Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.164
6.311
1.965
Also mir persönlich ist das essen im Flieger sch...egal. Ich sitze im Flieger um im Paradise anzukommen ☝️
Recht machen kann man das mit dem Essen sowieso keinen , egal was für eine Fluggesellschaft.
Die Leute , Die sich über das Essen aufregen,, sind meist solche, die daheim nur Dosenfutter oder den Fensterkitt essen........Meine persönliche Meinung !!!

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.225
17.920
3.415
58
Die Leute , Die sich über das Essen aufregen,, sind meist solche, die daheim nur Dosenfutter oder den Fensterkitt essen........Meine persönliche Meinung !!!
Nicht nur zu Hause, wenn ich mir so Essensbilder aus LOS anschaue....... :rolleyes1:

Außerdem macht der bezahlte Preis für einen Flug auch gr. Unterschiede beim Essen in der Luft ! Fliegt wenigstens BC und die Meckerei wird wahrscheinlich deutlich weniger, auch beim Getränkeservice ;)

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.017
22.502
4.365
Ach ich habe eigentlich nie Probleme mit den Drinks-
Nuttenwasser mag ich nicht und den Rest gibt es
auch in der ECO. Essen im Jet eh nicht meines
ist- bin dafür gut am trinken ...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.160
9.071
3.715
59
Also mir persönlich ist das essen im Flieger sch...egal. Ich sitze im Flieger um im Paradise anzukommen ☝️
Recht machen kann man das mit dem Essen sowieso keinen , egal was für eine Fluggesellschaft.
Sehr spezielle Meinung...

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
218
881
773
Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit mir, aber ich überlebe die paar Stunden im Flieger auch immer ganz gut ohne Nahrungsaufnahme.

Das Essen im Flieger ist mir völlig egal, denn ich nutze die Zeit für soviel Schlaf wie irgend möglich, um möglichst fit und ohne vollgefressenem Bauch am Zielort anzukommen.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.224
13.895
2.665
Das Essen im Flieger ist mir aus einem einzigen Grund "wichtig". Nicht weil ich sonst verhungere oder weil ich unbedingt Gourmet Erlebnisse in 35.000 ft haben möchte.
Sondern weil es mir gefühlt die 10-12 h Flugzeit verkürzt. Weil ich eine weitere Beschäftigung dadurch habe.
Und dafür sollte es zumindest einigermaßen lecker, nicht nur irgendwie essbar sein. Sonst ärgere ich mich eben darüber.

Letzten Endes hängt mein Flugerlebnis aber nicht übermäßig am Essen. Daher ist auch die Qualität desselben für mich eher kein ausschlaggebender Grund für die Wahl der Airline.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.160
9.071
3.715
59
Das Essen im Flieger ist mir aus einem einzigen Grund "wichtig". Nicht weil ich sonst verhungere oder weil ich unbedingt Gourmet Erlebnisse in 35.000 ft haben möchte.
Sondern weil es mir gefühlt die 10-12 h Flugzeit verkürzt. Weil ich eine weitere Beschäftigung dadurch habe.
Und dafür sollte es zumindest einigermaßen lecker, nicht nur irgendwie essbar sein. Sonst ärgere ich mich eben darüber.

Letzten Endes hängt mein Flugerlebnis aber nicht übermäßig am Essen. Daher ist auch die Qualität desselben für mich eher kein ausschlaggebender Grund für die Wahl der Airline.
Bei mir auch eher an Rande,weil ich zu 95% mit Stopp fliege.Für das hier übrige Geld kann ich locker beim Stopp genüsslich was essen.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
557
858
1.273
Geplant ist zunächst die 777 Flotte einem Cabin Refresh zu unterziehen. Wann genau das startet, gibt's glaub keinen offiziellen Zeitplan:

Das wird zunächst wahrscheinlicher sein ab Frankfurt als neue Flieger. Es sind zwar 30+ neue 787 bestellt, aber deren Auslieferung verzögert sich bis mindestens Anfang 2028. Und ob die ersten für Fra-Bkk eingesetzt werden, ist fraglich.

(Warum aber nicht Condor?)
Ja Condor wäre noch eine Möglichkeit, meistens Preislich aber teurer, ähnlich Lufthansa

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.224
13.895
2.665
Ja Condor wäre noch eine Möglichkeit, meistens Preislich aber teurer, ähnlich Lufthansa
Höre bzw lesen ich immer wieder. Und immer wieder mache ich Stichproben und dabei ist Condor nahezu immer preislich ähnlich, eher leicht günstiger.
Z.B. hier wieder:

Screenshot_20260106-211613.png

Klar, das Aufgabegepäck kommt dann bei Bedarf bei Condor noch dazu, dann ist der Preis trotzdem noch knapp niedriger.

Und das gilt für Eco! In der Business war Condor bisher immer deutlich günstiger.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
557
858
1.273
Business ist Thai echt schweine teuer, weiss nicht wieso, Condor war meistens etwas teurer aber wie du sagst ähnliches Niveau wie Thai, was mich an Condor oder auch Lufthansa ankotzt ist in den Suchmaschinen ist der Preis fast immer ohne Aufgabegepäck und wenn man buchen will sind es Zack 100 - 200 € mehr, machen die anderen Airlines nicht,

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.307
15.281
3.165
Woher weiß deine Schwester denn das es sich bei den Leuten um Hartzer handelt , kannst mir doch nicht erzählen das die deiner Schwester genau das auf die Nase binden
Ahh , hast ja geschrieben das die das genau machen also unter die Nase binden obwohl ich mir ncht vorstellen kann das die mal so eben nach Thailand fliegen können 😉

👍
Wie ich erfreut sehe hast du den Fehler in der Rechtschreibung sofort erkannt, warum macht @Roiet es dir nicht nach und wiederholt Diesen:keine Ahnung

Generell etwas zu dem Thema Thai Airways und Essen an Bord.
Ich zahle für Leistung und Preis und im Gegensatz zu den arabischen Fluggesellschaften kommt diesbezüglich TG da nicht mehr in Frage.
Als Dortmunder genieße ich den Vorteil der schnellen Anreise nach Düsseldorf, von dort ist für mich EY/QR/EK die viel bessere Alternative.

Es ist, wie es ist und jeder möge mit der für ihn bevorzugten Airline fliegen.

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
41
129
593
Schöner Schlagabtausch :D

Frage meinerseits; Ich habe von einem der letzten Flüge einen Gutschein über 100€ bekommen. Jetzt wollte ich den bei der Buchung einlösen und die von der Hotline meinte, das müsste man nachträglich dann bei einer anderen Hotline telefonisch machen. Klang verwirrt. Hatte einer schon mal den Fall?

TF2026

Neuer Member
    Neuling
5 Januar 2026
9
23
263
Ist es richtig dass man bei Thai Airways keine Blutooth Kopfhörer nutzen kann. Sind das dann Klinkenstecker oder Doppelklinkenstecker? Danke

Pattayareise

TF2026

Neuer Member
    Neuling
5 Januar 2026
9
23
263
Evtl ist ja schon jemand von Frankfurt nach Bangkok mit Thai geflogen. Der Flug gehst so gegen 14:00 Uhr weg in Frankfurt. Ich frage mich nämich gerade wann ich denn dann schlafen soll. Wann gibt es denn Essen? So ein paar Stunden Schlaf wären ja nicht schlecht aber ich befürhte so 2h vor Landung gibt es ja dann schon wieder was zu essen.