Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Visa 2 years new.jpg

So sieht unseres aus im Moment. Gestern ist sie wieder nach Hause. Das nächste mal kommt sie Anfang August bis Mitte Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
@Misterbean kannst Du mich mal aufklären, was das "mari" bei Bemerkung heissen soll. Je parl peti peu francais. Bon allemand.

Mari kenne ich als Mann??? Oder Mariage als verheiratet. Ich weiss nicht, ob ich das so richtig geschrieben habe...

Ist nur für mich. Was meint die Botschaft damit?
Ich habe zwei Jahre in Frankreich gearbeitet und jetzt seit drei Jahren in der Schweiz. Habe eine Wohnung in Mulhouse. Bis Basel ist es ja nicht weit...
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Möchte mal kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte meine Freundin zu mir in die Schweiz respektive Frankreich eingeladen. War für mich das erste m...
Danke für die Infos.

Das Schwärzen ist dir nicht gut gelungen. Ich kann alle Informationen lesen. Vielleicht besser noch mal richtig geschwärzt einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
@thoma, das steht alles auch in meinen Verpflichtungserklärungen, welche ich abgegeben habe und wo siehst du da jetzt das der Einlad...

Ich denke mal, der folgende Satz in der VE ist in allen Richtungen interpretierbar und stellt einen von keinen Forderungen frei.

Sofern während des Aufenthalts der eingeladenen Person(en) öffentliche Gelder durch oder für diese Person(en) aufgewendet werden müssen, können diese Aufwendungen vom Einlader zurückgefordert werden.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und thoma

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Es freut mich, das der TE sein Ziel erreicht hat. Im Internet steht leider nicht immer nur Gutes, wenn man aber möchte, findet man sehr viel Hilfe dort. Die tatsächlichen Ablehnungen, welche es angeblich so häufig gibt sind statistisch nur in einem sehr geringen Prozentsatz vorhanden. Natürlich blöd, wenn es einen selber trifft. Meistens liegt das dann aber tatsächlich an eigenen Fehlern.
Und wie hier irgendwer was bezüglich Strafverfolgung und dergleichen sieht, ist eigentlich auch Wurscht, weil ich gehe mal davon aus, das es wenn es einen tatsächlich selbst betrifft, dann derjenige doch alle ihm auch zustehenden Rechtsmittel ausnutzen wird um einiges zu verhindern und dann wird sich wie so oft zeigen, das ein "denkbar" oder "können" nicht automatisch ein "ist so" oder "muß" ist.
Schade finde ich auch, das der ganze Vorgang der Einladung in Deutschland nicht wirklich einheitlich geregelt ist (da kocht doch schon manche Ausländerbehörde ihr eigenes Süppchen) und dann natürlich immer noch die "große Unbekannte" Botschaft dazu kommt. Will heißen, was bei dem einen funktioniert muß nicht zwingend bei anderen auch so funktionieren. Aber Versuch macht klug.
Ich persönlich finde das ganze Prozedere schon sehr umständlich,wenn man bedenkt, das es in den meisten Fällen nur einen schönen Urlaub in einem anderen Land ermöglichen soll. Aber so ist es nun mal und solange werden wir das halt weiterhin so machen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und thoma

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@thoma , geschickt war deine Wortwahl in Beitrag 216 und von klärenden Gerichtsverfahren konnte ich in deinen Ausführungen nichts lesen. Was es bedeuten könnte,wenn du keinen Fall kennst, ich keinen Fall kenne und sich hier auch sonst noch keiner dazu geäußert hat und ich auch nichts ergoogel konnte? Vielleicht, das es solche Fälle dann doch nicht so häufig gibt? Ich weiß es nicht aber interessieren würde es mich auch.

Aber Eines muss man auch sagen: das mit der Strafverfolgung und dem Angst machen war dein Ding. Oder?
Nur Interessehalber...:bigsmile, reingebracht habe ich das aber in den Thread nicht, das war wer anders.
 
  • Like
Reaktionen: thoma

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
@KWLiebling Ich kenne auch keine Fälle. Ich habe nur auf deine Frage geantwortet. Von meinem DDR-Rechtsverständnis. Es wäre möglich, dass...
Was anderes habe ich nicht geschrieben.

reingebracht habe ich das aber in den Thread nicht, das war wer anders

Ich weiss. Sorry.

Aber die Hauptsache ist, dass das Ziel erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Danke für die Infos.

