Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich glaube der @PotatoeJoe meint damit:

Mit einem Jahresschengen Visa, kann sie nach erfolgender Trennung durchaus zum nächsten Lover nach D fliegen.
Nennen wir ihn mal A. Nun ist Schluss und sie ist nun mt B zusammen.

Da sie im Besitz eines gültgen Visums ist, kann sie zu B nach D fliegen und es gilt weiterhin die VE von A.

Oder sie kommt zum schwarzarbeiten etc., dann träg A sämtliche Strafen und auch die Kosten der Rückführung

Deshalb ist das einholen eines Jahresschengen Visa oder 5 Jahresschengen Visa immer genau zu überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Na mir wäre das ehrlich gesagt zu heikel.

Stell dir vor, ihr trennt euch morgen und die reist übermorgen nach Deutschland und geht nicht mehr... ;)...

Meine lieben Bedenkenträger,
stellt euch vor, ihr fallt morgen aus dem Bett und brecht euch das Genick.
Hilft da noch eine Krankenversicherung???? :bbs72

Krankenversicherung ist ja sowie so Pflicht per Gesetz, ohne gibt es kein Visum.

Zu den anderen Bedenken, ihr wisst ja "meine ist anders" :echt
Nach fünf Jahren darf man schon ein gewisses Vertrauen haben. Aber jeder nach seiner Fasson
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Meine lieben Bedenkenträger,
stellt euch vor, ihr fallt morgen aus dem Bett und brecht euch das Genick.
Hilft da noch eine Krankenversicherung???? :...
Du sprichst mir aus der Seele, gibts hier nur noch Schwarzseher?
Machen und alles auf sich zukommen lassen, no Risk no FUN. Und wer nicht säht der nicht erntet oder wie mei Opa immer sagte “Bua wennst koa Schneid host dann hilft de beste Sense nichts”
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Meine lieben Bedenkenträger,
stellt euch vor, ihr fallt morgen aus dem Bett und brecht euch das Genick.
Hilft da noch eine Krankenversicherung???? :...

IMHO sehr guter Vergleich!

Du nimmst morgens einen Regenschirm mit weil du gehört hast die Regenwahrscheinlichkeit an diesem Tag bei 80% liegt! Aber weisst du jetzt schon ob du auch in drei Monaten einen Regenschirm mitnehmen wirst?

Thema: "meine ist anders". Du kannst einen Menschen dein Leben lang kennen und er wird dich immer noch überraschen können. Gerade Frauen (nicht nur Thai) sind doch unberechenbar und spielen ihrem Lebensgefährten die heile Welt vor obwohl sie sich selbst schon längst zur Trennung entschlossen haben. Die warten dann nur den für sie besten Zeitpunkt ab.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.541
2.815
Ich glaube der @PotatoeJoe meint damit:

Mit einem Jahresschengen Visa, kann sie nach erfolgender Trennung durchaus zum nächsten Lover nach D fliegen.
Nennen wir ihn mal A. Nun ist Schluss und sie ist nun mt B zusammen.

Da sie im Besitz eines gültgen Visums ist, kann sie zu B nach D fliegen und es gilt weiterhin die VE von A.

Stimmt so nicht. Wenn die "Dame" nach 3 Monaten zurück in Thailand ist und wieder nach Deutschland kommen möchte, dann benötigt sie erneut eine Verpflichtungserklärung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ist das so, @Naklua1 ?
Woher weiß denn der Grenzbeamte, aufgrund welcher Voraussetzungen das Schengen Visa erteilt wurde?

Nur ein minimaler Prozentsatz der außereuropäischen Touristen ist ohne reguläres Einkommen oder Vermögen.
Und nur wer nach Einstufung der Botschaft bzw. dem Konsulat keine ausreichenden Mittel besitzt, benötigt eine Einladung incl. Verpflichtungserklärung.
"Normale" Touristen benötigen niemanden der für sie garantiert.

