 35mm 1.8. Für die eingesparten Objektive die DJI Mini 4 Pro und die Insta 360 X4.
Drohnenregistrierung ist soweit durch, muss nur den Einreisestempel nachreichen, das machen ich am Flughafen ,wenn wir auf den Anschlussflug warten. Somit kann ich spätestens am 2ten Tag fliegen.

Ich bin gespannt wie alles dieses Jahr aussieht. Den Außenbereich vor'm ElternHaus dessen Erneurung ich Papa ja als Überraschung spendieren wollte, hat Papa ja nun selber neu gemacht.

Am Montag geht es los.
Also, falls es jemand intereressiert wie es weitergeht und was ich / wir so erleben ..... Ich halte euch auf dem Laufenden
Ja schön, freue mich auf Deinen Bericht.

Wo genau wohnst Du denn in Udon - ich meine dort wo die family wohnt ?

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
63
134
713
Das ist in Chiang Phin
Das ist bei uns ums Eck. Unser Haus steht in der Nähe von Kut Chap. Wenn du mal mit der Family gut und günstig Essen gehen willst,empfehle ich dir das Restaurant Malorna in Kut Chap.Super Ambiente aber etwas schwer zu finden.Koordinaten sind (17.4332778, 102.5605000)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Gestern haben wir erstmal ein bisschen auf relaxed gemacht. Waren ja wieder früher wach als gedacht .

Sind erstmal zum Park Nong Prajak Silpakom
สวนสาธารณะ หนองประจักษ์ , spazieren, ausruhen und Picknick machen.

20240529_133049.jpg

20240529_135149.jpg

PSX_20240529_173723.jpg

20240529_144411.jpg

20240529_144425.jpg

20240529_143514.jpg

Anschließend zurück , haben für Schatzi noch 2 Brillen machen lassen und eingekauft . T-shirts für mich, Schwager und Papa , paar Sachen für meine Holde und ab zum room etwas ausruhen fürs Tawadaeng .

In UD-town trifft man immer die gleichen.... 😁

20240529_174924.jpg

20240529_163123.jpg

20240529_163152.jpg

Abends dann am Tawandaeng getroffen. Papa ist nicht mitgekommen , aber dafür Freunde . Wir waren 9 Leute und es war wie immer ein toller Spaß.
Insgesamt habe ich 4 Flaschen whiskey bestellt....Die letzte habe wir nicht mehr leer gemacht ,aber konnten wir mitnehmen.

Musik war für meinen Geschmack wieder klasse .

Anhang anzeigen 20240529_224200.mp4

Anhang anzeigen 20240529_230726.mp4

Und ich sach ja immer .... zu früh am Tage Lao Khao bist Du Abends ganz schnell mau mau 🤣🤣

Den ersten Kollegen hatten wir nach einer Stunde geschafft.

20240529_235002.jpg

Er ist dann irgendwann verschwunden sowie ein anderer Freund. Schwager dann später Hotelzimmerkarte genommen und war auch weg.

Als wir aufbrechen wollten war dann auf einmal Lao Khao Kunpel wieder da. Sind dann alle zum Parkplatz wo wir feststellten, dass Schwager gar nicht im Hotel war sondern mit Kumpel auf der Ladefläche vom Pickup geschlafen hat 🙈🤣

Er wollte dann auch gar nicht mehr mit im Hotel schlafen also gab es erstmal 15 min Diskussion wer das Zimmer nun nutzt.....
Thailand halt 😁

Lao Khao Kunpel und ander MauMau Freund haben dies dann getan ....

Kurz vor 8 klingelte das Zimmer Telefon ....heute morgen ... Madame ging dran ....in der Lobby war jemand er die Karte vom anderen Zimmer vergessen hatte...Wir erklärten dann einfach ,dass es Schwager ist und gingen davon aus ,dass die beiden schon gehen .....aber nur gedacht 555....Also erstmal weiter schlafen,mussten ja um 12:00 raus

Später gegen 10:45 klingelte es an der Zimmertür ...Lao Khao war das ...wann wir denn heute gehen 😁
Erklärten ihm dann wir rufen jetzt Schwager an....Also nach abnaam Sachen gepackt und am anderen Zimmer geklopft...Waren sogar noch beide da 🤣

