Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
Hmmm. Das ist exakt der selbe Preis, welcher für Oktoberflüge direkt bei Thai Airways auch schon Ende April aufgerufen worden ist.

Hätten die Flüge (hin und zurück) nicht ungefähr 500€ teurer werden sollen laut Ankündigung?
zum Teil waren oder sind jetzt noch die Flüge um einiges teurer als letztes Jahr!
 

fxchsbau

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 August 2025
31
100
378
NRW, Deutschland
hatte ich letztes Jahr auch. bin dann mit Guest Login rein und Angabe der Flugnummer. so ging ea dann als Notlösung
Danke, dann werd ich das mal so probieren. Hab jetzt nochmal geguckt, aber nichts gefunden womit ich da wieder reinkomme. Schon seltsam das nach der Captcha Eingabe auch einfach nichts passiert, aber gut die App selber ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :ROFLMAO:
 

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.478
7.360
2.415
62
Westerwald
ist schon manchmal verwirrend, mal mit er ROP Nummer, anderes mal mit der e-mail Adresse einloggen, dann noch die 2FA...
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.131
5.884
1.965
Owl
So bin heute morgen mit TG921 in Bangkok pünktlich angekommen und somit auch mein Anschlußflug nach Chiang Rai bekommen.
Flug war unspektakulär. Flieger war so 2/3 voll würde ich tippen. Bei den 3er Reihen war sehr oft der Mittelplatz frei,so wie bei mir.
Essentechnisch wie immer nix besonderes. Fliege ich wieder Thai? Ja,z.z. für mich alternativlos.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.419
12.356
3.365
Bayern
Was ist denn ein halbwegs guter Preis für ein one way Upgrade bei der Thai ?

Wo fragtet du nach, direkt beim Check in ?

Das ist der Upgrade Preis, da gibt es kein günstiger oder halbwegs guter Preis.

Ja man kann beim Check In nach einem Cash Upgrade fragen. Ich bilde mir ein früher ging das auch über die Website bin aber schon ewig nicht mehr Thai geflogen daher weiß ich das nicht mehr sicher.
Und man kann auch über M&M mit Meilen Upgrades anfragen. Wie die Verfügbarkeiten sind und wie gut das ganze funktioniert keine Ahnung.

Eine Bewertung kann man schon vornehmen und es gibt schon gute/halbwegs gute Preise.
Wenn der Preis für das Ecoticket + Upgrades bedeutend günstiger ist als das Businessticket zur Zeit der Buchung kann man von einem guten/halbwegs guten Preis sprechen. Übersteigt der Preis den ursprünglichen BC Tarif ist es eher ein schlechter Deal. Am Ende des Tages kommt es aber auch darauf an was einem das Ganze Wert ist.

Bei Thai waren damals Fast Lane, Lounge etc. alles dabei außer erhöhte Gepäckmenge. Bei Qatar hat z.B. das Upgrade für ein Segment Doha - München ohne Lounge am Ende auch 479€ gekostet. Der Preis lag aber die ganze Zeit bei 800 - über 1.000€ und ging erst ganz kurz vor dem Check In runter. Und auch nur bei diesem Flug die anderen drei sind anscheinend für 800€-1.000€ weg gegangen oder Business war ausgebucht.

Beispiel für September ab München:

Business
Hinflug 1.969,08€ / Rückflug + 1.888,91€ = Gesamt 3.857,99

Eco
Hinflug 622,88€ / Rückflug 542,97€ +2x Upgrade 2.080€ (Verfügbarkeit vorausgesetzt) = Gesamt 3.245,85€

Gibt eine Ersparnis von 612,14€ ~16% finde ich jetzt und vor allem für einen Nonstop-Flug nicht so schlecht. Auch wenn ich die Einzelsegmente betrachte bin ich bei ~16% Ersparnis.

Das sind die Upgrade Preise von Eco auf Business auf der Webseite von Thai gibt es auch Eco Premium Eco etc.

1778610513936.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.479
51.359
4.315
Gibt eine Ersparnis von 612,14€ ~16% finde ich jetzt und vor allem für einen Nonstop-Flug nicht so schlecht.

Die 16% sind der Ausgleich für das Risiko entweder in der Holzklasse zu fliegen oder am Ende doch deutlich mehr zu zahlen, und Ungewissheit bis zum Ende zu haben. Wenn man damit Leben kann ist es ein fairer Deal, aber ich freue mich mehr auf den Urlaub wenn ich von Anfang an weiß wie ich fliege.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.642
16.639
4.268
Süden
Und beim Upgrade am Flughafen gibt es keine Businessmeilen gutgeschrieben, es bleibt bei der ursprünglich gebuchten Klasse in der Economy.
Sollte im Vorfeld Eco mit Beinfreiheit gebucht werden, die je Flugstrecke ca. 90 Euro kostet, verfällt diese quasi beim Upgrad auf die Business, sprich wird nicht angerechnet oder erstattet.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.979
28.916
3.815
StuttgarterUmland
Hier meine Eindrücke mit dem Flug IST-BKK
(Da die TK das Fluggerät getaucht hatte, siehe hierzu meine Berichte zu TK im passenden Thread)

A350 (HS-THX) 8y
20260501_153950.jpg
20260501_160656.jpg
20260501_161434.jpg
Da ich auf der Langstrecke nichts esse habe ich mich auf die Weine (konzentriert)
20260501_161528.jpg
20260501_161544.jpg
20260501_161548.jpg
kleine Weinprobe (Weiss und Rot)
20260501_173340.jpg
Meine Wahl viel auf
20260501_173122.jpg
Frühstück
20260501_233939.jpg


Fazit:
Service und Freundlichkeit wie immer Top
(gerne wieder)

Erschreckend der Zustand für die relativ neue Maschine :eek:

Hier ein Screenshot da Bild für Upload zu gross.
1779685017620.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.479
51.359
4.315
in business class nichts essen?
sowas würde mir nicht einfallen

Ich verstehe wenn man so denkt - ging mir auch so. Und ich habe am Anfang auch immer alles mitgenommen was geht. Aber irgendwann (nach ein paar Flügen) geht der Reiz verloren, letztendlich ist es doch immer mehr oder weniger dasselbe - und so gut es auch gemacht ist und im Vergleich zur Eco angerichtet ist - mit einem Restaurant an Land kann es letztendlich halt doch nicht mithalten.