Sofern ein Multiple Visa vorhanden ist, der/die Einreisende nicht aussieht wie eine N.utte auf Freierbesuch und auf Anfrage genügend Bargeld und eine Buchungsbestätigung für eine Unterkunft oder ähnliches Vorweisen kann, gibt es für den Grenzer keinen Anlass die Einreise zu verweigern.

Trotzdem ist das kein Grund für den Pessimismus von @PotatoeJoe
Die Verpflichtungserklärung kann man widerrufen (für ungültig erklären). Dann steht das Visa zwar noch im Pass, aber bei der Einreise sollte der Monitor vom Grenzer rot aufleuchten. - Sofern nicht hat irgendeine Behörde geschlampt.

Für schlampige Behördenarbeit ist der Verpflichtungserklärer nicht haftbar.
Es kann auch nicht dem einmaligen Verpflichtungserklärer zur Last gelegt werden, wenn die Botschaft ein Multiple Visa mit sehr langer Gültigkeit ausstellt, der Einladende jedoch nur eine Verpflichtungserklärung für 1 Besuch unterschrieben hat.

Das eigentliche Risiko einer Einladung ist jedoch das am Flughafen jemand anderes, mit einem Blumenstrauß in der Hand, wartet. :laugh
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey und wwuff

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Ich denke auch, dass die wenigsten Grenzer zusätzliche Papiere anschauen. Aber ist natürlich jetzt eine Vermutung. Wenn das Visum im Pass ist, wird die Einreise wohl genehmigt. Aber gesetzlich ist es schon so, dass das schlussendlich bei der Einreise entschieden wird.
Es gibt aber noch die Möglichkeit der Widerruffung eines Visums. Dann wird es im Cumputersystem so eingetragen. Sicher macht der Grenzer den Abgleich mit dem IT System.
Also ein gehörnter Einlader müsste sich so bei der Behörde melden. Widerrufen der Einladung oder so.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
In der VE muss für ein multiples Langzeitvisa der Vermerk “Mehrjahresvisum zur mehrmaligen Einreise” stehen. Somit braucht sie/er nicht für jede Einreise eine neue VE
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Stimmt so nicht. Wenn die "Dame" nach 3 Monaten zurück in Thailand ist und wieder nach Deutschland kommen möchte, dann benötigt sie erneut eine Verpflichtungserklärung.
Wenn du ein Multi Visa zb. für 6 Monate hast, damm giltet die VE für den ganzen Zeitraum. Sie reist z.B. nach 40 Tagen aus, dann hat sie immer noch 50 Tage free auf den VE Ersteller, da sie in diesen 6 Monaten insgesamt 90 tage im Schengen bleiben/einreisen darf.
Ich rede hier nur von 6 Monaten, mittlerweile sind 5 Jahre möglich

Verpflichtungserklärung abgeben - Serviceportal Baden-Württemberg


Die Verpflichtungserklärung kann man widerrufen (für ungültig erklären)
Wenn die Person schon im Lande ist, ist ein Widerruf unmöglich. Der Staat wird dich nicht aus der Pflicht lassen alles zu bezahlen.

Dies gilt selbst dann, wenn die Person den Einlader betrügt und zu einem anderen zieht bis zum Ende des Visa. Die VE hat weiterhin bestand.
Auch wenn sie abtaucht um schwarz zu arbeiten etc.und die Heimreise nicht antritt wird man nicht aus dem Vertrag mit der AB entlassen.

In der VE muss für ein multiples Langzeitvisa der Vermerk “Mehrjahresvisum zur mehrmaligen Einreise” stehen. Somit braucht sie/er nicht für jede Einr...