Auf zur Lobby ....checkout ....
Haben Sie was aus der mini bar konsumiert ? Nein, natürlich nicht.
Dann wurde mir gesagt es ist noch eine Rechnung offen ...es wurde was auf die Zimmer Rechnung bestellt ...ca 500 thb....Also bezahlt,kein Problem. Jetzt wussten wir auch warum jemand die Karte vergessen hatte ...🙈😁

Beim warten auf Schwager kam dann nochmal jemand zu uns ... es sei noch eine Rechnung von der MiniBar offen 🙈🙈
Haben die beiden Saufköppe noch die Mini Bar geplündert....920 thb .....
Nein, ich war deswegen nicht sauer

Wir haben uns ins der Lobby noch Fotos und Videos von gestern angeschaut und uns die ganze Zeit kaputt gelacht. Ja, auch das kann Thailand sein ...

Also auf zu den Eltern ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Das ist bei uns ums Eck. Unser Haus steht in der Nähe von Kut Chap. Wenn du mal mit der Family gut und günstig Essen gehen willst,empfehle ich dir das Restaurant Malorna in Kut Chap.Super Ambiente aber etwas schwer zu finden.Koordinaten sind (17.4332778, 102.5605000)

Habe gerade mal auf maps geschaut und an Hand der Koordinaten gefunden.
Sieht sehr nett aus, schauen wir uns vielleicht mal an .
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Gestern bei den Eltern gab es erstmal Frühstück auch wenn es eigentlich schon Mittag war,aber das ist eh egal. Solange ich nicht permanent in Thailand bin ess ich eh nur Thaifood.

Erst ein bisschen
20240530_124627.jpg

Dann noch ein bisschen mehr ...Fsrang könnte ja verhungern 😁
20240530_131633.jpg

Allerdings muss man dazu sagen ,dass immer jeder mitessen darf ,der gerade vor Ort ist ,also auch Freunde sowie die Leute die am MiniBungalow geholfen haben.

Natürlich wurde am Bungalow noch gewerkelt , Schwager hatte ja nun ein Jahr Zeit für Restarbeiten um nicht alles auf die letzte Minute zu machen.... ok, er ist ja Thai 🤣

Nachmittags mussten wir noch Besorgungen machen. Erstmal neue Matratze besorgt ... und anderes

20240530_153125.jpg

Dann mal kurz die Drohne gestartet....leider später nicht nochmal gemacht ....wären geile Bilder mit rotem Himmel gewesen. Aber wir bleiben ja noch was

dji_fly_20240530_172120_0157_1717064815150_photo.jpg

dji_fly_20240530_172144_0158_1717064819813_photo.jpg

dji_fly_20240530_172244_0159_1717064823412_photo.jpg


Innen wurde immer noch gewerkelt und das
Bett wieder aufgebaut .

Es war in allem noch etwas chaotisch.
Dafür hatte Schwager in unserer Abwesenheit unseren Sitzbereich umgestaltet und komplett überdacht.

20240530_202107.jpg

Auf jedem Fall haben wir am Ende gut dort geschlafen . Nur Madame war es dann nachts etwas kalt ....kein Wunder wenn die AirCon auf 18° steht 🙈 erstmal auf 24° erhöht. War immer noch schön kühl .

Heute morgen gegen 09:00 schon wach gewesen und aufgestanden . Madame duschen , Farang Fotos machen und kurz Drohne starten .... Rollenverteilung muss sein 😁

dji_fly_20240531_100138_0163_1717124739783_photo.jpg

dji_fly_20240531_100318_0165_1717124760558_photo.jpg

PSX_20240531_103220.jpg

Die Lotusblüten von Mama stehen auch früh auf

PSX_20240531_103251.jpg

Sind dann ins Dorf gefahren . Erstmal Frühstücken ....heute musste es Nudelsuppe sein.
Eigentlich wollten wir die Klima vom Pickup füllen lassen, müssen wir aber erstmal ein Loch flicken.

Da Schwager zudem letztes Jahr zu preiswert das ein oder andere eingekauft hat mussten neben einigen Haushaltsdingen noch 2 Vorhänge, neue WC Brille und neuen Duschkopf kaufen.

