ich habe damit auf deine Aussage ,, Seit wann hat Thai eine PE ,,Was willst du uns damit sagen ?
geantwortet , mehr nicht .
Ob die jetzt nur auf geleaste Maschinen und nur auf asiatische Strecken eingesetzt werden ist mir völlig egal
ich habe damit auf deine Aussage ,, Seit wann hat Thai eine PE ,,Was willst du uns damit sagen ?
No-Go??? Das kann beim nÀchsten Mal ganz anders ausschauen...das kann dir fast mit jedem FluggerÀt passieren...das liegt halt am Verkehrsaufkommen am Airport.So war am 12.02.26 mit dem neuen "First A321 NEO" von Thai unterwegs. BKK --> HKT.
Crew 4 + 2 CPT.
Crew war teils auch das erste mal auf dem neuen NEO unterwegs, zudem war die Crew super.
Habe meine Mitbringsel verteilt, natĂŒrlich wieder Begeisterung incl. Last Passenger und Captains Meeting im Cockpit.
FĂŒr die Kurzstrecke ists natĂŒrlich uninteressant den SItz auf 180° Flat zu fahren, lohnt kaum aber bei lĂ€ngeren FlĂŒgen super die neue Kabine.
Anhang anzeigen 2192016
Anhang anzeigen 2192017
Anhang anzeigen 2192018
Anhang anzeigen 2192019
Anhang anzeigen 2192020
Anhang anzeigen 2192023
Anhang anzeigen 2192022
Anhang anzeigen 2192024
Anhang anzeigen 2192025
Einziges NOGO war, in BKK mit dem Bus vom Gate zum FluggerĂ€t fahren, fĂŒr den neuen A321 NEO etwas schĂ€big dass er nicht in Parkposition direkt am Gate steht. Aber egal, Flug war gut, Crew war super und die Holzklasse war randvoll. Die Business zu 95%, SItz neben mir war frei.
Fazit:
FĂŒr Kurzstrecken in der C ok, fĂŒr Langstrecke sicher auch aber die Sitze haben keine PrivatsphĂ€re daher wĂŒrde ich den NEO nicht buchen von MUC-Thailand sondern nach wie vor Qatar, Emirates, Etihad mit Qsuite.
Danke, daĂ du uns an deinen Erlebnis teilhaben lĂ€ĂtHabe meine Mitbringsel verteilt, natĂŒrlich wieder Begeisterung incl. Last Passenger und Captains Meeting im Cockpit.

Ja, demnÀchst MUC - PMI , da er ja nicht bis BKK kommtIst der Einsatz von MUC aus geplant?
laugh
daher wĂŒrde ich den NEO nicht buchen von MUC-Thailand
Ist der Einsatz von MUC aus geplant?
| Merkmal | HS-THX, THY, THZ, THV | HS-THE |
|---|---|---|
| Sitztyp | Collins Super Diamond | Stelia Solstys |
| Anordnung | Reverse-Herringbone (schrÀg) | Staggered (versetzt/gerade) |
| Business Sitze | 33 | 32 |
| Besonderheit | Mehr AblageflÀche, fester Monitor | "Honeymoon"-Sitze in der Mitte möglich |
) haben allerdings sehr stark nach gelassen.MUC-BKK ist mit dem 321-Neo nicht möglich. Selbst die Variante XLR scheitert daran, wenn man einigermaĂen Payload mitnehmen möchte. Die angegebenen Reichweiten liegen bei 8700 km (XLR) / 7400 km (LR) / 6500 km (neo)Ist der Einsatz von MUC aus geplant?
Ohne PrivatsphĂ€re wĂ€re das nix fĂŒr mich.

Da darfst mich nicht fragen, habe die FĂŒllmenge nicht komtrolliert. Thai wird ihn sicher auch fĂŒr mehr Reichweiten einsetzen innerhalb des VerfĂŒgungsrahmens Bei 4h Flug schauts schon anders aus, da ist ein 180° Sitz beim Nachtflug evtl. gut wobei man das auch im sitzen verkraftet in der C.Ich verstehe die Aussagen nicht @Zenturier . Ein A321 hat eine Reichweite von 6000km . Wie soll der nach MUC kommen ?
Selbst die Cooperation mit TĂŒrkisch funktioniert nicht da ĂŒber 7000km Luftweg zu ĂŒberwinden wĂ€ren.
Ein Thai A321 kommt damit nie nach Europa.
Nun, nachdem du keine Antwort bekommst, wird er entweder genau die PrĂ€sente verteilen wie bei Olympia (kostenlose PrĂ€servative...) oder solche Dinge, mit denen man frĂŒher das Gold den Ureinwohnern abluchste. Wie Spiegel, Glasperlen etc.Danke, daĂ du uns an deinen Erlebnis teilhaben lĂ€Ăt
Was nimmst du denn fĂŒr die Crew mit ???![]()
Vielen DankâŠ..sch⊠Handy tippereiđ«Ł@Roiet
ich bezweifle deine angaben.
Bist du dir sicher mit RĂŒckflug 1.8.2027 ?
Glaube kaum denn das kannst nicht buchen ist noch zu frĂŒh
Abgesehen davon der Hinflug liegt ja noch in ferner Zukunft
Vielleicht nochmal genauer anschauen was du gebucht hast