Das Schwärzen ist dir nicht gut gelungen. Ich kann alle Informationen lesen. Vielleicht besser noch mal richtig geschwärzt ei...

Ich verwende das Forum ausschliesslich über das IPhone. Ich sehe keine Möglichkeit wie ich das Bild / Post nachträglich löschen bzw. austauschen kann. Wie geht das? Danke
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Herzlichen Glückwunsch das es so prima geklappt hat, @Lomberg

Kannst du (oder ein anderer) bitte den genauen Unterschied zwischen Besucher- und Touristenvisum erklären.

*Flugticket Reservierung wird nicht benötigt für Besucher Visum nur für Touristen Visum wichtig!

Vorsicht, hier ist eine versteckte Kostenfalle!
Vorlage hier ist jetzt nur ein Beispiel was ich verwendet habe: Einladungsschreiben für ein Visum - Muster Word und PDF

Dieser Vorlage besser nicht online ausfüllen, sondern den Text abschreiben.

Screenshot_20180610-111707.png
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Als ich davon erfuhr (ihren sämtlichen email-Verkehr konnte ich heimlich mitlesen), buchte ich für den Tag an oder nach(?) ihrer Abreise einen Flug nach Thailand.
Als allererstes, nachdem ich meine Wohnung inspiziert hatte, besuchte ich einen der Fenster- und Türen Shops an der Sukhumvit Road und erwarb dort 2 stabile Eingangstüren, die noch am gleichen Tag geliefert und eingebaut wurden.
Halte ich für eine Märchengeschichte. Aber das wundert mich bei so einigen hier nicht :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile Trolls outen sich meist selber
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
ich wünsche jedem nur das Beste, aber man sollte das Risiko nie aus dem Auge verlieren. Nicht umsonst gibt es genügend Geschichten von Männern, die zu Hause keinen Stich machen und auf einmal wieder eine Frau in den Armen halten, die i love you sagt. Und dann versuchen diese Männer diese Frauen zu halten, auf Deibel komm raus. Nicht um sonst hat ein Auswanderer bei VOX gesagt, dass regelmäßig Männer in sein Visa Büro kommen, die sofort der Traumfrau eine Wohnung auf deren Namen kaufen wollen. Das beste, die können gar nicht mit einander sprechen, weil die Frau kein Deutsch kann und der Mann auch keine Fremdsparche. Hier mal ein bericht aus dem farang:
Eine Verpflichtungserklärung gilt nicht, wie fälschlich oft angenommen wird, nur für die drei Monate, für die ein Visum erteilt wurde, sondern zeitlich unbeschränkt für die gesamte Dauer desAufenthalts der Thai bis zur Ausreise.

Wenn der Schatz in Deutschland ist, wird der Zauber, der den gemeinsamen Aufenthalt in Pattaya umgeben hat, oft bald verflogen sein. Der Mann muss jeden Tag zur Arbeit, seine Freundin sitzt denganzen Tag über alleine in der Wohnung und langweilt sich zu Tode. Sie wird versuchen, andere Thais zu treffen oder telefonisch Kontakt mit einer Freundin aufzunehmen, die schon länger inDeutschland ist.

Nun kann es vorkommen, dass beide sich in ein paar Wochen so zerstritten haben, dass das Mädchen eines Tages auszieht und zu der Freundin fährt. Wenn diese dann noch in einer Bar anschafft,wird sie deren Beispiel bald folgen und nicht mehr daran denken, nach Ablauf des Visums zurückzufliegen.

Eines schönen Tages wird sie nun krank und muss ins Krankenhaus. Bei Aufnahme ihrer Personalien kommt heraus, dass sie sich illegal in Deutschland aufhält und ihr Geld mit Prostitutionverdient. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus kommt sie in Abschiebehaft und wird auf Staatskosten - denn ihr ursprüngliches Rückflugticket ist natürlich schon längst verfallen - nach Thailandzurückexpediert.

Der Freund, der das Mädchen längst vergessen hat, fällt aus allen Wolken, wenn ihm plötzlich eine Rechnung über einige tausend Euro für Krankenhausaufenthalt - denn die Krankenversicherung istnatürlich auch längst abgelaufen - und für ein One-Way-Ticket Frankfurt-Bangkok zuzüglich der Verpflegungskosten während der Abschiebehaft präsentiert wird. Der Deutsche kann schimpfen undbeteuern, dass er die Frau seit einem Jahr oder länger nicht mehr gesehen hat, es hilft alles nichts. Er hat die Garantieerklärung unterschrieben und wird jetzt von den Behörden zur Kassegebeten, notfalls durch den Gerichtsvollzieher.