This.

genauso ist es
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2018
3
2
313
wie ist denn das wenn man eine Thai einlädt, den Flug bezahlt man nartülich selber (oder nicht?) und bekommt das Mädel dann noch ein "Gehalt" so wie in Thailand? Bei einem Urlaub z.B. zahle ich bzw. muss ich LT löhnen

Wenn ein Heiratsversprechen in der Luft liegt sieht es natürlich anders aus, oder wie handhabt ihr das so?
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
Wenn die Person schon im Lande ist, ist ein Widerruf unmöglich.
das wäre ja noch schöner. Deswegen gibt es ja die Verpflichtung, für alle Kosten gerade zu stehen. Nicht ganz uninteressant, wenn die Dame wirklich nicht vorhat mit der einladenden Person zu leben, sondern nur die Einladung nutzt, um zu einer anderen Person zu ziehen. Dann kanns richtig teuer werden. Viele machen sich da gar kein Bild. Da können dann schnell 5+ 6 stellige Summen zusammen kommen. Die Mädels sind in Sachen Visa rundum aufgeklärt. Nur wenn das Visa Schiff kippt, war das auch ihr letzter Ausflug ins gelobte Land. Man sollte sich bei Visa und Einladung 100% sicher sein.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
wie ist denn das wenn man eine Thai einlädt, den Flug bezahlt man nartülich selber
da kannste mal von ausgehen, es sei denn, du hast das große Los gezogen
bekommt das Mädel dann noch ein "Gehalt" so wie in Thailand?
ich denke nicht, dass der Chef 3 Monate Gehalt weiter zahlt. Ist Sie bei Dir, gehts in die Tasche. Und im Winter nochmal so viel. Denn Thais haben nicht so viele warme Sachen.
Bei einem Urlaub z.B. zahle ich bzw. muss ich LT löhnen
Muss nicht sein. Mein Freund hat die Tochter eines Baulöwen kennen gelernt. Die zahlt ihren eigenen Krempel. Aber die ist auch schon 50 und will einfach nur öfters mal nach Deutschland und die EU.
Wenn ein Heiratsversprechen in der Luft liegt sieht es natürlich anders aus, oder wie handhabt ihr das so
Hat sie Geld, zahlt sie ein bisschen selber, hat sie keins, zahlst Du alles. Egal welche Versprechen da gesprochen werden. Ist nicht wie in Deutschland. Da gibt es keine Sozialleistungen. Wenn die Dich den ganzen Tag bespaßen soll, kann sie kein Geld verdienen. Also musst Du den Ausgleich zahlen. Und die Verwandtschaft hat da hohe Erwartungen. Dazu kommt dann noch die Vollverpflegung. Und einige Mädels können schlucken , wie Bergziegen. Mein Ausflug in die smurfbar war 4000 Thb schwer, davor und danach Taxi und Essen 1000 Thb. Somit sind 5000 Thb keine Seltenheit , wenn man nicht Cheap Charly spielen will. Ich kalkuliere mit 200 € am Tag. Also 14 Tage 3000 €. + Hotel und Flug. Es gibt Tage, da brauchst Du nur 3000 Thb aber auch Tage da brauchst Du 7000 Thb. Z.b Ausflug ins Hard Rock Cafe mit Speiß und Trank. Oder Walking Street 120 tHb das Bier. Was sind da schon 10 Bier + Essen, + Tip für die Musik?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
das wäre ja noch schöner. Deswegen gibt es ja die Verpflichtung, für alle Kosten gerade zu stehen. Nicht ganz uninteressant, wenn die Dame wirklich nic...
Ich denke du hast eine blühende Phantasie oder schaust zu viele schlechte Filme. Woraus ergeben sich denn deine 5-6stelligen Summen , welche daraus entstehen sollen, das die Dame die Zeit mit einem anderen Lover,Lover verbringt anstelle des Einladers?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
Ich denke du hast eine blühende Phantasie oder schaust zu viele schlechte Filme. Woraus ergeben sich denn deine 5-6stelligen Summen , welche daraus entstehen sollen, das die Dame die Zeit mit einem anderen Lover,Lover verbringt anstelle des Einladers?
Eigentlich wollte ich auf Deine zu 80% blöden Kommentare gar nicht mehr antworten, denn außer Gift zu verspritzen, bist Du für nix gut. Keine Ahnung was in deiner Vergangenheit schief gelaufen ist, aber das muss einiges gewesen sein, was Du aufarbeiten solltest. Aber nicht mit und bei mir. Damit sollte Punkt eins erst mal gesagt sein. Also überlese mich einfach. Danke. Punkt zwei, da Du sonst in Deiner Phantasielosigkeit zu Grunde gehst, wenn eine Dame auf Thailand von Dir eingeladen wird, die Dich aber nur nutzt, um nach Deutschland zu kommen, in Wirklichkeit aber z.B. Ihre Schwester besucht, hier vielleicht anschaffen geht, um den schnellen Euro zu machen, dann stehst Du in der Haftung. Wenn die 1 Jahr untertauscht, gesucht wird, vielleicht zum Schluss im Krankenhaus eine OP bekommen muss, dann wirst Du zur Kasse gebeten. Oder glaubst Du, dass Unterbringung , Polizeieinsatz, Rückflug der Steuerzahler bezahlt, weil Du ein bisschen dämlich bist und auf Liebesversprechen reingefallen bist? Und wenn es um Prostitution oder andere Straftaten geht, wird ein Prozess kommen. Dann zahlst Du als Bürge die Unterbringung, Anwaltskosten, die Gerichtskosten, die Zeugengelder etc. Auch das wird nicht der Steuerzahler übernehmen, weil Du den Liebeskasper spielen musstest. Und das wird sehr sehr teuer.
Grundsätzlich sind natürlich nicht alle so, dass sollte ja auch nur den worst case aufzeigen, den man bei seiner Überlegung, für eine mehr oder weniger Unbekannte zu bürgen. Daher Augen auf, beim Eierkauf. Wenn ein Mädel zwei oder mehr Männer abzieht und von denen supported wird, wieso sollte sie nicht mal den Einlader abziehen und ihn als Mittel zum Zweck zu benutzen? Da gibt es genügend Geschichten. Oder man streitet sich und die Dame haut ab, oder zündet im Hass die Bude an ? Als Bürge übernimmst Du jede Verantwortung und wirst ständig zur Kasse gebeten, wenn man diese Sachen nicht absichern kann. Krankenversicherung ist eins, aber was ist mit Haftpflicht? Wie schnell passiert was und dann fängt das jammern an.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Engelbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2018
3
2
313
Mein Ausflug in die smurfbar war 4000 Thb schwer