Dafür wurden unsere Sachen danach fachgerecht vom Elternhaus zum Bungalow transportiert 😁

20240531_142700.jpg

Gleich muss ich nochmal los, brauche noch einen neuen Gaskocher ....Ach ja auch neuen Wasserkocher

Aber erstmal muss ich meine alte und neue Freundin bespaßen.

20240531_152110.jpg

Also bis später
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Gestern ist nicht allzuviel mehr passiert.
Meine Holde und Ich sind nochmal ins Dorf, da meine kleine Freundin nicht wollte dass ich weggehe haben wir die beiden Mädels mitgenommen .

Bisschen Kleinkram kaufen und Getränke für Familie, Freunde und Helfer.

Ich musste mal wieder ein paar Fotos machen ,hatte ja auch ein neues Model.

20240531_181432.jpg

Es kamen noch verwandte und dann ging es auf Fischjagd im eigenen Teich.

PSX_20240601_070954.jpg

20240531_183623.jpg

Für die Vorspeise hat es gereicht 😁

PSX_20240531_185410.jpg

Natürlich wurde alles frisch zubereitet und auch unter den Anwesenden aufgeteilt und aus einem Teil Fischsuppe gemacht.

Es waren noch 2 weitere große
Fische ,also insgesamt 3. Der auf dem oberen Foto war der größte.

20240531_185713.jpg

Außerdem gab es weitere Isaan Speisen . Teils mitgebracht und teils von Papa gekocht.

Wir hatten zuvor einen Karton Singha ,1 Karton Leo und 3 - 5 Flaschen Lao Kaho gekauft . Letzteres war alle ,Bier haben wir noch für heute. 😁

Auf jeden Fall kamen viele Leute und die Terasse wurde eingeweiht .

20240531_204131.jpg

Selbstverständlich mit Musik und Karaoke

Gaskocher habe ich aber immer noch nicht 🤣
Steht aber für heute auf dem Plan , eine Spüle für den Außenbereich und was uns sonst noch einfällt.

Manchmal merkt mein Schatz an, daß ich in Thailand doch viele Chancen habe. Auch Cousine etc sagen manchmal ich wäre hansdome ... dabei bin ich seit dem Winter eigentlich etwas uan .... aber ein bisschen Eifersucht kann nicht schaden ,solange dies im gesunden Rahmen ist .Des Weiteren interessiert es mich eigentlich nicht .... Ich weiss was ich habe

Jetzt erstmal Kaffe trinken, waren schon sehr früh wach.

PSX_20240601_063945.jpg

Und Reste von Gestern aufräumen.
Bin froh dass mein Schatz auch so ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Inzwischen ist auch etwas die Sonne aufgegangen und wir waren gin ahan tschau.

PSX_20240601_071805.jpg

Seit gestern haben wir auch einen Spanner der morgens reinschaut....zum Glück sind die Vorhänge dann noch zu 😅

20240601_073457.jpg

Momentan warten wir auf Papa ,denn der hat das Auto.....

Mama hat eine Helferin um die Kerne oder wie man das nennt der Lotusblüten zu flücken. Das wird dann auf dem Markt verkauft.

20240601_085338.jpg

Unser Eingang wurde mittlerweile auf die Seite verlegt und bekam eine eigene Bank.

Die Terasse sieht auch wieder einigermaßen ordentlich aus. Fehlt bei beidem noch etwas Feinschliff und ein paar Pflanzen brauchen wir noch.

20240601_121601.jpg

20240601_121620.jpg

Erste Pflänzchen haben wir geschenkt bekommen. U.a. Jasmin.

PSX_20240601_123039.jpg

Man sieht mittlerweile auch ,dass hier ein Farang haust 😁

20240601_105620.jpg

Gerade kam ein neuer Besucher....

20240601_121701.jpg

Papa hat sich noch nicht gemeldet.....
Also machen wir es wie die Mangos und hängen erstmal einfach ab ...

PSX_20240601_121959.jpg

Und da Papa immer noch mit Auto unterwegs ist heißt es momentan noch weiter warten ... 😁

PSX_20240601_122501.jpg
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
DER REST VON GESTERN

Nach dem Bierchen dann rüber zu den Eltern mal fragen wo Papa ist .....