Bei Unterzeichnung der Kostenübernahmeerklärung macht der Unterzeichnende eine Zeitbombe scharf. Deren Sprengwirkung kann zu nachhaltigen oder gar bleibenden Schäden in seinem Vermögenshaushaltführen. Nichts muss, aber alles kann passieren. Es mag der Phantasie des Einzelnen überlassen bleiben, sich vorzustellen, welche möglichen Risiken in einer derartigen Erklärung schlummern.

Arzt- und Krankenhauskosten sind zwar während der Zeitspanne des üblichen Visum-Aufenthaltes über die für das Visum erforderliche Krankenversicherung abgedeckt, aber danach kann es höllischteuer werden. Selbstverschuldete Unfälle können hohe Schadensersatzansprüche nach sich ziehen, und eine komplizierte Unfallchirurgie kann zigtausende Euro kosten. Selbst eine simple Abschiebungreisst ins Geld. Sowohl die Tage in der Abschiebehaft als auch Fahrten mit dem kleinen grünen Wägelchen zum Gericht oder zum Flughafen gibt es nicht umsonst. Dazu kommen dann noch die Kostenfür ein One-Way-Ticket nach Thailand.

Wenn es um derartige Forderungen geht, zeigt sich der Staat in der Regel kompromisslos. Um langes Rechnungsschreiben und Wartezeiten zu vermeiden, wird die Sache als sofort vollstreckbareUrkunde behandelt. Bei nicht fristgerechter Zahlung erscheint der Gerichtsvollzieher, und bald ruft der Kuckuck aus allen Ecken der Wohnung.

Oft steht dem verliebten Farang der Sinn danach, alle bürokratischen Hürden schnell hinter sich zu bringen und alles zu unterschreiben, nur um möglichst rasch seinen Schatz bei sich zu haben.Jeder, der vor hat, seine Urlaubsbekanntschaft nach Deutschland einzuladen, sollte sich vorher darüber klar sein, welche eventuellen Risiken er mit der Garantieerklärung eingeht.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
wenn man das alles immer nur so sieht , dass die schlimmsten Dinge auf einen zukommen dann sollte man am besten nie Reisen/einladen oder am besten gleich sich aufhängen (Nein geht nicht das Seil könnte reißen )
Klar es gibt nie 100 Sicherheit aber selbst die Mädels sind nicht Blöde die wissen genau wenn da mal ein Stempel drin ist im System/Pass verbauen sie sich alle Wege für Später . Und viel sind Profis im Reisen und fliegen mehr wie viele hier. Denn in Asien ist das Preiswert und unkompliziert .

Und klar wenn sie hier ist will sie bestimmt nicht vergammeln auf einen Dort in einem 2 Zimmer Apartment wo selbst ihr Zimmer in Th besser ist .
Darum beim erstem mal hier nicht zu lange und dann selbst auch Urlaub haben und dann mit dem Mädel viel Unternehmen /reisen in D und ihr vieles zeigen .

Kar kostet das etwas aber wer das nicht hat sollte es lassen und den Mädels nix versprechen .


Selbst wir haben der Mutter meiner Frau hier viel gezeigt was sie nicht kannte und sie fand es Super und jetzt ist sie in ihrem Dorfe immer ein begehrter Gesprächspartner /Ansehen gesteigert) Und selbst ich habe noch was gelernt , dass es auch in D schöne Ecken gibt.
Und die Erfahrungen die sie hier gemacht hat und wie ihre Tochter so im Alienland lebt kann ihr keiner nehmen . Und jetzt ist sie in Th immer Bratkartoffeln zu allen möglichen auch wenn es nicht passt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Friese

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Und bitte ja nicht nach Paris ins Louvre fahren. Wenn sie dort die Mona Lisa zerstört, kostet das Millionen.:weg
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever
Und bitte ja nicht nach Paris ins Louvre fahren. Wenn sie dort die Mona Lisa zerstört, kostet das Millionen.:weg
Der Louvre ist völlig uninteressant für die Mädels.Die wollen Selfies vorm Eifelturm:p