...

versteh ich jetzt nicht, eine einzige Thai säuft für 2000 Baht??? oder sind da Drinks für andere mit dabei?

Klar eine LT kostet, aber eine die so viel säuft würde ich nicht länger haben wollen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Inteco , da hast du ja wieder viel geschrieben und war auch wieder nicht viel gescheites dabei. Im Gegensatz zu dir war ich schon des öfteren Einlader und muß mich daher nicht auf kursierende Geschichten verlassen. Glaub mir oder auch nicht, kaum eine von deinen gehörten Geschichten diesbezüglich stimmt. Im übrigen kann ich schon einschätzen, wen ich einlade und wen nicht und weiß auch, wie ich Risiken versichern kann. Übrigens wäre ich mal sehr gespannt auf so eine (belegbare) Geschichte, wo auf Grund von der Sache über die wir hier sprechen mal ein 5 oder 6 stelliger Betrag von einem Einlader bezahlt werden müßte.
Im übrigen sind meine Kommentare nur für dumme Menschen zu 80 Prozent Blödsinn oder versprühen für diese Klientel Gift, die anderen wissen einfach, das es die Wahrheit ist.
Sicher ist dein Ratschlag mit dem überlesen deiner Beiträge gut gemeint, bei soviel inhaltstlosem Geschwafel kann ich das oft aber einfach nicht. Mußt ja auch mal an die anderen denken, die glauben den Mist ja dann vielleicht.
Aber immer wieder schön zu lesen, wie Leute über Sachen erzählen, welche sie selber noch nicht erlebt oder getan haben und dann das als Wissen verkaufen....:D
Den einzigen Vorteil sehe ich darin, das bei deren Paranoia bezüglich der VE den Mädels so einiges erspart bleibt, denn die wollen Spaß und den haben sie bei mir immer bekommen.