Kurz danach setzte dann das Gewitter und der Regen ein ....kennt ihr ja , aber hier mal reale 5 Sek in Zeitlupe

Anhang anzeigen 20240601_155246.mp4

Ein Fisch mochte das Gewitter nicht....hat kurzer Hand aufgegeben und wurde von einem Nachbar vorbeigebracht.

Der hatte fertig 😁

20240601_160003.jpg

Mama und Helferin haben diesmal doch nichts von den Lotus Blüten gepflückt sondern Morning Glory ähnliches Gemüse für den Markt . Mühsame Arbeit für peanuts ....

PSX_20240601_143917.jpg

20240601_150849.jpg

20240601_151045.jpg

20240601_151048.jpg

Papa kam dann nach dem Gewitter .... hat ironisch mit meiner holden geschimpft.... wir hatten ihm 2000 thb für Klima füllen gegeben damit er noch für Essen übrig hat ....so der Plan , hat aber mit Reperatur 1800 thb gekostet und Papa hat für 200 thb getankt .🙈 hatte nichtmal was für Suppe übrig.

Wir sind dann noch schnell zum Lotus im Dorf ... oh die hatten auch 2 Gaskocher im Regal .War mir dann scheiss egal was das kostet...beide eingepackt ✌️😁....Karton Bier...und anderes .
Wir kaufen immer einen ganzen Karton, gibt ein paar Baht mehr wenn einheimische das Leergut wegbringen. Der Kramladen gegenüber hatte auch noch auf ...Also schnell noch fehlenden Haushaltskram gekauft bevor der Strom wieder ausfällt wie im Lotus.

Abends dann Shabu gemacht damit Papa auch satt wird..... Kram zum Bungalow und fertig für den Tag.

EIN NEUER TAG

Hier gibt es zum Glück keinen Hahn der kräht ...Dafür kam recht früh wieder unser kleiner Wecker .Alter Spanner ....😄

PSX_20240602_081042.jpg

Draußen vor der Tür wartete ein anderer Verehrer....war aber zum Leid meiner Freundin wieder kein verwunschener Prinz 😅

PSX_20240602_081102.jpg

Dafür hatte ich endlich meine Gaskocher und musste heute keinen löslichen Kaffee machen. 👍☕️

20240602_074330.jpg

So kann ein Morgen gemütlich starten 😊

PSX_20240602_080940.jpg

Zuerst dachte ich auf dem Feld sind Arbeiter , aber die haben sich kaum bewegt ....Also Drohne starten und der Sacher auf den Grund gehen 😉

Leider habe ich so nur das langbeinige Federvieh von deren Frühstücksrunde aufgescheucht.... die heimischen Froschjäger sozusagen .... einer hat die Drohne nur knapp verfehlt 🙈 sorry, wollte gar nicht stören 😬

PSX_20240602_084529.jpg

PSX_20240602_084423.jpg

Habe dann noch das ein oder andere Foto über den Feldern in der Nähe gemacht.

Der komische Pilot 😁

dji_fly_20240602_083650_0172_1717292315283_photo.jpg

Felder nach dem Regen.

dji_fly_20240602_083524_0169_1717292333906_photo.jpg

dji_fly_20240602_083534_0170_1717292328461_photo.jpg

Ich versuche auf Rechtschreibfehler zu achten....allerdings schreibe ich den Bericht auf dem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
960
5.650
2.295
NRW
Macht Spass deinen Bericht zu folgen, mach weiter so

Das freut mich, dass es noch Leute gibt denen das normale Leben abseits der Touri Hochburgen gefällt.

Aber wir machen ja auch gemischt . Weil hier noch was zu tun ist , verzögert dich der erste Trip um 1 / 2 Tage . Geht vermutlich Di auf einen Berg in Loei und weiter nach Chiang Kan für 2 Nächte.
 

sonc

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 April 2023
96
734
723
Geht vermutlich Di auf einen Berg in Loei und weiter nach Chiang Kan für 2 Nächte.

ohne etwas vorwegnehmen zu wollen; ....Phu Kradueng National Park ? .......Hab`s leider nie geschafft.
( mit Drohni ? :love: )
Hingegen Chiang Khan schon; absolut lohnenswert. Bin gespannt auf Dein Feedback; geht ja auch nicht jeder Tourist dorthin......
 

Ähnliche Themen