Mittlerweile bestelle ich auf Nachtfügen manchmal auch das Essen ganz oder teilweise ab - und sofern ich noch einen Anschlußflug habe auch das Frühstück. Warum soll ich mich mindestens eine Stunde (und so lange dauert der volle Service mindestens) künstlich wachhalten wenn ich die Zeit auch zum schlafen nutzen kann und in der Lounge genauso gut Essen kann (ist zumindest in Bangkok der Fall, in manchen Flughäfen trifft es auch nicht zu).
Und zuhause zieh ich mir ja kurz vor dem Schlafen auch kein 3 Gänge Menü über ne Stunde rein wenn ich eigentlich müde bin 😉

Bei Tagflügen oder am frühen Abend nehme ich den Service aber auch immer gerne in voller Länge weg. Aber den inneren Zwang hab ich über die Jahre abgelegt 😉
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.979
28.916
3.815
StuttgarterUmland
Ich verstehe wenn man so denkt - ging mir auch so. Und ich habe am Anfang auch immer alles mitgenommen was geht. Aber irgendwann (nach ein paar Flügen) geht der Reiz verloren, letztendlich ist es doch immer mehr oder weniger dasselbe - und so gut es auch gemacht ist und im Vergleich zur Eco angerichtet ist - mit einem Restaurant an Land kann es letztendlich halt doch nicht mithalten.

Mittlerweile bestelle ich auf Nachtfügen manchmal auch das Essen ganz oder teilweise ab - und sofern ich noch einen Anschlußflug habe auch das Frühstück. Warum soll ich mich mindestens eine Stunde (und so lange dauert der volle Service mindestens) künstlich wachhalten wenn ich die Zeit auch zum schlafen nutzen kann und in der Lounge genauso gut Essen kann (ist zumindest in Bangkok der Fall, in manchen Flughäfen trifft es auch nicht zu).
Und zuhause zieh ich mir ja kurz vor dem Schlafen auch kein 3 Gänge Menü über ne Stunde rein wenn ich eigentlich müde bin 😉

Bei Tagflügen oder am frühen Abend nehme ich den Service aber auch immer gerne in voller Länge weg. Aber den inneren Zwang hab ich über die Jahre abgelegt 😉
Danke für deine Einschätzung genau das sehe ich auch so.
Man isst ja zu Hause auch nicht und legt sich gleich danach gleich ins Bett.
Und wie du geschrieben hast man hat ja auch schon in der Lounge was gegessen...
Sollte aber jetzt hier nicht wieder zu Diskussion führen vor und nachteile das muss jeder für sich selber entscheiden wie wir beide.
Die restlichen Vorteile für ein Business Class Flug sind ja hinreichend bekannt
 

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.751
10.980
2.865
Sisaket, Thailand
Ich verstehe wenn man so denkt - ging mir auch so. Und ich habe am Anfang auch immer alles mitgenommen was geht. ....

Ja, so ähnlich geht es uns auch. Es kommt immer auf die Tageszeit an, wann man abfliegt oder landet .... gibt es Frühstück/Brunch/Dinner nach dem Start oder erst vor der Landung usw.

Wir haben uns angewöhnt, sowohl in der Lounge als auch im Flieger nur einen Teil zu nehmen .... also zum Beispiel das Steak mit Beilage, aber dafür keine Vorspeise oder keinen Nachtisch. Oder auch mal nur die Vorspeise, weil die Mezze-Platte besonders reichhaltig ist....und den Nachtisch.

Nur beim Frühstück passen wir meistens. Dafür nehme wir ebenfalls lieber eine Mütze voll Schlaf. Wobei es natürlich auch da auf die Uhrzeit ankommt .... manchmal nehmen wir das Frühstück dann doch an.

Früher haben wir auch immer vor dem Flug in der Lounge gegessen, dann wieder im Flieger, beim Stopp in der Lounge und anschließend nochmal im Flugzeug zugeschlagen. Am Endziel sind wir dann praktisch aus dem Flieger gerollt worden....

Das geht natürlich nicht auf Dauer .... man muss irgendwann den Kopf einschalten bzw. meiner Frau war es irgendwann viel zu viel Es war aber gar nicht die Gier nach dem Motto „Das Essen ist ja kostenlos“ :ROFLMAO::, sondern einfach, weil es uns wirklich sehr sehr gut schmeckt bzw. geschmeckt hat. Die Gänge im Ganzen sind brutal lecker....natürlich gibt es auch mal ne Niederlage, hält sich aber eher in Grenzen.

Und ehrlich gesagt würden wir das Essen .... egal ob in der Lounge oder im Flieger ..... vielen Restaurants in Deutschland vorziehen. Wobei ich ja natürlich nur von den arabischen Airlines berichten kann.