Da ich im Mai mit der TK nach BKK fliegen wollte und die TK ohne Mitteilung von einer neuen 787-Dreamliner (1-2-1) auf eine alte A330-300 (2-2-2) getauscht haben, hab ich nun auf die spätere Maschine der Thai im Code Share auf deren A350 getauscht.
Da es relative viele A350 Varianten gibt bin ich auf diese Seite gestoßen.
Übersicht der verschiedenen Thai Airways Business Class-Sitze
Die Flotte von Thai Airways gilt als sehr heterogen, ebenso verhält es sich mit den Business Class-Produkten, die man an Bord des thailändischen Star-Alliance
meilenoptimieren.com
von IST nach BKK kommt vor allem diese zum Einsatz (Stelia_Solstys)
Die Flotte von Thai Airways gilt als sehr heterogen, ebenso verhält es sich mit den Business Class-Produkten, die man an Bord des thailändischen Star-Alliance
meilenoptimieren.com
Bilder kommen wie gewohnt von mir...
>>>>>>>>>>>>>
Info aus meiner Anfrage der KI:
FRAGE: Laut FR24 sind die letzte Tage die HS-THY HS-THX HS-THY HS-THE HS-THV HS-THZ geflogen was sind das für Bestuhlungen
Von den von Ihnen genannten Registrierungen verfügen fast alle über die von Ihnen gesuchte
Collins Super Diamond (Reverse-Herringbone) Bestuhlung.
Thai Airways hat in den letzten Jahren viele Airbus A350-900 gebraucht übernommen, die diese Konfiguration beibehalten haben.
Hier ist die konkrete Aufschlüsselung der genannten Maschinen:
1. Collins Super Diamond (33 Sitze, 1-2-1 Layout)
Dies ist die von Ihnen favorisierte Bestuhlung. Die Sitze sind schräg zum Fenster bzw. zur Mitte hin angeordnet (Herringbone).
- HS-THX (Ex-Hainan Airlines / Hong Kong Airlines)
- HS-THY (Ex-Hainan Airlines / Hong Kong Airlines)
- HS-THZ (Ex-Hainan Airlines / Hong Kong Airlines)
- HS-THV (Ebenfalls ein übernommenens Flugzeug mit dieser 33J-Konfiguration)
2. Stelia Solstys (32 Sitze, 1-2-1 Staggered)
Dies ist das ursprüngliche Standard-Produkt von Thai Airways. Die Sitze zeigen gerade nach vorne und sind versetzt angeordnet (manche direkt am Fenster, manche am Gang).
- HS-THE (Gehört zur ursprünglichen Bestellung von Thai Airways und hat das Staggered-Produkt verbaut)
Zusammenfassung der Unterschiede
| Merkmal | HS-THX, THY, THZ, THV | HS-THE |
|---|
| Sitztyp | Collins Super Diamond | Stelia Solstys |
| Anordnung | Reverse-Herringbone (schräg) | Staggered (versetzt/gerade) |
| Business Sitze | 33 | 32 |
| Besonderheit | Mehr Ablagefläche, fester Monitor | "Honeymoon"-Sitze in der Mitte möglich |
Wichtig für IST-BKK: Da die Mehrheit der aktuell auf dieser Route gesichteten Maschinen (THX, THY, THZ, THV) die
Super Diamond Bestuhlung hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie genau dieses Produkt vorfinden werden. Nur bei HS-THE (und Maschinen im Bereich HS-THH bis HS-THO) würden Sie das ältere Staggered-Produkt erhalten.