Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Vermeiden kannst du das aber nicht.
Du könntest einen sehr guten Kumpel fragen ob er die VE macht.
Das kommt häufiger vor als man denkt.
Birgt natürli...
Aus dem Grund möchte den Weg über`s Touristenvisum gehen. In Pattaya im Reisebüro erledigen alles wenn die Eingeladene selbst bucht und bezahlt alles
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Aus dem Grund möchte den Weg über`s Touristenvisum gehen. In Pattaya im Reisebüro erledigen alles wenn die Eingeladene selbst bucht und bezahlt alles[/Q...
Auch das ist natürlich möglich wenn sie genug Geld im Rücken hat.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Auch das ist natürlich möglich wenn sie genug Geld im Rücken hat.
Ich habe von einem bekannten gehört der das auch so gemacht hat (ob es stimmt weis ich nicht) dass die im Reisebüro keine finanzielle Nachweise verlangten von der Dame? Kann sein das es unterschiedlich gehandhabt wird in den Büros?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Ich habe von einem bekannten gehört der das auch so gemacht hat (ob es stimmt weis ich nicht) dass die im Reisebüro keine finanzielle Nachweise verlangte...
Das Reisebüro interessiert das natürlich Null.Sie muss ihre finanzielle Situation bei der Botschaft einwandfrei belegen.
Ohne Botschaft kein Visum!
Hast du dich überhaupt schlau gemacht wie man so ein Vorhaben umsetzt?:eek:
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Das Reisebüro interessiert das natürlich Null.Sie muss ihre finanzielle Situation bei der Botschaft einwandfrei belegen.
Ohne Botschaft kein Visum!
Has...
Das Visum hat das Reisebüro gemacht, konnte alles im Reisebüro abholen wie Flugticket usw....laut Ausage meines bekannten der hat`s für sein Mädl so gemacht.....
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Aus dem Grund möchte den Weg über`s Touristenvisum gehen. In Pattaya im Reisebüro erledigen alles wenn die Eingeladene selbst bucht und bezahlt alles[/Q...

So einfach ist das nicht. Kontoauszüge für mehrere monate werden verlangt. Da muss regelmäßig Geldeingang vom Arbeitgeber sein. Ebenso eine urlaubsbescheinigung von eben diesem.
Beschäftigungsnachweis muss erbracht werden..

Und die Rückkehr muss genauso nachgewiesen werden.

Flugreservierung, Hotelreservierungen etc.werden auch verlangt.

Hier werden die Unterschiede gelistet, blau Besuch , grün Touristen , der Rest für beide
Besucher/Touristen Schengen Visum für deine Thai Freundin | Thailand Redcat
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Das Visum hat das Reisebüro gemacht, konnte alles im Reisebüro abholen wie Flugticket usw....laut Ausage meines bekannten der hat`s für sein Mädl so ge...
Du meinst das Reisebüro hat sie begleitet und unterstützt.Ein Visum muss Frau immer selbst beantragen.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Du meinst das Reisebüro hat sie begleitet und unterstützt.Ein Visum muss Frau immer selbst beantragen.
Es gibt da wohl eine Ausnahme

Wurden von Ihnen bei einer vorherigen Beantragung eines Schengen-Visums innerhalb der letzten 59 Monate bereits die Fingerabdrücke erfasst, müssen Sie den Antrag grundsätzlich nicht persönlich stellen. Die Visumbeantragung kann durch einen Boten erfolgen. Eine Beantragung per Post, Fax oder E-Mail ist nicht möglich.

Im Einzelfall ist es jedoch möglich, dass Sie als Vielreisender trotzdem zu einem persönlichen Interview in die Visastelle eingeladen werden.


Auswärtiges Amt - Touristenvisum (Schengenvisum)
 
  • Like
Reaktionen: Kuya und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Ok,das wusste ich nicht.Danke
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

klinke mich hier mal ein mit einer Frage nach den Dokumenten, die "Sie" dann bei der Einreise bei der Flughafenkontrolle in der BRD braucht.

Sie hat das Schengen Besuchsvisum im Reisepass, die VE im Original und das Krankenversicherungsdokument.
Braucht Sie das Einladungsschreiben auch?
Oder noch etwas anderes?

Grüße
tukker
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Moin,

klinke mich hier mal ein mit einer Frage nach den Dokumenten, die "Sie" dann bei der Einreise bei der Flughafenkontrolle in der BRD braucht.

Sie ha...
VE im Original und Pass mit Visum reicht aus.
Einladungschreiben wird so wie so nicht benötigt.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das Krankenversicherungsdokument, also die Versicherungspolice, und die VE im Original werden bei der Einreise benötigt bzw können erfragt werden. Deswegen bekommt sie die VE, die sie zur Ansichtnahme im Original in der Botschaft vorzeigen muss auch wieder als Original zurück.
 

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Kein Wohn/Unterkunft Nachweis? Oder anders gefragt wie kann man das Umgehen? Weil bei Eigentum wirds kompliziert....

Was soll bei Eigentum kompliziert sein ?
Du zeigst der Behörde den Kaufvertrag so wie ich es gemacht habe und fertig dann schauen die ob genug platz bei dir ist (quadratmeter) und wenn ja ist das erledigt.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Nach der Wohnsituation(Miete o.Eigentum)wurde ich gar nicht gefragt.
Nur Einkommensnachweis(Rentenbescheid)und Kontoauszüge waren gefragt,auch Grundbuchauszug war nicht nötig.
VE war in ca.15 min.fertig.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Um noch einmal auf den Threadtitel zurück zu kommen „ Thaifreundin einladen“
denkt dran dass es meist nicht eure Freundinnen sind, die tun nur so
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.527
4.515
Jever
Um noch einmal auf den Threadtitel zurück zu kommen „ Thaifreundin einladen“
denkt dran dass es meist nicht eure Freundinnen sind, die tun nur so[/QU...
Bei mir ist aus so einer Geschichte die Ehefrau daraus geworden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Bei mir ist aus so einer Geschichte die Ehefrau daraus geworden.
Ich hab ja auch nicht geschrieben „immer“

Glückwunsch uebrigends, so soll es ja eigentlich auch sein, klappt wahrscheinlich aber wohl meist nicht.

Der Aufwand würde mich aber schön nerven, ich glaub nicht das ich das gemacht haette
 
  • Like
Reaktionen: Friese