Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Thaihunter

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2026
129
275
603
Hmmm. Das ist exakt der selbe Preis, welcher für Oktoberflüge direkt bei Thai Airways auch schon Ende April aufgerufen worden ist.

Hätten die Flüge (hin und zurück) nicht ungefähr 500€ teurer werden sollen laut Ankündigung?
zum Teil waren oder sind jetzt noch die Flüge um einiges teurer als letztes Jahr!

sinetox

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 August 2025
27
87
373
NRW, Deutschland
hatte ich letztes Jahr auch. bin dann mit Guest Login rein und Angabe der Flugnummer. so ging ea dann als Notlösung
Danke, dann werd ich das mal so probieren. Hab jetzt nochmal geguckt, aber nichts gefunden womit ich da wieder reinkomme. Schon seltsam das nach der Captcha Eingabe auch einfach nichts passiert, aber gut die App selber ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :ROFLMAO:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.440
6.940
2.315
62
Westerwald
ist schon manchmal verwirrend, mal mit er ROP Nummer, anderes mal mit der e-mail Adresse einloggen, dann noch die 2FA...

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.124
5.820
1.965
Owl
So bin heute morgen mit TG921 in Bangkok pünktlich angekommen und somit auch mein Anschlußflug nach Chiang Rai bekommen.
Flug war unspektakulär. Flieger war so 2/3 voll würde ich tippen. Bei den 3er Reihen war sehr oft der Mittelplatz frei,so wie bei mir.
Essentechnisch wie immer nix besonderes. Fliege ich wieder Thai? Ja,z.z. für mich alternativlos.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.418
12.309
3.365
Bayern
Was ist denn ein halbwegs guter Preis für ein one way Upgrade bei der Thai ?

Wo fragtet du nach, direkt beim Check in ?

Das ist der Upgrade Preis, da gibt es kein günstiger oder halbwegs guter Preis.

Ja man kann beim Check In nach einem Cash Upgrade fragen. Ich bilde mir ein früher ging das auch über die Website bin aber schon ewig nicht mehr Thai geflogen daher weiß ich das nicht mehr sicher.
Und man kann auch über M&M mit Meilen Upgrades anfragen. Wie die Verfügbarkeiten sind und wie gut das ganze funktioniert keine Ahnung.

Eine Bewertung kann man schon vornehmen und es gibt schon gute/halbwegs gute Preise.
Wenn der Preis für das Ecoticket + Upgrades bedeutend günstiger ist als das Businessticket zur Zeit der Buchung kann man von einem guten/halbwegs guten Preis sprechen. Übersteigt der Preis den ursprünglichen BC Tarif ist es eher ein schlechter Deal. Am Ende des Tages kommt es aber auch darauf an was einem das Ganze Wert ist.

Bei Thai waren damals Fast Lane, Lounge etc. alles dabei außer erhöhte Gepäckmenge. Bei Qatar hat z.B. das Upgrade für ein Segment Doha - München ohne Lounge am Ende auch 479€ gekostet. Der Preis lag aber die ganze Zeit bei 800 - über 1.000€ und ging erst ganz kurz vor dem Check In runter. Und auch nur bei diesem Flug die anderen drei sind anscheinend für 800€-1.000€ weg gegangen oder Business war ausgebucht.

Beispiel für September ab München:

Business
Hinflug 1.969,08€ / Rückflug + 1.888,91€ = Gesamt 3.857,99

Eco
Hinflug 622,88€ / Rückflug 542,97€ +2x Upgrade 2.080€ (Verfügbarkeit vorausgesetzt) = Gesamt 3.245,85€

Gibt eine Ersparnis von 612,14€ ~16% finde ich jetzt und vor allem für einen Nonstop-Flug nicht so schlecht. Auch wenn ich die Einzelsegmente betrachte bin ich bei ~16% Ersparnis.

Das sind die Upgrade Preise von Eco auf Business auf der Webseite von Thai gibt es auch Eco Premium Eco etc.

1778610513936.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.436
50.976
4.315
Gibt eine Ersparnis von 612,14€ ~16% finde ich jetzt und vor allem für einen Nonstop-Flug nicht so schlecht.

Die 16% sind der Ausgleich für das Risiko entweder in der Holzklasse zu fliegen oder am Ende doch deutlich mehr zu zahlen, und Ungewissheit bis zum Ende zu haben. Wenn man damit Leben kann ist es ein fairer Deal, aber ich freue mich mehr auf den Urlaub wenn ich von Anfang an weiß wie ich fliege.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.598
15.840
4.268
Süden
Und beim Upgrade am Flughafen gibt es keine Businessmeilen gutgeschrieben, es bleibt bei der ursprünglich gebuchten Klasse in der Economy.
Sollte im Vorfeld Eco mit Beinfreiheit gebucht werden, die je Flugstrecke ca. 90 Euro kostet, verfällt diese quasi beim Upgrad auf die Business, sprich wird nicht angerechnet oder erstattet.