Den Schalter habe ich bei meiner Ausreise letzte Woche auch gesehen, war aber leider nicht besetzt.Demnächst gibt es auch für ROP Silver Member einen Prio Check-In am Suvarnabhumi.
Quelle: Facebook Hflight.net
Wie hast Du das denn hinbekommen?Habe Thai als Codeshare Flug bei Swiss gebucht, 840 CHF Thai wollte 1100 CHF
ZRH-BKK-ZRH. LX 4300 und LX 4301
Im Januar 2027
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Wenn ich direkt auf den Homepages von Swiss, Austrian, Lufthansa oder auch TAP nach Flügen von Deutschland nach BKK suche, wird mir leider kein einziger Codeshare-Flug der Thai zur Auswahl angeboten.

Wurde mir bei Momondo angezeigt.Wie hast Du das denn hinbekommen?
Wenn ich direkt auf den Homepages von Swiss, Austrian, Lufthansa oder auch TAP nach Flügen von Deutschland nach BKK suche, wird mir leider kein einziger Codeshare-Flug der Thai zur Auswahl angeboten.
Ja seit letzten Jahr:Hallo zusammen,
ich möchte kurz eine aktuelle Erfahrung zu Thai Airways mit euch teilen, die mich gestern am Flughafen ziemlich überrascht hat. Eventuell ist das mittlerweile Standard, für mich war es auf jeden Fall völlig neu.
Meine Tochter ist gestern mit ihrer Begleitung (insgesamt 3 Personen) zurück nach Deutschland geflogen. Sie hatten drei Gepäckstücke dabei:
Gesamtgewicht: 54 kg – also bei 3 Personen und den üblichen Freimengen absolut im grünen Bereich.
- 1x Koffer mit 20 kg
- 1x Koffer mit 26 kg
- 1x Plastiktasche mit 8 kg
Sie hatten vorab online eingecheckt. Am Flughafen wurden wir dann aufgefordert, das Gepäck selbst einzuchecken. Am Automaten haben dann letztendlich zwei Mitarbeiter der Thai Airways das Drucken der Tickets und Kofferbänder für uns übernommen. Das ging super fix. Danach ging es zum Koffer-Drop-Off-Schalter.
Und hier gab es die Überraschung: Obwohl das Gesamtgewicht der Gruppe deutlich unter dem Limit lag, wurden wir zum Umpacken aufgefordert!
Früher galt bei Thai Airways ja fast immer das "Weight Concept", bei dem das Gesamtgewicht der Gruppe zählte und kein Einzelkoffer mehr als 32 kg (Arbeitsschutz) wiegen durfte. Gestern war das Gesamtgewicht völlig egal: Jedes einzelne Gepäckstück durfte exakt die 23 kg nicht überschreiten.
Es wurde extrem penibel hingesehen: Als wir umgepackt hatten und ein Koffer immer noch 23,6 kg wog, war das immer noch nicht okay. Die 600 Gramm mussten auch noch raus und landeten in der Plastiktasche, die danach 11 kg wog. Die Mitarbeiter am Schalter waren dabei leider auch nicht gerade freundlich.
Ist das schon länger so? Haben die komplett auf das starre "Piece Concept" (Stückkonzept) umgestellt? Früher kannte ich so eine Kleinlichkeit eigentlich nur von Low-Cost-Carrieren wie AirAsia, aber nicht von der Thai.
Wie sind eure Erfahrungen aus letzter Zeit?
Dieses Jahr einen Koffer von 26kg eingecheckt.Ohne Probleme.Wie sind eure Erfahrungen aus letzter Zeit?
Für September (z.B. 5. bis 19. September 2026) kosten die Tickets inklusive Sitzplatzreservierung direkt auf der Thai Airways Homepage aktuell 944€Gerade gebucht für den Herbst
BKK - FRA - BKK 1147,32€ über Booking.com Sitzplatzauswahl 0€.
Du fliegst im Sommer, @Santa im Herbst. Daran wird der kleine Unterschied liegen.Für September (z.B. 5. bis 19. September 2026) kosten die Tickets inklusive Sitzplatzreservierung direkt auf der Thai Airways Homepage aktuell 944€.
1. Ich fliege gar nicht.Du fliegst im Sommer, @Santa im Herbst. Daran wird der kleine Unterschied liegen.
Von Mitte September bis 1. Oktoberwoche habe ich über Booking 762 Euro von Muc nach BKK gezahlt. Und nun?

Hättest Du mir das mal gestern gesagt, bevor ich gebucht habe, dass heute die Preise sinken2. Ich wollte lediglich mitteilen, dass die Preise seit heute (1. Juni) auf der Thai Airways Homepage gesunken sind im Vergleich zu gestern